Beute am Ende eines Dungeons

Moin.

Mir ist es nun bereits mehrfach passiert, dass ich die Beute beim Endboss nicht bekommen habe, weil jemand einfach rausgeht ohne dass er auf die Beute würfelt (Gier oder Bedarf).

Nach mehrfachem Überprüfen war ich der Einzige, der Bedarf auf einen Stab gewürfelt hat, aber laut Chatfenster hat sich nichts mehr getan. 3 von 5 haben Gier gewürfelt, einer (ich) Bedarf und der letzte ist gegangen.

Keine Beute, kein nix. Nicht mal was im Briefkasten. Ist das so gewollt? Übersehe ich hier etwas?

Den Beitrag hätte ich locker als Antwort unter einem der unzähligen „Kritik an der Community“-Threads packen können, aber da wäre er wohl untergegangen.

Mit freundlichen Füßen.

Warten bis der roll ausläuft und derjenige automatisch passt.

Ärgerlich.

2 Likes

Mir ging es auch schon ein paar mal so. Einer ist ohne zu würfeln gegangen und loot verschwand. (Normalerweise sieht man beim boss die items solange sie nicht verrollt wurden) kommt aber auch nicht immer vor.

Wie Raidpolice sagt, einfach warten bis der Spieler der rausgegangen ist automatisch passt, dann wird der Gegenstand verteilt.

Jetzt hier direkt noch n Fass wegen der „bösen“ Community aufzumachen finde ich überzogen. Du weißt ja auch nicht warum derjenige nicht gewürfelt hat. Vlt hat er gier gedrückt und die textbox wegen soulbound die aufgeht nicht beachtet? Vlt spamt er auch einfach nur Dungeons für valor?
So wie du dich Grad präsentierst klingt es als würdest du Vorsatz unterstellen um dich persönlich zu ärgern.

Edit: wird loot in cata überhaupt schon nachgeschickt?

Glaub sind 2 Minuten (120 Sekunden) was das dauert bis automatisch gepasst wird oder?
Ist auch eine unmögliche Unsitte sowas.

1 Like

Postmeister kommt erst noch, glaube MoP.

Wenn ich sowas schon lese… ja ich unterstelle Vorsatz. Warum sollte man sonst den Dungeon verlassen ohne die Beutefenster zu beachten?

Ja wahrscheinlich oder? :person_facepalming: Wahrscheinlich weiß man mit Level 85 immer noch nicht, dass ein Bestätigungsfenster kommt. :clown_face:

PS: Ich habe noch einige Zeit im Dungeon gewartet, weil ich durchaus weiß, dass die Zeit bei Bossdrops langsamer vergeht als beispielsweise bei grünen BoEs. Aber nichts passiert.

PPS: Ich habe den Versuch auch mal gewagt und den Dungeon verlassen ohne etwas zu drücken und siehe da: ich habe automatisch gepasst! Also kann da ja etwas nicht stimmen.

Es müssten 5 min sein wo die Zeit abläuft. hatte die Situation auch schonmal. Und es waren keine 2min.

Wieso sollte es direkt Vorsatz sein?

Bei mir hat das auch schon gebugt, obwohl ich gepasst hab, hat mein mate das teil nicht bekommen…

ich habe mich ebenfalls schon mehrfach drüber geärgert, gerade in hero inis wenn man das teil brauchen kann. ich habe auch schon lange gewartet, war aber offensichtlich zu ungeduldig. find ich insgesamt unglücklich gelöst, wenn einer die ini verlässt, hat er ja ohnehin nicht mehr die Möglichkeit zurück zu kehren, sollte also Instant passen.

ein Appell an die, die das vielleicht unabsichtlich machen: passt einfach auf die items bevor ihr rausgeht, kostet nur ne Sekunde.

