BFA Ruf nach 9.0

Hoi !

Ich habe leider noch immer kein fliegen in bfa da ich deutlich zu faul war Ruf zu Farmen :grin:

Nun habe ich gesehen das es ja die +100% mehr Ruf in bfa gibt .
Damals habe ich die Kampagne durchgespielt und lag auf wohlwollend bei den Fraktionen , nun habe ich noch einen DH der noch nie ein Fuß nach BFA gesetzt hat .
Würde es mit den +100% jetzt Bereich reichen die Kampagne komplett durchzuspielen um bei den Teil 1 Fraktionen respektvoll zu hitten ?

Beste Grüße

An sich ja, ginge aber schneller wenn du das mit dem Char machst der das bereits durch hat, da du für Teil 1 den Ruf schneller zusammenbekommst. Vor allem dann wenn nur noch wenig fehlt bis Respektvoll. Teil 2 musst dann ja eh machen.

Am besten macht sich das dann wenn du eh die Emissarys mitnimmst, da die pro Abgabe 3000 Ruf geben bei den Fraktionen.

1 Like

Wenn’s dir nur ums fliegen geht kannst du dir das sparen.
Wenn es nicht sogar schon so ist (ka kann ja fliegen) ist es ab shl Veröffentlichung eh für alle frei.

Das ist falsch. Das betrifft nur Legion und WoD. Nicht BfA.
LG
Flauschkugel

8 Likes

Wurde nicht gesagt BFA auch?

Nicht dass ich wüsste…
Edit: hier ein Blue post, da steht nur WoD und Legion.

LG
Flauschkugel

ne für BfA gilts nicht, das Fliegen umsonst.

was den Rufbonus angeht: ist super.
ich hab in 5 Tagen Rostbolzen auf Respektvoll gebracht, total gut. Kann ich mir den Mist sparen und muss mich da nicht ab ärgern. :smiley:

Ok. Sehe ich aber… Irgendwie macht das ja kein sinn.
In wie fern kommt man den in allen Erweiterungen von A nach B wenn man das fliegen in BFA (was ja in keiner Weise besonders ist außer das es der Anfänger weg ist) erst freischalten muss und in den anderen nicht.

Was sind Emissarys und warum geben die so viel ruf?

War doch bis prepatch jetzt auch so das man von WoD-BFA ohne nicht fliegen konnte on Pfadfinder 2… und in WoTLK konnte man auch erst mit Kaltwetterflug oder wie des hieß, fliegen…
du brauchst halt die Erlaubnis um im entsprechenden Gebiet zu fliegen

Schon nur war Classic World / TBC / Wotlk fliegen halt gegen Gold Kaufbar . 5k waren zwar damals ne Hausnummer aber dieser elendige Ruf Grind fiel weg :joy:

@sunnata : magst mir verraten wie du das gemacht hast ? Gerade der Rostbolzen bereitet mir Kopfschmerzen

Es geht darum das der bluepost davon spricht das man in ALLEN möglichen level Gebieten bequem von A nach B kommt.
Ich bin irrtümlicher Weise davon ausgegangen das sie das wörtlich meinen und auch BFA die selben Voraussetzungen bekommt wie alle anderen.

einfach täglich die wq machen (rares killen/ kisten öffenen /tätigkeiten erledigen, was die zwei punkte einschließt), gibt den meisten ruf 850 ohne buffs da rechnest du nochmal den rufbuff drauf
und als mensch haste ja sogar nochmal nen bonus drauf, ansonsten täglich die questreihe weitermachen, die ja auch ruf gibt. geht eingentlich relativ flott, dafür das es im gegensatz zu naz keine abgesandeten kisten gibt.
Rares geben beim ersten kill ruf, diverse questitems die von rares droppen geben ruf wie die musikbox.
gibt noch fische die bei abgeben rufgeben, und wenn du es noch mehr beschleunigen willst holste dir nen vertrag für Rostbolzen ruf von nem Inschriftler ausm ah

Übrigens wenn ihr wirklich Ruf sammeln wollt im Moment.
Der weidenmann buff der schlotternächte gibt nochmal 10% oben drauf. Immer schön abholen

2 Likes

Das sind die Botschafter / Abgesandten. Erledige 3/4 Worldquests für eine Kiste bei den einzelnen Fraktionen. Wechselt regelmäßig. Normal geben die 1500 Ruf bei der Abgabe und mit dem Buff sind es halt 3000. Wird auf der Worldmap angezeigt welche grad aktiv sind. An sich ist es immer eine Fraktion die alle 2 Tage resetet bis zu maximal 3.

Ich habs noch ohne gemacht. Die Zone ist so räudig und nervig das ich froh war da wieder raus zu sein.

1 Like

Mach einfach jeden Tag die Abgesandten Quest. Geht schnell und bringt dich ans Ziel (wenn auch nicht so schnell).

aber hallo. Daher war ich froh, das es in 5 Tagen abgehakt war.
Also wenn man das Fliegen in BfA „eben noch farmen“ will, jetzt ist der perfekte Zeitpunkt imo.

1 Like

Das hatte ich nach den ganzen Meldungen dazu dunnemals auch befürchtet (und ein bischen wars ja auch so * g * ) ,aber ich finde , das Naz ,ohne fliegen ,nerviger war.

Nazjatar ist nur nervig wegen der Serpentinen, aber ansonsten geht die Zone flüssig von der Hand. Was Mecha-hirntot-Rustbolt so nervig macht ist das Zonendesign, die Musik, Soundeffekte und das ich der Meinung bin das Cyborg-Gnome einfach nicht zu WoW passen.
Die NPC-Mechagnome der Titanen sind da wieder was anderes, da die deutlich länger etabliert sind und eher programmierte Konstrukte sind.

4 Likes

Eine Traum-Kombi, die leider selten vorkommt, nach der du aber täglich Ausschau halten solltest:

  • 7te Legion Abgesandten-Quest
  • Ein weiteres beliebiges Gebiet für die Abgesandten-Quest verfügbar (bspw. Sturmsangtal)
  • Aktiver Übergriff in besagtem Gebiet (also im Beispiel Sturmsangtal)
  • Eine der beiden Abgesandtenquests gibt 2000 Gold als Belohnung.

Hast du nun einen Char, der etwas über die Hälfte Ruf bei der 7. Legion und bei der Fraktion des jeweiligen Gebiets hat, dann bekommst du mit nur 4 Übergriff-Worldquests genug Ruf für die Vorratskiste beider Fraktionen (im Schnitt 2x 4.000g) und 1x 2.000 g für die 2k-Abgesandtenquest. Macht rund 10k Gold in einem Rutsch für nur vier Quests!

Fehlen dir noch 1.000 Ruf bei beiden/einer der beiden Fraktionen, machst noch die Endquest des Übergriffs mit.

Gerade mit mehreren Chars kannst du auf diese Weise enorm viel Gold in kürzester Zeit herausziehen.