Beta von Dragonflight - Drachenfliegen Steuerung

Beta von Dragonflight

Ich versuche mich am Drachenfliegen und bin bei der Quest Das
Himmelshochobservatorium:

Ich spiele seit WoW rausgekommen ist. Mein Hobby. Bin schwerst-behindert
und eingeschränkt (MS).

Nun scheitere ich an diesem Drachenfliegen komplett.

Ich muss die Ringe durchfliegen und zum schluß den Berg hoch.
Ich kriege aber die Höhe nicht hin und erreiche den Gipfel nie.

Linke Hand benutze ich die Pfeiltasten und rechts die Maus, um die
Ringe zu treffen. Ab und an Vorwärtsschub, da meine Hände bereits
mit dem Zielen der Ringe beschäftigt sind und ich keine 3. Hand habe.

Das reicht aber nicht - Aufstieg drücken - zu niedrig.

Ich komme nicht weiter und bräuchte mal etwas Input zur Steuerung des Drachen.
Bei Youtube wird auch noch die Leertaste erwähnt - puh.

Danke schon mal. Gruß

4 Likes

tut gut zu lesen, daß ich nicht der Einzige bin
hab das ja hier auch schon gepostet und da kamen auch paar Tips:
https://eu.forums.blizzard.com/de/wow/t/schade-ich-beende-beta-kein-spoiler-eher-art-mimimi/202333

3 Likes

Also ich hatte am Anfang auch schwierigkeiten, jedoch musst du das „alte“ fliegen vergessen denn beim Drachenfliegen machst du sobald du fliegst alles nur noch mit der Maus, du brauchst nur taste 1 und 2 zum schub geben oder steigen, den rest musst du probieren in dem du einfach von einer klippe oder turm oder sowas springst und nurnoch die Maus benutzt, nimm erst mit einem Steilflug nach unten Schub auf, und sobald du blau leuchtest, oder der Boden näher kommt, gehst du in die Horizontale. Wenn du die Schnauze zu weit oben hast, verlierst du an Geschwindigkeit, ist die Schnautze richtung Boden nimmst du je steiler es wird immer mehr an Geschwindigkeit auf. W,A,S,D benutzt du dabei garnicht mehr. Hoffe es war verständlich :slight_smile: alles gute

3 Likes

Für deine Quest würde ich den Vorwärtsschub eher weniger nutzen und die Aufladungen für die Leertaste nutzen, sofern du das hinbekommst. Doppeklick auf die Leertaste gibt dir die nötige Höhe. Steilflug nach unten gibt ordentlich Schub. Steilflug nach oben währt nur seehr kurz.

Was fürs Drachenfliegen wichtig ist, sind die goldenen Runen, die man überall in der Welt findet. Allerdings nur mit Drache zu erreichen (auf Gipfeln, in Türmen). Im Startgebiet aber sehr einfach zu erreichen (mal über einem Flugmeister, usw). Jede Rune gibt einen Skillpunkt im Talentbaum fürs Drachenfliegen. Nach und nach wird dadurch alles einfacher. Möglicherweise hilft es dir erst ein paar Runen zu bekommen und dann zu der Quest zurückzukommen. Am Anfang war für mich Drachenfliegen auch nicht so einfach. Übung macht den Meister.

Unter den Erfolgen ist bei dem Reiter Entdeckungen → Dracheninseln alle Erfolge für die Runen aufgelistet. Je Rune ein Erfolg. Die Standorte sind grob notiert je Erfolg. Auf Youtube gibt es bereits viele Videos je Rune.

Hoffe das hilft ein wenig.

Allenfalls noch zu erwähnen, der Passagiermodus.

tps://mein-mmo.de/wow-dragonflight-drachenreiten-noch-besser/

Ingame Freunde oder Gilde kann einem da helfen wenn es Probleme beim Drachenreiten gibt.

2 Likes

Ahngrim hats perfekt erklärt :slight_smile:

deswegen hat Blizz es ja „Drachenreiten“ genannt :nerd_face:

aber trotzdem danke für den kleinen Guide, werde ich so dann mal ausproieren, sofern ich in der Beta nochmal gezwungen werde meine Drachen zu reiten nur damit ich weiterkomme - ansonsten halt ab Ende November live

das wird dir und anderen gehandicappten helfen, ich finds super!
h.ttps://mein-mmo.de/wow-dragonflight-drachenreiten-noch-besser/

1 Like

vielen lieben Dank :people_hugging:

1 Like

Blizz könnte ruhig so nett sein und eine „Meine Motorischen Fähigkeiten sind nicht die besten,kann mir bitte ein Welpling helfen“ Option bei diesen Quests einführen.

Das kann dochnicht sein, das ein Teil der Spieler deswegen einfach auf der Strecke bleibt.
Einen Hero Raidboss als Solospieler nicht zu legen ist eine Sache, aber wegen ner Flugmechanik, die auf gesunde Hände zugeschnitten ist in den Quests nicht weiterkommen is murks.

3 Likes

danke dir erneut

normale Side-Quest würd mich ja wenig stören, aber Hauptkampagne find ich echt daneben

1 Like

Wer WoW bislang bedienen konnte, kann auch Dragon Riding bedienen. Es ist nur Übungssache.

wunderbar, du weisst mehr als ich!
aber auch dir biete ich an, die Kontaktdaten meiner Ärzte/Klinik zu geben, kannst denen ja dann erklären wie sich mich wieder fit kriegen
damit du auch weisst wovon ich rede

immer diese Typen, die einfach meinen, sie wüssten alles und kennen jeden
:face_with_symbols_over_mouth:

2 Likes

Dragon Riding geht auch einhändig, mit entsprechender Maus.

Wenn selbst das nicht mehr ausreicht… Gute Besserung aber dann ist WoW als ganzes nicht für dich spielbar. Es ist jedenfalls keine neue Barriere.

komisch, dann hab ich seit 2008 was falsch gemacht
dir noch gute Besserung und behalte ruhig diene schwarz/weiß-Denkweise

1 Like

Ich hätte bezgl. Drachenfliegen auch eine bescheidene Frage: Um die Übung zu erleichtern
und das Ganze geschmeidig und routiniert anzunehmen, welche Kameraeinstellung nutzt
ihr dafür?
Nur horizental bei Bewegung
Nur bei Bewegung
Kamera immer anpassen
Kamera nie anpassen?

Aber das auch schon vor dem Drachenreiten :slight_smile: fand’s immer nervig dass die Kamera sich anpasst obwohl ich das eventuell nicht will. :slight_smile:

2 Likes

Vielen Dank für die Info !

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.