BG's warteschlange

Was daran ist schmarm?
Vor allem:

Und dann? Kannste Arena knicken, M+ knicken, die meisten normalen Dungeon Runs knicken, AV Runs knicken … du kannst so ziemlich alles außer feste Raids knicken und selbst die haben ihre Probleme Leute zu bekommen und mehr als genug müssen bei Raids mit, die eben nicht ihre Muttersprache ist.

1 Like

Nein, die war Absicht. Den es gibt eben immer noch genügend Leute die numal kein Englisch sprechen oder eben nur schlecht. Es gibt WoW Spieler die die Schule schon SEHR lange hinter sich haben :wink:

1 Like

Ja, stimmt, vor dem ganzen serverübergreifenden unpersönlichen rotz hat nichts geklappt und wir haben alle geweint.

Könntest Arena vielleicht mal wieder mit freunden spielen und nicht nur mit irgendwelchen Zombies die ausgetauscht werden weil sie mal gefailt haben :slight_smile:

Es hat geklappt und zwar so gut, dass man nicht selten genug für einen einzigen Mitspieler Stunden gesucht hat. Man hat halt nicht zu jeder Uhrzeit immer seine Freunde da, wobei es auch ziemlich paradox ist - hätte ich mich immer nur innerhalb meines Freundeskreis in WoW bewegt, hätte ich mehr als die Hälfte, von denen ich einige sogar als richtige Freunde bezeichnen kann, niemals kennen gelernt.

Und keine Sorge, ich spiel permanent mit Freunden. Aber nicht jeder davon ist in der Lage jeden Content zu meistern, egal ob sie mal failen oder nicht. Es gibt mehr als genug sinnvolle Gründe warum es sich kein einziges Spiel erlaubt, Sprachgrenzen und Servergrenzen derartig streng zu ziehen - kA, vlt solltest du dir ein bisschen im klaren werden, wie der Spielerpool bei dem verschiedenen Content in WoW aussieht…

P.S. Jemanden als austauschbaren Zombie zu betrachten, einfach nur weil er ein “Random” von einem anderen Realm ist, ist übrigens Teil des Problems.

2 Likes

Dann hat sich jede Diskussion schon mit dir erledigt, da du anscheinend nicht derzeitig wohl wow spielst oder nur in einer Gilde/mit freunden, wo nur was mit 100% GIldenmembern/Freunden getan wird.

diese spieler dürften dann aber auch kein m+ oder raids laufen über das dungeon tool ne? Diese Art Spieler dürfte dann logischer weise nur mit seinen Gildies/Freunden spielen, dann wären zufällige Schlachtfelder eh gelaufen, da es immer 5-10 Spieler dabei sind, die random sind.

Es ist nicht meine Entscheidung, dass Englisch nun lingua franca ist und in der Gaming Welt stehts verwendet wird.

Stimmt ich lese gern extra auf deutsch “machen die heals nichts??” “lass aufgeben ist eh loose” “alles bots was hier rum laufen” “oh wieder Russen ich bin raus”…nämlich das ist der größteil der in diesem Chat steht.

Sehe ich nicht so, denn genau das ist es was “der top spieler” heut zutage in einem random Spieler sieht. Lediglich die Tatsache das ein M+ Key nur mit ein und den selben Team beendet werden kann und man keinen anderen Spieler dazu holen kann führt zu der Annahme, das man jemanden nicht austauschen ‘will’ Denke mal Blizzard hat das nicht ohne Grund so gemacht.
Wenn man in einem M+ Key Leute einfach kicken und andere hinzu laden könnte wäre es mit Sicherheit noch um einiges schlimmer.

Nur weil du die Leute nicht brain AFK kickst gibt es noch mehr als genug andere die einfach Leute kicken, weil gerade ein Kumpel on gekommen ist und man mit dem lieber fix den Raid beenden will.
Selbst schon erlebt, das im Random Raid einfach random DDs kommentarlos gekickt wurden. nur weil der Kumpel gerade on gekommen ist.
Und du willst mir sagen das randoms nicht austauschbar sind?

