Beutemechanik in LFR und Abgesandtenquests

Die Beuteverteilung im LFR und bei den Abgesandtenquests finde ich nicht gut. Ich und auch andere bekannte bekommen zu 75% Items die sie nicht benötigen da sie gleiche oder bessere Items haben. Gerade bei den Daylie´s und im LFR sollte man mal darüber nachdenken die Mechaniken etwas anzupassen das es Spielern, die erst Später in den Contend einsteigen und dadurch ein großes Defizit haben, es erleichtert den Anschluss zu finden.

Mal ganz im ernst “früher” hättest du nichtmal einen Raid von innen gesehen oder jemals ein Epic angezogen :smiley: und heute wird gemeckert das einen die Items nicht passen die man bekommt schäm dich…

7 Likes

Das spätereinsteigende nen Defizit gegenüber anderen haben war schon immer so, und früher war dieses Defizit deutlich größer.
Du bekommst heut das gear gradezu hinterher geschmissen

Eben jeder Twink ist in kurzer Zeit auf 370 und höher :smiley:

1 Like

Wart doch bis am 23. Januar, da wird das ilvl von den WQ und Truhen angepasst, wobei es mir nicht so ersichtlich ist warum ein LFR spieler denn unbedingt besseres Gear braucht, was soll denn ich sagen? Das Gear aus Abgesandenquests Raids und Mythic + Dungeons ist zu 99,9% unbrauchbar für mich… warum ich mir das ganzr Trotzdem antue? Weil ich Spass habe und auch auf das eine oder andere TF hoffe.

1 Like

Können die Azeritteile aus den Abgesandquest eigentlich proccen?
d.h wenn 370 dran steht, kann was höheres rauskommen oder ist 370 = 370.

Azeritteile können nicht proccen :slight_smile:

3 Likes

Es geht um die Ausschüttung von Do.pamin durch die Belohnung. Dadurch werden Spieler motiviert und bleiben Kunden.

Wie es “Früher war” brauch mir keiner zu sagen, ich Spiele schon 12 Jahre… “Früher” hatte man auch mehr Zeit zwischen den einzelnen Contents. Zum Thema LFR Spieler… Wer nimmt einen in ein Normal oder Heroic Raid mit wenn das GS nicht passt ? das hat nichts mit LFR Spieler zu tun… Es geht hier einfach darum das die Lootmechanik für Fraktionsübergriffe/Abgesandtenquests/LFR für Spieler die nicht mehr so viel Zeit haben einfach nicht gut geregelt ist. Natürlich kommt dann einer daher, der 24/7 an WoW hängt und den Support von einer großen Gilde hat mit solchen Sprüchen wie “wozu braucht das ein LFR Spieler”… nicht wahr Illidanese ? Einfach mal drüber nachdenken das es auch Leute gibt die nicht soviel Zeit haben bevor man solche (abwertende) Sätze schreibt…
Nybro, es geht dabei aber nicht um die Ausschüttung von Glückshormonen, eher um die Vermeidung von Frust und somit das wegfallen vieler Spielern wegen Frust, was in den letzten Monaten ja schon passiert ist…
Mêdaia, das ist eben nicht so das jeder Twink schnell auf 370 ist wenn man keine Unterstützung hat und auf LFR und die anderen Sachen angewiesen ist.

1.ich Spiel kein LFR zb weil M+ Gear :smiley: raiden ist so gut wie unnötig bei wenig Zeit
2.LFR sind nur Deppen ein weiterer Grund dem LFR nicht zu joinen weil die meisten afk rumstehen und Loot bekommen
3. man hat genug Zeit um Gear für den neuen Content zu Sammeln! du hattest fast 6 Monate Zeit wtf Boy

4.doch jeder twink ist in kurzer Zeit auf 370! :smiley: man braucht 0 Support weil es mittlerweile 370 bei WQ gibt 385 bei Warfront etc also komm einfacher geht es bald nicht mehr…

Hallo Shoxxz!

Ich und jeder andere hier im Thread kann schon verstehen, dass man für seine in WoW investierte Zeit auch entsprechend entlohnt werden möchte.

Wir würden aber die Gegenstände entwerten, die andere Spieler durch das bestreiten von wesentlich schwierigeren Aktivitäten (Mythic+ und Heroic bzw Mythic Raid) erhalten haben, wenn Spieler im LFR oder aus Weltquests die gleichen Gegenstände erhalten können.

Unsere Entwickler haben immer gesagt, dass man die besten Gegenstände auch durch die schwierigsten Aktivitäten erhalten sollte. Aus dem Grund haben Gegenstände aus den leichteren Inhalten, wie LFR, eine Maximalstufe, die aber durch Kriegsgeschmiedete Gegenstände höher ausfallen kann.

Falls die Gegenstände im aktuellen LFR Dich nicht mehr verbessern können und auch die Abgesandtenquests keine wesentlichen Verbesserungen für Dich haben, dann schnapp Dir doch einmal Deine Bekannten, die auch keine Verbesserung aus dem LFR erhalten und nutzt die gesammelten Gegenstände und besucht zusammen eine Mythic+ Instanz. Diese sind auch in kürzester Zeit geschafft und am Ende können bessere Gegenstände auf euch warten. Auf diese Weise kleide ich jedenfalls meine Twinks ein.

