Bestrafungssystem für "leaver" bitte zu Shadowlands!

Dass dir die Zeit anderer egal ist und du angefressen bist wenn sie dementsprechend handeln.

2 Likes

Ich wäre eher für ein bestrafungssystem für solche mimosen wie dem Ersteller diesen Beitrags. Bring halt deine Leistung für die entsprechende key Stufe, dann haut auch keiner ab.

3 Likes

Du willst konstruktive kritik ok lad dir simcraft runter dann geh auf raidbots und sim deinen char ka warum man ops nicht mitnimmt gotd ist sicherlich viel zu stark

Wird man etwa bestraft wenn man ein rbg oder die arena verlässt

Hat da etwa wieder jemand bessere Spieler in seine Gruppe gelockt mit „ez+3 push pew pew“ spielt selbst nicht gut genug und wundert sich, dass wer rausgeht?

16 Likes

einfach nur großes „OOF“.

Wäre der klassiker… :frowning:

5 Likes

OP spielt natürlich immer flawless in seinen Keys und die Leute gehen einfach raus weil denen langweilig ist - fast TÄGLICH.

KA bei mir geht niemand raus :woman_shrugging:

https://raider.io/mythic-plus-runs/season-bfa-4/10682671-22-ataldazar

Wurde als Weekly no matter what deklariert, healer blieb bis zum Ende

https://raider.io/mythic-plus-runs/season-bfa-4/10770703-19-ataldazar

Wurde als intime deklariert, beim Endboss Heal und DPS reingeinted, zu Ende gespielt

https://raider.io/mythic-plus-runs/season-bfa-4/10714893-15-operation-mechagon-junkyard

Wurde als Weekly abgesprochen, keiner raus.

USW USW. ka gehe in 99% der Fälle davon aus wenn das regelmäßig passiert liegt es an dem Beschwerer.

5 Likes

Also im Prinzip „Die sind nicht meiner Meinung, also sind die ganz böse und schlechte Menschen!!!“?

Die Diskussion gab es hier einfach gefühlt zigtausend Mal und man kann sich nur immer wiederholen: Such dir langfristige Mitspieler und Bekannte und fülle deine Freundesliste mit verlässlichen Leuten, die dir deine Keys nicht versauen. Dafür ist M+ vorgesehen, für organisierte Gruppen. DU bist für die Leute in deiner Gruppe verantwortlich und für deinen Key.
Eine Sperre, wie es bei durcheinandergewürfelten Gruppen der Fall ist, ist hier so gut wie nicht umsetzbar. Es wurde hier noch nie ein sinnvoller Vorschlag im Forum genannt, der nicht seine Macken hätte.

10 Likes

Das sagt aus das du mit diesen Logs eventuell die zeit deines Raids/deiner M Gruppe verschwendet hast, manch einer würde jetzt eine Strafe verlangen ^^

Wenn der Heiler keine Heilung pumpt und man dann immer wieder verreckt dann … naja dann geht man, du verlangst doch an sich vermutlich nur das Leute bestraft werden, weil sie keinen Bock haben „deadweight“ zu stemmen …
Nur so als Beispiel

lässt sich auch auf tanks anwenden die keinen Mob überleben, oder DDs die nur 10 K Dps fahren … man WEISS dann, das es nichts werden kann und wird trotzdem fürs leaven bestraft weil 1 in Worten EIN Gruppenmitglied nur Mist baut wohoo

1 Like

Keys als weekly zu deklarieren hilft leider auch ned immer. Ich hatte auch schon nen Run in SotS der als solcher ausgegeben war und dann war der Heiler nachm Wipe zu blöd den eingebauten Skip in der Instanz zu finden, ist 4x dran gestorben und ist dann nach 2 Wipes beim 3. Boss mit ,ty for wasting my time" geleaved.

Machste halt nix, aber dafür gibts ja Gilden.

  • Dann Strafen für Gruppenersteller deren Beschreibung nicht erfüllt wird.

