[BFA] Ende von BFA

Sowohl unsere Tauren als auch die Hochberg Tauren erwähnen An’she und die leben immerhin seit tausenden von Jahren getrennt voneinander. Etwas muss sich also durchgesetzt haben.

Es kann auch schlichtweg sein, dass An’she und Elune verschiedene Methoden haben. Die eine beeinflusst direkt die Nachtelfen und der / die andere die Tauren nur indirekt.

/fixed

2 Likes

Lässt sich leicht behaupten, wenn man erst nach besagter Spezies ins Spiel kam. :smile:

fix’d

4 Likes

Die Sache mit Elune beschäftigt mich auch weiterhin…
Eine zeitlang dachte ich auch ,das Elune einer der Monde wäre ,aber es bleibt die Blizzardaussage ,das Elune die einzig wahr Göttin im Moment sei.
Das könnte man auch dahin interpretieren ,das sie ,neben den Loa , die einzige Göttin/Wächter ist ,die nicht von den Titanen (Freya und co) oder Voidlords erschaffen wurde.
Das würde eventuell auch bedeuten ,das die alten Götter so etwas wie die Wächter der Voidlords sein könnten.

Für die Tauren sind die Monde ja die Augen der Erdenmutter…könnte es sein ,das Elune auch nicht (oder nur selten) präsent ist,und durch die Monde alles sehen kann ?
Ebenso interessant ist die Sache mit Ysera …helfen konnte oder wollte sie dem Drachen nicht ,aber die Seele hat sie aufgenommen (?). Das würde sie wieder ein bischen mit den Schattenlanden in Verbindung bringen.

Um ein paat Ecken gedacht ,könnte es sogar sein ,das Seelen irgendeine Art von Energie bedeuten ,und Elune die Nachtelfen und Tauren nur unterstützt und geschützt hat ,weil auf diese Art mächtigere Seelen entstanden,die ihr ermöglichen “stabiler” im Azeroth Universum zu existieren.

1 Like

Wer weiß, vllt steckt in allem ein Körnchen Wahrheit drin. Vielleicht entstanden die Naaru, als Elune als höhere Entität versuchte, die Welt der Sterblichen zu betreten. Vielleicht sitzt sie auf einem Nexus zwischen Licht und Leere mit bedingten Wirkungsmöglichkeiten in unserer physischen Welt und entdeckte Azeroths Weltenseele schon vor langer Zeit. Vielleicht hat sie ihr Potenzial erkannt und mithilfe anderer Mächte (Eonar?) die Monde Azeroths geschaffen, um die Weltenseele im Auge behalten zu können, da diese eines Tages eine große Rolle im Konflikt der Urmächte spielen würde. Vielleicht kann sie sie bedingt als Medium zu nutzen, um auf unsere Welt einzuwirken - wie z.B. durch Tyrandes Schild im KdA oder Yseras Reinigung in Legion - immerhin trat sie da nur durch Magie in Erscheinung. Das würde auch erklären, warum die Kaldorei die Nacht so schätzen, der Unsichtbarkeitsfaktor, die verstärkte Magie bei Nacht… eben immer dann, wenn Elune als stumme Energieform ihnen am nächsten war.

2 Likes

Spielbar :point_up: schön wärs, hätte uns Arthas verpasst. Außerdem mussten wir ein paar Jahre aufräumen. Das Spiel ist ab 12. Konnte man ja keinem anbieten :cry:

Hab sogar nen riesengroßen, der reicht auch für Pandaren. Willst mal sehn? :blush:

1 Like

Ein Ketzer der die Final Fantasy Serie nicht zu würdigen weiß! Packt ihn und rasiert sein Fell!

3 Likes

Bei all dem wischi waschie mit der Lore gibt es doch immer noch den unterschied zwischen divine und holy oder ?
Ich denk net das Elune ne Deko für schöner leuchten . . . .
Die größte Frage von allen ist doch, wer zieht das verdammte große Messer aus den Planeten, entweder n Titan oder riesige Tentakeln von nem alten Gott.
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass des Messer auf Dauer so gesund ist . . .

Zum Thema Calia . . . . habens des Licht nich schon genuch verschandelt über die addons dass es jetzt mitn Madenmattentum kunkeln muss. . . wenn sowas inne Allianz kommt leg ich unner jeden Char von dene mindestens ein Lagerfeuer . . .

3 Likes

Lass stecken. :stuck_out_tongue:

Ein Ketzer, der die Final Fantasy Serie nicht richtig zu schreiben weiß! Möge er sich selbst rasieren! :yum:

Dieser Satz. :neutral_face::raised_back_of_hand:

4 Likes

Calia’s not my Warchief!!! I’ll burn and freeze that mental thin-whipped spawn of a Blizzard co-worker, then fill up with void and serve that crap N’zoth to eat. :+1:

Diese Aussage ist nicht richtig, aber wäre es, wenn du sagen würdest, die Nachtelfen waren die Gründer. Hamuul würde ohne Zweifel den Posten bekommen, sollte Malfurion mal hopps gehen. Es sind immernoch neutrale Mitglieder zu denen jede Rasse zählen kann, die in Cenarius Namen handeln und die Natur, wie auch den smaragdgrünen Traum schützen wollen und den Segen der wilden Götter erhalten. Der Chef der Bande, neben Cenarius selbst, könnte, so unwahrscheinlich es auch klingen mag, sogar mal ein Troll sein.

1 Like

Da ist ein weiterer interessanter Anasatz : Was ist Azeroth für Elune ?

