BfA schlimmer als WoD?

Also dieser Anfang ließ mich schon schmunzeln.
Wie kommst du darauf, dass „wir“ uns alle einig sind?
Ich gehöre da z.B. gar nicht dazu.

Ich hab mit BC angefangen, spiele also seit 11 Jahren und habe kein Addon ausgelassen.
Alle haben mir gefallen. Manche hatten irgendwann ein paar Längen, aber jedes hatte wieder eine eigene Story, neue interessante Gebiete und so weiter.

Und … ich höre schon eure spitzen Aufschreie :slight_smile: … ich persönlich finde, dass BfA eins der besten Addons überhaupt ist.
Tolle Gebiete, eine durchgängige Geschichte auf Allianz- wie auf Hordeseite, jede Menge zusätzlicher Features … ich hab sehr viel zu tun und mache das alles gern.

Draenor hatte zum Schluss Längen und so hatte ich zum Ende alle Klassen auf maximalem Level und die Berufe auch. Dafür hab ich jetzt überhaupt keine Zeit mehr :wink:

Für Jeden ist was dabei und ich kann nicht verstehen, wie man BfA für grundsätzlich schlecht halten kann.

Grüße Xaltera

3 Likes

Warlords of Draenor war schlecht, wegen …

warlords of draenor war das mit abstand schlechteste addon, das blizzard produziert hat … ich habe kurz nach release von warlods of draenor meine Charaktere gelöscht und meinen Account auslaufen lassen … Ich spiele wow seit 2005 classic und ich habe noch nie ein derart schlechtes addon gesehen wie warlords of draenor … ich habe von allen addons am wenigsten spielzeit in wod …

In Warlords of Draenor hatte Blizzard einen riesigen Spielerzahlen-Verlust …

wwwDOTbuffedDOTde/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Specials/Abwaertstrend-anhand-von-Graphen-1192745/galerie/2561044/

  1. oqueue geht in warlords of draenor nicht mehr …

oqueue war ein gruppen-such-programm und ein plugin für world of warcraft … oqueue wurde von der community entwickelt … oqueue war das mit großem abstand beste wow-addon … die entwickler davon waren genies … oqueue war ein gruppen-erstellungs und gruppen such programm in cataclysm zeiten und in mists of pandaria … oqueue hat keine thread-anzahl-begrenzung und keine sprach barriere … in oqueue sah man mehrere 1.000 Gruppen am nachmittag … auch englisch sprachige threads waren dabei …

in warlords of draenor wurde oqueue abgeschafft … stattdessen hat blizzard ihr eigenes gruppen-such-programm in wow eingebaut … blizzards gruppen-such-programm hatte in wod-zeiten eine thread-grenze von 26 threads und eine sprach-barriere, so dass man keine englischen gruppen mehr finden konnte … biss heute hat sich blizzard nicht dafür entschuldigt … erst in legion zeiten wurden die sprachbarriere und die thread-anzahl-grenze aufgehoben …

  1. der neue schwierigkeitsgrad “mythisch” ist nicht server-übergreifend

in mop zeiten konnte man alle raids mit server-übergreifenden gruppen betreten … ich habe mit einer gruppe, die ich mit oqueue gefunden habe, siege of orgrimmar mythisch die ersten 3 bosse gelegt …

  1. fliegen in den neuen gebieten geht nicht mehr …

wozu hab ich mir 200 flugmounts gesammelt, wenn ich die eh nicht nutzen kann … es gab zu wod-release einen mehrere 100 seiten langen thread im wow-forum, wo sich die wow-spieler darüber beschwert haben … blizzard hat nach langer zeit eingelenkt und hat einen erfolg eingebaut, ein achievement, der einem das fliegen in den neuen gebieten ermöglicht …

man muss einen erfolg erfüllen, um fliegen in einem gebiet freizuschalten … und kaum ist in einem gebit fliegen freigeschaltet, kommt schon das nächste gebiet und das alte gebiet ist out of date … für mich sieht das so aus, als wäre fliegen komplett rausgepatched …

  1. kein open pvp in warlords of draenor

Alle hingen nur in ihren Garrisons ab. Da gab’s alles, was man brauchte. Und weil die Open World und das, was in dieser geschieht, für mich so ziemlich das essentiellste Krieterium ist, ist WoD in meinen Augen mit Abstand das schlechteste Addon. Als hätte man beschlossen, eine belebte offene Welt mit allen Mitteln zu bekämpfen.

