Bewertung der servereigenen Spielergemeinschaft

Razorfen (Allianz): Alles in allem eine sehr nette und Kommunikative Community, wo man sich selbst Nachts um 3 noch im World Chat nett unterhalten kann. :slight_smile:

Obwohl wir zeitweise auch knapp an der Warteschlangen-Grenze kratzen hat sich bei uns das Dorfgefühl trotzdem bereits eingestellt. Sehr viele Leute sieht und liest man in regelmäßigen Abständen. Teilweise winkt man sich auch schon zu, wenn man sich ingame begegnet. Alles in Allem auf jeden Fall echt schön. Fühle mich da jetzt schon heimisch.

Ausreißer nach unten gabs bisher nur ein einziges Mal (jemand hat kommentarlos kurz vor dem Endboss die Dungeongruppe verlassen, weil er offenbar mit einer anderen Gruppe losziehen wollte). Hat ihn dann auch prompt auf 4 Ignore-Listen befördert. Aber ich denke so eine gewisse Idiotenquote lässt sich niemals ganz vermeiden, damit muss man eben leben.

PS: Dieses Lucifron-Klima war bei uns im Chat auch schon hier und da Thema - bei uns sind sogar ein paar “Flüchtlinge” von dort aufgeschlagen. Ich schätze Lucifron wird irgendwann einen ähnlich negativen Ruf haben wie es damals Azshara, Frostwolf und Aegwynn hatten.

1 Like

Razorfen ( Horde ) ist es auch sehr angenehm .

Manchmal laufen ??-Allis an mir vorbei ohne anzugreifen, dann denk ich mir immer “junge, was is falsch mit dir?”. Einige von den Armen wurden damals wohl nicht oft genug umgehauen und zeigen dadurch jetzt ein abnormes Verhalten. Aber dafür bin ich ja jetzt wieder da. Aber bis auf die Gank-Kultur ist venoxis ganz ok xD

#noharmonie

Wäre ich gemein würde ich schreiben Du bist einfach die Zeit nicht wert. :sweat_smile:

Auf Everlook läufts super und ich kann über die Leute nur gutes sagen, so hab ich mir das vorgestellt.

3 Likes

Ich habe auf Venoxis, Dragons Call und Everlook bis mind. Level 15 gespielt.
Letztendlich bin ich jetzt auf Everlook geblieben, im einzelnen hier meine Einschätzung, wenn ich alle drei miteinander vergleiche:

  1. Everlook:
    Sehr zufrieden, nette Leute, aktiver Chat, regelmäßig Kommunikation, wer fragt dem wird geholfen. Ich habe das Gefühl, dass die Leute, die sich bewusst für PVE auf Everlook entschieden haben, im Allgemeinen sehr viel mehr Reife und Taktgefühl mitbringen. Ausreißer gibt es natürlich immer wieder.

  2. Dragons Call:
    Guter Eindruck, zwar nicht ganz auf dem Niveau von Everlook, aber im Groben und Ganzen ähnlich nett. Würde ich PVP wollen, würde ich hier hingehen.

  3. Venoxis:
    Gefiel mir überhaupt nicht. Ab Mittags gefühlt nur Roxxor1337-Kids unterwegs, häufig Beleidigungen im Allgemeinen Chat, infantile Gilden- und Charakternamen. Würde ich von abraten.

1 Like

Hmm also wenn ich mir die Postings hier so anschaue, würde ich mal vorsichtig die Frage in den Raum werfen, ob die Servercommunitys auf PvP-Realms generell dazu tendieren deutlich toxischer zu sein?

Die PvE-Server scheinen hier durch die Bank deutlich besser wegzukommen.

Ich spiele auf Lucifron und muss sagen, dass ich fast nur positive Erfahrungen gemacht habe.
In der Woche sind bereits 5 Leute auf meine Freundesliste gewandert, die einen auch durchaus mal fragen, ob man eine Instanz mit möchte oder die man fragen kann, ob die einen kurz helfen(wenn man gerade in der Nähe ist)

Natürlich gab es auch den ein oder anderen unsympathischen Typen… aber die sind schnell vergessen.

