BG's warteschlange

Wenn ich nur Deutsch kann würde ich die recht sicher setzen. Wenn ich Engländer wäre und ständig kämen Leute die nur kürzere Wartezeiten abgreifen wollen aber nur schlecht Englisch sprechen würde ich sie auch sicher setzen.

Für den EN-Pool würde ich Dir zustimmen - die Frage wäre dort eher, inwieweit das überhaupt wahrgenommen werden würde.

Für die kleineren Sprachpools eher nicht. Ich denke schon, dass eine ganze Reihe Leute zumindest willens wäre, sich ein paar neue Abkürzungen einzuprägen, und viele selbstverständlich genutzte Begriffe sind eh englisch (Rogue, inc!, Flag, Heal, etc.). Für den Rest würden dann wahrscheinlich die Wartezeiten hoch gehen.

Ich bin total unglucklich seit vilen jahren spile ich nur bg auf low lvl hauptsechlich 19lvl. jetzt hat blizard was geendert wenn ich meine erfarung auf bestimmmten lvl einfriren lasse wird meine Wartezeit verdoppelt umgefehr auf 17min doch ich warte uber 1-2h auf ein bg nichtmal das weil in der zwischen zeit gerne auf eienen alt relogen mochte und dan warte ich wider 1h ohne erfolg
wenn ich einen alt mache ohne einfrihren ist die Wartezeit unter 10min. habe ich auf mehreren alts getestet. ich verstehe mann mochte die normalen spiler schötzen aber mir bringt es nichts , ich kann kein bg mehr spielen weil die Wartezeit unendlich ist. besser wehre das wenn die Charaktere die Erfahrung einfrihren lassen habel nur 50% hp und dps damit konten vile leben weil man was in 5 min spilen kann.

Man kommt im low level Bereich in kein einziges Schlachtfeld mehr, egal wie lange man wartet. Ich kann mir nicht vorstellen das es keine Spieler in dem Bereich gibt die BGs spielen wollen.
htps://i.imgur.com/muKHdFk.png

Ich könnte mir vorstellen, dass es zwar mehr als keine, aber nicht genug Spieler gibt, die beim Leveln ein BG dazwischenschieben wollen.

WoW ist spätestens seit WotLK komplett auf das Maximallevel ausgerichtet, und seit einigen Addons gibt es auch noch Boosts. Außer ein paar Altgedienten und ein paar PvP-Interessierten meldet sich da keiner an. Gibt vermutlich auch nix zu holen, und die Klassenbalance ist im Lowlevel schon lange eine Farce.

Grundsätzlich hat das PvP an sich massiv an Bedeutung verloren, wird so gut wie nicht promotet, und die BG’ler aus meinem Umfeld haben nahezu alle aufgehört. Wo sollen die Leute herkommen?

Ich hab nochmal ein wenig nachgeforscht und wie es scheint hat Blizzard Anfang dieses Jahres (?) auf Wunsch der Community die Warteschlangen für Charaktere die XP bekommen und diese die es abgeschaltet haben (Twinks) aufgeteilt.

Damit sollte erreicht werden das Spieler die leveln gegen andere Spieler die ebenfalls leveln spielen und die Twinks nur gegen Twinks spielen.

Diese Änderung hat denke ich mal dazu beigetragen das jetzt gar nichts mehr geht. Ich hätte nicht gedacht das nur noch so wenig Interesse im low level Bereich besteht.

Wird Zeit, dass du deinen Gnom mal auf 120 bringst :slight_smile:

Seit sie vor kurzem einige Essenzen an ehrenhafte Siege und co im PvP gebunden haben, strömen viele PvEler ins Schlachtfeld.
Ist zwar manchmal etwas tumultartig aber die Wartezeiten sind enorm gesunken und Blizz hat es immerhin geschafft dem PvP etwas mehr Leben einzuhauchen.
Selbst für open PvP bekommt man Essenzen, im Prinzip bekommt man für sämtliche Tätigkeitsbereiche irgendwas nützliches.

1 Like

Hmmja, so ein bisschen juckt es ja tatsächlich noch in den Fingern.
Wobei @Totemoflove: Willste wirklich noch so einen GPyro-Hansel?
Mihi.

Dass im <120 PvP keine oder kaum BGs aufgehen, ändert sich dadurch allerdings nicht.
Die PvE’ler schubsen sicher nicht ihre Lowietwinks ins nächstbeste BG, weil Blizz auf 120 mit einer saftigleckeren Karotte wedelt :wink:

1 Like

Du könntest ja Feuer ohne GPyro spielen, dann wärst du der erste den ich akzeptieren würde und damit wäre dir ein Platz in meinem Herzen auf Lebenszeit gesichert :stuck_out_tongue:

Schön zu wissen dass ich hier für den allgemeinen GPyro Hate “bekannt” bin. :woozy_face:

Alles was ich jemals wollte

1 Like

Na, ich hätte ja selber gerne das wuselige Cata / MoP / WoD Gameplay für meinen Firemage zurück. Ohne Greater Pyro wird heute wohl kein brauchbarer dmg mehr rumkommen.