  1. um in pve zu raiden, muss man eine lange quest reihe für einen legendären ring machen …

es gab eine endlos lange questreihe für einen legendären ring, der weit besser ist als alles pvp equip … man musste, um den ring zu bekommen, massig pve raids betreiben … man muss diese extrem lange langweilige quest-reihe machen, um raiden zu können … ohne den ring kann man nicht professionell raiden … man muss diese quest reihe MIT JEDEM EINZELNEN Charakter machen …

  1. es gab 1 neues bg in wow … ashran … designed von holinka, dem unbeliebten pvp-designer

  2. raid instanzen sind wenig und hässlich

es gab in wod nur 3 raid instanzen … der kleinste pve raid content von allen wow-addons … alle bosse und raid instanzen sind hässlich … zum beispiel high maul boss …

2 der 3 raid instanzen gab es am anfang von WoD … die 3. wurde später eingeführt … das bedeutet, dass in knapp 2 jahren nur 1 neue raid instanz kam … wie billig …

  1. rng stats auf raid-items

nerfig war auch, dass ein item im raid rng stats haben konnte … warforged, sockel und tertiär-stat waren rng auf raid items drauf … ein unfaires rnd item system … in warlords of draenor …

ein heroic-item mit sockel, tertiär-stat und warforged war besser und mächtiger als ein mythic-item des selben tiers, das keine sockel, kein warforged und kein tertiär-stat hatte …

dabei muss sich der heroic-raider nicht mal anstrengen, es zu bekommen … der mythic-raider muss sich maximal anstrengen …

das hat nichts mehr mit fairness zu tun …

  1. mounts

alle mounts in warlords of draenor waren hässlich

  1. die gebiete

alle gebiete in warlords of draenor waren hässlich … ich bekomme jedes mal depressionen, wenn ich beim leveln meiner charaktere durch die wod gebiete durch muss … gorgrond ist das hässlichste gebiet von allen wow-gebieten …

  1. raid instanzen

alle raid instanzen in warlords of draenor sind hässlich …

  1. die garnison nerfte … der hauptteil des contents in WoD bestand darin, jeden tag mit jedem der 10 eigenen charaktere immer ein und die selbe langweilige eintönige stelle in der garnison abzufarmen … erze und kräuter … es wurde schnell langweilig …

  2. pve spieler mussten eine endlos lange langweilige quest reihe für einen legendären ring machen, um Raiden zu können … Diese endlos lange quest reihe musste man mit jedem charakter einzeln machen …

  3. alle questreihen waren langweilig und widerlich …

  4. ruf grinden in wod war langweilig und absolut stupide …

  5. die berufe sind in warlords of draenor RNGisiert, hergestellte items haben in wod random stats …

  6. apexis grinden war in warlords of draenor langweilig …

  7. der missionstisch in warlords of draenor war ein purer grind …

  8. die spielerzahlen sind in warlords of draenor in den boden gefallen …

wwwDOTbuffedDOTde/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Specials/Abwaertstrend-anhand-von-Graphen-1192745/galerie/2561044/

wie man sieht, sind die kundenzahlen in wod auf ein minimum runter gefallen …

  1. kein end content

es gab kein end content, alle standen nur in der garnison rum und das war es …

ohne zweifel ist warlords of draenor das schlechteste wow-addon … es war so shice, dass ich mein account auslaufen lies und meine charaktere gelöscht habe … man, war ich wütend an dem tag vom release von warlords of draenor …