Zwei kurze Geschichten, die ich schön fand:
Wir (eine Gruppe aus Pala,WL und Jäger) gehen ins Kloster. Aus Gome, kannten wir bereits einen heiler. Diesen kurz gefragt und er hat auch noch einen Tank mitgebracht. Dieser war zwar noch etwas niedrig (33/34 für WK und Kathedrale) aber wir sind locker durch gekommen, ohne zu sterben oder sonst was.
Anschließend haben wir dem krieger noch die Waffe von der Klassenquest besorgt und die Elitequests im Arathi gemacht. Alles zu 5. war super :slight_smile:

Zweite Geschichte:
Ich alleine in den Sümpfen des Elends, wollte die Grünen Drachlinge für so eine quest töten(irgendwas mit Staub sammeln)
Kurz bevor ich beim ersten Mob war, stürmte ein Krieger an mir vorbei und bekam den mop. Ich also zum nächsten.
Da schreibt mich der besagte Krieger an mit sowas wie:”Machst du die quest hier oder bist du am grinden?”
ich Sagte ihm, dass ich eine Quest habe und war innerlich schon darauf eingestellt, angepflaumt zu werden.
Doch räumte der Krieger das Feld uns sagte, dass er dann wo anders weiter macht, damit ich in Ruhe den Staub sammeln kann, da der respawn nicht besonders gut ist.
Ich habe ihn dann Bescheid gegeben, als ich mit der Quest fertig war und er ist dann auch erst wieder an den kleinen See gegangen :smiley:

Das sind bisher so meine schönsten Community Erfahrungen auf Lucifron.

1 Like

Ja und definitiv Ja.

Wobei ich noch zusätzlich einen drauf legen möchte: Horde generell noch toxischer als Allianz.
Und am toxischsten würde ich Untote und Orcs auf PVP Server einschätzen.

No offense Horde buddies

1 Like

Lucifron, und bis jetzt…ja, bin zufrieden. Leute arbeiten zusammen, sind höflich, lernen mit und voneinander.

Klar, schwarze Schafe findet man, aber die sind vereinzelt. Die paar Streamer stören auch net.

Mit einer Beurteilung eines kompletten Servers tute ich mich ehrlich gesagt schwer und ich denke auch andere sollten da nicht so vorschnell urteilen. Denn wer kennt schon die Mehrheit an Spielern auf einem Server?! Ich denke niemand. Und man muss schon sehr viele Spieler kennen um da eine Tendenz beurteilen zu können. Ansonsten hat das ja alles wenig Aussagekraft.
Hinzu kommt das es auch sehr unterschiedlich ist was jemand als negativ empfindet. Die eine Person findet es unerträglich schlimm wenn jemand seinen Char “Gurkensuppe” nennt, einer anderen Person hingegen ist das völlig egal. Dementsprechend wird die 1. Person das als negativ bewerten und der 2. Person ist es egal. So unterschiedlich können zwei Personen eine Sache sehen.

Ich spiele auf Venoxis und bin bisher sehr zufrieden auf dem Server. Negative Erlebnisse mit Mitspielern hatte ich bisher gar keine. Ich bin da aber auch nicht sehr schwierig und hab auch kein Problem damit falls mir mal jemand einen Mob klaut. Das passiert halt mal.
Wenn bei einem Questmob mehrere Spieler standen und ich nach einer Einladung gefragt habe, kam immer eine Einladung oder ein “sorry sind schon voll”. Oft kam auch ohne das ich fragen musste eine Einladung.
Die Spieler die ich getroffen habe waren hilfsbereit. Haben mich z.B. geheilt oder gebufft und auch bei Quests wurde sich erkundigt ob auch jeder fertig ist.
Ich fühle mich wohl auf Venoxis und kann nichts schlechtes über den Server sagen.
Toxisches Verhalten habe ich hier bis auf einen Ninja nicht gesehen. Ein bisschen Sprüche klopfen oder frotzeln im Chat ist für mich kein toxisches Verhalten.

