Hallo liebe Community, seit WoD neige ich dazu, öfters und öfters Heiler zu spielen und nun in BFA bin ich kompletter Heilermain und alle meine Chars die ich aktiver spiele sind Heiler. Zurzeit spiele ich vorallem Wiederherstellungsdruide. Doch natürlich braucht man als Heiler auch ein gutes UI, gerade zum raiden und hier kommt mein Problem : Ich benutze Moveanything, Bartender, Sexymap, Skada und die normalen Blizzardframes sowie Biggerbuffs (oder so ähnlich, das zeigt mir mehr als 3 buffs in den Frames an ). Eigentlich war ich auch immer damit zufrieden, denn mein Setup sieht wie folgt aus, unten links Chatbox, dann etwas platzfrei, Dann circa 3 Bartender Leisten mit jeweils 12 Knöpfen ( aber aufgeteilt in 2 6er Reihen jeweils) dann wieder etwas platz, dann skada, dass mir die Heilung anzeigt und dann daneben Sexymap als minimap in so einer schlichten viereckigen Form. Ganz oben rechts ist meine Questliste und oben daneben sind die Debuffs und Buffs. In der Mitte vom screen sind links und rechts einmal das Portrait von mir und dann von meinem ziel, beides natürlich nach rechts und links etwas geschoben damit man den Char noch sieht aber trotzdem recht mittig. direkt über den Bartenderleisten habe ich mir mit Quartz einen relativ langen (solange wie die buttonleisten gehen ) Strich gemacht als Castleiste. Das war es dann eigentlich auch schon. Nun das Problem : Meine Raidframes muss ich immer zwischen die Portraits und die Bartenderleisten stopfen, da ich sie da natürlich am besten sehe. Für Mythic+ und Dungeons oder kleinere gruppen generell ist das echt gut und klappt auch, aber im Raid geht schnell mal der Platz weg… Weiß aber einfach nicht, wie ich noch extra Platz schaffen soll ohne das Sachen, die ich im Auge behalten will aus dem Weg müssen…Dann ist da auch noch die Sache, da wenn man jetzt nicht gerade eine Stammraid hat der wirklcih immer nur 20 Leute nicht mehr und nicht weniger hat der Raidframe sich klar immer verschiebt, wenn nur 13 Leute da sind sind die bei mir alle eher links als mittig, dann tu ich den Raidframe klar in die Mitte, doch dann beim nächsten Raid oder größeren Gruppe wieder das Problem, dann sind mal 25 Leute da und dann geht mir nicht nur der Platz aus sondern dann muss ich auch wieder alles verschieben… Hatte auch schon überlegt verschiedene Profile für 5,10,15,20 usw zu erstellen, aber ich kann keine Profile mehr machen, da es da ja so eine ka*k grenze gibt und ich schon für Arena, bg, dungeon und raid ein Profil habe… Hat wer irgendwelche Tipps dagegen und oder kann mir Addons / Tutorials empfehlen ?
P.S Falls Addon für Raidframe bitte was wirklich sehr unkompliziertes und schlichtes, wo ich nur die nötigstens Debuffs sehe und sonst halt nur meine hots, hab es schon mit Grid usw versucht aber kann mich da nicht wirklich dran gewöhnen, habe bei so einem Method heiler mal ein Vuhdo Frame gesehen der relativ simpel aussah, aber vuhdo scheint ja auch echt zu dauern bis man da den bogen raus hat…
Ich denke, dass Du da eher eine richtige Antwort bekommen wirst. Darüberhinaus würde ich Dir noch empfehlen ein paar Absätze in Deinen Text einzubauen. Das ist echt eine extreme Wall-of-Text
Von der Beschreibung selber kann man natürlich nur bedingt etwas sagen.
Aber du kannst auf dein eigenes Portrait verzichten da alle relevanten Informationen in den Raidframes sein sollten.
Auch Skada brauch man nicht permanent sichtbar. Ich hab noch nie verstanden wie einem die aktuelle Hps / Dps wirklich weiter hilft.
(Nach Trys gern, aber während?)
Zudem könnte man auch Bartender sehen ob man alles immer mittig braucht oder ob man das evtl. in die Breite ziehen kann.
Ich nutze das Addon nicht hab z.B. nur zwei Leisten untereinander und nutze noch eine am rechten Rand für Sachen die man nur hin und wieder klickt. (Buffood,Wiederbeleben, etc.)
ich habe in legion M Geraidet auch als heal dudu. Allerdings mit standart Interface
und hatte nie Probleme damit. Sonst könnte ich dir auch einfach einen grösseren Bildschirm empfehlen. Hat samsung da nicht grade so ein curved ungetüm raus gebracht^^
Ich persönlich verzichte auf eine Vielzahl von Addons und benutze stattdessen für mein Interface “ElvUI”
In ElvUI kann man sich alles einstellen… das, was du z.B. mit MoveAnything machst, ist in ElvUI komplett integriert.
Man kann insofern alles nach Wunsch verändern… der einzige Nachteil… only english…
Wenn du der englischen Sprache weitestgehend mächtig bist, solltest du in ElvUI keine Probleme haben.
Des weiteren besitze ich Weakaura 2 und habe damit meine kompletten Cooldowns im Blick.
Vuhdo als Healframe ist auch sehr leicht verständlich. Wenn man nur das nötigste haben möchte, ist Vuhdo sogar schon fast voreingestellt. Insofern muss man auch hier nicht wirklich viel arbeit investieren.
Was ich persönlich an Vuhdo mag, ist eben, dass es aussieht wie ein Raidframe und gleichzeitig die Click to Heal funktion bietet. Ich persönlich finde Grid in Kombi mit Clique z.B. viel viel anstrengender als VuhDo.
Ich kann dir gerne mal ein Screenshot von meinem UI schicken wenn ich zuhause bin …
Kannst mich dafür auch gerne adden bei Battlenet.
DerBoris13#2413
SAMSUNG C49HG90DMU Curved 48.9 Zoll
Den hab ich auf Arbeit zu stehen… für Büroarbeit ist der schon wirklich genial… aber die Auflösung zum zocken (laut Testberichten) soll wohl absoluter bullsh*t sein.
Das ist fast äquivalent zu „Ich wollte mir keine Möbel anschaffen, deswegen habe ich mir ein möbliertes Haus gekauft“.
Wenn du etwas suchst, dass du deinen Wünschen nach konfigurieren kannst, dann musst du zwangsläufig mit einer entsprechend Menge an Konfiguration & Zeit rechnen.
Letztlich ist die in die Erlernung/Gewöhnung investierte Zeit aber weitaus sinnvoller angelegt als sich mit einem nicht zufriedenstellenden UI abzugeben.
Lesen & Schreiben hast du auch nicht an einem Tag gelernt.
Beachte Meehealz Vorschlag und siehe auch das gestrige Thema "Healer" UI gesucht - #6 von Shinizu-dalvengyr
Ich würde das eher bezeichnen als „Ich hole meine Möbel nicht einzeln von Roller, Porta, Möbel-Wikinger, etc. sondern bestelle alles beim gleichen Anbieter“
Das kann man natürlich sehen wie man will… ob ich nun 6 Addons habe, die ich alle einzeln einstellen muss oder ein stimmiges Gesamtpaket, mit einer guten Bedienung… Hauptsache übersichtlich… und da kann ich bei ElvUI nicht meckern … aber das ist ja auch jedem seine eigene Geschmackssache…
Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.