  • Strafen für Spieler die massiv unterhalb der möglichen Performance sind (vergeuden ja schließlich die Zeit der anderen mit unterdurchschnittlicher Leistung!) … oh wait, da würden manche die solche Threads erstellen gar keine Keys mehr spielen können…

Merkste selber wie schwachsinnig das ist.
Aber ist immer Leicht so nen Quark von sich zu geben, Strafen zu fordern und nicht selbst mal das Hirn etwas anzustrengen um Lösungen zu finden, den diese wären so einfach…

13 Likes

ja natürlich, hatte ich auch schon, hatte auch schon Keys wo die Leute die hart sabotiert haben geflamed haben und raus sind, aber das ist ja die absolute Minderheit und nicht mir leaven aus 10 keys in Folge Leute.

Wenn mir das dauerhaft passiert dann mach ich irgendwas falsch und witzigerweise sind wenn man die Leute nachsieht die diese Threads eröffnen, es 99% Spieler die total schlecht performen - da frag ich mich halt was stimmt da nicht. Gruppe falsch beschrieben? Rumgeflamed? Kostenlos geboostet werden wollen? Total schlecht performt?

Hm, womöglich gab es irgendwas an/in der Gruppe, das bei dem Leaver zu einer ähnlichen Ansicht geführt hat. Vielleicht fand er, dass die anderen/ein anderer der Gruppe seine Zeit vergeuden und ist deshalb lieber gegangen?

Hinzu kommt, dass man sich seine Spieler für diesen Content ja selbst sucht, wodurch man dann auch ein gewisses Maß an Eigenverantwortung dafür hat, wen man sich da in seine Gruppe holt.

Wenn es einem zu anstrengend ist, sich einfach eine Gilde/Stammgruppe/Community/Freunde/Gleichgesinnte zu suchen, die für diese Art Content zur Verfügung stehen und man stattdessen lieber mit Randoms rum gurkt, trägt man nun mal ein gewisses Risiko. Irgendwas kann immer sein. Dieses Risiko tragen alle 5 Personen in der Gruppe gleichermaßen.

Nach welchen Kriterien will man nun angemessen entscheiden, ob es in Ordnung ist, die Gruppe zu verlassen und ob man wen warum für welches Verhalten bestraft?

Das wurde schon so oft bis ins kleinste Detail ausdiskutiert und so viele Argumente geliefert.

Ich finde es persönlich wenig sozial, immer wieder mit solchen Threads um die Ecke zu kommen und so zu tun, als gäbe es die anderen nicht und so zu tun, als wären alle anderen Argumente einfach mal nichts wert.

Das könnte man jetzt auf eben jene von mir angesprochenen Threadersteller und ihr dringendes Bedürfnis nach Bestrafung ebenso anwenden.

Das findest du. Viele andere finden es halt anders. Das wurde zig mal ausführlich diskutiert, mit zig Argumenten, die klar darlegen, warum sie dagegen sind. Wenn du das als „nichts“ ansiehst, erübrigt sich doch ohnehin jegliche weitere Diskussion, denn dann interessiert dich doch offensichtlich ohnehin keine andere Sicht als deine eigene.

6 Likes

Tjo, ist halt der Klassiker: Man selber ist der pro und die anderen sind Schuld.

1 Like

raffs halt einfach nicht gerade vorhin:

https://raider.io/mythic-plus-runs/season-bfa-4/10777050-10-ataldazar

Mein Kollege der low geared rogue fragt ob ich ihm helfe 10er key. Ich meld mich da an schreib und sag der macht kein Damage aber ich gleich das aus. So am Ende des Dungeons hatte ich 15k mehr DPS als der Rogue und fast x2 wie der Mage, mehr interrupts als der Rest zusammen, von cc zu schweigen und auch mehr HPS als der Heiler, was auf Bursting eigentlich schon ein Wunder ist. Ganz knapp getimed, da hat keiner geflamed, keiner ist raus nix war alles locker

Einfach höhere Keys laufen, im Bereich 9-12 tümmelt sich, so fies das klingt, der spielerische Anteil von den Leuten, deren Skillcap darin besteht, geradeaus zu laufen und 20k ST DPS zu machen.

