Beute aus Kisten

Mittlerweile komme ich mir mit dieser Hinhaltetaktik von Blizzard ziemlich verarscht vor!
Investiere Zeit und Geld und werde dafür nur zum Narren gehalten, wenn ich täglich 4 Weltqueste mache hätte ich auch gerne irgendwann eine vernünftige Belohnung dafür!
Aber Tag für Tag immer das selbe hast ein 400 Itemteil bekommst das gleiche zb. Armschiene in 395 ,dann machst die nächsten 4 Queste und was findest du “eine 400 Armschiene” und das obwohl du noch 5 Slots mit Teilen im Bereich von 370 - 385 hast.
Zur großen Freude passiert dir das an einem Tag nicht nur mit einem Charakter,sondern gleich mit drei Charakteren an einem Tag!
Dazu kommt noch ein noch schlechteres Berufesystem habt ihr bei Blizzard nicht können einbauen?

10 Likes

Ich kann mit dir mitfühlen es ist eine Gemeinheit von Blizzard dass die einzige loot Quelle immer nur dasselbe item ausspuckt

3 Likes

Bei der Kiste der 7. Legion krieg ich gefühlt auch immer nur Armschienen. Dafür bei der Glutorden-Kiste 410er Handschuhe bekommen, also es kann schon was nettes rauskommen :smiley: So ganz allgemein.

Muss doch ein Troll sein wenn man bereits aktuelles HC gear von Worldquests bekommt und sich immer noch beschwert.

9 Likes

Geh raiden und spiele M+ dann hast du so ein Problem nicht. Die minderwertigen Items die aus Quellen ausserhalb oben genannter Bereiche droppen sind nur dafür da Raid/M+ fertig zu werden (Twinks). Oder wenn man so krank ist, kann man die Dinger jeden Tag farmen für 425er TF.

Und wenn du keine Zeit/Lust auf Raid oder M+ hast dann brauchst du sowieso kein 400 GS.

Gruß Xevuz

2 Likes

Das Gleiche habe ich mit der Mythic Plus Kiste. Ich laufe Wochen/Monate lang Dungeons auf +10 oder höher und bekomme teils mein “besten” aber immer noch crap Loot aus dem Raid. Aktuell frage ich mich, warum ich noch M+ mache, wenn es den Stunden langen Aufwand nicht lohnt.

Ab 8.2 kannst du wieder gezielt Teile farmen, also durchhalten :wink:

Tja Kollege, für den Aufwand für eine Weltquest, oh entschuldige, es sind ja sogar 4 Weltquests für eine Abgesandtenkiste, solltest du natürlich fürstlich entlohnt werden.

Oder eher gesagt, dafür solltest du das niedrigste vom niedrigen Gear bekommen, wenn du dich sogar darüber noch beschwerst.
Solche Leute ey, dann spiel mal was, wo du wirklich eine Belohnung verdient hast.

Wobei ich jetzt eh davon ausgehe, dass so ein Beitrag niemals ernst gemeint sein kann und nur dafür da ist, rum zustänkern.
Stimmt doch, oder was willst du damit bezwecken?

9 Likes

Wie die anderen dir, in etwas sarkastischen Ton, schon erklärt haben:
Je mehr Quellen für Belohnung du in Anspruch nimmst, desto größer die Chance auf eine nützliche Belohnung.

Wie wäre es zum Beispiel mit der Warfront(sofern aktiv) oder du versuchst dich an M+. Den Einstieg würde ich dir dort aber in niedrigen Stufen empfehlen…und bei pick-up Gruppen über ein dickes Fell verfügen. :wink:

Deine Kritik an der Vielfalt der Belohnungeb aus der selben Quelle kann ich aber verstehen - meine Magierin bekommt gefühlt aus jeder Kiste der 7. Legion einen Stab. Ich denke aber, dass hierbei das eigene Empfinden täuscht. :slight_smile:

Deiner Kritik an den Berufen fehlt es ein wenig an diskutabler Substanz. Will meinen, du solltest schreiben was genau dich stört und, bestenfalls, auch wie du dir eine Verbesserung vorstellst. :slight_smile:
Es gibt im Forum aber bereits Threads die sich mit diesem Thema beschäftigen.

Vielleicht schließt du dich dort an?

3 Likes

@ Nadosima
Wäre ich Blizz würde ich Gold von dir verlangen für die Welt Quest und dir nur Grüne Sachen geben.

Ich versteh ihn schon, mir geht es genau gleich…

Das ist seit BfA so, da wird wohl an der Wahrscheinlichkeit herumgefummelt, wie mit gezinkten Würfel. Das ist halt Loot nach Maß um den Spielspass zu verlängern! Meiner Erfahrung nach, scheint pro Woche die Wahrscheinlichkeit auf einen Slot erhöht zu sein und auf alle anderen verringert.

Das stimmt nicht, M+ geht es genau so, wie oft habe ich 10x hintereinander das gleiche Slot-Teil in M+ bekommen.

Es erhöht aber signifikant die Wahrscheinlichkeit.
Keiner meiner Chars wäre ohne m+ einigermaßen ok equiped, um zumindest im HC kein Klotz am Bein zu sein.

…aus … Spaß ? *duck

5 Likes

Ist wohl alles nur Zufall und subjektive Wahrnehmung. Mein Char hat 2 Teile (Hose und Ring) aus dem normalen BoD Raid.
Rest ist aus Kisten, Kriegsfront und Titanresiduum-Händler.

Dein Charakter hat 15 Itemslots. Wenn du auf 5 noch was brauchen kannst und auf den anderen 10 nicht, beträgt die Chancen was Nützliches zu kriegen leider auch nur 33%.

Ist doch normal, je besser dein Gear desto höher die Wahrscheinlichkeiten nutzlose Items zu bekommen. Mein frischer 120 twink bekommt immer was tolles…

2 Likes

Was hat das bitte zu tun mit der Tatsache, das man X mal hintereinander für den gleichen Slot Gear bekommt? Das sind zwei paar total Unterschiedliche Themen!

Ich hab den TE doch extra zitiert, darauf beziehe ich mich. Was du gerade diskutierst hat damit gar nichts zu tun. Mit dir hab ich gar nicht geredet :joy:

Lese halt mal den ganzen Abschnitt um die Aussage des TE in gänze zu verstehen.

Oh ha man kann sich aber auch über jeden Kram aufregen oder ?
Spielt ihr WoW wirklich nur noch um von Item zu Item zu jagen, nächst besten Score zu bekommen etc.?
Ein wenig ist das Spiel schon verkommen, aber nicht weil Blizz es zu dem gemacht hat was es ist, sondern weil die Geier da draußen immer leichter ihre Gier nach loot befriedigt haben wollen.
Keine Ahnung wie es manch anderem da draußen geht, früher hat man sich natürlich auf loot gefreut, sogar auf bessere items hingearbeitet, aber der zentral wichtigste Punkt war es nicht. Da wurde sich über den kill gefreut, sei es noch so eine Dumme Instanz gewesen.
Stundenlang rumgewiped. Heute ne dafür ist mir meine Zeit zu schade kann auch schneller an meine Klamotten kommen … Dann seit ihr im falschen Spiel loot ist nicht der zentrale Inhalt um den es geht. Aber wahrscheinlich steht man mit solch einer Meinung heutzutage allein da.

1 Like