Bewertung der servereigenen Spielergemeinschaft

Hätte ich gerne in seiner Blüte erlebt! Aber nein, den grössten Teil hab ich SWG und Vanguard (immerhin Brads zweites Baby) und anschliessend noch diverse Exoten.

Hmm … fehlen ist bei mir das falsche Wort. Ich empfinde die Entwicklung als schade, aber genauso nicht aufzuhalten.

Gute Frage, könnte ich dir so nicht mal beantworten. Diese „krasse“ Unterteilung sehe ich eigentlich auch erst, seit ich WoW spiele. Vielleicht weil es davor nicht diese „special interests“-Server gab …

Wahlweise auch „salzig“ :wink: … oder ist das schon wieder out?

Wiedermal total kindische Diskussion um den besten Server - wo doch jeder weiß das wir vom Lakeshire die Allerbesten sind - was Hilfsbereitschaft, Liebenswürdigkeit, Toleranz und nachhaltiges Handwerk anbelangt. :stuck_out_tongue:

2 Likes

Jaja… ich verstehe dein Späßchen schon… aber wieso als Antwort auf meinen Post? :smiley:

Giftiges Verhalten für die Community.

“Toxic Player” ist schon lange kein Modewort mehr.

Ich spiele auf Everlook Horde und ich muss sagen es macht zu 95% erstaunlich viel Spass - sogar soviel Spass dass ich für Retail im Moment nur noch für Perlen, M+ und Raids einlogge.

Pro :

  • zu 95% werden für 15 Minuten Respawn Questmobs Gruppen gebildet
  • in Instanzen herrscht ein relativ angenehmes Klima und ich hatte bis auf eine Ausnahme noch keinen Ninjalooter in der Gruppe.
  • Talk über Gott, die Welt, den ganz andere Rest und Trashtalk im /4 und /5 vor allem nach 0 Uhr ist sehr unterhaltsam wenn man zum lachen nicht in den Keller geht.

Con :

  • Die handvoll Leute die einem Questmobs vor der Nase wegklauen und jegliche Einladung ignorieren
  • Leute die warten bis man Mobs um eine Kiste bekämpft nur um sich die Kiste dann selber zu holen
  • Leute die jahrelang nach mehr Unterhaltung und Interaktion geschrien haben ganz empört darüber sind wenn im /2 und /4 Unterhaltungen stattfinden und direkt mit /igno oder /Meldung drohen

Trotzdem würde ich aber schon sagen dass es sich bis jetzt fast bis wie früher anfühlt und mir wirklich Spass macht.

3 Likes

Von Vanguard hab ich damals gelesen, aber mir gefiel das Konzept nicht, dass Mobkills keine Erfahrung geben.
Bin gespannt, wie sich Pantheon entwickelt. Die bisherigen Infos stimmen insgesamt hoffnungsvoll. Vielleicht stecke ich da 50 oder 100 Euro rein.

:thinking:

Everlook (PVE / Horde): In höheren Levelbereichen wenig Hilfsbereit und absolut wenig Kommunikation. Sind eher die erfahrenen Leute, die so ihr Ding durchziehen. Nix für mich :slight_smile:

Bei den Nachzüglern (meine das nicht negativ), welche vom Level etwas hinterher hinken, ist die Community deutlich besser. Da gibt es natürlich auch solche Zeitgenoosen wie oben beschrieben, aber insgesamt viele nette Leute bei.

Generell finde ich das “Miteinander” bis hierhin noch Ausbaufähig. Basiert mir teilweise noch zu sehr auf dem, was man in Retail erlebt hat.

Was ich gut finde:

  • Man kommuniziert mehr, zumindest wenn man gerade auf den Respawn eines Namedmobs wartet
    Ansonsten waren die Leute, mit denen ich bisher zusammen war, ok bis nett gewesen.

Was ich schlecht finde:

  • Es werden massiv viele Fragen in sämtlichen Chatchannels gefragt, die man über 10 Sekunden googlen lösen könnte.

Transcendence … 10/10 Punkten.

  • So oft wurden mir schon Food und Heiltränke als Geschenk angeboten.

  • Auf zig (teilweise dumme) Fragen von mir wurde immer geantwortet.

  • Gruppen wurden jederzeit gebildet, wenn es Sinn machte.

  • Taschen wurden mir nur gegen Mats hergestellt, ohne ein TG zu verlangen.