Mit dem erscheinen des nächsten Raids wird aber auch wieder die Maximalstufe der Gegenstände angehoben, die Du aus den Weltquests erhälst. Ich denke damit sollte sich Deine Gegenstandsstufe auch wieder verbessern.

Es ist dennoch teilweise etwas demotivierend.
Eben mit meinem Feral gefreut das ein 375er Waffe aus der Invasionsquest raus kam und als ich in die Tasche schaut gemerkt habe das es eine Int 1h war, ist die Freude direkt wieder verflogen.
Vor allem bei Waffen die teilweise eh so selten fallen ist das ein echter Motivationskiller.
Damit haben ja vor allem Klassen zu Kämpfen die mehrere Skillungen mit unterschiedlichen Stats haben.
Die ganzen Schurken, Magier, Hexer, Priester, DHs&Co juckt das nicht.
Aber Schamanen, Druiden, Paladine ist das teilweise echt nervig.

Oder man klappert alle Möglichkeiten am Tag ab und bekommt alles was man bereits hat. z.b das die Azeriteitems sich am Gesamtschnitt orientieren und nicht am Schnitt der Azerite Items selber ist behämmert.
So zieht man ständig das gleiche raus, weil Trinkets, Ringe und Waffen die ganzen Schnitt versauen.
und man sie auch nicht gebrauchen kann, weil man eh immer die selben Traits bekommt. z.b die von den Eidgebundenen sind totaler Mist.
und dann kann man sie nicht mal verkaufen argh

Gegenüber „Legion“ droppen sehr viel seltener höherwertige Gegenstände.
Im Raid droppen generell weniger items als in den „Legion“ Raids.
Kriegs- und titangeschmiedete Gegenstände droppen seltener.

Es gibt zwar mehr mounts, die droppen können, sie droppen aber ausgesprochen selten.

So stellt sich nach einer gewissen Zeit das Gefühl ein, dass man keinen Fortschritt mehr macht. Der „value for time“ Faktor ist miserabel.

Das sind zumindest meine Erfahrungen und die können nicht nur mit RNG abgetan werden. BfA ist für mich das AddOn, das das Spielerlebnis künstlich streckt, es hängen zwar mehr Karotten vor der Nase, sie sind aber auch viel weiter weg.

Warum das so ist,wird sich jeder selbst denken können.

Hi Shoxxz,

also ich habe kein Problem auch Twinks auszustatten, die keine feste Gruppe haben. Innerhalb von einem Tag kann man es eigentlich locker von 250 auf 350 schaffen, wenn man in BfA weiss, wie man sich die Items besorgt.

Hier ein paar Tipps, wie ich z.B. meine Twinks in einem Tag nach erreichen von 120 ausstatte.

  1. nach Erreichen von 120 grase ich immer die Rares im Arathihochland und an der Dunkelküste ab. Im Arathi bekomme ich hier eigentlich immer 3 340+ Items, ebenfalls an der Dunkelküste. So hast du schonmal 5,6 Items die 340+ sind.

  2. nach den Rares im Arathi und an der Dunkelküste, hole ich mir meistens die Bonusrolls für die Weltbosse (gibt ja mittlerweile immer 2 die man machen kann. Entweder den im Arathi der 370+ droppt oder den an der Dunkelküste der 385+ droppt).

  3. danach mache ich die Zeitwanderung, wenn sie verfügbar ist. Hier kannst du dann noch die Weekly annehmen, die dir nach absolvieren von 5 Timewalk-Inis ein 355er Item von Uldir gewährt. (kann man im Abenteuerführer annehmen). Die Zeitwanderungsinis droppen 335+ Sachen.

  4. gibt es keine Zeitwanderung in der Woche, oder habe ich hier die Inis schon erledigt gehe ich die Weltquests an. Diese haben nun Beute mit höherem iLevel, da ich den durch die Maßnahmen zuvor schon gepushed habe. Azeritteile der Abgesandten geben ab einem iLevel von 305 schon 340er Azeritteile.

  5. Die Übergriffe nehme ich auch immer mit, diese geben nun auch höhere Belohnungen

  6. die Abgesandtenquests erst zum Schluss abgeben, wenn du auch die Weltquests schon erledigt hast. Alternativ noch die ein oder andere HC Ini einschieben

  7. dann hast du sicherlich schon 320+ und kannst das LFR oder die Kriegsfront machen. Im LFR nehme ich meistens noch jemanden mit der mir Items zuschieben kann, rolle auf die Sachen mit die verrollt werden oder frage auch mal beim ein oder anderen Teil das bei jemand anders droppt freundlich nach ob ich es haben kann.

  8. die Kriegsfront gewährt dir ebenfalls ein garantiertes 340+ Item sowie einmalig durch die Quest ein 370+ oder 385+ Item

  9. Danach gehe ich meistens noch eine Runde Uldir nhc mit dem Twink und schwups bist innerhalb von wenigen Stunden auf 350.

