BG gegen die K.I. (Rauferei)

Wenn man sich ansieht, welche Erfolge Blizz mit der Starcraft KI hat, dann kann man das sicher für WoW auch hinbekommen.

Ich würde - und hab das auch schon vorgeschlagen - so eine erweiterte Feuerprobe toll finden.

Aber keinesfalls hat da ein Gear rauszufallen oder gar eine PVP Belohnung - was zur Hölle.

Da ich erst vor kurzem ins PVP Geschäft eingestiegen bin, fände ich es geil, wenn ich eine Spielwiese hab. Am liebesten 1 vs.1 gegen alle Klassen mit leicht, medium, schwer und wahnsinnig. Mein Progress im PVP, wo ein Kampf teilweise keine 10s dauert, ist eher lau. Oder die anderen Fights sind so low, dass ich den Gegner facerolle…

Wie gesagt zum Üben. Vielleicht noch ein, zwei Erfolge. Und bei schwer/wahnsinng ein Transmog vielleicht.

Aber keine Eroberungspunkte oder gar Ehre. Wer das fordert, spielt Pipi Langstrumpf:

Zwei mal drei macht vier,
widewidewitt und drei macht neune,
ich mach mir die Welt,
widewide wie sie mir gefällt.

Lg Schurkl

Es ist eine KI … du kannst also die Anzahl Tage, die es dauert, bis die findigen Leute herausgefunden haben, wie man sie „überlistet“, an zwei Händen abzählen.

Nope - siehe Starcraft KI. Das sind ein Sammelsurium an Algorithmen oder reinforced deep learning machines, die den besten Spieler plätten.

Und die KI von Starcraft braucht deutlich mehr schmakes als das Spiel Go, was vor kurzem noch schwer knackbar war.

Die Profispieler taten sich beispielsweise schwer überhaupt zu erkennen, dass da kein Mensch am Werke war (Sprichwort Turing Test).

LG

Also … wenn man sich die K.I. in den inselexpeditionen anschaut, die ja dafür verwendet werden soll… Naja, dann sehe ich nicht wirklich einen erhöhten Schwierigkeitsgrad.

1 Like

Aha … und wie bringst du

mit einer KI, die Profispieler umbolzt unter einen Hut? Träum weiter …

Genau. Aber es geht ja gar nicht um Schwierigkeit, sondern darum, den Leuten ihre „Ängste“ zu nehmen und sie schlussendlich in die BGs zu locken. Und wie macht man das? Einfache Erfolgserlebnisse gegen eine dumme KI und genügend Belohnungen … et voilà, win-win :wink:

Und sobald sie dann ins BG kommen und von irgendeinem „selbst ernannten Pro gamer“ geflamed werden bleiben sie wieder aus dem BG raus ^^

1 Like

:sweat_smile: aber nur, bis mit der nächsten KI und noch besseren Belohnungen gelockt wird! Die wissen doch genau, wie ihre Kundschaft tickt :wink:

Gelegenheits-PVPler auf Allianzseite, die jetzt schon der “Gewinnen-Verlust-Ratio” in BGs überdrüssig sind, werden diese neuen “Szenarien” sicherlich begrüßen.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand anhand der momentanen Situation für die blaue Fraktion dann noch in normale Random BGs geht, wenn man nur etwas Abwechlsung im Gegensatz zu “normalen” PVE-Inhalten möchte.

“Was dem einen Freud’, ist des anderen Leid”. :wink:
Die Warteschlangen für Horde dürften deutlich länger ausfallen fürs PVP in Zukunft.

Die warteZeiten sind mir ziemlich egal :slight_smile:
Hab kein Problem damit 30 Minuten auf ein BG zu warten zumal es noch mehr als genug englische / Russische Allis gibt die anmelden.

Es ist aber ein Unding von Blizzard dieses System als PVP auszuschildern. Und auch bei den Updates als “PVP Feature” künstlich einen Punkt zu erschaffen, der eben kein PVP Punkt ist. - Sondern wie so oft ein PVE Feature.

