Die benutzen für sowas ebenfalls Bots bzw. AddOns. Die gab es früher schon wenn man nach Gildenmitglieder gesucht hat für ne Levelgilde zb. Sollten mittlerweile aber schon verboten sein.
Das was diese Leute treiben ist generell verboten, da macht es ein unzulässiges Addon auch nicht mehr fett. Aber Blizzard könnte ja die Server auf unübliches Chatverhalten überwachen - welcher normale Mensch verschickt schon 10000 whispers pro Stunde?
![](https://render.worldofwarcraft.com/eu/character/malfurion/195/94365635-avatar.jpg?alt=/wow/static/images/2d/avatar/3-0.jpg)
Hatte da mal die letzte Seite der Betrüger mir angeschaut, wirkluch mühe haben die sich nicht gegeben. Haben einfach das Logo von Dragonflight genommen und darunter das Fake einloggfeld. Nirgends das Blizzardlogo usw. Aber das davor war 1zu 1 aufgebaut wie das echte.
Würde aber trotzdem abraten die Seite überhaupt zu besuchen. Muss ja nicht sein, dass Phishing das einzige ist, was dir auf der Seite passieren kann. (z.B. Keylogger etc.)
Kann ich nur bestätigen, seit ich zurück bin S2 wurde ich sicher schon von 20-30
GMS angeschrieben. Direkt melden diese P!sser
![](https://render.worldofwarcraft.com/eu/character/kragjin/34/179613730-avatar.jpg?alt=/wow/static/images/2d/avatar/1-0.jpg)
Also bei mir ist das Blizzard anflüstern in das normale Chatfenster eingebunden.
Auch ist es die übliche Flüsterfarbe.
Das beschreibt „Blue“ aber anders. Schau mal oben, in Beitrag 18, da wurde schon dieser Link eingebettet:
Es ist zwar extrem selten, es kann aber durchaus passieren, dass man auch mal ohne Ticket von „uns“ (Game Mastern) angeschrieben wird. Zum Beispiel wenn andere Spieler ein Ticket offen haben und „du“ davon betroffen oder involviert bist. Ansonsten haben die Mitspieler schon richtig gesagt und ich wiederhole es gerne nochmal: Wir verwenden keine Blizzard Namen, schon gar nicht mit Schreibfehlern oder Sonderzeichen Wir haben ein blaues Blizz Symbol vor dem Namen im Spiel Unsere Schriftfarbe se…
- Unsere Schriftfarbe selbst ist ebenfalls Blizzard Blau
- Es geht ein extra Chatfenster auf und eine Meldung, dass ein GM mit dir sprechen möchte, was man annehmen muss
So sah es zumindest noch aus, als ich den letzten Kontakt hatte, was aber auch schon recht lange her ist.
Das soll ein Bild vom letzten Jahr sein
So kannte ich es bisher auch, als Whisper
Und ja, kann sein, dass es auch ein extra Chat-Fenster war, halt nur im selben Bereich des anderen Chats, nur ein neuer Reiter, ist auch Einstellungssache.
Standardmäßig ist eine Blizzard-Mitteilung schon hellblau, kann allerdings auch farblich individuell anders gestaltet werden.
Das soll ein Bild vom letzten Jahr sein
Hm? Wo gab es denn letztes Jahr einen Boost auf Stufe 100? Das war doch zu Zeiten von Legion und wäre somit zwischen 5-7 Jahre her?
![](https://render.worldofwarcraft.com/eu/character/garrosh/1/24731137-avatar.jpg?alt=/wow/static/images/2d/avatar/2-0.jpg)
Hm? Wo gab es denn letztes Jahr einen Boost auf Stufe 100? Das war doch zu Zeiten von Legion und wäre somit zwischen 5-7 Jahre her?
Stimmt. Gebe zu, habe den Inhalt nicht wirklich gelesen, daher ist mir das gar nicht aufgefallen.
Oh hast Recht, habe ehrlich gesagt, gar nicht auf den Text selber geschaut. shame on me
Hatte das nur in einem Forum gefunden.
Nun gut schaue ich nächstes Mal doch genauer hin.
Dennoch habe ich bisher dieses Erscheinungsbild in Erinnerung.
Ich hatte meinen letzten Ingame Kontakt mit einem GM glaube zu Anfang BfA weil mein Charakter Loki mäßig durch die Welt fiel und die Stuck Funktion nicht ging und der Char selbst nach Alt F4 immernoch in der Fall Schleife war. Hab da ein Fieses Loch entdeckt
Seit dem nur Emails
Das ist mittlerweile auch Standard, weiß garnicht mehr wann ich das letzte mal per Whisper von einem richtigen Gm kontaktiert wurde bei einem Problem. Das geht generell nur noch über Ingamemail. Und ja auch wenn man online ist passiert das nur so. Gibt wohl nur noch ne Handvoll Gms weltweit, da hilft wohl nur noch copy+paste an die Meisten. Hab auch manchmal mehrmals den exakt selben Text bekommen
War bei mir der selbe DK namens blizzard incl sonderzeichen der mich schon vor einigen monaten und auch in SL angewhispert hat. Warum dieser dude überhaupt noch aktiv sein kann/darf/whatever ist mir ein rätsel.
Generell gilt das ein GM euch niemals per Chat anwhispern wird, falls sich ein GM bei euch meldet dann öffnet sich ein popup oben nähe der minimap, falls das überhaupt noch so ist.
Da würde ich ein Reguläres Ticket schreiben und fragen was da los ist.
Bei mir versuchen seit mehren Minuten Betrüger in mein Account zu kommen , ich hab dass immer auf ablehnen gedrückt weil ich hab 20k gold auf mein Retail Account . und ich weiß dass ich grad nicht in battlenet eingeloggt bin. bin bin sozusagen grade ein Opfer von denen so kann man dass benennen
Dann würde ich mal flott meine log in daten ändern.
Bist wohl scheinbar auf die masche reingefallen
ne ich hab das ja nicht bestätgt sondern abgelehnt oder kam die trotzdem rein? wenn ich ablehne?
Hab ich gemacht passwort geändert. hab keine 1k E-Mails hab nur eine.
Ich vermute mal, du lehnst die Authenticator-Anfrage ab. Dann haben die oder der „Angreifer“ aber deine Mailadresse UND dein Passwort. Ganz schnell ändern!
![](https://render.worldofwarcraft.com/eu/character/blackhand/21/161793045-avatar.jpg?alt=/wow/static/images/2d/avatar/10-1.jpg)
Ich vermute mal, du lehnst die Authenticator-Anfrage ab. Dann haben die oder der „Angreifer“ aber deine Mailadresse UND dein Passwort. Ganz schnell ändern!
Exakt darauf wollte ich raus
Genau. dass Tuhe ich. ich lehne die anfrage ab.