Bestrafungssystem für "leaver" bitte zu Shadowlands!

Lass das nicht unsere Lieblingblutelfe hören das du sie und andere „auf eine Zahl reduzieren“ willst :wink:

Ansonsten würde dein System wenig ändern. Die Leute ohne Selbstreflexion würden halt anstatt „alles leaver“ dann " ich komme nicht hoch weil ich immer nur noobs bekomme" schreien.

Beweise? Schau mal ins Overwatch Forum. Oder LoL. Oder jedes beliebige Gruppenspiel mit Matchmaking.

4 Likes

League of Legends ist aber kein MMORPG mit PvE Content. In WoW sollte die soziale Komponente immer eine Rolle spielen, das ist in meinen Augen schlicht etwas Genre definierendes. WoW hat genug Singleplayer Inhalte, und zu wenige die Gruppenspiel fördern.

Einerseits heulen Spieler über „assoziale“ Leave in ihren Gruppen und andererseits schaffen Sie es nicht sich einer Community anzuschließen oder dauerhafte Freunde und Gruppen zu finden. Obendrauf sind sich diese Spieler nicht mal der Ironie bewusst.

1 Like

Nennt sich Gilde

1 Like

das versteh ich nich ganz - inwiefern denn zu wenig, was gruppenspiel fördert? ich wüsste garnich, was man noch dazu erfinden sollte, was auch sinn ergibt…expeditionen und kriegsfronten als „gruppeninhalte“ erfreuen sich ja auch größter beliebtheit. visionen empfinde ich in einer gruppe auch nerviger, als alleine.

2 Likes

Der populärste PvE-Content ist Gruppencontent. Sowohl für Stammgruppen, als auch Randomgruppen. Das Problem sind die Beschwerer selbst - sie sind nicht fähig sich in die eine oder andere Art von Gruppe zu integrieren.

Auch Random-Gruppen sind Gruppen und funktionieren tadellos - wie RIO beweist. Es gibt sogar PUG-Gruppen die zusammen auf CE raiden.

1 Like

Mein Main hat mittlerweile 472 daher bin ich recht zufrieden , aber ohne Gilde o.ä. Nicht so easy… klar kann man einigen nicht helfen aber vielleicht regelt Torghast da ja etwas mal sehen …

Naja… Mein Krieger hat 473 oder so, mein DH auch. Und die beiden haben abgesehen vom ersten Boss auf HC nichts vom Raid gesehen und wurden in Eigenregie equipped. Mein DK hatte zwar anfangs bisschen Support, aber das meiste hab ich auch da selber gefarmt mit 478…so schwer ist das echt nicht. Sogar mein Warlock der im Grunde nur random spielt hat 463 :slight_smile: und den spiel ich erst 4 Wochen und nicht sonderlich exzessiv
LG
Flauschkugel

Kommt drauf an was heißt eigen Energie? Wir sind jetzt am Ende vom Content da hat jeder solches Gear , worauf ich hinaus will ist die Aufbau Phase

Eigenregie bedeutet, dass ich da keinerlei Support durch die Gilde hatte, sondern random gespielt habe. Keine Stammgruppe, keine Gilde, hab mich halt überall angemeldet und mitgemacht so gut es ging. Und das ging auch bevor ich eine Raid Gilde hatte komischerweise, im gesamten AddOn.
LG
Flauschkugel

Die „soziale Komponente“ von denjenigen die sich Gilden und Stammgrp verweigern und fordern dass man auch als Einzelkämpfer die gleichen Chancen haben soll?

Die „soziale Komponente“ Carries durch Falschinformation in die Gruppe zu locken?

Die „soziale Komponente“ unvorbereitet einen Dungeon zu melden und die anderen die eigenen Fehler ausbügeln zu lassen?

Bin mir jetzt nicht sicher welche genau :thinking:

Stimme dir da zu, aber auch um das zu verstehen, fehlt den meisten die Selbstreflektion

1 Like

Na… Alle? Is doch logisch.
LG
Flauschkugel

Du schreibst doch selbst das Gruppeninhalte in „“, dann brauch ich ja nicht weiter zu antworten.

im Großen und ganzen stimme ich dir zu.
Dennoch finde ich sollte weniger um LFR und Random content gebaut werden und mehr um selbstständige Gruppen.

Its not me, ITS THE TEAM. Herrlich, das zieht sich durch alle Multiplayer titel.

Bei 100 Mio spielern

LoL hatte noch nie 100 Millionen Spieler, nicht mal annährend.
Es sind vllt. 100 Millionen Accounts und da jeder mindestens einen „Smurf“ besitzt kannst du erstmal, die 100 : 50 teilen, wären wir also bei 50 Millionen.

Davon abgesehen, haben die meisten nicht nur einen Smurf, sondern 2 - 3, was auch wieder, die Zahl beeinflusst.
Dieser Artikel mit „100 Millionen Spieler“ war reines Marketing, was eine absolut unrealistische Zahl ist, solange Riot, da keine festen Daten vorzeigt. 100M Accounts über die ganzen Jahre, wäre realistisch.