1 Like

Wie sie dieses Feature nennen, ist nicht der springende Punkt.
Wenn aber die Belohnungen aus dem PvP-Bereich kommen, dürfte wohl klar sein, was viele Allis machen werden. :grin:
Andere Belohnungen als aus dem PvP werden wohl aber nicht eingeführt werden, da ja sonst kaum einer das Feature nutzen würde.
Ich warte beispielsweise heute noch als reiner,Random BG-Spieler (auf alles andere habe ich keinerlei Lust), der ein paar mal die Woche noch PVP auf dem Heiler macht, auf meinen ersten Drop für ein PVP-Ausrüstungsteil, geschweige denn auf die erste Belohnung (Waffe) für Eroberungspunkte.
Der Aufwand für Allianz/ die Verlustrate machen random BGs einfach völlig unattraktiv mittlerweile.
Ich denke, dem will Blizz entgegensteuern, indem man “der benachteiligten” Fraktion, ein paar Brotkrumen hinwirft. :grinning:

1 Like

Naja… der Brawl steht als einer von x Brawls auf der Reihe… da dürfte der nur alle ca. 3 Monate mal dran sein.

Wenn das so laufen sollte, dann ist die Aufregung ja nicht wirklich gerechtfertigt im Großen und Ganzen.

Naja… ich vermute die Befürchtungen sind eher das der Modus einigermaßen funktioniert und man dann eine Dauerlösung daraus bastelt. Wenn die KI z.B. wirklich so gut ist wie ein menschlicher Spieler könnte man auf die Idee kommen so die Spielerzahlen auszubalancieren :wink:

1 Like

Das könnte sicherlich ein langfristiger Plan der Entwickler sein.
Letztendlich dürfte aber aufgrund der von mir angesprochenen "Problematik (Win:Lose-Ratio, Abwanderung auf Hordeseite) sowieso keine positive Entwicklung fürs PVP herauskommen - weder was Wartezeiten für Horde noch was Erfolgserlebnisse für Allianz angeht, nach dem bisherigen System.

Auch ohne die Einführung der PVP-Szenarien gegen KI…

Ein Bg mit KI, allerdings mit Deep Learning wäre doch durchaus interessant…

1 Like

Nabend, ich kann den Frust von Zarkosh schon Nachvollziehen, das als Pvp zu vermarkten ist bockmist, das sollte man halt als Kriegsfront machen in denen man schon gegen KI kämpft oder im Pvefenster neben inis lfr oder organisierte Gruppen einführen.
Wenn da die Ki genauso herumhüpft wie bei den Expeďitionen kriege ich einen Anfall. Als range kann ich die gut bekämpfen nur nervt mich das auf einer meiner zahlreichen meele Klassen.
Mal im ernst, oft sehe ich allies im Pvp die nicht als Team zusammenarbeiten, einer kämpft, in einer ecke, ein anderer hockt afk herum, wieder andere machen sonst was. Da ist es doch klar, dass die Allianz oft verliert.
Pvp im Bg funktioniert nur indem man als Team zusammenarbeitet, wenn nicht kann man es gleich lassen.

Ich fand die neue KI ja ganz spannend aber warum das jetzt als PvP deklariert wird versteh ich auch nicht.
Ich werd mir das aber durchaus mal anschauen.

Allerdings frag ich mich warum wir eigentlich in den Warfronts keine “advanced” KI haben wenn wir da schon keine echten Spieler als Gegner zu Gesicht bekommen?

1 Like

Möööööh! Guten Abend! :stuck_out_tongue:

Nach dem die ersten Beiträge auf ein anstehendes Blutbad hindeuteten musste ich mal ein paar überspringen. :rofl:

Ich persönlich finde die Option des “Player vs KI” gar nicht mal so schlecht. Ich kenne viele Neulinge in WoW denen solch eine Funktion sehr zu Gute kommen würde. Deshalb verstehe ich auch nicht wieso das Ganze lediglich als Rauferei ins Spiel kommen soll und nicht als festes Feature wo man sich täglich für anmelden kann. Schließlich wurde es doch sogar als solches angekündigt wenn ich mich nicht irre.

