Bestrafungssystem für "leaver" bitte zu Shadowlands!

Also wenn er sich mal nen klassenguide angeschaut hat und alle vz, traits richtig gesetzt hat wird es schon passen
Bsp sots 17 der tank(2k) hat ka von der ini gehabt das Highlight war als er beim vorletzten boss 7 orbs gefressen hat ganz zu schweigen vom 2ten wo er die smash mitgenommen hat klar nen plan vom ner route hatte er nicht ich finde es als heal auch immer wieder nice wenn sich der tank nen deffcd reinhaut nachdem der dicke hit kam.
Nachher wurde ich von ihm noch als hur*nsohn beschimpft da ich den key verlassen habe.
wenn er den key für die weekly will soll er nen 15er spielen mich interessiert es ehrlich gesagt nicht dass der key hin ist für mich war es verschwendete zeit als der key depleted war.
Es würde schon helfen wenn man ehrlich ist und in die beschreibung weekly schreibt
Ja ich hätte mir seine raid logs anschaun können die sind als tank und als heal grün und grau

1 Like

Vll war’s nicht seine ini, vll war’s nicht sein Tag, vll ist er eig DD und wollt sich Mal als Tank versuchen. Trotzdem seit ihr ja wohl weit gekommen und das bei dem high Key wo ne wichtige Rolle wie nen Tank ja so schlecht gespielt hat. So schlimm kann’s ja doch eig nicht gewesen sein. Ihr wolltet die ini beenden, am loot hat’s ja eh nix geändert. Bin als letztes 8er Werkstatt nur für Abschluss wegen Essence Teile aus der Kiste und Essence Item vom Endboss, erstaunlich wie selbst da der Tank nicht wusste daß er unter den hammer muss, beim 2ten Boss waren alle tot die letzten 5% hab ich solo gemacht, es wurde trotzdem +1 wenn ich mich nicht irre. Aber mein Ziel war nur beenden. Genau wie dein 17er. Pech hat man immer Mal.

Wenn er normal DD ist sieht man das ja an seiner RIO. Es gibt kein Penalty-System, das gerecht wäre. Daher gibt es überhaupt keins für M+.
LG
Flauschkugel

3 Likes

Faszinierend dass es euch bei diesem immer wiederkehrenden, gleichen Thema nicht allmählich zu doof wird, die immer gleiche Diskussion mit den immer gleichen Teilnehmern zu führen :wink:

1 Like

Du scheinst mir einfach nicht die Kompetenz zu besitzen Argumente bringen zu können, die Argumente anderer zu entkräften und bringst selbst dabei GAR NICHTS zum Thema außer dein selbstverschuldetes Missfallen. Dabei beschuldigst du die anderen deine Inhalte nicht nachvollziehen zu können. Dabei hast du (bisher demnach was ich von dir gelesen habe) es nicht ein einziges Mal bewältigt die passenden Worte anzubringen, um dich nachvollziehen zu können.

Ich meide derzeit Mythic, weil mir das Corruption/Azerite/Essence System komplett missfällt, ich aber weiß, dass ich ohne diese Dinge nur ein Klotz am Bein bin. Ich allein bin dafür verantwortlich welche Inhalte ich wie mit wem bestreite. Ich maße mir an die Mündigkeit zu besitzen meine persönlich bevorzugte Vorstellung des Spiels durchsetzen zu können und entsprechend gesinnte Menschen zu suchen, anstatt das komplette System auf meine Bedürfnisse zurechtbiegen zu wollen.
Holy moly, wie kann man so viel Kritik äußern und „Forderungen“ (Ich weiß, du hast nichts explizit von Forderungen geschrieben) stellen, dass die Entwickler der eigenen Initiativlosigkeit entgegenwirken sollen.
Du willst mehr Schwerelosigkeit, Spaß und Unbeschwertheit beim Spielen? Auch solche Communities gibt es! Man muss nur suchen! Wenn jeder Forenschreiber, der sich über die Leistungsanforderungen anderer Spieler in WoW beschwert, sich zusammentun würde und eine Community bilden würde, wäre sie ratzfatz belebt.

2 Likes

Ich bin ein neuer Teilnehmer, weil ich erst seit wenigen Wochen wieder spiele. Ich bringe frischen, gammligen Wind ins Forum. :stuck_out_tongue:

Der Wind ist frisch, aber dennoch gammelig :rofl:
Na dann viel Spaß hier :relieved:

Ich denke es ist Unsinn hier über ein Bestrafungssystem nachzudenken.
Man sucht sich ja die Leute selbst aus, also trägt man auch selbst die Verantwortung dafür :slightly_smiling_face:
Und man kann ja auch Mythisch + Community nutzen, wenn man nicht mit Random gehen möchte :hugs:

2 Likes

Du darfst dir aussuchen ob ich schrecklich dufte oder gut stinke. :smiley:

2 Likes

Ka nutzt den rotz ja nicht, will mich nicht auf ne Zahl reduzieren.
Vll isser aufen Twink DD und da is +17 für ihn gut machbar, und diese woche musste er mal random gehen weil gildies keine zeit haben und da er schonmal tank gespielt hat, wird er es für m+ reichen, hat es wohl nicht.
Ob es so war oder nicht, wer weiß, aber kein grund ihn direkt beschuldigen er lässt sich nur boosten.

