Beutespezialisierung

Hiho. War heute mit meinem Warrior die Überfallquest machen und beim abgeben droppte sein 370er Schild obwohl ich auf Fury gestellt hatte. Bug oder wie jemand was da Sache ist? Der hat jemand auch solche Sachen erlebt? LG

1 Like

Die Kisten werden von der Lootspezialisierung nicht beeinflusst. Selbige gilt hier auch für die Emissarykisten usw.

Ist Klassen- nicht Spezialisierungsspezifisch. Genau wie WQs und Abgesandtenkisten. Der Loot bei den Rares an den Kriegsfronten ebenfalls.

Hallo Traction,

deine Mitspieler haben dir hier die richtigen Antworten gegeben und einen Support-Artikel haben wir dafür auch, falls du das Ganze nochmal aus offizieller Quelle nachlesen möchtest. :slight_smile:

Schön dass es eine offizielle Quelle gibt!
Allerdings versteh ich dann nicht, wozu es noch Beutespezialisierung gibt.
Ist dann doch völlig unnütz. Und als Retri-Pala ein Schild zu erhalten oder als Verstärker-Schamane bringt halt überhaupt nichts. Wenn man Beutespezialisierung einfügt, sollte es auch möglich sein, dass man dann die Belohnung bei der Abgesandten-Truhe auswählt.

3 Likes

Es ist ja nicht so, daß man in solchen Truhen garantiert eine Waffe erhält. Meines Erachtens wäre es nicht zuviel verlangt die Beutespezialisierung beim Abgeben zu verwenden. Außer Ringen & Trinkets kann alles enthalten sein, sogar der blöde Azeritkram, für den es nochmal eigene Chests gibt. Aber das wäre wohl nicht zufällig genug.

Habe mich auf jeden Fall gestern gefreut aus 7 Assaults 3 Waffen zu ziehen, lediglich die Nutzbarkeit ließ zu wünschen übrig. 1h Axt für meinen MW/BM Monk und 1h Axt für meinen AssaRogue. Danach schon im Gildenchat geschrieben, daß ich mit meinem Holy/ProtPala jetzt mein schickes 2h Schwert looten gehe. Ganz so wars dann doch nicht, denn es war ein 2h Streitkolben, der mich auslachte. Danke für nichts!

1 Like

Was ich eher nicht verstanden habe ist, das ich mit meinem Twink am Sonntag oder so eine Lootbox von 365 (oder 360) erhalten habe und mittlerweile krieg ich nurnoch 355 Kisten… Obwohl mein char die 355 Itemlvl schon überschritten hat. Das Equip war gleich. So als ob nen Kistennerf online ging.

Gerade nochmal nachgesehen er hat itemlvl von 357 und kriegt aber 355 loot… ähm ja?

Ich weiß nicht, aber zumeist steht doch bei den Belohnungen für die Überfallquest “Ein Gegenstand für deine Klasse”. Also nicht der Spec, mit dem man herumläuft. Und da dein Krieger auch tanken kann, hat er eben das Schild bekommen. Anders kann ichs mir nicht erklären.

Dessen ungeachtet sind auch allgemeine Drops, RNG sei Dank, sehr willkürlich, was die Stats anbelangt und man teilweise Sache an die Ömme geknallt bekommt, mit dessen Werten man so rein gar nichts anfangen kann. Warum führt man denn eine Beutespezialisierung ein, wenn man eh jeden Pup mit RNG Werten versaubeutelt? :thinking: Blizzard Logik wahrscheinlich.

2 Likes

Die Grenze ist auch nicht 355 sondern so um die 362/363 rum :wink:

Bei mir ist das immer und ausschließlich eine Azerittruhe *würg

nein leider mit meine twink war es 364 :slight_smile: 362/363 beide nicht geklappt :slight_smile:

Mir ist in den normalen Abgesandtenquests aufgefallen, das es bisher IMMER ein Item für den anderen Spec gab : Oh du bist Frost Dk, hier nimm ein 2Händer . Oh du bist Tierherschaftsjäger ? Hier eine Stangenwaffe. Oh du bist Destro Hexer ? ich hab hier einen schönen Nebenhand Gegenstand für dich… das war bisher zu 100% immer so . Glaub das ist nicht Random, sondern Absicht, schließlich wollen die ja die Instanz verweigerer doch irgendwie Animieren paar Instanzen zwangsweise zu laufen :wink:

1 Like

Die sogenannte Grenze sollte nicht darüber liegen sondern darunter.
Hab mit meinem Twink bis letzte ID Woche, sofern ich spielen konnte, 360er als Belohnung gehabt, nun ist es auf 355 gesunken.

Naja, etwas als “völlig unnütz” zu bezeichnen, nur weil es im Kontext von Quests nicht greift, ist doch etwas überzogen. In Dungeons und Raids funktioniert die Lootspezialisierung einwandfrei.

Und dafür war sie eigentlich auch gedacht. Der Spieler sollte hier durch die Spezialisierung einen Anreiz erhalten weiterhin in seiner gewünschten Rolle in Instanzen und Raids zu gehen und damit auch alternative Specs ausrüsten zu können.

Als Heiler (mein Mönch) Beweglichkeit und als Tank (mein Paladin) Intelligenz macht Sinn : ). Gut zu wissen, dass das so sein soll. Brauche ich nicht einloggen: Habt Ihr gehört Schildkröten?

2 Likes

Das kann ich dir aber erklären. Manche Abgesandtentruhen enthalten ein 365er Item. Das skaliert nicht so, wie die normalen Abgesandtentruhen, welche dir dann natürlich bei dem Itemlevel ein 355er Item ordnungsgemäß droppen.

Warum es neuerdings die leicht verbesserten Abgesandtenkisten gibt, weiss ich nicht, aber das ist mir halt so aufgefallen.

Interessant war gestern auch, daß ich mit 6 Chars den Übergriff gemacht habe, und mit jedem Einzelnen genau das Teil bekommen habe, bei dem ich im entsprechenden Slot schon ein Gleichwertiges oder Besseres hatte.
Heute hatte ich keine Lust mehr dazu…

Ja, genau, und deswegen hat man zu Legion Zeiten bei einer gewissen Beutespezialisierung auch die dazu gehörigen Legendarys gezogen (Spezifisch für den Specc oder für alle Specc’s), bzw. erst wenn man für den Specc alle hatte, für einen 2. oder 3.Specc. Da griff nämlich bei der Abgesandten-Truhe die Spezialisierung.

Die Möglichkeit alternative Speccs auszurüsten hat doch jeder, wenn er seine Beutespezialisierung so einstellt. Was es einfacher macht, seine Spezialisierung zu wechseln, wenn man dafür vorher schon Items sammelt.

1 Like

Das Problem kann noch ganz anderes ausgehen.
Z.b wenn du 375,385 Azerite Gear hast, aber sehr niedrige Ringe, Trinket und Waffe. Dann bekommst du nur 355er Azerit Items. Also nicht mal Alternativen mit anderen Traits.

Ich versteh auch nicht, warum man das nicht ändert.
Aktuell ist die Loot-Spezialisierung also nur für M+ Kiste und Raids interessant.
Da ich beides nicht mache, darf ich weiter auf mein Grück hoffen und diese Auswahl ist absolut irrelevant.

Vielen Dank für eine Auswahl die mir nichts bringt. Sehr sinnvoll das so beizubehalten, jeder steht auf Items die er nicht benutzen kann oder will…

3 Likes