BGs und seine Addons!⚙

Servus!

Immer wieder werde ich im BG gefragt, wie mein Addon für die BG Timer heißt, so dachte ich mir, vielleicht wäre es ganz praktisch, hier einmal eine Liste zumachen über PVP Addons, die fürs PVP ganz brauchbar sein könnten.

Ich wäre erfreut darüber, wenn ihr mir helft alle sinnvollen Addons mit dem was sie können zu nennen! Ich würde sie dann gerne hier im Eingangspost in eine kleine Liste aufzeigen und diese aktuell halten :slight_smile:

Meine persönlichen Favoriten sind: Battleground Enemies, BigDebuffs, Capping, NamePlateAuras, NamePlateCooldowns, OmniBar, REFlex, REPorter.

Was nutzt ihr? Helft mir die Liste zu erweitern, am liebsten mit einem Screenshot, welchen ich dann einfügen kann.
Einen Link könnt ihr posten, wenn ihr [сode] www.blablabubb [/code] schreibt. (Bitte nicht per Copy & Paste einfügen, da das nicht funktionieren wird)





Name des Addons                                            Screenshot Was es kann           
BattlegroundEnemies Ein Addon welches einem die Gegner oder eigenen Leute im BG anzeigt
BG Defender Ein Addon ähnlich wie REPorter, allerdings ohne Karte, dafür kleiner in der Anzeige
BigDebuffs Dieses Addon zeigt dir in deinem Raidfenster an, wer gerade einen CCeffekt auf sich hat. Es ist ausserdem Möglich, die angezeigten Effekte nach Priorität einzustellen. (Zum Beispiel lass ich mir Sachen die ich entfernen kann mit höherer Priorität anzeigen)
Capping Ein Addon zum anzeigen von diversen Timern, beispielsweise das einnehmen von Türmen oder Friedhöfen in Alterac.
NameplateAuras Dieses Addon zeigt euch in der Namensplakette des Gegners an, ob ein CC auf dem Ziel aktiv ist.
NameplateCooldowns Dieses Addon zeigt euch in der Namensplakette des Gegners an, welche Fähigkeiten er auf Cooldown hat
OmniBar Ein Addon um die Kicks sämtlicher sich in der Nähe befindlicher Gegner im auge zu haben.
REFlex Mit diesem Addon erhältest du eine Statistik über deine geführten BGs
REPorter Dieses Addon Zeigt dir im BG die Karte an, mit all deinen Teammitgliedern darauf, du kannst dadurch Incs für bestimmte Basen per knopfdruck ansagen und ausserdem auch sehen, welcher deiner Gruppenmitglieder im Kampf ist.
11 Likes

Super Idee, ich hab null Addons ausser BG Defender und reporter und brauch dringend welche

BG Defender ist praktisch gleichzusetzen mit meinem angesprochenen REPorter, ist das Korrekt? - Nur ohne Karte wenn ich mich erinnere? Hatte das auch mal vor ein paar jahren, ersetzte es allerdings weil es damals irgendwann nicht mehr funktionierte oder ich einfach zu ungeduldig gewesen bin bis der Programmierer es wieder heile gemacht habe :smiley:

1 Like

Bg defender ist ganz winzig und du kannst sehr schnell Incs ansagen, leider funktioniert es nicht in allen Bgs, Reporter ist deutlich komfortabler aber bei mir größer in der Anzeige auf dem Bildschirm (bin jemand der nie Anleitungen liest und quasi kaum was ändert, weil faul und doof). Benötige quasi jemanden der mir das genau erklärt weil ich immer auch noch merkwürdige Fragen in den Sinn bekomme…

HM! Ob ich in meine Tabelle noch eine kleine Einstellungshilfe für diverse Addons einfügen sollte? :thinking:

1 Like

Das ist glaub ich sehr aufwendig, oder?

Nein nicht wirklich… Glaube ich… ich weis es noch nicht :smiley:

Aber mittlerweile ist die Einstellung des Addons nahezu selbst erklärend und garnicht schwer:
Du hast für jedes BG einen „Unterpunkt“ um die Skallierung deinen wünschen nach einzustellen. Das war eigentlich alles was man braucht.

Dann kannst du noch einstellen wo deine „Inc Bar“ plaziert sein soll, ob Links oder Rechts oder oben / unten von der Karte.

  • 1 - 5 Gibt die Nachricht das die geklickte Anzahl an Spielern gerade angreift.
  • Z weis ich gerade nicht :stuck_out_tongue:
  • H Ruft generell nach Hilfe.
  • C steht für Clear - das kein Inc mehr ist.

