#BG Smalltalk - Wo der Lachs in Gruppen schwindelt.

03.06.2018 16:49Beitrag von Karazmoth
Guten Abend und viel Spaß an den freien Tagen.

Seit wann ist es eigentlich Sitte, daß man im PVP mit Anspuck-Makros zugespammt wird, und kann man das irgendwie ausblenden?

Normaler Unsinn, leider <.<
03.06.2018 17:23Beitrag von Drownlord
31.05.2018 18:10Beitrag von Sucrá
Spargel klassisch - mit oder ohne Schinken?

Was meint ihr?

Ohne, natürlich :)

Natürlich? Google mal nach "Spargel", Bilder, und zähl durch, wo Schinken oder Fleisch bei ist und wo nicht. ;)

Spargel mit Schnitzel wär auch mal wieder was Feines...
03.06.2018 19:06Beitrag von Sucrá
Natürlich? Google mal nach "Spargel", Bilder, und zähl durch, wo Schinken oder Fleisch bei ist und wo nicht. ;)

Du weisst genau, dass das rein gar nichts aussagt :) .
Nicht jeder posted irgendwo Bilder.
spargel ohne schinken mit butter und töften
Also bei der Hitze ist mir doch Tomate mit Mozzarella am liebsten :)
03.06.2018 19:22Beitrag von Hugh
spargel ohne schinken mit butter und töften

Gabs heut bei uns, allerdings grünen Spargel und mit Schnittlauch überstreuselt. Mjam
03.06.2018 16:49Beitrag von Karazmoth
Guten Abend und viel Spaß an den freien Tagen.

Seit wann ist es eigentlich Sitte, daß man im PVP mit Anspuck-Makros zugespammt wird, und kann man das irgendwie ausblenden?
Servus!
Du kannst diese Spuckmakros indirekt ausblenden.

Rechtsklick auf den "reiter" vom Chat, dort musst du dann die emotes von spielern ausblenden.

Heute das wundervolle Wetter genutzt zum spazieren gehen. https://drive.google.com/file/d/1Hl9ETA_FFjjiadM4dx6ZDLMb96DwC6cp/view?usp=sharing

natürlich wie es schamanische sitte ist barfuß https://drive.google.com/file/d/1ATpZU4CejcLzt8gShTcYnVWpm1oS5Tep/view?usp=sharing
Wünsche euch allen einen schönen guten Morgen :)
Kaffee gibt's auch.
Edit:
Wie funktioniert das hier eigentlich mit dem Upload von Bildern?
03.06.2018 19:12Beitrag von Drownlord
03.06.2018 19:06Beitrag von Sucrá

Du weisst genau, dass das rein gar nichts aussagt :) .
Nicht jeder posted irgendwo Bilder.

Naja, bei der Masse an Rezepten im Netz sagt das schon auch ein klein wenig aus. Bei 5 Bildern hättest du recht.
04.06.2018 05:35Beitrag von Akamiji
Kaffee gibt's auch.
Edit:
servus. Es funktioniert gar nicht. Musst extern hochladen und halt einfach den link posten.
04.06.2018 07:06Beitrag von Заркеш
04.06.2018 05:35Beitrag von Akamiji
Kaffee gibt's auch.
Edit:
servus. Es funktioniert gar nicht. Musst extern hochladen und halt einfach den link posten.

Servus!
OK Danke :)
04.06.2018 06:43Beitrag von Sucrá
Naja, bei der Masse an Rezepten im Netz sagt das schon auch ein klein wenig aus. Bei 5 Bildern hättest du recht.

Selbst wenn du nach MIT und OHNE auf Google suchst, die Ergebnisse sind sehr ähnlich. Du kannst lediglich eine Tendenz erkennen, keine klare Richtung :) .
04.06.2018 19:41Beitrag von Drownlord
Du kannst lediglich eine Tendenz erkennen, keine klare Richtung :)

Das hab ich auch nie behauptet - ich hab damit nur dem "natürlich ohne" widersprochen. ^^

Scheint sowohl mit als auch ohne ne "klassische" Zubereitung zu sein.
Oder wo siehst du da die Tendenz?
04.06.2018 20:15Beitrag von Sucrá
Das hab ich auch nie behauptet - ich hab damit nur dem "natürlich ohne" widersprochen. ^^

Natürlich mit
Natürlich ohne

Beides ist fast gleichermaßen vertreten, daher hätte dies jeder so schreiben können :) .

