Würde fast sagen beides Werbezwecke ganz klar, mehr geht kaum in der heutigen Zeit
Davon werden aber einige wirklich testen, und ich denke mir wenn man beides miteinander verbinden kann, ist das Win-Win für B.
Jemand wie wir, wir können ihnen nur den halbherzigen Test anbieten, die Götter, die bieten PR noch mit an
Was die Götter produzieren hat man zur Classic Beta gesehen … ich erinnere mich da an 2 US Stremaer … voll die Pro’s … ja ne is klar … war peinlich, was die abgeliefert haben.
Ich muss dir da mal wirklich widersprechen mein Freund, schau dir bitte einfach die Streamer an welche die Classic Beta gestreamt bzw. Videos davon gemacht haben, dann weisste bescheid.
Da testen alle maximal wie schnell sie hoch kommen oder wie die Klassen so sind und erarbeiten sich mehr Content für mehr Videos oder machen eben ganze Lets Plays aus der Levelphase.
PR technisch mit Sicherheit sinnvoll, aber für die Qualität des Spiels?
Okay dann muss ich mich da tatsächlich eines besseres belehren lassen.
Hatte ich so nicht auf dem Schirm.
Die Qualität des Spiels so blöd sich das anhört, kann demnach ja nicht mehr die Messlatte sein wonach man sich orientiert -.- sondern eher der Hype
Die meisten Streamer haben bei der classic Beta bugs nicht mal gemeldet, sondern einfach weitergespielt.
Als es dann den Stresstest gab wo man bis Level 10 spielen konnte hab ich bis dahin etwa 15 bugs damals gefunden…
Genau das! hab ich selbst in Videos beobachtet das Bugs nicht gemeldet wurden mit der Aussage „haben bestimmt schon andere gemeldet“
Aber ist ja auch egal, ich bekomm nen Beta Key für TBC und damit ist Welt in Ordnung!
Viel Spaß!
Okay, das ist halt wirklich selten dämlich… aber diejenigen schreien am Ende am lautesten wieso alles verbuggt ist -.-
Vielen Dank, jetzt muss der Key nur noch in meinem Mailpostfach ankommen
Aber meine Glaskugel sagt mir es wird so kommen! Schließlich melde ich mich seit Jahren an und hab noch nicht einen Beta Inv bekommen … Das muss nun funktionieren
This!
Du musst es anders Formulieren. Die Qualität der Videos ist das Problem.
Wenn ich Solo durch die Welt laufe, Quests mache und einen Bug entdecke, dann kann ich da ganz in Ruhe ein text ins Ticket schreiben und abschicken. Das hilft den Entwicklern viel mehr, also wenn irgend so ein Irrer einfach „Quest geht nicht“ ins ticket schreibt, damit seine Zuschauer bloß nicht gelangweilt abschalten.
Streaming ist, wenn man es ernsthaft betreiben will ein Schie* job. Denn Zuschauer neigen dazu forderungen zu stellen. Mach mal dies, probier dass mal, hüpf mal da runter, greif mal den an … pull mal den Boss …
Wie bitte willst du da sinnvoll etwas testen … kurze Antwort: Es geht nicht !
Du erkennst die Ironie … Blizzard weiß sehr genau wie viele Tickets sie von welchen Leuten bekommen haben … deswegen hatte ich gehofft, dass sie nach der Aussage der Blizzconline dieses mal mehr Spieler und eben nicht wieder überwiegend Influencer und Presse rein nehmen.
Nun ja … hoffen wir auf das Beste und rechnen mit dem ‚schlimmsten‘
@Blizzard … ich hab meine Test-TODO liste hier liegen … und wäre dann soweit
Du bringst es voll auf den Punkt!
Nach dieser Erklärung von dir muss ich da auch zwangsläufig auch an eine andere Personengruppe denken, gerade jetzt wo z.B Pascha zu machen musste
Und wehe du tust nicht das was gefordert wird, dann gibts gleich deAbo …
So viele Fanbois ein Gronkh auch haben mag. Und so gut er sein Leben damit finanzieren mag. Aber da brauchst ein Dickes Fell … und genau das wär mir der Stress nicht wert. Ich habe vor Jaaaaahren mal selbst ein LP gemacht … damals wars ein Portal 2 Run … klar war es witzig … aber der Zeitaufwand und die Zuschauer unter einen Hut zu bringen wars mir dann doch nicht wert.
Kann ich verstehen, mein Ding wäre es auch nicht, da mir zwangsläufig glaube ich der Spaß damit geraubt werden würde.
Ich sag mal so. Mit den richtigen Leuten wäre das alles kein Thema. Aber wir reden hier von ‚dem Internet‘ … das ist auch nicht das selbe wie eine persönliche LAN-Party … hach ja von alten Zeiten schwärm
Da sagst du was… LAN-Partys wie ich sowas vermisse
Ich glaube heutzutage kann mit dem Begriff niemand außer uns gealterte Nerd´s was anfangen
das ist deprimierend … heul schluchz wimmer
Die Qualität des Spiels testet Blizz mit internen Tests.
Dass die Streamer Beta keys kriegen, damit kräftig die Hypetrommel geschlagen wird, ist eigentlich inzwischen Standard
Vielleicht sollte ich Blizzard vorschlagen zu streamen dann klappts auch mit dem Beta inv?
Cheeeeeeeaaaaaaaaaaat
Jetzt aber mal Realtalk, wie genau soll man denn bitte wow testen wenn man es nicht einfach spielt? Ich mein wer einfach vor sich hinlevelt und quests macht, der findet doch die Fehler. Was soll ich denn sonst machen melden muss man es natürlich schon wenn man wirklich was gefunden hat.
Prinzipiell hast du recht. Das bedeutet aber auch, das man aufmerksam sein muss. Der Fehler liegt zumeist im Detail.
Und jeder soll mir bitte mal erklären, wie jeman aufmerksam sein soll wenn er nebenbei noch den Chat mitließt, gestellte Fragen im Discord beantwortet und dann auch noch versucht ‚cool‘ zu sein …
Nach meinem Verständnis widerspricht sich das. Jeder, der mal ein Stream oder LP verfolgt hat, egal welches spiel, wird feststellen das man als Zuschauer Dinge entdeckt an dem der Spieler 15 Minuten wie ein wahnsinniger vorbei rennt.
Die Aufmerksamkeit ist einfach nicht so groß. Dazu kommt noch einfach mal stehen zu bleiben und dinge, die einem auffallen über andere Quellen zu verifizieren. Die Zeit selbst auf WoWHead nachzublättern hat doch niemand.