Ob es sinnvoll ist, oder nicht liegt glaube ich im Auge des Betrachters.
Und meine Ansichtn ach ist einfach, das es mit jeder “öffnung” von irgendwelchen grenzen … alles noch anonymisierter läuft. Und wie ich schon in einem anderen Thread schrieb… Ich würde einen Teufel tun und Incs in englisch ansagen. Ich spiele bewusst auf einem DE Server, weil ich englisch nicht ausreichend kann.

Sie wären DANN gelaufen wenn die Sprach barriere entfernt werden würde, denn es geht ihm um die Sprache, nicht darum das es randoms sod

Wieso schreibst du so einen schwachsinn? Oder ist das nur auf allyseite so ?

das war kein troll, das sind echte Zitate auf deutscher alli seite.

sone leute die schon aufgeben oder extra schlechte stimmung machen werden auch nicht gevotet, sondern stehen rum oder leaven (zum glück) sofort und du spielst in der zeit in unterzahl.

1 Like

Du siehst das nicht so, weil es genau das ist, was “top Spieler” in einen random sehen? Gutes Ding, machts dann natürlich besser, wenn man allen guten Spielern diese Ansicht unterstellt, es einfach auch genauso zu sehen. Und wieso es nicht Teil des Problems ist, diese Leute als diese zu betrachten… weil es eh top Spieler machen, verwirrt mich nur noch mehr.

Und natürlich ist es Absicht dass man die Spieler nicht innerhalb eines Runs in M+ austauschen kann, weil dass das komplette Konzept, die Idee und den Sinn dahinter ruinieren würde, wtf…

Dumme Menschen gabs immer. Egal wo. Egal in welchem Land. Egal in welchem Spiel. Egal in welcher Sprache. EGAL AUF WELCHEM REALM. Und nein, “randoms” sind nicht immer austauschbar - wie gesagt, vlt, so gaaanz vlt, mal versuchen objektiv die verschiedenen Dinge an Content zu betrachten und überlegen, warum dieses Spiel in manchen Dingen überhaupt noch gespielt werden kann.

Yes, wenn es für jemanden sinnvoll ist, alles auf Realms zu beschränken und damit einen extrem großen Anteil an Content - den es damals auch so noch nicht gab - komplett zu zerstören, dann liegt das im Auge des Betrachters. Ist übrigens leicht egoistisch sich bessere Zeiten für BGs zu wünschen, weil man diese gerne spielt und gleichzeitig etwas in diesem Spiel ändern will, das vielen Leuten ihren Content und das ganze Spiel komplett kaputt machen würde.

Das ist auch vollkommen i.O. aber lass den Leuten doch die Möglichkeit mit Spielern anderer Realms und/oder Sprache Dinge in diesem Spiel zu machen.

Können sie doch machen? lassen sich mit ihrem DE Char auf nen englischen Server laden und die melden dort an? problem gelöst?

Haben wir hier irgendwo ein Missverständnis?

Haben wir, denn das eine ist das was ‘ich’ denke das andere ist das, was wir haben.

Das das was mir am liebsten wäre so nie wieder kommt weis ich und respektiere ich auch, weil es vielen nicht gefallen würde, ändert aber nichts dran, das ich es mir wünschen würde. - Eben weil es dann vielleicht mal wieder sowas wie server interne Kommunikation - Das ist etwas, was es durch diese Masse an Server übergreifenden Kram nicht mehr gibt.

Sicher dauerte vieles früher länger. Aber du kannst nicht leugnen, das es noch viel mehr suchen und Kommunikation Server intern gab. - Das ist es einfach was mir fehlt.

Dieses Spiel fühlt sich an, als würdest du in München am Bahnhof stehen.
Alles muss schnell gehen.

Man hat null Zeit zum warten.
Ja … Teils vermisse ich sogar die Suchen nach genügend Leute für den Weltboss…
Oder Suchen um 1kW zurück zu erobern … Baradin festung bla bla bla …
Dies wird nie wieder kommen, weil die gesamte Welt keine Zeit mehr aufbringen will.

