#BG Smalltalk - Wo der Lachs in Gruppen schwindelt.

Das mit den pilzen ist auch eher als eigenkreation dazu gekommen. Ich hatte einst noch welche uebrig. Und dachte mir pilze und spargel ist eine tolle kombination.

Also musste ich die in den topf werfen. Und hab es fuer gut empfunden.

Vorallem weil frische pilze dem ganzen nochmal was bissfestes geben.
Wünsche euch allen einen schönen guten Morgen :)

Kaffee gibt's auch :D
Moin moin. Ich konnt auch kaum schlafen. Ich hab den seltsamsten Schnupfen den ich je hatte. Mein Nasenbein tut weh, als hätt ich eine drauf bekommen. :(

Kaffee nehm ich trotzdem, danke.

05.06.2018 01:15Beitrag von Заркеш
Das mit den pilzen ist auch eher als eigenkreation dazu gekommen.

Ah, gerade die Eigenkreationen sind doch spannend. Bei mir wundern sich auch manchmal alle, was ich so fleischlos dahinkoche, und dann sind sie vom Kürbisgulasch begeistert.
05.06.2018 08:39Beitrag von Karazmoth
Moin moin. Ich konnt auch kaum schlafen. Ich hab den seltsamsten Schnupfen den ich je hatte. Mein Nasenbein tut weh, als hätt ich eine drauf bekommen. :(

Kaffee nehm ich trotzdem, danke.

05.06.2018 01:15Beitrag von Заркеш
Das mit den pilzen ist auch eher als eigenkreation dazu gekommen.

Ah, gerade die Eigenkreationen sind doch spannend. Bei mir wundern sich auch manchmal alle, was ich so fleischlos dahinkoche, und dann sind sie vom Kürbisgulasch begeistert.

Geht mir momentan auch so Schnupfen, und so blöder Husten.
Hallo,

was ist für euch das schlechteste wow-addon ... für mich ist es warlords of draenor ...

warlords of draenor war das mit abstand schlechteste addon, das blizzard produziert hat ...

1. oqueue geht nicht mehr ...

oqueue war ein gruppen-such-programm und ein plugin für world of warcraft ... oqueue wurde von der community entwickelt ... oqueue war in cataclysm zeiten und in mists of pandaria ... oqueue hat keine thread-anzahl-begrenzung und keine sprach barriere ... in oqueue sah man mehrere 1.000 threads am nachmittag ... auch englisch sprachige threads waren dabei ...

in warlords of draenor wurde oqueue abgeschafft ... stattdessen hat blizzard ihr eigenes gruppen-such-programm in wow eingebaut ... blizzards gruppen-such-programm hatte in wod-zeiten eine thread-grenze von 26 threads und eine sprach-barriere, so dass man keine englischen gruppen mehr finden konnte ... biss heute hat sich blizzard nicht dafür entschuldigt ... erst in legion zeiten wurden die sprachbarriere und die thread-anzahl-grenze aufgehoben ...

2. der neue schwierigkeitsgrad "mythisch" ist nicht server-übergreifend

in mop zeiten konnte man alle raids mit server-übergreifenden gruppen betreten ...

3. fliegen in den neuen gebieten geht nicht mehr ...

wozu hab ich mir 200 flugmounts gesammelt, wenn ich die eh nicht nutzen kann ... es gab zu wod-release einen mehrere 100 seiten langen thread im wow-forum, wo sich die wow-spieler darüber beschwert haben ... blizzard hat nach langer zeit eingelenkt und hat einen erfolg eingebaut, ein achievement, der einem das fliegen in den neuen gebieten ermöglicht ...

4. pvp

man musste in wod pve machen, um im pvp gut zu sein ...

es gab eine endlos lange questreihe für einen legendären ring, der weit besser ist als alles pvp equip ... man musste, um den ring zu bekommen, massig pve raids betreiben ...

es gab 1 neues bg in wow ... ashran .... designed von holinka, dem unbeliebten pvp-designer

5. raid instanzen sind wenig und hässlich

es gab in wod nur 3 raid instanzen ... der kleinste pve raid content von allen wow-addons ... die bosse und die instanzen sind hässlich ... zum beispiel high maul boss ...

ohne zweifel ist warlords of draenor das schlechteste wow-addon ... es war so !@#$%^-e, dass ich mein account auslaufen lies ... man, war ich sauer an dem tag vom release von warlords of draenor ...

