Naja, ne Item-Kiste kann Rücken, Armschiene, Hand, Hose, Gürtel, Schuhe haben, sind also 6 Items.
Bei 5 Kisten hast du also eine Wahrscheinlichkeit von ca. 0,12 Promill 5 mal Handschuhe zu ziehen… das ist wenig, aber möglich.
Nein ich spiele natürlich WoW um 2 Jahre die gleichen WQs ohne Belohnung zu machen, weil ich so ein treuer Fan bin! Sarkasmus darfst du gerne behalten
Ich bin da halt altmodisch, wenn ich ein Würfel Spiel beginne, erwarte ich auch keine gezinkten Würfel um meinen „Spielspass“ zu verlängern.
finde es viel schlimmer, für 4 WQs so ein hohes itemlvl zu bekommen.
Töte einen Boss im HC Raid, mache eine M+10 oder suche dir mit nem Addon eben 4 andere die die WQ für dich machen und krieg dann ein 400 Item.
Vielleicht bin ich zu Oldschool, aber ich finde es super, nicht sofort überall Best-in-Slot zu haben und mir Dinge hart zu erarbeiten (haha, ja der war witzig “BfA”)
Nochmal das hat nix mit der Aussage des Te und den Thema zu tun!
Doch hat es. Das System ist Random, sprich es kann passieren, dass man eben 5 mal Murks zieht, der einem nix bringt. So, what… dafür hat man ja auch praktisch keine Arbeit diese Kisten zu bekommen.
Es ist und bleibt hinterhergeworfen. Aber wahrscheinlich soll ein Fenster aufgehen damit man sich noch die best in Slot items rauspicken darf…
Es ist ein Unterschied ob ich 5x Mist in der Form 2x Ring, 1x Hose, 1xRücken und 1x Füße bekomme oder ob ich 5x Armschienen bekomme.
Einfaches beispiel was wirst du eher Würfeln:
5x eine 6
oder
5x eine beliebige Zahl
Natürlich kann man auch „mal“ öfters hintereinander eine 6 Würfel, aber wenn du nur noch 6er Würfelst ist was faul, mit den Würfeln.
Und das was der TE berichtet habe ich selber schon mit X Chars festegestellt und hinterlässt bei mir das Gefühl das Heinzkotz es am liebsten wie im PvP hätte nämlich Loot nach Weekly Plan.
Eben, die Wahrscheinlichkeit 5x eine 6 zu würfeln ist 0,12 Promill. Es kommt einfach mal vor.
Mit 8.2 ist das dann eh wurscht, da kann man ka für diese Perlen bis zu 430er Items kaufen (385er kaufen und dann auf 430 aufrüsten) und das ganz gezielt.
Wer kennt es nicht diesen Moment wenn man bei „Mensch Ärger dich nicht“ 5x oder mehr hintereinander eine 6 würfelt und leise in sich hinein kichert
Zufälle gibt es hab auch schon mit meinem Pala mehr Gürtel aus sowas gezogen wie er Hüften hat aber naja das macht auch den Reiz aus man weiß nie wann was tolles kommt.
Hat was von Mount Farmen xD iwann Droppd es
Mal ist aber kein Dauerzustand wie in WoW! Man hat zuviele Lootquellen erstellt und versucht es künstlich zu begrenzen.
Es ist auch in wow kein Dauerzustand. Hatte ich selbst Mal was doppelt oder gar dreifach. Klar. Stöhrt mich das nein.
Aber dieses ich bekomm auf dem Slot was wo ich schon was hab und auf denen wo ich es brauche nicht. Tja Pech. Wird schon noch kommen das Item.
Mir geht es hier nicht darum das Item zu bekommen, sondern es geht darum das man hier nicht mehr von „Zufall“ Lootsystem reden kann, es ist maximal Zufallsbasiertes Lootsystem mit Eingriffe in die Wahrscheinlichkeiten (gezinkte Würfel).