04.06.2018 20:15Beitrag von Sucrá
Scheint sowohl mit als auch ohne ne "klassische" Zubereitung zu sein.
Oder wo siehst du da die Tendenz?

Ich habe einfach mal bei Google geschaut, und dort gibt es etwas mehr Einträge für "mit" als "ohne".
Außerdem hat meine kleine Umfrage auf Twitter eine Tendenz Richtung "mit" ergeben.
Ich kenne es mit Schinken aus dem norden. Nun in Bayern kenne ich mehr Leute die ihn lieber ohne Schinken essen. Mit ein hauch zerlassener Butter.

Persönlich esse ich gerne ein Schnitzel dazu und selbst gemachter Sauce Hollandaise.

Morgen gibt es wieder Spargelcremesuppe mit fein geschnittenen Pilzen und Petersilie. Dazu ein Baguette.
04.06.2018 20:53Beitrag von Заркеш
Ich kenne es mit Schinken aus dem norden. Nun in Bayern kenne ich mehr Leute die ihn lieber ohne Schinken essen. Mit ein hauch zerlassener Butter.

Persönlich esse ich gerne ein Schnitzel dazu und selbst gemachter Sauce Hollandaise.

Morgen gibt es wieder Spargelcremesuppe mit fein geschnittenen Pilzen und Petersilie. Dazu ein Baguette.

Klingt gut :)
Verrätst du vielleicht auch dein Rezept?
04.06.2018 21:24Beitrag von Akamiji

Das würde ich sehr gerne kleines Elfchen, leider kann ich das nicht genau, da ich sehr viel nach "Frei Schnüss" koche.

Fakt ist, ein paar Spargelstangen klein geschnitten, und im Topf angebraten, dann das Spargelwasser hinzu (Ich koche die Spargelschale von einer größeren Menge Spargel aus bevor ich sie Schalen entsorge und nutze das Wasser immer für Süppchen).
Pilze klein schneiden hinzugeben das ganze etwas köcheln lassen, ein Becher Sahne dazu und nach bedarf Würzen mit Pfeffer und Salz.

Zum Schluss Petersilie kleinschneiden und unterrühren. - Darf ruhig eine anständige Menge sein.
Je nachdem wie einem beliebt mit stärke etwas andicken..
04.06.2018 21:56Beitrag von Заркеш
04.06.2018 21:24Beitrag von Akamiji

Das würde ich sehr gerne kleines Elfchen, leider kann ich das nicht genau, da ich sehr viel nach "Frei Schnüss" koche.

Fakt ist, ein paar Spargelstangen klein geschnitten, und im Topf angebraten, dann das Spargelwasser hinzu (Ich koche die Spargelschale von einer größeren Menge Spargel aus bevor ich sie Schalen entsorge und nutze das Wasser immer für Süppchen).
Pilze klein schneiden hinzugeben das ganze etwas köcheln lassen, ein Becher Sahne dazu und nach bedarf Würzen mit Pfeffer und Salz.

Zum Schluss Petersilie kleinschneiden und unterrühren. - Darf ruhig eine anständige Menge sein.
Je nachdem wie einem beliebt mit stärke etwas andicken..

Ja das passt schon, koche ja auch nicht stur nach Rezept :)
Vielen Dank!
Och ich koche auch lieber frei, und nicht nach Rezept. Das mit den Pilzen an der Spargelsuppe ist mir neu, und es klingt interessant. Muß ich auch mal probieren. Ich hab noch ein paar Döschen eingefrorene Waldpilze vom letzten Herbst, die ich vergessen hatte zum Weihnachtsbraten zu machen. Die teste ich gleich mal aus. Ich hab auch noch einige Gläser mit Spargelschalenkochwasser auf Vorrat, aber bei mir kommt immer Schnittlauch oder Bärlauch dran. Petersilie lieber an Kartoffeln.

So hat jeder seine eigenheiten und Vorlieben.

Ich wünsche für heut mal eine gute Nacht, ich muß vorschlafen, weil mein Hund heut garantiert wieder im Schlaf rennt, schwimmt, knurrt und jault. Er hat heute Enten verfolgt, die ihn geneppt haben.
Wünsche dir auch eine Gute Nacht :)
Ich kann nicht schlafen, viel zu warm:/