Aber ist grade nicht Thema, also zurück zum Thema :smiley:

Also 1. gibt es so ein System

1. Würdest du mit so einem System (wenn es wirklich richtig gemacht wird, aka gleiches Niveau, mit angezeigter Performance) hier jeden Tag ungefähr 50 neue Threads sehen ala, ICH KOMM IN KEINE KEYSSSSSSSSSSSSS. Die Spezis hier raffen egal mit welchem System nicht, dass sie das Problem sind und nicht das System oder die anderen. Die fehlende Soft-Skills kann Blizzard denen mit keinem System reinprügeln.

Also an mitteln fehlt es Blizz. sicher nicht.
Ich denke, dass Sie so ein System nicht für notwendig halten, obwohl es eig. echt cool wäre. :thinking:

Die meisten Leute, mit denen ich so gespielt habe, einschließlich mir, hatten und haben keine Smurfs. Einfach zu sagen, dass 50% der Leute einen Smurf haben, ist unsinnig und vollkommen unsachlich.
Dass DIE MEISTEN 2-3 Smurfs haben, ist da noch deutlich übertriebener.

Nicht über die ganzen Jahre, sondern teilweise innerhalb eines Monats aktiv. Wieviel das über die Jahre waren… ja, das wäre interessant. Da kommt sicher noch deutlich mehr zusammen, wenn man bedenkt, dass viele Leute auch mal nur sporadisch spielen, Pausen machen oder neu hinzukommen.

Die meisten Leute, mit denen ich so gespielt habe, einschließlich mir, hatten und haben keine Smurfs. Einfach zu sagen, dass 50% der Leute einen Smurf haben, ist unsinnig und vollkommen unsachlich.
Dass DIE MEISTEN 2-3 Smurfs haben, ist da noch deutlich übertriebener.

Meinungs & Ansichtssache

Nicht über die ganzen Jahre, sondern teilweise innerhalb eines Monats aktiv.

, solange Riot, da keine festen Daten vorzeigt

Einfach Fakt.

ist unsinnig und vollkommen unsachlich.

LoL hat auf Twitch, wenn eSport läuft ca 250-300k Zuschauer.
100M Spieler sind einfach absolut unrealistisch. Das nicht jeder auf Twitch unterwegs ist, ist klar, aber bei 100M Spieler müsste LoL deutlich mehr Zuschauer auf twitch haben.

CS:GO hat laut Steam 600-800k Spieler, auf Twitch sind es ebenfalls ca. 150-250k. Also definitiv vergleichbar mit LoL, deswegen kann man hier davon ausgehen, dass LoL monatlich, um die 600-800k Spieler hat.

Da man hier einen passenden vergleich hat.

solange Riot, da keine festen Daten vorzeigt

Aber wie bereits gesagt, sind das alles nur Spekulationen, denn solange Riot da nichts handfestes zeigt, so wird es immer nur eine ungefähre Zahl sein.

Laut Google wurden die Zahlen von Riot selbst angesagt, aber oke. Die werden sicher einfach irgendeinen Unsinn erzählen.
Ich habe auch absolut keine Ahnung, was Twitch damit zu tun hat. An der Viewerzahl irgendwelche Spielerzahlen auszurechnen, funktioniert schlichtweg nicht, vor allem, weil sich die meisten Spieler überhaupt nicht für E-Sport interessieren.

Laut Google

Dann schick doch mal die Quelle.

Ich habe auch absolut keine Ahnung, was Twitch damit zu tun hat. An der Viewerzahl irgendwelche Spielerzahlen auszurechnen, funktioniert schlichtweg nicht, vor allem, weil sich die meisten Spieler überhaupt nicht für E-Sport interessieren.

evtl. solltest du lesen, was ich geschrieben habe :smiley:

Habe ich und das ist literally die Erklärung dafür, warum das, was du geschrieben hast, nicht anzuwenden ist und kein Indikator für Spielerzahlen. :roll_eyes:

Forbes ist durchaus eine seriöse Quelle.

Hier auch nochmal.
Das sind Fakten, nicht irgendwelche spekulierten und ausgedachten Zahlen.

Und wie bereits hier steht :" League of Legend has not released an official player count"

Fakt

Naja, im Endeffekt kann jeder glauben, was er will.
Es ändert halt trotzdem nicht daran, dass es eben auch nur Spekulationen sind.

Bin ab hier raus

Was ist deiner Meinung nach ein „unnötiger“ Leave? Ich meine, wenn man beispielsweise einem +15er SoB joint, dann möchte den (normalerweise) intime haben & oftmals laufen Dinge eben nicht so, wie sie laufen sollten, beispielsweise weil Leute die Affixe einfach nicht spielen können & man z.B. schon überdurchschnittlich viele Tode bei den ersten Trashgruppen hat xD In so einer Situation finde ich einen Leave absolut nachvollziehbar, nicht jeder möchte seine Zeit für einen Key wasten, der A frustrierend ist & B nicht intime ist xD

1 Like