Bei mir ist es komplett Random, kann mich an keine großartigen Wiederholungen erinnern.
Darum ging es mir aber nicht! Er hätte statt zweimal Armschiene auch einen der anderen 9 Slots bekommen können wo er nix braucht. Macht es das dann besser nur weil es zwei verschiedene items waren?
Ist doch Jacke wie Hose. Je höher das itemlevel desto öfter bekommt man nutzloses Zeug, auf welchem slot ist doch egal.
Der Rest ist mir schon wieder zuviel Verschwörungstheorie. Der gewöhnliche Mensch kann nunmal nicht mit Zufall umgehen, das ist ausreichend belegt, man sucht Schuldige und hier ist es halt der böse Programmierer der es genau so will.
Als Nächstes kommt noch, wenn man endlich ein brauchbares Teil mit Aufwertung bekommt und die Aufwertung mal gar nicht passt, die auch noch gezinkt ist.
Zufall war/ist und bleibt nunmal Zufall.
Ich freue mich dann umso mehr, wenn endlich mal was Brauchbares rauskommt.
Ich sehe den Zufall jedenfalls nicht als eine Problem an.
Das Problem hierbei ist, dass es manchmal, und das gefühlt viel öfter als umgekehrt, eben eher sehr negativer ausfällt genau da wo man es gefühlt braucht.
Also gefühlt weißt das System sehr genau was man eigentlich bräuchte und trollt dich dann sowas von hart…
Da ich sehr oft twinke mache ich viele Quests, oder Schlachten mehrmals am Stück.
Dabei passiert es sehr oft dass Items für gleichen Slot mehrmals droppen. Bei 4 Chars habe ich ein Item für gleichen Slot nach der Schlacht bekommen. Sprich erst droppte ein 355er Teil, danach als Queustbelohnung ein 400er für den selben Slot.
Ich hatte schon eine Folge, als ich bei drei abgegebenen Quests nur die Gürtelitems bekam. Oder, als ich anfangs viele Überfälle gemacht habe auf einem Caster 4xOffhand und auf dem anderen 4x1H Waffe angehäuft habe ohne das passende Gegenstück. Das ist manchmal echt deprimierend.
Oder wenn ein popeliger Item auf 370 Titanforged…das hätte ich lieber bei einem 400er gehabt…das kommt aber gefühlt 10x seltener, weil man es gebraucht hätte.
Also ich bin mir 100% sicher, dass da kein reiner mathematischer Zufall dahinter steckt. Kann mir keiner erzählen.
Was denn sonst?
Du hast in deinem Post 10mal „gefühlt“ geschrieben und so ist es auch. Gefühlt verliere ich auch jedes BG obwohl mir Arsenal was von 53% win erzählt. Gefphlt hab auch ich immer nur Idioten in M+ Gruppen. Und gefühlt bin ich der einzige im Raid der bei Bonusrolls nie was bekommt.
Mach dir mal die Arbeit und notiere sorgfältig ein halbes Jahr lang. Du wirst vom Ergebnis überrascht sein aber anders kriegt man unser Gehirn leider nicht dazu es zu verstehen. Es funktioniert wie es funktioniert.
Kann ich dir gerne nennen , erkläre mir bitte “Nutzen eines von mir herzustellenden Items Level 385 und den zu betreibenden Aufwand zur Beschaffung der Materialien” ,dazu bekommst du mittlerweile fast aus jeder Kiste höherstufige Sachen.
Meine liebe Trolldame,
wenn du dich derart emotionsgeladen über etwas aufregst was für ein MMO bezeichnend ist und in Wow seit bald fünfzehn Jahren nie anders war sitzt das Problem vermutlich wie so oft vor dem PC.
Vielleicht gehst du mal vor die Tür, schnappst etwas frische Luft, atmest tief durch und - kommst in einem Monat wieder?
Es ist eine Software. Wer da an Zufall glaubt…