Betrüger im Umlauf

Das ist echt erschreckend wie viele naiv einfach irgendwelche seite aufrufen und dann auch noch ihre daten eingeben, obwohl gängige browser einen ohne https schon warnen…

ich hab keine daten eingeben .

die haben mein Passwort erraten op wohl ich 20 Sonderzeichen im Passwort drin habe.

Keylogger.

2 Likes

oh , sowas gibt es .

so hab ein total sicheres passwort mit 500 zeichen und Buchstaben. hoffe dass es nicht so schnell gehackt wird.

Hast du auch vorher dein Rechner gecheckt mit einem Antiviren Programm?

1 Like

hab keins drauf höchstens mrt von windows 11

Mr. Spuck ;-)))

1 Like

Hab höchstens Windows 11 neu aufgesetzt hab in kein in irgend einer form ein Anti Virus Programm eventuell müsse ich dass mal machen.

Lass mal dein Windows Defender drüber laufen.

Wie sieht es mit anderen Geräten aus? Laptop Handy? Kam noch was seit PW Änderung

hab eine vollständige Scan durchlaufen mein Handy wurde noch nicht rausgefunden weil ich kaum mit mein Handy im Internet bin außer in WhatsApp mehr eig nicht. hab auch eigentlich auch dem Grund rausgefunden der Edge Browser ist mit malware infiziert deswegen war mein pc wohl infiziert , ich gehe davon aus.

Oh das kann sein, ich nutz halt Chrome da ist man sicherer

ok, ich nutze derzeit Opera. aber gedenke auch zu chrome zutendieren

Google Chrome habe ich noch nie genutzt, da sie Datenschutz nicht gerade sehr ernstnehmen und man daher zumindest die Standardeinstellungen nicht nutzen sollte.
Es bedarf Einiges an Einstellungen.

ja denn opera . ist ein Gaming browser und der stellt die anderen Browser in den schatten und der hat kostenloses VPN und den Browser gibt es einmal in normal opera oder Opera GX der mit eingebauten Ram und CPU denn man einstellen kann so dass es keine Engpässe gibt.

Die geben sich alle nicht viel, zumal es er weniger an den browsern selbst liegt sondern an irgendwelchen verseuchten plugins, da hilft auch kein browserwechselt wenn man sich denselben krams auf den neuen zieht.

4 Likes

Ok, Warum gibt es kein ordnungsgemäßen Browser der so gut wie keine Sicherheit Lücken hat. denn gibt es noch nicht.

Adblock Plus hilft auch, weil der Werbeblocker auch bösartige Werbebanner filtert, die versuchen über Skripte private Daten abzugreifen. Abgesehen davon macht es den Browser schneller, wenn der ganze Mist nicht mit geladen wird.

Hast du dafür Beispiele oder was meinst du damit?