1 Like

Die, die das tun, tun es zu großen Teilen aus Vorsatz. Sie haben keine Zeit, zu passen, müssen schnell raus und den nächsten Dungeon anmelden, mir ist das inzwischen sicher 15 Mal passiert. Und wieder ist die Community ein Stück asozialer geworden…

2 Likes

Willkommen in wow…

Auch mit der beute komplett bescheuert aber einer der vielen kleinen dinge die mal gefixt werden könnten oder man mal für alternative sorgen könnte.

Type /loot, dann siehst du genau wer noch rollen muss bzw wer gewonnen hat und sogar wielange noch der timer geht.

Entweder ihr habt nen bug gefunden der bei euch viel öfter vorkommt als bei mir, oder ihr erlebt wie ein riesen trend entsteht und die leute sich nen ast abfreuen, euch am ende der ini warten zu lassen. In beiden fällen hab ich wenig erfahrung gemacht in X vielen hc inis.

Solltet ihr laut /loot befehl, das item gewonnen haben und ihr habt es nicht in der tasche; lootet den boss da euer item dadrin sein sollte. Andernfalls ist es ein bug seiten blizzards und es würde nur ein ticket mit ggf. Screenshots helfen.

1 Like

Ich hatte das auch schon 2-3 mal, doch schlimmer finde ich das beim Endboss gerne auf Heiler Sachen need gemacht wird obwohl das keine Heiler sind.

1 Like

Evtl. 2nd Gear? Ich meine sie haben den Boss mitgelegt und damit auch Anrecht auf Loot.

Gebe ich dir zum Teil recht. Aber 1st sollte vor 2nd gehen.

ja, gemeinschaftsförderlich ist es halt nicht. das läuft dann auf wild west raus und jeder sucht rücksichtslos seine eigenen Vorteil, also eh in etwa da, wo wir grad stehen.

1 Like

Die Wartezeit zum automatischen Passen ist ziemlich lange. Das System muss abfangen, dass der Betreffende vielleicht nicht freiwillig Dungeon und/oder Gruppe verlassen hat, sondern z.B. just im Moment des Drops einen DC hatte.

Also hilft einfach nur, in der Instanz zu bleiben und abzuwarten, bis der Drops final verrollt wird. Erst dann gibt es den Loot.

Ätzend, aber so ist das leider.

Klar ist das Vorsatz. Entweder ist für den Betreffenden nichts relevantes gedropt, oder er war sowieso nicht dafür in der Instanz.

So manchem Spieler ist heutzutage die Gruppe völlig gleichgültig.

Bis auf Trinkets, mit explizitem Heiler Bonus oder Set-Items mit Heilerbezogenen Set-Boni, gibt es quasi keine Heiler-Items mehr.
Von Wille profitieren auch die Caster-DD-Varianten der jeweiligen Heilerklassen (Shadow, Ele, Eule), da Wille bei ihnen automatisch in Hit verwandelt wird.

In Non-HC muss man leider generell damit rechnen, dass nahezu jeder auf alles würfelt, dass er irgendwie anziehen kann aufgrund der Itemlevelanforderungen für HC Dungeons.
Da hab ich zumindest schon alles Mögliche erlebt. Schurken die auf Heiler-/Caster-Leder würfeln, Krieger, die nen Int-Kolben mitnehmen und Jäger, die Need auf Int-Stäbe machen. Einer hat mich sogar mal angewhispert in nem Dungeon, ob er das Item, dass ich gewonnen hatte (und brauchte) haben kann für Itemlevel. Mal davon ab, dass Handeln in Nhc nicht geht, fand ich allein die Anfrage schon dreist.

1 Like

Ich mache grundsätzlich auf alles need wo es geht. Versteht mich nicht falsch aber als jemand der für das Spiel monatlich bezahlt habe ich meiner Meinung nach auch das anrecht bedarf zu drücken wenn mir das Spiel dies ermöglicht. Auch wenn ich den Gegenstand dann für 38 Gold verkaufe.

LG