  • Einmal half mir ein hochstufiger Priester bei der Erntebehüter Quest, da man hier ja 20 killen musste, die zu dem Zeitpunkt 2 Level über mir waren und zudem sehr nahe beieinander stehen, indem ich nur pullte und er dann schließlich tötete. Zu dem Zeitpunkt war ich dort schon zwei Mal in 3 Minuten gestorben :grin:
    Er hatte absolut nichts davon, aber half mir sehr gerne.

2 Likes

War ein ganz gut gemachtes Spiel, hatte u.a. eben auch ein wirklich brauchbares Crafting, das sogar mit den (wenigen) Raids gut koexistierte. Aber SOE halt, brachte den Gierschlunden zu wenig ein, also wurde es ingestampft.

Ich traue einfach Brad nicht. Der Typ ist ein extrem talentierter Visionär, dem es aber fast nie gelingt, diese auch in der Realität umzusetzen, das darf dann die zweite Reihe der Coder machen.

So, jetzt aber genug OT hier :stuck_out_tongue:

1 Like

Kann den Server Patchwerk ebenfalls empfehlen!
Alles sehr nette und hilfsbereite Leute. Ich hatte bis jetzt auch nur 1-2 schlechtere Erfahrungen… die aber immer wieder mal vorkommen können.

Ich bin bestens zufrieden mit dem Server und kann die Community dort nur empfehlen! :grinning:

2 Likes

Lakeshire - Allianz …
ist bisher sehr nett und der Chat wird sinnvoll und wie vorgesehen benutzt.

Lucifron würde ich definitiv zart beseideten von abraten. Für mich in meinen Augen auch der bis jetzt toxischste deutsche Server. Ich lese mehr schreckliche Namen ala Knackbrot, bangboom, trollpups, jugobetrugo als normale Namen. Ganz ganz schrecklich.

Außerdem hat der TE recht mit der Gruppensuche. Nur gehetzte Leute.
Würde JEDEM von abraten dort anzufangen. Es sei denn ihr seid der Hölle lieber Näher als der Erde.

Spreche hier auch von Hordeseite.
Meinen 16er Schamanen hab ich leider sehr schnell links liegen lassen

1 Like

Kleiner nachtrag:

Auffällig- und subjektiv sehr störend- ist, dass fast nur farm/ spell(cleave) dungeonruns mit ausgewählten Klassen und Speccs angeboten werden/stattfinden. ist dies auf den anderen Servern ebenfalls der Fall ? Warum ist mir absolut klar und ich habe auch Verständnis; daher nicht falsch verstehen.

Das ist buddhistischer, verblendeter Unsinn. Haste wie soviele aufgeschnappt, nachgeplappert, aber anscheinend niemals hinterfragt, weil klingt ja voll schlau nicht wahr?

Ich habe vorhin eine unfassbar brutale Schlägerei am Bahnhof erlebt (ich stand daneben). Ich selbst bin aber ein total friedlicher Mensch, überzeugter Pazifist und habe noch nie in meinem Leben Gewalt in irgendeiner Form angewendet und auch keine gewaltätigen Gedanken. Willst du mir jetzt ernsthaft erzählen, dass diese Schlägerei, die ich da erlebt habe, ein Spiegel meiner eigenen inneren Realität ist? Absoluter Quatsch. Wenn alles, was ich erlebe, ein Spiegel meiner inneren Realität wäre, dann wäre die Welt nicht wie sie ist. So einfach ist die Welt/Realität nicht!

So, nun zum Thema. Ich habe bisher zwei Server getestet.

Lakeshire: Super Stimmung, super Leute, alle nett bisher.
Lucifron: Verseucht von toxischen Twitch-Kiddies, für mich persönlich unspielbar.

2 Likes

Nach 0Uhr hab ich nie gespielt, daher kann ichs nur begrenzt einschätzen.

Aber ich muss zum Lachen in aller Regel auch nicht in den Keller aber dieser niveaulose Schulhof „Humor“ bringt mich jetzt auch nicht wirklich dazu.

Jeder mag was anderes, vlt stehst du total auf so niveauloses Zeug, dann mag das schön sein. Mein Humor trifft es aber jetzt nicht zwingend und das hat gar nichts damit zu tun das ich keinen hätte.

Dragon’s Call Horde :+1:

Wenn das so ist, dann muss Classic ja ein richtiges Utopia sein, im Vergleich zu Retail oder gar anderen Onlinespielen.

:joy:

2 Likes

Bei jugobetrugo musste ich auch lachen :joy:

1 Like