Du vergisst aber das “früher” die Leute weniger ahnung von der Materie hatten. Vieles war unbekannt. Heutzutage kenne die meisten vieles, kennst du ein mmo kennst du fast alle weil sie sich ähneln. Die Leute kennen die Bosse und den trash, es braucht nicht viel absprache da vieles bekannt ist gegenüber früher ende Vanilla war es auch nicht viel anders, da wurde halt geblödelt weil die Instanzen so lange waren, aber da wusste auch jeder was zu tun ist. Heute gibt es auch hilfe bei youtube, wowhead etc deutlich mehr Informationen als zu anfang Vanilla.

Auch auf Razorfen auf Allianz und muß sagen sehr zufrieden,

mal sehen eventuell am Samstag mal DM probieren gibt ja immer

Gruppen dafür aber gehe das ganze langsam an weil ist eh nur

nen Twink mein Main kommt erst noch :slight_smile:

Spiele auf Everlook Horde.
Natürlich bin ich weit davon entfernt den ganzen Server beurteilen zu können. Bis jetzt bin ich aber sehr zufrieden. Die Leute helfen sich grösstenteil, die Instanzen liefen meistens sehr angenehm ab, man kann zwischendurch auch im allgemeinen witzige Unterhaltungen führen (wenn man sich selber nicht bierernst nimmt).
Einigen stecken wohl die letzten Jahre WoW, wo man sich eigentlich gar nicht mehr unterhält, in den Knochen. Darum wird in Gruppen noch relativ wenig miteinander gesprochen. Aber auch diese Leute tauen meistens auf, wenn man selber die Initiative ergreift.
Wie es auf höheren lvln aussieht kann ich nicht beurteilen. Ich bin erst lvl 31. Aber bis jetzt wirkt es so, dass die Leute auch mal eine Katze, einen Shadow oder einen Ele/Verstärker mitnehmen.

Lakeshire - Horde - Beurteilung als Healpriest:

10/10 would lvl again!

Bin schwer verliebt in die Servergemeinschaft. Sehr hilfsbereit, freundlich und Brachlandchat ist meist lustig.

Leider zu wenige Tanks, davon könnten ein paar mehr da sein.

Ich hoffe es bleibt so. Nicht, dass sich gewisse Leute nun dazu berufen fühlen, das Klima zu ändern.

Für die Horde!

kann ich genau das gegenteil von berichten. Sind eben subjektive wahrnehmungen. Außer das zuwenig Tanks da sind.

Volle Zustimmung! Absolut freundlicher Server, ein paar “interessante” Spieler im World Channel (nicht negativ gemeint), hilfsbereit und zuvorkommend. Ich glaube ich hätte es nicht besser treffen können als mit Razorfen :sparkling_heart:

Ich hoffe er ist später auch ein wenig Content orientiert. Momentan liest man ja eher “Familien freundlich, die zwar Raiden gehen möchten aber doch eher gemütlich”
da wir uns aber noch in der lvl-Phase befinden, denke ich mal wird es schon werden :wink:

Es gab zu allen Zeiten in WoW zu wenig Tanks.

Kann ich alles so bestätigen!

ich spiele auf razorfen, und wie ich es kennengelernt habe, bisher, wenn wer hilfe braucht, helfe ich sofern ich kann, wenn ich hilfe brauche, ist man sofort dabei.

hab bisher tatsächlich noch nie lange warten müssen, um quests oder ini-quests, abschließen zu können.

die preise im ah finde ich größtenteils fair, die direkten verkäufen liegen meist unter diesen preisen, so das ich meine berufe auch durchaus auf lvl halten kann.