6. das loot system

das raid loot system wurde in wod abgeschafft und durch ein personal loot system ausgetauscht ... dieses ist unfair ...
Hier gehts ausschließlich um Lachs und Spargel, nicht um den Frust den irgendein Addon verursacht hat. ;-)

Also setz dich erstmal, trink ein Bierchen oder Weinchen, und genieße die Ruhe des Lachses mit uns.
warum war eurer meinung nach pvp in warlords of draenor !@#$%^-e?

mfg :)

Hier gehts ausschließlich um Lachs und Spargel, nicht um den Frust den irgendein Addon verursacht hat. ;-)

Also setz dich erstmal, trink ein Bierchen oder Weinchen, und genieße die Ruhe des Lachses mit uns.

ok, verstehe :)
05.06.2018 22:17Beitrag von Ichsélbst

Wod fand ich aus pvp sicht her besser wie legion.
weil man mehr Möglichkeiten hatte.
es gab in wod nur 3 raid instanzen ... der kleinste pve raid content von allen wow-addons ... die bosse und die instanzen sind hässlich ... zum beispiel high maul boss ...
Ja stimmt Argus, das Grabmal und der Alptraum ist sehr viel schöner als Hochfels und schwarzflsgießerei...

das raid loot system wurde in wod abgeschafft und durch ein personal loot system ausgetauscht ... dieses ist unfair ...

Konnte /kann man in WOD raids nicht noch immer über persoloot oder raidloot selbst bestimmen, was man einstellt? - dachte das geht erst mit BFA weg

Das ist mir gänzlich neu...

in mop zeiten konnte man alle raids mit server-übergreifenden gruppen betreten ...
Nein - erst mit ende von MOP wurde das aufgehoben.

Ich fand WOD um Meilen besser als Legion... In Legion habe ich das letzte mal vor 4 Monaten eingeloggt um 3 BGs zu spielen. Aktuell logge ich alle 3 Wochen einmal im spiel ein um ... ja warum eigentlich... ich weis es nicht.

@ Topic Spargelsüppchen war lecker

Wenn jemand mal was nettes auf Twitch schauen will was kein sumpfer Gamingcontent ist .. https://www.twitch.tv/kawautv - netter Mittelalter Tavernenstream.
Guten Morgen!
Wünsche euch einen schönen Mittwoch :)
Ich habe mit WoD angefangen WoW zu spielen, und richtig mit PVP erst mit Legion.
Ich fand die Raids vob WoD schon sehr schön, gehe heute noch gern rein.
Nur der Dschungel war nicht so mein Fall :)
Guten morgen kleine elfe
Guten Morgen allerseits.
Nach meiner dritten Tasse Kaffee geh ich heut endlich mal los, Brennesseln sammeln. Heut gibts Brennesselspinat zu meinen frischen neuen Kartoffeln und Spiegelei.
Brennnesseln.. Da juckt es mir ja gleich wieder überall.
Wie verarbeitet man frische Brennnesseln?
Sammeln mit einem Stoffbeutel um die Hand gewickelt hilft gegen das Jucken. ;-)
Zubereiten tu ich das Ganze wie Spinat auch, ein wenig Wasser, mit Salz, Pfeffer und kleingehackten Zwiebeln 10 Minuten köcheln lassen, dann einen Klacks Sahne und Butter dran, und das dann pürieren.

Mit Löwenzahn hab ich das auch schon gemacht, aber Löwenzahn zu sammeln finde ich anstrengender, wegen der Hundepipiwiesen.
06.06.2018 13:22Beitrag von Karazmoth
Sammeln mit einem Stoffbeutel um die Hand gewickelt hilft gegen das Jucken. ;-)
Zubereiten tu ich das Ganze wie Spinat auch, ein wenig Wasser, mit Salz, Pfeffer und kleingehackten Zwiebeln 10 Minuten köcheln lassen, dann einen Klacks Sahne und Butter dran, und das dann pürieren.
Ich hab immer gedacht man müsse das ganze mit einem Mörser oder dergleichen klein machen, eben wegen der Härchen.
Nene, die Brennhärchen werden durch das Kochen und Pürieren unschädlich gemacht. Ich nehme allerdings auch nur die Blätter, nicht die Stängel.
Brennnessel mag ich als Tee, schmeckt sehr gut :)
So noch morgen und übermorgen, dann Urlaub ^^
06.06.2018 15:45Beitrag von Akamiji

[/quote]

Mag ich auch, aber ganz frisch schmeckt es noch besser. Ist wie beim Hanf, der Tee schmeckt sehr gut, aber die frischen Blätter übertreffen alles. Allein der Geruch ist schon so urig.
06.06.2018 15:57Beitrag von Karazmoth

Mag ich auch, aber ganz frisch schmeckt es noch besser. Ist wie beim Hanf, der Tee schmeckt sehr gut, aber die frischen Blätter übertreffen alles. Allein der Geruch ist schon so urig.[/quote]
Ja das stimmt schon, der Geruch von frischen Brennnesseln ist schon gut :)
So noch morgen und übermorgen, dann Urlaub ^^

Davon muss man aber Pipi! :P

Gutes Durchhalten noch ;)