Bestrafungssystem für "leaver" bitte zu Shadowlands!

Häh ? alles was du hier tust ist deine subjektive ansicht abzuladen, wo liegst du bitte richtig ?

12 Likes

Oder du hast seit Classic noch nicht bemerkt, dass du falsch liegst :eyes:

18 Likes

Deine Posts sind weitesgehend ja eher etwas für die Philosophie-Vorlesung

Komisches Statement:

https://snipboard.io/tkd3Xl.jpg

Die 28 Menschen aus der Gruppe Highkeys habe ich ausnahmslos in pug M+ kennengelernt und manche haben sogar meine Handynummer. Richtig geile Menschen mit denen ich gerne sowohl in als auch außerhalb von WOW, Zeit verbringe.

Vielleicht mal deine Denkweise/dein Verhalten überdenken? Ich hab meine Freundin in einem Waycrest kennengelernt auf Highkey :smiley:. Man kann da auch alles besprechen in PUGs wenn man das will, bin in gefühlt 10 Discords aus M+!

8 Likes

Ich würde ja gerne darauf antworten. Aber am Ende wird es Energievergeudung sein.

Also bis bald, wir lesen uns :wink:

Das sehe ich ebendso. Deswegen exestiert das Spiel ja auch erst seit 15 Jahren. Wie wir aus der Geschichte gelernt haben, neigen MMO’S dazu dauerhaft für immer zu laufen, nur die richtig, richtig miesen, die werden gerade mal 15 Jahre alt und releasen immer noch alle 2 Jahre ein volles Addon.

Ontopic: Damit schlechte Spieler nicht gute Spieler in ihre Keys locken und dann in Geiselhaft halten wenn sich offenbart sie taugen auf der Keystufe nix.

3 Likes

Stellst das so dar als gäbe es Leaver erst seit M+, ist halt quatsch.

Ich hab in jedem MMORPG schon Leute erlebt denen nach 10 Minuten einfiel, dass Mutti gleich Essen fertig hat oder die reintilten und abhauen. Ist jetzt kein neues Phänomen.

Hm mir kommt da doch tatsächlich eine Idee wie man sowas mit SL machen könnte.

Ein im Hintergrund mitlaufender Zähler wie oft jemand in einer ID als erstes und vor Ablauf der Zeit die M+ Grp verlässt.

Was ist die Strafe dabei:
Es soll ja mit SL kommen sich aus der Wöchentlichen Kiste aus einer Auswahl an Gegenständen eines nehmen zu können.
Nun wird als Strafe einfach je nach Größe des erwähnten Zählers eine dieser Wahlmöglichkeiten gestrichen (bei einer sehr großen Zähler Zahl eben mehr).
Und wenn man es ganz dolle dicke hinter den Ohren hatte eben alle Auswahlmöglichkeiten und es gibt nur noch Währung aus der Kiste.

Und um Wiederholungstäter auch über verschiedene IDs zu Bestrafen wird die nötige Zahl an Verstößen für die Sanktionen in der folgenden ID einfach etwas verringert.
Im Gegenzug wenn man keine M+ gespielt hat oder aber „lieb“ war und es nicht bis zur ersten Sanktion übertrieben hat geht der Zähler dann wieder Rauf.

Und natürlich zieht dieses System nur bis sagen wir 2 M+Stufen über dem wöchentlichen Kisten Maximum (derzeit z.B. also bis +17).

-Letzteres, damit die Pusher die gerne jenseits des Kisten Maximums unterwegs sind und bestimmt sehr oft Schlüssel weghauen wenn sie erkennen das es eh nichts wird, nicht versehentlich darunter leiden.
-Ein Seelenloser Metallstab eh meine Zähler damit es keinen Missbrauch durch die Spielerschaft gibt/geben kann.
-Strafzähler nur so lange die Instanzenzeit läuft, damit man nach Ablauf auch die Grp auflösen kann ohne das es eine Strafe mit sich zieht (wenn man erkennt man kommt einfach nicht durch z.B.)

