Ein Spieler bietet im Handelschat „Rechtschaffene Kugel“ zu einem günstigen Preis an, ich melde mich und sage ihm dass er mir 5 Stück per Nachnahme zusenden soll.
Brief heute in der Post entdeckt und der Betreff lautet auch „Rechtschaffene Kugel“, doch beim Klick auf die Kugeln habe ich zufällig und glücklicherweise gesehen dass es nur „Kleine irisierende Perle“ ist.
Zählt das als Betrug und ist strafbar bzw kann das Konsequenzen für den Verkäufer haben?
ich würds melden. Auch wenn es nichts bringt…
ähnlich wie der Klimawandel … die Welt wird erst aufmerksam wenn es im großen Stil „gemeldet“ wird.
aber im endeffekt wird nichts passieren, da du ja wenn du es annimmst, das item bestätigst „wollen sie wirklich[Item] für xgold annehmen?“
wenn du dann auf ja klickst bist ja im endeffekt selber schuld.
uuuund wenn es ein ähnliches symbol hat, wer sagt denn das er das nicht selbst verwechselt hat?
das einzige was ihm passieren könnte wäre wenn er es im großen Stil und nachweisbar gemacht hat, ohne eine Kugel besessen zu haben.
aber … die chance … mh verschwindend gering in meinen augen.
Das Klima wandelt sich seit es eine Atmosphäre gibt.
Europa war schon öfters von einem dicken Eispanzer bedeckt und ja das wird irgendwann wieder so sein.
Zu glauben der Mensch könnte den Wandel aufhalten ist grotesk, denn auch ohne den Menschen würde er voranschreiten, langsamer ja aber stetig voran.
Denn sobald etwas lebendes oder totes (z.B. Vulkan) einfluss nimmt hat es Änderungen zur Folge.
Aber es geht dabei weniger um Europa, es geht um die ganze welt.
Wir zerstören die Ozonschicht immer schneller.
die folge sind dann höhere und niedrigere Temperaturen (Sommer noch heißer, länger heiß, Winter stärker und kälter)
Das ganze ist dann auch für alle menschen bedrohlich, weil eben die Landwirtschaft gebraucht wird.
Es kommt alles zusammen.
weniger Ernte, aber stetig wachsende Zahl von Menschen auf dem Planeten mit immer höherer Lebenserwartung.
Wir werden die Folgen nicht mehr miterleben, aber wenn es halt nicht gedrosselt wird, werden die kinder unserer kindeskinder das ganze abbekommen, weil wir nichts unternommen haben.
Aber wie gesagt, bringt nunmal nichts weil sich USA+China komplett raushalten, die die am meisten verursachen.
Deutschland ist schon vorreiter in Sachen Klimawandel, nur juckt das den Rest der welt nicht… tjoar.
Also wenn jemand auf sowas reinfällt, der sollte lieber schauen ob mit ihm selbst etwas nicht stimmt. Betrug ist das nicht. Steht ja im Tooltip, dass das keine Rechtschaffene Kugel ist.
Ich würde so jemand, sollte er es auf meinem Server machen, mit nem Screenshot im venoxis discord stellen und ihn öffentlich an Pranger stellen. Am besten noch die gilde dazu schreiben. Der wird dann schnell gildenlos sein und kein Spaß mehr am Game haben.
Wie kommt man eigentlich immer auf solche kleingeistigen Theorien?
Jetzt mal ganz ehrlich.
Zum Glück bist Du wahrscheinlich noch nie in Deinem Leben betrogen worden oder jemand hat es versucht? Aber anderen direkt zu unterstellen es stimme etwas nicht mit denen. Oh man!
Ziemlich üble Sache, die auch nicht neu ist.
Ich meine aber, daß sogar in dem aufploppenden Fenster steht, um welchen Gegenstand es sich handelt.
Passiert halt in der Hektik, wenn man meint ein Schnäppchen gemacht zu haben.