2 Likes

Die Grundsachen hab ich hingekriegt so einigermassen hehe

Sehr nett von dir, mein russischer Freund :heart:

1 Like

Danke für die Liste.
Ich würde auf jeden Fall noch decursive und healbot nennen.
http ://www.buffed.de/World-of-Warcraft-Spiel-42971/Downloads/WoW-Addon-Decursive-800607/
https ://wow.curseforge.com/projects/heal-bot-continued
(weiß nicht ob die downloads aktuell sind, ich lade über twitch)

Servus!

Healbot würde ich persönlich eher ungerne in die Liste packen, da es nicht zwangsläufig ein pvp bzw explizit ein BG addon, sondern eher ein generelles Heileraddon ist.

Könnte allerdings auch eine zweite Liste anfertigen, nur würde dann von mir persönlich auch noch diverse Addons hinzukommen, diese wie gesagt nicht “PVP only” sind, was das ganze wieder etwas unübersichtlicher gestalten würde wie ich finde. (Beispielsweise Clique und Weak Auras etc oder mein Openworld Addon um Allys zu finden)

Ist Decursive fürs PVP wirklich sinnvoll? Ich mein, wird einem bei diesem auch der genaue Effekt angezeigt, welchen man entfernt? Es ist schon ein paar Tage her als ich es drauf hatte. Da man im PVP ja nicht wahllos jeden Magie Effekt entfernt, wäre es von Vorteil, wenn man die Effekte priorisieren kann nach seinen Wünschen.
Füge es aber gerne nachher ein, werde mir das dann mal unterladen und einen Screenshot dafür machen.

Gruß
Zarkosh - Die Aldor.

Ich fange gerade wieder an bischen mehr Random BG´s zu spielen (wobei, wenn ich die Wartezeiten auf Hordeseite sehe schon wieder keine Lust mehr habe) und benutze auch schon sehr lange BGDefender.

Leider funktioniert es auf einigen BG´s nicht und zumindest bei mir lädt es mal und mal nicht so das ich es per Befehl laden muss. Gibt es dazu keine ALternative?

Es ist einfach unschlagbar wenn man schnell Incs ansagen muss ohne neben den Kämpfen noch Schreiben zu müssen.

Habe mir jetzt Reporter nicht angesehen aber es scheint mir für das was ich möchte (nur Incs ansagen) doch zu überladen zu sein.

ja es passt nicht so ganz rein, mein Gedanke dabei war dass man mit frei konfigurierbaren Raidframes und ggf. auch healbot besser heilen kann. Ich persönlich nutze seit Ewigkeiten shadowed UI und bin sehr zufrieden damit.

Zu Decursive: ich kenne leider kein PVP-taugliches Gegenstück zu decursive, aber es ist zumindest schon besser als nix.

1 Like

Servus!
Ich habe mir das nun mal runtergeladen (sorry weil es so lange gedauert hat :pleading_face: )

Persönlich für mich ist es unnötig, da ich Debuffs mit Clique direkt im Raidframe entferne. Durch oben genanntes “BigDebuff” habe ich dann auch eine sehr gute Anzeige im Raidframe. Selbst versuche ich mein Interface möglichst “unverbaut” zu lassen und mag deshalb nicht noch ein paar vierecke im Bild haben, wo man keine speziellen Namen der Leute sehen kann, da vorallem im PVP bestimme Leute mit einer anderen Priorität gedispellt werden und dann nie wüsste welches Viereck nun für welches Gruppenmitglied steht. :sweat_smile:

Aber ich werde es nachher mit in die Liste hinzufügen, für Leute die es sinnvoll finden könnten. :slight_smile:

Das mit BGDefender kenne ich leider von früher, ob es da eine Alternative gibt weis ich leider nicht, tut mir Leid :frowning:

Würde noch MrTarget dazunehmen, damit die Russen als Pokemon angezeigt werden.
Ansonsten HealersHaveToDie, hilft den meisten. Gegnersiche Healer werden nach einem Cast mit einem Roten Kreuz über ihrem Namen als solche gekennzeichnet.

1 Like

Bei cursed firmiert das Addon unter dem Kürzel H.H.T.D., falls jemand Schwierigkeiten hat, das zu finden.

Was nutzt ihr?

Nur die Axt und den Schild

1 Like

Huhu.
Ich muss später mal schauen ob Gladiatorlossa wieder funktioniert.
Ich finde es sehr nützlich, da mir ausgewählte gegnerische CDs akustisch angesagt werden.
Das spart mir immer nen bissel Zeit und ich kann schneller reagieren.

Open World sollte man es aber deaktivieren, weil zu viele Infos, nervt dann schnell.

Grüße

BattlegroundEnemies könnt ihr auch nehmen um euch die Gegner anzeigen zu lassen mit den korrekten Namen :slight_smile: oder mal ausprobieren ist besser als vieles andere, aber oft Geschmackssache.

Ich bin für nen Sticky, damit die Leute auf die Addons aufmerksam werden