Ob Riot jetzt eine ungefähre Zahl sagt oder offiziell haargenau Daten liefert, ist da erstmal gehüpft wie gesprungen. Wenn sie sagen, dass es monatlich 100 Millionen sind, dann werden es nicht monatlich 800k sein. Aber naja. Machs gut.
Ob Riot jetzt eine ungefähre Zahl sagt oder offiziell haargenau Daten liefert, ist da erstmal gehüpft wie gesprungen. Wenn sie sagen, dass es monatlich 100 Millionen sind, dann werden es nicht monatlich 800k sein. Aber naja. Machs gut.
Lass mich raten, du spielst LoL?
Wenn sie sagen, dass es monatlich 100 Millionen sind, dann werden es nicht monatlich 800k sein.
Dann erkläre mir doch mal eins :
CS hat ca. die gleichen Zahlen auf Twitch, wie LoL.
CS zeigt, aber Spielerzahlen ( ca. 600-800k)
Wie kann denn nun LoL angeblich „100M“ Spieler haben, wenn die Zahlen auf Twitch fast gleich sind?
Bei einer differenz zwischen 99,2Millionen Spieler, zwischen CS und LoL, ist doch die wahrscheinlichkeit gleich 0, dass die Zuschauerzahlen fast gleich, wie bei CS sind
Das macht hinten und vorne keinen sinn… und von den "angeblichen 100M Spieler mit einer diff von 99,2M zwischen CS, werden sich dann doch wohl deutlich mehr auf Twitch rumtreiben.
( AUCH WENN, nicht jeder auf TWITCH unterwegs ist)
Verstehe nicht, wie man das nicht erkennen kann o.o
Fakt bleibt halt Fakt.
Lass mich raten, du hast immer recht?
In an interview with Polygon’s Phil Kollar, Riot executives quietly confirmed that the game has 100M monthly players.
Also wohl nah dran an offiziellen Zahlen.
Weil Twitch Viewer sind und nicht Spieler. Das ist eher das „ich schau Esports Cap“ als das „ich spiele cap“.
Weil Twitch Viewer sind und nicht Spieler. Das ist eher das „ich schau Esports Cap“ als das „ich spiele cap“.
Wir reden hier von einer differenz von 99,2M.
Absolut unwahrscheinlich, dass bei dieser Zahl, die Zuschauer fast gleich auf mit CS sind.
Da LoL F2P ist werden da massig Casuals dabei sein welche sich Null für eSports oder Twitch interessieren. Spielst du 2 Aram im Monat bist du auch aktiver Spieler…
Manche League Streamer hatten schon pro Stream >500k viewer
Hab mal geschaut, letztes Jahr die Meisterschaft hatte 44mio Zuschauer. Da müssen die 800k wohl alle 50x gleichzeitig geschaut haben.
Edit: Zu den Steamzahlen für CS, Steamcharts zeigen die höchste Zahl an GLEICHZEITIGEN Spielern an. Die monatlichen liegen auch da deutlich höher.
Welche waren das denn?
tyler1 z.B.
oh waren nur 400k, man sehe mir nach, bin alt
Das war auf Grund eines Live-Events. T1 hat im Durchschnitt 20 - 30K. Ich vermute, dass es die Twitch-Rivals waren. Zuschauer wurden durch präzise Promotion direkt zu ihm geleitet, ob man das nun als Argument nutzen kann… Naja.
Ne, das war soweit ich mich erinnere als er entbannt wurde.
Tatsache. Das die Leute aber nicht auf Grund des Spiels wieder kamen, ist offensichtlich, oder?
Eher Einzelfälle, mit besonderem Event.
Ich finde es btw. seltsam, dass der kleine Schreihals nun über zwei Wochen nicht mehr gestreamt hat.
Er macht grad eine Pause und climbed offstream, macht er gefühlt jedes Jahr einmal. Es gibt einen weiteren Twitch Kanal welcher jetzt einfach seine Spiele spectated
Ja. Hoffentlich kommt er bald wieder. Ich will wieder KEKW in den Chat spamen, und ihn mett sehen.
hier meld. hab das spiel auch fast seit beginn drauf, hab aber niemals ne gewertete runde gespielt, nie was auf twitch geschaut und spiele generell nur alle paar monate mal ein paar runden.
hab auch keine schlümpfe, oder twinks, oder wie das heißt.
bin ich die große ausnahme oder doch eher der standard?
Keine Ahnung, so würde ich mich und ein paar meiner Freunde/Bekannten auch einordnen. Ich schau zu den Worlds nur noch die Eröffnung und das Finale und da kommt halt auch nur noch alle Jubeljahre mal „Ey, mal wieder Bock auf 'n ARAM?“.
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.