Problemchen dabei die DCs, da wüsste ich leider nicht wie genau mit umzugehen.

Auf der einen Seite ist der oben erwähnte Zähler natürlich bei der ersten Runde größer so das auch gelegentliche DCs eigentlich abgefangen werden würden ohne Problematisch zu werden (außer für die Leute die trotz des Wissens um eine miese Verbindung ständig weiter gegen die Wand rennen wollen).

Auf der anderen Seite wenn man DCs nicht auch bestrafen würde wären wieder die guten alten vorgetäuschten DCs, um der Strafe zu entgehen, im kommen.

Soviel zu meinen ersten Gedanken evtl mag sich ja jemand die Zeit nehmen sich dahingehend auch etwas weiter Einzudenken um mir weitere schwächen hier aufzuzeigen^^

Und ja ich bin grottig im M+ ;D
Trotdem bin ich für eine Art Strafsystem
Und mit euren anderen Einwänden habt ihr ja durchaus recht bzgl. Gruppen bau Verantwortung und was alles hier schon gesagt wurde (zumindest die Teile die ich so beim Überfliegen behalten habe).

Ja man und ich fände es geil wenn in Shadowlands automatisch in der Armory jeder PVE-Fight mitgeloggt wird und Leute die nicht blau oder besser performen gar nicht über +10 laufen können :smiley:

7 Likes

Und wie will das System erkennen, das ein Key in einvernehmen aufgelöst wurde und wann nicht?

7 Likes

Nö.

What?!? Hab ich selbst im schlechtesten und abgebrochenen key noch nicht erlebt.

Einfache Lösung: geh nicht random.

Geh nicht random.

Geh nicht random.

Mal nen Raid versucht? Also nicht random?

Wo belohnt m+ denn Zusammenspiel und Coop nicht?

Hab ich schon erwähnt, dass man dann einfach nicht random gehen sollte?

Dann geh einfach nicht random.

13 Likes

Und wie sollen die für +10 blau/lila perfomen, wenn die da gar nicht mitlaufen dürfen?
Oder was sagt es aus, wenn du unter +9 gut bist aber den affix ab +10 nicht kennst?
Halte ich für eine schlechte idee, wenn du nur mit top leuten spielen willst, dann mach es mit deiner Gilde aber nicht im random tool. :man_shrugging:

Wenn man einfach mal keine Ahnung von M+ hat, aber schon nach 10 von 50+ Posts weiß, dass das eigentlich Problem vom Ersteller des Beschwerdethreads der Ersteller des Beschwerdethreads ist…
dann ist man im Allgemeinen von WoW.

muht amuhsiert vor sich hin

9 Likes

im aller schlimmsten Fall eine Abfrage an die Grp. nachdem der erste verlassen hat, ob es gewollt ist oder ob man „sitzen gelassen“ wurde. Allerdings würde das meinen Versuch es „nicht Manipulierbar“ zu halten zunichte machen.

Ggf eine Art Timer mitlaufen lassen, nach dem der erste verlässt, wenn alle innerhalb von sagen wir 30sek. die Grp. bzw Instanz verlassen haben gibt es keine Strafe oder sowas. (hier sind natürlich wieder die DCler das Problem)

Jemand andere Vorschläge?

Ja klar, das würde ich nicht abstreiten.

Hier geht es aber um Leute die nicht ausnahmlos wegen Mittagessen bei Mama abhauen, sondern zum großen Teil die Gruppen sprengen und damit Keys versauen, weil denen ein Leistungsdenken im Kopf rumschwirrt und deren Egomasche und nicht gepflegtes Gruppenspiel im Coop für und mit anderen als Sinn anerzogen wurde.

Das meint ja auch der TE.
Die völlig entartete Com und nun sollen Strafen rein.
Tolle Hinweise wie gehe nur mit Gildis usw. klappt aber nunmal für eine große Menge an Leuten auch nicht. Vielleicht auch deswegen, weil sie keiner Zweckgemeinschaft beitreten wollen und vielen anderen Gründen wie ein zwanghafter Anwesenheistdruck nur um als Mittel zum Zweck Leute zu haben.

