Betrüger im Umlauf

Das ich ein bot wäre.

Aha, bots gibts nicht? Krass.
Und nen Abo haben die auch nicht?
Woher nimmst du diese Infos? :joy:

2 Likes

Warum fallen Leute auf den Enkeltrick, Schockanrufe oder Mama ich hab ne neue Nummer rein?

Ganz einfach man wird beschuldigt etwas getan zu haben was man nicht getan hat, da schalten viele erstmal ab und sind geschockt und begehen Fehler weil sie das Problem schnell aus der Welt haben wolle.

Sie kennen das Forum zb nicht oder lesen nicht die Tipps im Startbildschirm nicht.
Haben selber noch nie Kontakt mit einem echten GM gehabt. (was ich als Fehler erachte den Support so zu kürzen)

Deshalb sag ich betreibt kein Victim Blaming solche Betrügereien passieren öfters als ihr denkt und es kann auch euren Umfeld passieren.

Daher aufklären und aufmerksam machen zb bei uns haben wir ein Codewort für Oma und Co damit zb Schockanrufe keine Wirkung zeigen.

2 Likes

ich gehe davon aus? ist nur reine spekulation.

Vielleicht solltest du das dann auch so formulieren?

Nur so als Idee: man kann sich Spielzeit mit Gold kaufen und so Bots auch ohne Abo laufen lassen. Das Abo ist nicht die einzige Möglichkeit an Spielzeit zu kommen.

ok, Danke für die Info.

1 Like

Mittlerweile müssen sie einmal Echtgeld bezahlen

Was rechnerisch am Ende aber keinen Unterschied macht oder?

Ne weil sie das ja nach 1 Tag drin haben oder die Kreditkarte war geklaut ist egal wie.

Das meinte ich damit. Gegen Bots wird diese Maßnahme keine große Wirkung zeigen denk ich.

1 Like

Leider ich vermute ja sogar das auch die Fake Nachrichten von geklauten Accounts kommen. Die Bots werden bestimmt davon frei gehalten damit sie nicht auffallen. Wie war das Setup 500 Wow Lizenzen gleichzeitig

1 Like

Glaub eher das machen die völlig random.
Kannst ja auch mit nem Gildenlosen Char nicht durch die Welt laufen, ohne 3 oder 4 „Ninjainvites“ in irgendne Massengilde zu bekommen.

Diese Funktion kann man deaktivieren.

Edit. HAW HAW unter mir :crazy_face:

4 Likes

Kann man in dem man das ausschaltet in den Einstellungen

1 Like

Oh das wusste ich garnicht. Ist aber auch kein wirkliches Problem, da meine Chars nur so lange Gildenlos sind, bis einer da ist der sie einladen kann. ^^

Schon 2x gemeldet in den letzten 2 Wochen, aber er ist ja immer noch da. Die Reaktionszeit ist einfach zu lang.

Normales anflüstern in lila von angeblich Blizzard, kopiere ich den Text und mach Spieler melden Nachricht und dann mit dem Text als Zitat und landen auf mein Ignor-City Liste :wink:
Wenn ein GM anflüstert gibt’s immer eine Meldung „Ein Gamemaster möchte mit ihnen reden“ und dann Öffnet sich ein Blaues Extra Fenster mit dem Chat (schon lange her das ich mal mit einem GM geschrieben habe). Und der GM hat nach seinem Namen auch das Blizz Logo.
Aber auch schade das bestimmt einige darauf reinfallen.

Hatte da mal die letzte Seite der Betrüger mir angeschaut, wirkluch mühe haben die sich nicht gegeben. Haben einfach das Logo von Dragonflight genommen und darunter das Fake einloggfeld. Nirgends das Blizzardlogo usw. Aber das davor war 1zu 1 aufgebaut wie das echte.

Wer die Wispers nicht möchte kann auch auf AddOns zurückgreifen. Dort könnt ihr zb alle Wispers blockieren von fremden und zb Filtern nach Gilde ect.

Also bei mir ist das Blizzard anflüstern in das normale Chatfenster eingebunden.
Auch ist es die übliche Flüsterfarbe.

Erst kommt das Logo, dann der Mitarbeiternamen.

Zumindest war es bisher bei mir so.

Gestern wurden in unserer Gilde fast zeitgleich alle (3 online) von demselben Fake-GM angeschrieben (bei mir das erste Mal, soweit ich mich erinnern kann). Der wollte sich wohl auf einen Schlag gleich mehrere Meldungen einfangen.^^

War bei uns gegen 22:30 im Raid - der hat wohl gleich mit /who den kompletten Server abgegrast, und die Leute im Raid kriegten im Sekundenabstand whispers von dem Typ. Der muss in den 2min an die 30 reports gefangen haben.