Meh. Für laaange Auacasts gibt es doch schon die Destrohexer :<

P.S. Benenn den Char doch um. Pyrogrounder oder sowas in der Art :stuck_out_tongue_winking_eye:

Du geile Nudel! So nenne ich meinen nächsten Schami! (Sobald Blizzard das Twinken von unerträglich zu erträglich und spaßig abändert, wie in WoD, wo ich auch 3 Schamis hatte!)

Dann frage ich noch fix bei Mr. Hall an und lasse ihn dann eine neue Version seines Klassikers

https://www.youtube.com/watch?v=idpJej8EbeY

aufnehmen mit der Änderung von “you got pwned” zu “you got grounded” und dann hüpfe ich freudestrahlend durch Azeroth mit meinen Totems an meiner Seite und singe vor mich her und versaue Feuer Magiern den Tag :smiling_face_with_three_hearts:

Außer dir natürlich, da du mir die Idee dazu brachtest!

Wo wir gerade dabei sind, du könntest ja mein Fire Mage RADAR werden! :stuck_out_tongue:

2 Likes

Den find ich selbst als Caster klasse :wink:

Mist… jetzt hab ich hier mitten in der Nacht einen Lachflash :sleeping:

2 Likes

Wenn du unter 120 Schlachtfelder machen möchtest musst du auf englische Server ausweichen, dort öffnet sich was von Level 10-119. (War jedenfalls der Stand von vor ~2Monaten).
Durchschnittlich ~10 Minuten immer gewartet.

Mh. Aber war es nicht so das BGs Realmübergreifend (EU weit) sind?
Konnte gestern nach ca. 30 Minuten endlich ne Runde Warsong spielen und da hat unsere deutsche Gruppe gegen Englische Realms gespielt.

Du spielst gegen europäische Gegner, aber deine Gruppe besteht aus deutschen. Wenn die deutschen wenig anmelden öffnet sich auch kein BG, er meint damit wohl dass auf EN Servern deutlich mehr Spieler im Lowlvl anmelden.

1 Like

Ah so hat er das gemeint. Nun ein wechsel auf einen englischen Realm wäre durchaus möglich, aber wäre es nicht viel einfacher wenn man die Regionen “mischen” würde? Also das man auch als deutscher Spieler zusammen mit englischen, französischen etc. Spielern in eine Gruppe gematched wird?

Da wäre natürlich dann die Sprachbarriere. Aber das wäre mir allemal lieber als das gar kein Match zustande kommt.

Fände ich auch wünschenswert, aber es gibt genug deutsche Kartoffeln die der englischen Sprache entweder nicht mächtig sind, oder sind komplett davor verschließen mal - anders als in der Gilde/Zuhause/Wo auch immer - nicht auf kartoffeligem Hochdeutsch zu kommunizieren.

Ich habe viele Ösis und Bayern in meinem Freundeskreis, auch die passen sich jeweils der Sprache an, nur die deutschen rasten aus wenn sie mal im rnd Content englisch kommunizieren müssen. :frowning:

Finde ich schade, da im Internet nunmal Englisch ein muss ist.

1 Like

Mhm sind Bayern keine Deutschen :thinking:
Englisch ist für mich jetzt kein Problem, nur andere Sprachen wie Französisch und italienisch versteh ich nicht.

Ich bin 42 und habe mein Leben kein Englisch gebraucht und entsprechend nicht gelernt, die nachfolgende Generation ist quasi mit Englisch aufgewachsen und damit keine Leistung es zu beherrschen, ich habe mit 38 nochmal zum Programmierer ungeschult und musste entsprechend Englisch lernen. Wenn ich die englischsprachigen Pfeifen heute sehe, die zu dumm sind 10 % von 4,90 Euro zu rechnen und das verrückterweise noch im Kopf, hat diese Generation überhaupt kein Recht auf andere herabzublicken oder sie Kartoffeln zu nennen.

In WoW Englisch schreiben ist kein Englisch welches man zum programmieren benötigt.

Ich verlange von keinem hier wie ein muttersprachler Englisch zu reden/schreiben aber in WoW bzw. in Deutschland allgemein werden mehr Anglizismen verwendet als irgendwo sonst.

Inc Lumber Mill bspw., so leichte Begrifflichkeiten wie Sägewerk etc. wird man sich ja wohl irgendwie einprägen können um dafür eine flüssigere Queue zu gewährleisten.

Das ist ein Widerspruch in sich selbst, magst als ältere Generation nicht Kartoffel genannt werden aber pauschalisierst die jüngere Generation als eine verdummte die kein Kopfrechnen beherrscht…, naja.