3 Likes

Ne, wir sind uns da nicht einig, ich finde, jedes Addon hat seine Reize und ich habe alle gerne gespielt, den Challenge Mode in Draenor habe ich geliebt, in Pandaria fand ich die Szenarios eine super Idee. Was ich persönlich Schrott finde sind Mythisch Inis, aber grad in BfA gibts ja soviel zu tun, daß ich die mythischen Inis zum Glück nicht brauche :slight_smile:

Viele spielen dieses Spiel eben schon sehr lange, dadurch wird automatisch so einiges repetetiv.
Aber langweilig wird mir nicht :slight_smile:

3 Likes

Also … deine punkte kann man alle schon einmal gepflegt halbieren, weil du sie alle doppelt aufzählst

und diese halbierte Snzahl kannst du noch einmal halbieren, weil sie Geschmackssache sind.

Soviel Text, aber mit soviel wiederholten Inhalt… Nur um Text zu generieren…
So kann man es auch machen.

4 Likes

Und so einigen Dingen davon, die da niedergeschrieben stehen, glaube ich auch nicht.

3 Likes

Ich frage mich immer was es den Leuten bringt sich über vergangene Addons auszulassen. Ich meine du bist ein wenig spät dran mit deinem Gejammere, aber lass dich nicht aufhalten. Der Thread war sowieso schon von Anfang an zum scheitern verurteilt.

Ich frage mich nur warum Blizzard nicht einfach solche sinnfreien Threads schließt.

Die Kernaussage des TE war ja, WoD war sehr schlecht, und alle finden das so, aber BfA ist wohl genauso schlecht oder sogar noch schlechter.
Dem musste ich einfach widersprechen. Punkt :smiley:

Und du hast Recht, dann kommt ein Sermon über WoD und so weiter gähn
Darum ging es ja gar nicht ursprünglich :wink:

Vllt wurde das vom Internetexplorer gepostet?

WoD hatte keinen schlechten Content. WoD hatte kaum Content. Das war das Problem.

Mal davon abgesehen , dass sie in meinen Augen die besten add ons sind , aber immer aus der Sicht des Betrachters . Doch geht es etwas detaillierter ?
Aber komm jetzt nicht wegen Grinden , zu langes leveln usw, es ist ein MMORPG

2 Likes

bfa ist irgendwie langweilig weil, die neuerung die versprochen worden sind langweilig rest ist legion in schlechter. Inselexpedition, ich hatte gehofft ist pvp, leider nur bots, warzone genau das selbe. Ich fands jetzt nicht total fail aber halt auch nicht überragend.

2 Likes

weil sie nicht so sind wie die 10 fanboys in dem forum und kritik und andere meinungen vertragen können

Würden mehr Leute verstehen, was eine Kritik ausmacht, würde es nicht so viele Kommentare geben, die sich über angeblich fehlende Akzeptanz gegenüber angeblicher Kritik empören.

Denn die empörten Kommentare darüber, dass die angeblich eigene Kritik nicht akzeptiert werden würde, resultiert in sehr vielen Fällen einfach daraus, dass der eigene Text tatsächlich als eine Kritik betrachtet wird, in Wahrheit dann aber eben doch oft nur ein Schwall aus destruktiven Aneinanderreihungen von verbalen Entgleisungen darstellt.

Fast jeder kann eine Meinung haben, aber viele können keine konstruktive Kritik üben und missinterpretieren ihre eigenen Texte als Kritik, weil sie vermutlich nie wirklich gelernt haben, was eine Kritik ausmacht.

Einen Beitrag beispielsweise mit “Wir sind uns alle einig das WoD sche.iße war” zu eröffnen disqualifiziert den Beitrag direkt als Kritik und rückt ihn in den Bereich der Stimmungsmache.

Eine Kritik zielt aber auf die inhaltliche Auseinandersetzung mit dem Gegenstand der Kritik ab.