Ist so ähnlich wie die Masche im Handelschannel: „Suche Gegenstand xy, zahle 100 Gold“ und im Ah findet man diesen sofort für 50 Gold.
damit im betreff was anderes steht, als das, was in der post geschickt wird, muss das von hand geändert werden. zieht man einen gegenstand einfach so in die post, dann steht im betreff der name des gegenstandes. ich tippe also auf einen betrugsversuch.
Richtig. Andererseits gehören zum Betrug imer noch zwei: derjenige, der betrügt und derjenige, der sich betrügen lässt. Weil er brain-afk irgendwo rumklickt und keinen Plan hat was er da eigentlich tut.
Bezüglich Betrug:
Ich hoffe der wird einen Monat gebannt und verwarnt. Die Leute die behaupten selber schuld wenn du reinfällst haben einen an der Waffel. Soll der Absender von Mails mit Schadsoftware auch nicht bestraft werde? Musst ja nicht draufklicken? Ohne Worte.
Bezüglich dem Umweltdude:
Du bist sicher auch ein Maskengegner und glaubst das 5g des Teufels ist. Beschäftige dich mal mit der Physik hinter der Erderwärmung, schau dir Fakten an und hör auf hier zu labern…
denn … den Kliemawandel gibt es ja gar nicht. Blizzard Support aber auch nicht
Halt stop … ich habs … es gibt einen Zusammenhang. Ist wie mit dem Huhn und dem Ei. Das Klima ändert sich, und der Blizzard Support ist quasi ausgestorben. Ist wie mit den Dinos.
Retten wir den Planeten, retten wir vielleicht auch den Blizzard Support
Dir ist aber schon klar, das die Menschheit schon eine Eiszeit quasi übersprungen hat. Und genau da sitzt der Hase im Pfeffer. Den Klimawandel gibt es ja, aber er geht in die falsche richtung. Es müsste kühler werden, statt wärmer.
Aber solange wir weiter CO² in die Luft blaßen und die Athmosphäre sich aufheizt wird das nicht. Es sei denn du schlägst vor, wir sprengen einen Supervulkan manuell und erzeugen so eine künstliche Eiszeit.
Gibt da auf Netflix eine schöne „Studie“ zu. Nennt sich „Snowpiercer“
Dazu ein (schönes) Zitat:
Traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast.
Das Bonmot spitzt in paradoxer Weise die populäre Überzeugung zu, mit Statistik lasse sich alles beweisen. Sein Ursprung ist ungeklärt (Also nicht, oder vielleicht doch, Herr Churchill, dem es gerne zugeschrieben wird). Der Grundgedanke existiert mindestens seit 1946, als er ohne Nennung eines Urhebers in der Deutschen Rundschau gedruckt wurde.
Achja zum Thema noch:
Weder das erste noch das zweite. Selber Schuld einfach.
Ohne Augen sollte man das Spiel doch gar nicht spielen können?!
Was anderes wäre es wenn er dir gesagt hätte er verkauft dir 5 „Rechtschaffene Kugel“ (DIREKT!!!) und es nur 5 „Kleine irisierende Perle“ gewesen wäre, DANN könnte man darüber diskutieren, aber SO nicht.
Klar ist es schön, wenn die Leute bestraft werden, aber wer auf die einfachsten Tricks hereinfällt, obwohl er den Betrug selbst erstmal auslösen muss, der ist schon ein stückweit selbst Schuld.
Gerade dann, wenn es um relativ viel Gold geht, schaue ich mit meinen beiden Augen genau hin, was man mir andrehen möchte und klicke nicht gutgläubig alles an. Genauso wie ich nicht irgendwelche Gammel-Mails öffne und DANN noch irgendwelche Dateianhängsel aufmache, die mit .exe enden.
Ein bisschen Eigenverantwortung für sich selbst sollte man dem Menschen schon zutrauen. Keine Ahnung, weshalb das für manche Leute solch ein exotisches Konzept ist.