In BfA gibt es wirklich sehr viele Möglichkeiten an Gear zu kommen, wenn man weiss wie man es am besten anstellt.

Empfehlenswert ist ebenfalls ein Dunkelmondtrinket im AH zu kaufen. Die meisten sind mittlerweile sehr günstig und auch gut. Ab 2000 Gold bekommt man hier schon etwas (je nach Server)

LG
Avalleria

P.S. Ansonsten kann ich nur sagen, es ist eben random was bei einem so droppt. Mit den ganzen Möglichkeiten die es aber gibt füllt man so schnell die benötigten Slots mit besseren Items auf.

Klar kann es auch demotivierend sein, wenn man merkt, dass der Charakter sich nicht wirklich verbessert. Ich möchte deswegen auch nicht unbedingt Entwickler sein. Ich kann mir vorstellen, dass es wirklich schwer ist, die richtige Balance für die Belohnungen zu finden.

Wir versuchen im Moment verschiedene Möglichkeiten in das Spiel einzubauen, wo ihr Ausrüstung erhalten könnt. Aus dem Grund wurde mit dem letzten Patch auch das Titanenresiduum eingeführt, welches für eine Azeritrüstung ausgegeben werden kann.

Ja, es dauert vielleicht ein wenig, aber man kann mit dem Titanenresiduum eine spezifsche Azeritrüstung auf Mythic Qualität kaufen.

Ich verstehe den Sinn dahinter schon. Es wäre sonst evtl zu einfach/schnell.
Aber es gibt Klassen die damit stärke Beeinträchtigungen haben.
Mein Druide kann bei Trinkets 3 verschiedene erhalten.
Bei Waffen auch diverse Kombinationen die nicht benutzbar sind.

Ein Magier, Schurke zuckt nur mit der Schulter. Evtl die 2nd Stats nicht das beste, aber benutzbar.

Und nur weil ein Druide 4 verschiedene Stillungen hat, bedeutet es noch lange nicht das das man sie auch spielen möchte oder kann.

Bei den Preisen von Titanenresiduum, als Casual Spieler, habe ich kurz gelacht und hab das Handelsfenster wieder geschlossen.

1 Like

Die Preise der Azerit Rüstungen sind wirklich ein Scherz :smiley: bis zum Raid release gibt es halt wieder was besseres :wink: aber ich glaub bis heute nur daran das es eher was für twinks gemacht wurde.

gnihihi. 2te 370 Waffe in Folge mit Int für meinen Feral.
Das macht sooooo viel Spaß.

Ja wenn man BFA von anfang an Spielt. Ich spiele es nicht von Anfang an. Dieser Char ist am 11.12. level 120 geworden…

es gibt bei Übergriffen/Weltquest 370 wenn man die entsprechende GS hat.
1 mal die Woche kann man durch die Arathi/Dunkelküste quest und der Boss in Dunkelküste mit glück ein brauchbares Item bekommen. Ich hatte leider nicht so gutes glück und habe bei Ivus nichts bekommen, 2 wochen hintereinander nichts.

Ich spiele Ele schamane und bekomme eine einhand Axt… ist dann sehr nützlich… Ist zwar eine 370er aber völlig unbrauchbar für mich…

Warum wird das Titanenresiduum nur auf die Azerit Rüstungsteile begrenzt ? Die meisten Items die hinterher hängen sind Schmuckstücke und Ringe. Desweiteren dauert es ja Ewigkeiten diese menge zu sammeln, da hat man eher glück bei Ivus ein 385er Item zu bekommen.

zusätzlich bekommst du bei der Wafront selber für jedes mal abschließen 340+ oder wenn sie gerade nciht aktiv ist in der jeweiligen Region für die Rares 340+ (dropluck).

nichts für ungut, aber du hast 361 angelegt. Und das obwohl du LFR raidest (dropt 340). Das sagt wohl alles aus über die heutige Gearverteilung oder? man bekommt überall im Open-World-Content Gear nachgeschoben, welches auf NHC/HC Niveau ist, mit der neuen Warfront sogar auf MYTHIC!! Niveau.
Du gehst nicht NHC raiden, was random mit dem Gear locker drin ist, und auch keine M+ Dungeons. Warum du das nicht machst, ist ja deine Sache - ich werfe dir nix vor - aber gleichzeitig über zu wenig Gear beschweren geht halt gar nicht. Man kann nicht erwarten durch „nichts tun“ (wo ich LFR dazuzähle) mit dem itemlevel von HC oder Mythic Raidern mitzuhalten… Finde ich etwas unverschämt.

Weil diese Mechanik extra statt den Random-Azerit Teilen aus der Weekly Kiste kam. Warum sollte man dafür jetzt normales Gear kaufen?
Prinzipiell hast du nicht unrecht, aber man kann für die PvP Marken die man aus den Angriffen etc. bekommt auch Gear kaufen (z.B. 395er Ringe). Gibt also genug Möglichkeiten für gutes Gear.

4 Likes