Bewertung der servereigenen Spielergemeinschaft

kann ich genau das gegenteil von berichten. Sind eben subjektive wahrnehmungen. Außer das zuwenig Tanks da sind.

Volle Zustimmung! Absolut freundlicher Server, ein paar “interessante” Spieler im World Channel (nicht negativ gemeint), hilfsbereit und zuvorkommend. Ich glaube ich hätte es nicht besser treffen können als mit Razorfen :sparkling_heart:

Ich hoffe er ist später auch ein wenig Content orientiert. Momentan liest man ja eher “Familien freundlich, die zwar Raiden gehen möchten aber doch eher gemütlich”
da wir uns aber noch in der lvl-Phase befinden, denke ich mal wird es schon werden :wink:

Es gab zu allen Zeiten in WoW zu wenig Tanks.

Kann ich alles so bestätigen!

ich spiele auf razorfen, und wie ich es kennengelernt habe, bisher, wenn wer hilfe braucht, helfe ich sofern ich kann, wenn ich hilfe brauche, ist man sofort dabei.

hab bisher tatsächlich noch nie lange warten müssen, um quests oder ini-quests, abschließen zu können.

die preise im ah finde ich größtenteils fair, die direkten verkäufen liegen meist unter diesen preisen, so das ich meine berufe auch durchaus auf lvl halten kann.

Kann ich bestätigen. Bisher sind auf Everlook in allen Dungeons sehr vernünftige Leute dabei und auch beim questen werden eigentlich immer Gruppen gebildet. Man merkt halt, dass die Classic-Community oftmals aus älteren Leuten besteht, die eine gewisse geistige Reife aufweist. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Mhm ich spiel meist Tank, also “vernünftig” würd ich nicht alle nennen, aber wenistens sind alle nett. :wink: :smiley:

1 Like

Ich spiele auf Venoxis, Allianz und finde den Server soweit in Ordnung. Es scheint eine kleinere Hardcorefraktion zu geben, die vermutlich daher kommt, dass vor Venoxis neben Lucifron der einzige aktive PVP-Server vor Launch war. Die habe ich jedoch etwas aus den Augen verloren, habe nicht ganz so viel Zeit :smiley: ich bin momentan eher in der Casual-Welle, und da fällt mir auf, dass wenige Leute Vanilla oder Classic-Erfahrung haben von den Fragen her etc., was mich etwas überrascht. Dennoch wird fleißig Gruppen gebildet und auch kommuniziert. Also insgesamt ganz gut. Bin mal gespannt, wie das in 2, 3 Monaten ausschaut.

Mich würde mal interessieren, ob das auf den anderen Servern auch so ist, dass noch viele “Unerfahrene” dabei sind? Bzw die Anzahl der 60er auf den anderen Servern. Fände ich insofern interessant, da ja die anderen deutschen Server alle erst Dienstag Nachmittag kamen und daher evtl eher mit Casuals gefüllt sind.

1 Like

Vielleicht bist du selbst auch ein wenig komplexer als der Teil von dir, der dir bewusst ist? Ich empfinde schon allein deinen Kommentar voll von unterschwelliger Aggressivität, nur so am Rande.

Um sich selbst als Pazifist zu bezeichnen, muss man ja gedanklich überhaupt erst einmal in der Spirale von Gewalt denken.

Da präsentierst du das Prinzip “Denke jetzt nicht an einen rosafarbenen Elefanten” - Und schon denkst du an einen rosafarbenen Elefant. “Ich habe auch keine gewalttätigen Gedanken” und schon denkst du an …?

Spiegel-Neuronen und selektive Wahrnehmung kann man es auch nennen, was der obige Spruch zum Ausdruck bringt, wenn du es weniger buddhistisch klingen lassen willst.

Ja, das ist auch meine Meinung / Einschätzung von Everlook. Es gibt natürlich immer mal wieder ein Paar Blindgänger die Versuchen, im Chat (un-)lustig zu sein.

1 Like

Sehr zufrieden auf everlook weil es eine große diversität gibt.
Du findest gogogo hardcore leute die alles nur rushen wollen aber genauso noobs die einfach nur chillig durch wollen.

Patchwerk, Allianz: Alles Top!

war zu erwarten, dass Lucifron diese seite der community anzieht.

Allianz auf Patchwerk is alles ziemlich entspannt.
passt mir gut in den kram. aus den hardcore jahren bin ich raus.

Kleiner Ausschnitt meiner subjektiven Erfahrung ohne Anspruch auf objektive Gültigkeit -
Ich spiele auf Everlook Allianz (meistens zu stoßzeiten abends oder am WE mit meinem Freund) und finde die Comm SEHR angenehm. Bisher noch keine schlechten erfahrungen gemacht. Nebenher twinke ich auf Patchwerk Horde und spiele dort eher Tagsüber jew. Ne stunde zur Mittagszeit. Ein Unterschied ist mir schon aufgefallen, der Chat ist infantiler und toxischer. Kann man nun spekulieren ob es an der Uhrzeit oder dem Unterschied zwischen Pve / pvp liegt. Bin jedenfalls schonmal Mittags auf einen Everlook twink gewechselt weil ich mir die Anal Witze im Chat nicht geben wollte

Von einer 2. Semestlerin im Master mal eingeworfen:
Wenn du wirklich Psychologe bist frage ich mich, warum du auf biegen und brechen versuchst hier Leute im internet zu belehren, die dein Wissen nicht haben? Du solltest doch am besten wissen, wie unfair es ist Menschen ihre (völlig normalen) Urteilsfehler vorzuwerfen, von denen du genauso betroffen bist. Natürlich besteht dieser Thread ausschließlich aus Repräsentativitätsheuristiken, wie kann es bei subjektiven Meinungen unterschiedlichster Personen die zu völlig verschiedenen Zeiten mit völlig verschiedenen Ansprüchen an das Spiel herangehen auch anders sein? Wenn du Ratgeber schreibst, würde ich vllt. etwas an der Psychohygiene und verantwortungsvollem Umgang mit dem eigenen Kenntnisstand arbeiten. nicht böse gemeint :slight_smile:

LG

4 Likes

Lakeshire/Horde:
Sehr nett und hilfsbereit. Es werden Gruppen bei Kill-Quests gebildet und bei Questgegnern/Bossen mit hoher Respawnzeit auch im /1 gefragt, wer die Quest noch offen hat.
Es werden auch einfach mal Buffs an Leute verteilt, wenn man einfach aneinander vorbei läuft.
Bewertung: 10/10

Einzige Dungeon-Erfahrung bisher war RFA und es gab Absprachen und man kam super durch (auch wenn wir 1x gewiped sind ) und am Ende hat man sich nett voneinander verabschiedet. Mit anderen Worten nicht nur “Hi… thx bb”.
Bewertung: 10/10

Sicherlich gibt es auch den ein oder anderen Troll im /1 in Durotar (haha Wortwitz^^), aber das ging schnell vorbei.
Und da ist natürlich noch der berühmte Brachland-Chat… naja kann man halten was man will, gehört wohl zu Classic dazu :wink: Mir persönlich ist das etwas zu viel.
Bewertung: 5/10

Gesamtbewertung: 8/10

Lakeshire - Allianz

Am ersten Abend habe ich noch befürchtet, dass sich hier der Bodensatz der Community einfinden wird. Herausgekommen ist aber ein gemütlicher Realm, mit größenteils entspannten Leuten. 60er gibt’s noch keine, dafür viele Casual Gilden und entspanntes Zocken. Bis auf kleinere negative Erfahrungen die man überall hat, ist alles in bester Ordnung.

Horde auf Transcendence - Laut Zensus ist das Verhältnis 45% Ally zu 55% Horde

bisher bin ich ganz glücklich mit meiner Serverwahl.

Der Großteil der Chars verhält sich meist nett und zuvorkommend.

Wenn mir jemand nen Mob vor der Nase wegnimmt, beim nächsten Mob sich aber zurückhält, muss ich ja noch nicht zu flamen anfangen. Vermutlich hatte er mich beim ersten Mob nicht wahrgenommen.

Mir ist das ja auch schon passiert, dass ich einen Spontanzauber auf einen Mob raus haue und kurz darauf ein gecasteter Zauber von jemand anderes eintrifft. In dem Fall habe ich den dann halt nicht gesehen. Man darf solche Situationen eben nicht sofort dramatisieren. Einmal ist keinmal.

In Instanzen war ich noch nicht, kann dazu also noch nichts sagen.

Ich bin mit Classic derzeit absolut glücklich. Hätte wirklich nicht geglaubt, dass mich WoW nochmal so in seinen Bann ziehen kann. schön :slight_smile:

1 Like

Ich bin in erster Linie Philosoph. Mein Eingangsbeitrag war genau an die Absurdität des Themas gerichtet.
Im folgenden habe ich ja nur jenen geantwortet, die mir antworteten.

In einer Weise stimme ich dir ja zu. Hilf nur dem, der auch Hilfe will.
Ich muss da aber irgendwie auch an Orwell denken, übertragen natürlich, “Journalismus
ist zu sagen, was andere nicht hören wollen, alles andere ist PR” - Wohl der Grund warum Philosophen am Ende den Giftbecher gereicht kriegen. :wink:

:+1:
Genau das war der springende Punkt passend zum Thema.

1 Like

Ich spiele au Venoxis - Allianz.

Ich habe auf diesem Server bis jetzt eine gesunde Mischung aus sowohl Gutem, als auch Schlechtem gesehen.

Es wird beim vorbeilaufen gebufft, es werden Gruppen gebildet für Quests und Inis, die meisten Leute sind freundlich zueinander und scheinen einen gesunden Menschenverstand zu besitzen.
Stellt man Fragen in irgendeinen Chat, wird man schnell von hilfreichen Antworten überhäuft.
Ich wurde bereits auch schon oft vor dem Tod gerettet beim Questen und hatte selbst auch die Möglichkeit dies zu tun, was ich dann auch tat.
Gestern Abend hatte ich auch keine Probleme, meinen Gildensatz gegen ein paar Silber unterschreiben zu lassen.

Ich hatte oft den Eindruck, dass gewisse Leute entweder neu sind oder wirklich ewig kein WoW mehr gespielt haben, beides fand ich sehr erfrischend.

Was mir besonders gefiel sind Dinge wie Gruppen an Spielern, die um ein Lagerfeuer sitzen und im /s einfach mal miteinander reden und über Gott und die Welt quatschen. Sowas habe ich sicher 10 Jahre nicht mehr gesehen. Leute scheinen wirklich in die Welt abzutauchen, ich liebe es!

Leider gibt es auch hier paar Bobs die z.B. Truhen klauen, während man selbst damit beschäftigt ist, den Weg zur Truhe freizuräumen oder Leute, die tatsächlich zu einem Erzvorkommen, dass bereits von einem Spieler abgebaut wird, hinrennen und versuchen ‘dazwischen zu klicken’ um dem anderen Spieler das Erz zu ‘stehlen’.

Grundsätzlich bin ich doch sehr zufrieden, da dieser Server allen etwas zu bieten hat. Den Hardcore Spielern, den Raidern, den (neu)Anfängern, den PvPlern usw.

3 Likes