Eine Art Schöpfung in Form eines Kindes kann man ,glaub ich , ausschließen.
Eine Mutter würde entweder mit allen Mitteln verhindern das ihrem Kind etwas passiert ,oder falls doch etwas schief geht alles dafür tun ,das es wieder gesund wird.

Dann bliebe ,das sie Azeroth entweder wirklich “zufällig” entdeckt hätte ,oder das es eine Kreation/ ein Experiment von Elune ist. Dazu würde passen ,.das Elune scheinbar mehr interessiert beobachtet als das sie eingreift (auch die Erschaffung einer Nachtkriegerin wäre dann eher als Veränderung des Experiments zu sehen).

Wenn man das annimmt ,bleiben die Fragen wozu Elune die Kraft Azeroths brauchen würde ,und was Azeroth überhaupt ist (wobei es scheinbar egal ist ,ob Azeroth nun “erwacht” ,oder nicht).

Auch die Herzkammer ist interessant .wenn sie nur für eine Art Überwachung Azeroths dienen würde,wäre es ja egal ,ob sie nun kollabiert oider nicht.
Wenn man aber den Begriff wörtlich nimmt ,würde es bedeuten das Azeroth eine Art riesige Maschine/Konstrukt ist (Welt und Wesen !).

Edit
noch etwas zur Textwall :slight_smile:
Scheinbar haben ja die Titanen die ganze Technik um Azeroth gebaut,aber entweder wissen sie nichts von Elune ,oder sie wissen das sie wenig tun kann . Ansonsten hätte ja Sargeras sich bei den Angriffen auf Azeroth mehr um Elune "gekümmert "

Neben Malfurion gibt es noch Brool, und Krähensturm, als auch den Erzdruiden in Val’Sharrah, also man hat noch genug Nachtelfische Druiden, die die Führung übernehmen könnten.

Sind die auch so fähig wie der Tauren?

2 Likes

Ja. Ganz enstpannt bleiben. Hamuul ist bereits Malfurions Stellvertreter und daher predistiniert für diesen Job, aber Malfurion ist in diesem Addon bereits dem Tod von der Schippe gesprungen. Also denke ich mal: “HALT STOPP! Jetzt rede ich! Es bleibt alles wie es ist! Ob du nun willst und nicht.”
Da wird sich in naher Zukunft wenig ändern, denke ich. Mit Tyrande haben se ja hoffentlich auch noch was vor. Also ich will jedenfalls die Nachtelfen nicht mehr als Waschlappen sehen müssen, so wie es sich seit Classic durch diverse Addons zog. Es kommt verdammt spät, aber so unwahrscheinlich wie es andeuten mag, wenn man sich BfA als Addon ansieht, gibt es zumindest bei den Nachtelfen noch irgendwo einen Funken Hoffnung.

3 Likes

Brool wurde mit der Verbindung eines Erzdruidens zur Natur geboren, deswegen das Geweih, also ich weiß nicht, sollte man schon als genauso gültig erachten^^

1 Like

Ich wäre ja mehr für einen gleichberechtigten Rat bestehend aus je einer Person von jedem Volk das Druide sein kann

1 Like

Zirkel des Cenarius, einst eigentlich ein Teil der Nachtelfen-Gesellschaft, soll damit endgültig den Nachtelfen verloren gehen und aus der Hand genommen werden.

Ich sehe es schon als großes Problem das der Zirkel Neutral wurde, wo in WC3 noch die Wild Gods an Seiten der Nachtelfen kämpften, ist es heute eben einfach nicht mehr spürbar.

Schimären, Wild Gods, Gebirgsriesen, Tryaden und Wächter des Hains, all das war mal Teil der Nachtelfen-Streitmacht und außer in Darkshore wo es extra aus Nostalgie eingefügt wurde merkt man von diesem Pakt wo genau etwas? Es fehlt einfach dieser Teil meistens.

Ich finde das ist sogar ein großes Problem ihrer Darstellung, und bin damit sicher nicht der einzige, das man einen Teil der ganzen Nachtelfen-gesellschaft neutral machte und damit das Natur-Theme was sie in Wc3 auf sich einten …mit der Horde munter teilte.

2 Likes

So wie der irdene Ring einst von Tauren gegründet wurde und ihnen aus der Hand genommen wurde? :slight_smile:

2 Likes

Richtig, genauso

Der gute heißt “Broll” :slight_smile:

Diese Fraktionen neutral zu machen war mMn ein konsequenter und logischer Schritt. Was diese ganze Fraktionskriegs-Story - erst Recht nach Legion - so überaus dämlich wirken lässt.
Schon zu Classic-Zeiten war es ein Widerspruch, dass Druiden aus Donnerfels und Darnassus im Zirkel zusammen kamen und einem höheren Wohl dienten, nur um sich dann im Fraktionskrieg wieder an die Gurgel zu gehen.

Wenn sie die Klassen authentisch darstellen wollen und keine fraktionseigenen Klassenorden gründen wollen, dann wird’s Zeit, den Allianz-Horde-Kindergarten endlich(!) dicht zu machen - oder zumindest hausintern endlich vom geschlossenen pädagogischen Konzept wegzukommen :stuck_out_tongue:

1 Like

Der irdene Ring war aber immer schon eine Zusammenkunft unabhängiger Schamanen und nicht Teil des Nachtelfischen Militärs. (Wie der Zirkel gewesen ist). Der Zirkel war die Verbindung zu den natürlichen Streitkräften über welche die Nachtelfen verfügten.

Ich kann nicht verstehen wie man das gut heißen kann das aufzuteilen und dieses kulturelle Erbe damit zu ruinieren außer es mal als Nostaliegründe hervorzuholen.