Leaver sind aber leaver, viele fühlen sich halt was besseres, und sitzt denen nur der kleinste furz quer hauen sie ab.
Denen ist es teils egal ob +2 easy drin wäre. Nicht nach ihrer pfeife getanzt. /leave.
Sowas ist die seuche was m+ zum ärger für viele macht.
Nicht die paar die sich überschätzen.

Es könnte auch sein das einige immer in ihrer gilden grp, im ts/discc. Locker +15 runterlaufen, aber dann rnd müssen aus gründen und da einfach das Setup und die Kommunikation nicht passt.
Etc etc etc.

Gibt es schon.
Nennt sich Stammgruppe.

1 Like

Ich finde es interessant wie einige Leute meinen, dass Myth+ eher was für Premades sind. Was ist wenn ich keine Leute habe? Was ist wenn die Leute mit denen ich gerne mal gezockt habe jetzt nicht mehr spielen? Klar suchen aber dafür muss ich mich mit rnds rumschlagen. Merkt ihr selber oder? Gilden vertraue ich so oder so nicht mehr. Die versprechen meist das beste und bieten dann garnichts oder rennen nur mit ihren eigenen leuten intern und neulinge in der gilde bleiben im kalten wasser stehen.

Es ist nicht eher was für premades.
Es ist ausschließlich premade!

Das ist auch keine Meinung, sondern es ist einfach so. M+ ist nicht so konzipiert wie zb lfr wo fremde random zusammengewürfelt werden und safe schaffen sollen, sondern für organisierte Gruppen.

Was hilft:

Richtige Selbsteinschätzung und dementsprechend richtige Zielsetzung bei den Keys. Zwischen Ez +2 und weekly no leaver gibt’s schon einen Unterschied.

Und wenn das spielerische Vermögen und die Zielsetzung nicht miteinander vereinbar sind kommt es zu leavern.

11 Likes

Das ist keine Meinung sondern wurde von anfang an so kommuniziert, bzw von Blizzard auch so angekündigt

Aber grundsätzlich mal ne Frage

Glaubt man wirklich das es eine gute Idee ist Spieler per Strafen in Gruppen zu zwingen in denen sie nicht sein wollen?

Kann mir nicht vorstellen wie das gut ausgehen soll
Und da ist trollen und die Gruppe wipen lassen noch das geringste Problem

3 Likes

Ich hätte schwören können, dass dies irgendwann in letzter Zeit mal genau die Aussage eines „Blauen“ war, aber irgendwie werden die Suchfunktion im neuen Forum und ich keine Freunde …

Vielleicht ist der Grund das du den „Rotz“ nicht benutzt der Grund, warum du so viele Negativen Erfahrungen machst? Die Leute die du beschreibst sehe ich alle Jubeljahre mal und das sind dann in der Regel Leute, die für den Key zu schlecht sind, sich das aber nicht eingestehen wollen oder Leute, welche weit über dem restlichen Niveau spielen.

Beides kann man mit dem „Rotz“ groesstenteils vermeiden.

Schsu mal auf twitch, wieviele leute keys für zuschauer verschenken. :slightly_smiling_face:

Sie sind für alle, aber man sollte sich nicht beschweren wenn es random nicht gut klappt.
Es wird halt nicht random technisch gefördert.

Wenn die leute wissen was die machen ist es rnd auch machbar nur es fehlt meistens an selbstreflexion
Gestern hat ein protpala der frisch begonnen hat auf blackmoore im handelchannel nach einer mythic gilde gesucht die im zweistelligen w progress mitmacht il 441

Ich denke es ist weniger wichtig für den der Inhalt hauptsächlich gedacht ist. Es ist aber nun mal das Risiko, was man stets bei Randoms eingeht, dass man auch mit weniger verlässlichen Leuten in eine Gruppe gelangt. Sei es aufgrund der Leistung beim Spielen oder das Verhalten. Wenn man eine Erwartungshaltung hat, man aber bei jedem Run andere Mitglieder hat, dann kostet es entsprechend mehr Energie immer wieder überprüfen zu müssen ob die gemeinsamen Nenner und Erwartungen auch übereinstimmen. Wenn man dafür sorgen will, dass alle Variablen immer nach den eigenen Vorstellungen laufen, sucht man sich entweder langfristig Spieler oder man spielt Singleplayer-Kram.

Randoms bringen immer ein potenzielles Risiko mit sich. Das ist einer der Gründe warum es Random heißt. :stuck_out_tongue:
Und es haben ja bereits genügend Leute geschrieben, was sonst so alles an Problemen bei einem auftreten kann. Bei einem Spielinhalt in dem der Gruppenleiter viel Entscheidungsfreiheit und entsprechend Verantwortung hat, sind Strafen nicht notwendig und im schlimmsten Fall schädlich für die breite Masse, die in der Regel keine Probleme darstellt.

Wenn Dir das so oft passiert, dass Spieler leaven, sind vllt nicht die anderen das Problem, sondern Du?