1 Like

Warum soll man als Spieler auch ohne Gildekollegen und co. nicht auf Deutsch spielen können? Ich habe rein gar nichts gegen Optionen die da mehr Flexibilität zu ermöglichen.

Vorallem

  1. Einstellen zu können mit anderen Sprachen (vorallem Englisch) zusammen gruppiert zu werden.
  2. Gleichzeitig eine Einstellung die verhindert das man mit Spielern anderer Sprachen zusammen gruppiert wird.

“2)” dient dann den Engländern die keine Lust haben mit anderen zusammen zuspielen nur weil die glauben Sprachbarrieren existierten nicht und sie könnten sicher genug Englisch…

Aber gegen eine Pflicht mit andern Sprachen zusamnmenzuspielen bin ich definitiv. Und in 15 Jahren WoW exisitierte zum Glück nie eine Englischpflicht!

Edit:
Im übrigen kannst du jederzeit auf englischen realms spielen… Problem für dich gelöst und Deutsch brauchst du da auch nicht!

Das wollen die leute doch nicht, sonst hätten wir nicht sowas wie “Russen aus dem Pool” und ähnliche schreckliche beiträge. Da wird lieber bei 30 Min Wartezeit gemeckert .

Na wer das nicht will zieht dann eben Option 2! Mit anderen Sprachen zusammenspielen würde dann ja nur passieren wenn alle das auch wollen.

Ich würde nicht wegen 30 Minuten Wartezeit meckern, die kriegt man schon irgendwie überbrückt. Aber ich finde eigentlich nie vor 22 Uhr die Zeit und Ruhe etwas WoW zu spielen und um diese Zeit gehen meistens schon garkeine Epic BGs mehr auf. Auf Silvermoon (EU-GB) ist es noch ein wenig besser, aber ich hab eigentlich auch keine Lust Blizzard die unverschämten Preise für die Transfers hinterherzuwerfen für ein Problem an dem sie selber mitschuld sind.

die gibts leider in bgs nicht, man hat zu BfA zu gar für zufällige schlachtfelder den such tool raus genommen, den gabs zu Legion.

jop pflicht wäre schon eher mäh, aber wenn du nen russen, franzosen, portugiesen, italiener und dich in einer gruppe vorfindest, werden sicher eher alle auf englisch kommunizieren, auch wenn es nur um simple taktiken geht.

ich habe wirklich nur für pvp einen char aufn englischen server in 2 tagen hoch gespielt, die matches waren deutlich interessanter und nicht vergleichbar, wenn man mit deutscher alli spielt.
Es ist, aber keine Lösung, da dadurch die Server sich immer mehr in Richtung englischen oder russischen servern bewegen dafür. Das wäre also zugar was gegen das Server sterben :stuck_out_tongue:

Jupp daher alle in einen Pool statt in 5 verschieden große, wo 2 nicht genug leute bekommen um zu starten.

Spiel einfach nen char da hoch, wenn du nix zu tun hast. Auf dein Aktuelles GS brauchst du mit dem Twink sicher nur ne Woche, wenn du alle Möglichkeiten ausnutzt.

Es geht mir ja nicht unbedingt um mich, ich hab Chars auf Silvermoon und spiele auch fast nurnoch ausschließlich dort.
Das Löst aber das generelle Problem nicht. Im Group Finder findet man ja auch Leute aller Sprachen (mit den Optionen die Sprachen auszublenden). Ich bin da noch nie auf Sprachprobleme gestoßen. Zur Not benutzt man Gesten und Emotes, die übersetzt WoW entsprechend :wink:
Sollte also durchaus vertretbar sein, das zumindest per Option zu ermöglichen.

Ist halt einfach Schade, fast alle meine Chars auf Azshara existieren seit Vanilla und sind jetzt für mich für BGs fast komplett unbrauchbar geworden.

I know that feel. :frowning:

So könnte das aussehen. Wer nicht will, der muss auch nicht.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass Option 2 dann bald ihren Sinn verlieren würde.