1 Like

Mir fällt kein Szenario ein, bei welchem man so ein System „gerecht“ einführen könnte. Jedes Szenario welches ich durchdenke führt mich zu dem Punkt hin, dass das Spiel ohne ein solches System besser wäre.

Eine konkrete Ausgestaltung eines solchen Systems hast du selbst ja leider nicht beschrieben.

5 Likes

Bitte auch mal ein konsequentes „Bestrafungssystem“ für Mißachten der Foren und Erwartungen …

/discuss off

Prinzipiell ist das System selbst natürlich der Fail… aber das bekommen wir wohl nicht mehr so einfach weg.

Ein Bestrafungssystem ist immer unangenehm. Und wie extrem wird es die Com dann in der Gruppe noch weiter vergiften?

Aber wie lösen wir dieses Problem, ohne die Ursache grundlegend zu ändern?

Die Situation in den Random-Gruppen ist generell in M+ sofort vorbelastet und unangenehm. Sobald der Stein eingesetzt wird, geht die Achterbahnfahrt los und keiner weis so recht was kommen wird. Weder auf der persönlichen Ebene, noch auf der spielerischen.
Nun kommen da die Leute mit völlig anderen Vorstellungen zusammen und auch innerlichen Werten. Der eine geht bis zum bitteren Ende mit und der andere schlägt spätestens beim 2. Fehler/Tod wie ein Derrwisch um sich oder haut gleich ab.

Strafen, was will man mit Strafen da schon erreichen? Die Gesamtsituation ist einfach nicht würdig sich als tolles Spiel zu bezeichnen.
Strafen würde die eh schon bescheidene Lage noch weiter verschlimmern.

Nur die Abkehr und Umwandlung weg von diesem Wettrennen würde Entspannung bringen. Zumindest sollte es die vollwertige Alternative Version geben.
Wenn Leute diese Drucksituation mit Wertungssystem und Wettrennen-Mentalität gerne bespielen, habe ich doch nichts dagegen, wenn es da ein 2. System gibt welches Coop und Zusammenspiel belohnt und fördert. Wo es keine zeitliche Erpressung gibt usw.

Ich will ja niemanden etwas wegnehmen, aber die Palette erweitern.
Ich brauche einen anderen Spielinhalt für Instanzen und keinen eSport mit toxischen Leuten die in Wahrheit ja auch nur am Gewinn interessiert sind. Freunde findet man so schwerlich und einen entspannten Nachmittag/Abend im Dungeon ist so auf keinen Fall mehr drin. Eine Aktion in der man auch etwas besprechen kann per Chat und taktische Wege geht, ausprobiert und am Ende sich gut fühlt als Team sich da durchgeschlagen zu haben und vielleicht Freunde gefunden zu haben. Das eine oder andere Item ist auch immer mal dabei.

Du wirst mit Strafprinzip nur die Atmosphäre weiter aufladen. Wenn du dann 2 Leute die ganze Zeit am nörgeln, beleidigen, mit Forderungen kommend und aggressiv am Mitlaufen hast, ist das am Ende auch ziemlich bitter und hat einem wenig gegeben.
Natürlich ist es wirklich echt dämlich laufend die Steine kaputt gemacht zu bekommen. Ich kann auch ein Liedchen davon singen und finde das System einfach ziemlich unrund…

wird es dir nicht irgendwann langweilig immer wieder denselben sermon von dir zu geben und das seit 4 jahren , wenns reicht ?
Jedesmal gespickt mit denselben Parolen, und in jedem Post wiedersprichst du dir selber.

13 Likes

Ich darf ja wohl bitten… Ich spreche mich seit Classic gegen diesen Weg aus und lag bisher ja auch nicht falsch…