Das man das Ganze dann nicht wirkliches als PvP bezeichnen kann ist natürlich klar. Aber es war schon vor Jahren klar das so etwas kommen wird. Und ich behaupte auch kackfrech das bereits in den normalen BG´s Bots von Blizzard herum eiern und ihre Testphasen durchlaufen um irgendwann echte Spieler zu ersetzen.

Warum ich das sage ? Weil ich es an ihrer Stelle genau so machen würde! Einfach um den teils elends langen Wartezeiten entgegen zu wirken und so für ein besseres Spielerlebnis zu sorgen. Als Allianzler warte ich auf epische BG´s zum Teil über 3 Stunden. Solche Wartezeiten hatte ich zuletzt in classic. o.ô Und Bot´s kann man unterschiedlich stark programmieren. Das heißt man könnte anhand der ErfahrungsLevel der einzelnen “echten” Spieler im BG festlegen wie stark oder schwach die KI´s sein sollen.

Natürlich wäre es viel schöner wenn man so wie früher ganz gechillt PvP machen könnte. Doch hey… seit Jahren wird das PvP immer uninteressanter. Die Klassen werden nicht richtig aufeinander abgestimmt. Das Ehre-System ist der absolute Mist und bietet im Grunde keinerlei Anreiz PvP zu spielen. Es gibt keine tollen Rüstungssets mehr. (Das Gladiator-Set darf auch nur so aussehen wie es aussieht weil die Items der PvE-Kriegsfronten den entsprechenden Skin haben) Und so weiter…

Die Entwicklung des PvP geht seit langem in eine völlig falsche Richtung. In den nächsten Monaten kommt vermutlich auch Ashran wieder. Dieses “MöchtegernBG” ist in meinen Augen eine Art PvE-Content da man stundenlang stupide im Kreis rennt, dem Gegner (Spieler) meist aus dem Weg geht und einfach nur NPC Ziele angreift bzw. Quests erledigt.

Solange die Entwickler kein wirkliches Interesse am PvP haben und kein Anreiz geschaffen wird um aktiv PvP zu spielen. So lange bleibt ihnen gar nichts anderes übrig als solche Wege zu gehen und Spieler durch KI zu ersetzen um den Rest der noch da ist zumindest noch für eine Weile bei Laune zu halten.

Aber ich möchte das jetzt gar nicht weiter ausführen. Wie PvP für mich aussehen sollte habe ich an anderer Stelle schon geschrieben.

Ich finde nur wir sollten endlich aufhören uns wegen jeder Kleinigkeit in die Wolle zu kriegen. Und stattdessen lieber gemeinsam schauen wie sich die Welt (of Warcraft) verbessern lässt. :stuck_out_tongue: Und da spielt auch die Community eine große Rolle!

In diesem Sinne…

EInen schönen Abend noch! :slight_smile:

1 Like

Bald kann man immer gegen die KI antreten, als ob es nur bei dieser Rauferei bleibt. Löscht einfach das PvP dann kann ich leichter abhauen. Eurer only PvE Game könnt ihr dann behalten und es euch ganz … ach egal.

3 Likes

Wow.
Also was soll der Modus bitte bringen?
Meinet wegen können die das wie die Inseln auch in meheren Varianten bringen, aber Ehre sollte es nur für pvp geben.
Reicht doch schon das man bei den Überfällen (die allesamt pve sind) die Eroberungspunkte locker zusammen bekommt.
Das nutzt man doch gerne aus. Mache ich auch.

Aber für das spiel wäre es viel besser wenn man pvp und pve ganz klar in allen dingen trennt!