WoW ist auf der einen Seite total Fast Food, aber plötzlich will es auf knallharte Gruppendynamik machen und die Leute zerfleischen sich mit Zahlen und dämlichen kindlichen und egoistischen Verhalten schlimmer als denn je.

Nun ich gehöre ja zu der Fraktion die am Ende auch 50x stirbt als Team. Mich würden Strafen nicht mal in dem Maß treffen. Ich setze mich für andere eben ein und gehe ganz anders in diese Gruppensituation.
Deswegen binde ich mich auch ungerne an Zweckgemeinschaften. ich habe echte Werte in mir und benutze andere Leute eher ungerne.

Trotzdem setze ich mich hier für die Leute ein und lehne eher Strafen ab, weil sie die Gesamtsituation verschlimmern, obwohl mir ja ein Strafmaß selbst dienen würde, wenn dann auch meine Steine geschützer wären und die Inis wenigstens zu Ende gespielt wird, so das ich einen anderen bekomme…egal ob ich dann 1-2 völlige Vollhonks die die ganze Zeit nur Gift versprühen ertragen müsste, weil sie nimmer so einfach leaven könten… haha alleine das zu sehen und eine erzieherische Maßnahme wäre es fast schon wert…
Aber nene… das ist es mir nicht wert und sollte es uns auch nicht wert sein, da es ein eh schon unschönes Erlebnis noch weiter verdunkelt.

Witzig, ich mach es ja komplett random. Hö wieso, wenn du in +9 gut performst, performst du ja nicht schlecht in +10 auf einmal, der Affix ändert ja nicht deine allgemeine Klassenperformance :^)

Das Problem ist, je komplexer du das System machen musst, umso unsinniger wird das Ganze. Weil wie du vielleicht schon beim schreiben gemerkt hast „Und ja wenn das der Fall ist, dann soundso, aber wenn es doch so ist, dann natürlich anders“

Am Ende erschaffst du ein Monstrum das so viele Schwächen hat, das es mehr Probleme schafft als das es beseitigt.

Du hast viele Leaver in deinen Keys? Dann arbeite an der eigenen Leistung und Kommunikation und schau zweimal hin was du einlädts. Das verhindert nicht alle Leaver, aber viele.

Dafür muss Blizzard nicht die erste bewusste KI entwickeln nur um die Leaver zu minimieren, wo die „echten Leaver“, also die, welche wirklich grundlos rausgehen, sich echt in Grenzen halten. Ich habe vielleicht alle 10 Runs mal einen leaver, und dann ist maximal jeder dritte ein Trottel, der rausgeht weil er in der Regel selber Mist gebaut hat. Die anderen sehen halt es läuft mies, haben eine andere Erwartungshaltung gehabt oder wollen keine 2,5 Stunden mit 100 Toden sich durch die Ini quälen.

2 Likes

Zumal andere Spiele eindrucksvoll zeigen, dass sich jemand, der wirklich mutwillig leaven will, auch nicht von einer Strafe abhalten lässt.

1 Like

^this !!!

funktioniert in league ja gut das troll/toxic ban-system :smiley:

5 Likes

Also die Vorschläge (und das ist jetzt kein Flame an dich) sind:
-Erheblichen Entwickler und Programmieraufwand zu betreiben um ab und zu jemanden zu „bestrafen“ der unter Umständen in eine Gruppe Joint die
a) Falsche Voraussetzungen betitelt hatte
b) unterirdisch für das Gear/Specc/Klasse performed
c) ggf sich anpflaumen lassen muss

anstatt sich einfach, so wie das System damals vorgestellt worden ist, eine Stammgruppe/Gilde/Community dafür zu suchen?
Jau…

8 Likes

Nein, es sind einfach Noobs, die denken sie wären die Pros und checken ned, dass sie das Problem sind. Trifft auf die Leaver und die zu, die sich darüber beschweren.

Gabs immer, wirds immer geben.