Beta dh Tank :)

Hi liebe Leute
Hab seit kurzem meinen Beta Zugang bekommen und schon bissl reingeschaut

Im großen und ganzen ist alles Recht gleich geblieben.

Aber wir haben jetzt the hunt:)
In alles lln beiden spacs.

Und das wichtigste warum ich hier schreibe dh Tank hat mega dmg im m+ bzw dungons und der dmg mit selenbombe skaliert mit selfheal

Viel Spass :))

Solltest es mal mit Zweihänder versuchen dann geht die DPS richtig durch die Decke!

LG
Flauschkugel

2 Likes

Die alte off meta Kanone

1 Like

Danke für den Schmunzler :face_with_hand_over_mouth:

1 Like

Ich finde Tank spielt sich aktuell in der Beta ein wenig runder als Havoc. Da weiss ich noch nicht wie ich spielen werde. Aber ich glaube das kommt einem durch das stupide spielen aktuell auch nur so vor :smiley:

Es wäre zu schön, wenn das so bleibt. In der Beta von SL war der DH-TANK auch recht krass unterwegs, wurde dann aber hart getunt.

Wo wurde der getuned, war zwei Seasons lang unangefochten Top-Tier.

LG
Flauschkugel

Ja er blieb stark, keine Frage. Aber in der SL Beta hat er - genau wie jetzt - hohen Schaden gemacht. Dann wurde der Schaden des Kyrianer-Siegels um 50 % generfed, was erhebliche Auswirkungen auf den dps-Output hatte.

Ich vermute mal, dass das Tuning in der aktuellen Beta den momentan sehr guten Schaden auch noch erheblich reduzieren wird.

Insofern, dass er immer noch wesentlich mehr DPS gemacht hat als alle anderen Tanks für zwei Seasons :smiley: der Nerf war nötig. Beste DPS selbst beim Kiten, ultra Mobility und Selfsustain, das war alles zuviel.

LG
Flauschkugel

Ja stimmt schon. Auch jetzt gelten DH und Warri wohl wieder als zu stark im dps-Output.

Natürlich kriegt der DH Tank eine auf die Mütze.
Ist ja auch dringend nötig, nen Tank mit 70k DPS und 25k HPS im Trash kannst einfach nicht so lassen.(obwohl es tierischen Spaß macht) :rofl:

Season 1 und? In Season 2 war der unangefochtene Top Tank Guardian. Und der beste Tank im Nicht Tanken zu sein, ist jetzt nicht gerade ein Aushängeschild für die Klasse, sondern eher für das Overscaling der ersten Season. Und naja, dass die Leute zu der Zeit Guardian nicht auf dem Radar hatten für Highkeys.

Zum Thema: Ich würde jetzt nicht sagen dass alles beim alten ist, der DF VDH wird wesentlich anspruchsvoller zu spielen sein, und damit meine ich nur dass er mehr Knöppes bekommt, sondern eine komplexe Rota mit Burstfenstern. Mehr Gameplay-Tiefe :slight_smile: Ich bin gespannt drauf, obwohl da offensichtlich noch Dämpfer kommen werden. Aber abwarten Tee trinken.

Für die höchsten Keys ja. Für die breite Masse war es dennoch VdH und Pala, ist wie in BfA. Die höchsten Keys war mitunter BrM, dennoch war Warri Meta, weil er bis zu dem Punkt einfach besser performt hat.

Edit: grad mal auf RIO geschaut, S2 war sogar Pala der beste Tank wegen der enormen DPS. Da haben sich Pala, Bär und VdH das Treppchen geholt.

LG
Flauschkugel

Jepp, in S2 war Protpala der Tank für die höchsten Keys. Wobei man statt Protpala auch einfach Andy sagen könnte. Wenn er Bock auf VDH oder Bär gehabt hätte, wär das anders ausgegangen :sweat_smile: Natürlich sind viele dem Hype gefolgt, und auch einige Spieler dem VDH noch treu geblieben, aber die meisten Keys, sowohl im normalsterblichen weekly+ Bereich als auch im Bereich 20+ bzw. 25+ wurden von Bären getankt. Was natürlich wenn wir ehrlich sind an UFR lag, alle 3 Minuten 30 Sekunden Gott spielen, einen riesigen AOE Burst fahren und das Fur-Management gänzlich ignorieren, damit war man grad in normalen Keys quasi ne Ein-Mann-Armee. Ob das jetzt unbedingt in S2-S4 gutes Design war, dass man den Key um den Tank-Cooldown herum aufbaut und ggf. vorhandene externe Offensivcooldowns in ihn reinpumpt, das sei mal dahingestellt. Ich fand es S2+S3 lustig, bin dann aber zum Ende der S3 auf VDH rüber weils sich besser angefühlt hat als 30 Sekunden Übergott gefolgt von 2 Minuten nasse Nudel :person_shrugging:

Was BFA angeht joa, ähnliches Beispiel. Andy hatte halt mehr Bock auf Monk als auf Protwar :rofl: Das ist das problematische wenn man absolute Topkeys als Basis nimmt, da kann die Präferenz einzelner Top Pusher das Ergebnis verzerren.

der DH-Tank wird von mir seit Legion gespielt, ich rollte nicht auf einen anderen Tank wie z.B. den Blut-DK oder Bär als die Meta waren …
sollte es sein das der VDH Meta wird rollt eh die grosse Community auf den, da die meisten Spieler ihre Klasse nicht treu bleiben , sogar ECHO rollt ewig auf Meta -Klasse :slight_smile:

Bei denen macht das doch aber sogar Sinn. Also wieso „sogar“??? :thinking:

1 Like

Wollte nicht extra neues Thema aufmachen hoffe passt hier auch rein. Ist Geisterbombe und Seelenbombe das selbe?

Wobei Gilden wie echo nicht wirklich rerollen! Die meisten spieler Multiclassen von anfang an und spielen dann im entschiendenen Moment einfach die Klasse welche eben benötigt wird.

@Topic: hab gestern einen HC raid mit neuen Talenten getankt und finde den DH bisher sehr angenehm. Werde also wahrschienlich dabei bleiben für DF.

Jup. DH ist momentan richtig geschmeidig. Macht mir mehr Spass als der neue Havoc aber ich bin mit Momentum eh nie so zu 100% warm geworden.

1 Like

Das ist für den Otto-Normal-Spieler aber schon rerollen. Da kommt dann halt so ein Blödsinn raus.