3 Likes

und selbst wenn er bloß seine meinung hier äußert warum regt ihr euch so darüber auf :smiley:
wenns bloß ein betrunkener ist lacht man und schaut weg
aber wenn was wahres dran ist wird man dadurch getriggert

so sehe ich das
ich sehe von den rittern hier immer nur mimimi alles ist gut wow ist super und haut doch ab wenns euch nicht gefällt :smiley: warum die aufregung lass die leute doch heulen
von mir aus könnt ihr 50 threads auf machen und darüber schreiben wie schön alles ist ich schau nicht mal rein

Weil Meinung äußern, und hetzen 2 vollkommen unterschiedliche dinge sind?

das ist mit Abstand die schlechteste Argumentation die ich je gehört habe…

Auch ohne deinen ständigen Fanboyflame kann man sich kritisch gegenüber komplett unsachlich vorgetragenen Flame gegen ein Addon stellen.

Nur weil dir etwas nicht gefällt, heißt es nicht das es anderen nicht gefallen kann…

Du beschwerst dich über fehlende Akzeptanz gegenüber dem TE und wirfst aber allen die dinge von Blizz gut heißen weil sie Ihnen Spaß machen Fanboy gelaber vor?

Schöne Doppelmoral =)

4 Likes

doch musst du zugeben das es einer der schönsten außen Gebiete ist , die Welt ist wohl gigantisch schön geworden.
Im allgemeinen muss ich feststellen , die kritisierten Mankos beziehen sich immer auf die instanzierten Bereiche

Was verleitet dich zu der fälschlichen Annahme, man würde sich “aufregen”?

Die Außeinandersetzung mit einem Text bedeutet nicht, dass er einen aufregt. Es bedeutet in diesem Fall konkret eher, dass man offensichtliche Verallgemeinerungen eben nicht stehen lässt und es entsprechend kommentiert um eine differenzierte Betrachtungsweise zu erzielen.

In Foren scheinen also entweder unglaubliche Individuen zu sein, die ein Empathievermögen besitzen, dass sie anhand von geschriebenen Texten stets exakt auf den Gemütszustand der schreibenden Person schließen lässt oder es sind alles Psychologen und daher wissen sie das.

Oder es zielt halt darauf ab den anderen Charakterzüge anzuhängen, um den Mangel an eigenen Argumenten zu kaschieren und die vorgetragene Position herunterzuziehen.

2 Likes

du interpretierst es dir immer so wie du es gerne hättest und ich kenne dich aus anderen threads mit dir kann man eh nicht diskutieren da du direkt beleidigend und persönlich wirst

ich hab hier im forum immer wieder von den selben leute als antwort auf solche threads gelesen das sie doch einfach abhauen sollen usw
ich würde sowas nur schreiben wenn ich zutierst getriggert wäre :smiley:

bin mal cs zocken bb
wow ist super bfa best addon ever wir haben es verstanden alles klaaa
siehst du ich kann über sowas lachen und gehe nun weiter

Du solltest vielleicht erst mal die Bedeutung von Konstruktiv und hetzerisch erkennen… jemand der in einem Eingangspost schon nicht Konstruktiv an die Sache rangeht… was erwartest du ?
Sachliche Diskussionen?

Und man kann durchaus mit mir Sachlich reden, aber wenn man anderen Worte in den Mund legt die man selbst gern tun :wink:

1 Like

Weil das hier ein Forum ist. Es sollte nicht unbedingt dazu dienen seinen Frust loszuwerden und wenn, dann mit einer konstruktiven Art und Weise. Damit die Entwickler damit etwas anfangen können.

Mit „WoW ist doof, weil ist so“ können sie aber nichts anfangen. Der Thread hier hat deshalb keine Daseinsberechtigung. Auch ist es wirklich unnütz über ein Addon zu diskutieren und sich darüber das Maul zu zerreißen was schon viele Jahre zurückliegt.

2 Likes