Ich grüße euch alle und möchte euch gern eine Frage stellen.
Ich bin sehr gern als Tank unterwegs nur leider wird mir das immer wieder etwas vermiest. Bin heute von nem DD angemacht worden weil ich immer wieder die Aggro an ihn verloren habe.
Ich 45er Warri Tank er 47er Priest.
Erstens frage ich mich warum ich eigentlich die Aggro verliere zweitens bei einem Boss der gegen Ende 2 adds bekommt die ich beide und den Boss auch noch auf mich gezogen hab plötzlich hat aber wieder er die Aggro von allen 3en obwohl explozit gesagt wurde nur Schadeb auf den Boss machen,wie geht denn sowas?
Für mich ist das sehr schlimm weil ich sowieso schon unter geringem Selbstbewusstsein leide und mich die ganze Zeit frage was ich denn da falsch mache
Wenn ich richtig lese ist es ein shadow gewesen .
Gegen die kann man nicht aggro halten , ohne vernünftige antankzeit. Nicht mal mit Segen der Rettung. Mach dir keinen Kopf, es war ein schlechter Spieler, der nicht versteht das ein mindblast mehr Bedrohung verursacht als ein Hurrikan.
Danke das baut mich schon ein bisschen auf.
Problem ist nur es ist einer aus meiner Gilde und wird wohl noch öfter dabei sein, eigentlich weis ich was ich Antworten sollte.Leider bin in solchen Momenten so verdattert dass ich es einfach mit einem Lachen überspiele und mir danach so wie jetzt den Kopf zerbeche mich selber fertig mache.
Naja das ist alles nicht so einfach…
Ich habe -30% Aggro auf alle Frostzauber geskillt und trotzdem schaffe ich es Aggro zu ziehen wenn ich es drauf anlegen würden; gerade gegen mehrere Mobs.
Schuld ist nicht immer der Tank; die DDs müssen dem Tank schon etwas “zuspielen”
Naja alle anderen aus meiner Gilde (zumindest die mit denen ich regelmäßig unterwegs bin) sagen mir dass ich ein super Tank bin und es mit mir sehr viel Spaß macht weil es einfach entspannt läuft. Allerdings reicht eine solche Aussage um mich zweifeln zu lassen. Ich finde das sehr schlimm.
Charge 16 Wut 15sec CD
Blutzorn 10 Wut instant 10 über 10 Sekunden 1Min CD
1 Waffenschwung ~10 Wut
sind sehr optimistische 30 - 40 Wut beim Pull eher weniger
1 Rüstungszerreißen = 20 Wut und 1.5 Sek GCD
Bei 3 Mobs bräuchtest du also noch ein oder zwei Waffenschwünge um die benötigte Wut zu erzeugen und einige Sekunden wegen des GCD um aggro auf alle 3 Mobs aufzubauen
DD’s wollen aber erster im Damage meter sein oder wissen es nicht besser und wer zuerst Schaden macht ist halt weiter oben, die meisten brauchen auch keine Anlaufzeit zum Schaden machen. Ich hab meinen Krieger auf 52 aufgegeben, macht einfach keinen Spaß.
Erzähl doch mal deine Vorgehensweise, ich nehme an der Druide hier ist dein Tank?
Edit: ich sehe grad du hast Warri gesagt, sry
[Da gibt es ein paar gute Guides im Netz und auch das Equip/Hit können einen riesen Unterschied machen, vielleicht brauchst du mehr Crit/Angriffskraft oder hast wichtige Talente übersehen.
Z.B. starte ich oft in Casterform mit zorn auf einen Mondfeuer auf 2ten dann Bär und Feenfeuer auf evtl 3ten. Feenfeuer macht auch Bedrohung also immer auf Cooldown halten. Ansonsten halt Zermalmen durchtabben, Prankenhieb dann bei großen Gruppen oder wenn man Wut über hat. Ich glaube später krigt man noch den Skill Zerfleischen, da muss ich nochmal schauen…]
Du hast doch hier die passenden Antworten bekommen.
Wenn er das nächste Mal wieder so spielt, dass er dauernd Aggro zieht, sag ihm, er soll gefälligst aufpassen, dass das nicht passiert.
Und wenn er das partout nicht versteht, dann kann man ihn sicher ersetzen.
Da du geschrieben hast, dass die anderen aus deiner Gilde finden, dass du super tankst, werden sie dir da zustimmen.
Wenn du es als DD darauf anlegst Aggro zu ziehen dann schaffst du das insbesondere bei Adds auch ohne Probleme. Meiner Meinung würde ich ihn darauf hinweisen dass wir hier nicht in Retail sind und du insbesondere auf Adds Antankzeit brauchst. Und entweder er begreift es danach oder ich würde ihn hald einfach sterben lassen bis er es begreift.
Beim pullen entweder Sturmangriff, bodypull oder mit Schusswaffe je nach Situation
Je nach Größe der Gruppe Demoralisierungsruf oder auch eben nicht
1-2 Rüstung zerreißen aufs Fokus Ziel
durchtabben und auch dem Rest 1 Rüstung zerreißen verpassen
Weiter auf Fokus mit Rüstung zerreißen und Rache
Immer wieder mal Schildblock um Rache zu provozieren
bei größeren und Trash Gruppen auch mal Wirbelwind
sollte ich doch mal von einem Gegner die Aggro verlieren (kommt öfter vor als es mir lieb ist) spotte ich
-wenn ich von zu vielen auf einmal die Aggro verliere habe ich noch Herausforderungsruf
Das ist so ungefähr das Grundprinzip, natürlich muss man das in gewissen Situationen anpassen
@alleanderen
ich danke euch für eure Antworten
Ich werde es denke ich mal so machen dass wenn ich tanke er erstmal außenvor bleibt bei der gruppenzusmmenstellung und dann mal schaue wie es weitergeht.
Werde auch mit meinen Gildenkollegen darüber reden da ich sehr viel wert auf deren Meinung lege.
Bei dem Punkt gab es im Forum Beiträge, dass das zum Anfang nicht so effektiv sei, ich erinnere mich leider gerade nicht an den Alternativskill. Es gab halt schon einige Warri Topics hier, vielleicht hilft die Suche weiter.
Auf jeden Fall chargen viele Warris rein machen Donnerknall und dann Stancedance.
Der Shadow war wohl Dmg geil und hat alle 3 zugedotet und das ohne antankzeit…
Mach dir kein Kopf, es wird zwar immer gesagt aber in den wenigsten fällen hat der Tank wirklich Schuld…
Alle Schreien immer das Tanks fehlen und behandeln ihn dann wie dreck, sobald sie einen finden.
Einfach ein Undankbarer Job.
Wenn der DD aggro zieht ist er selber schuld. Der DD muss verstehen, sobald du 2 adds zusätzlich halten musst hast du weniger aggro auf dem main target. Wenn er einfach blind weiter holzt ist das seine Schuld. 1-2 mal freundlich daruf hinweisen. Danach dem dd einfach die aggro lassen
Für den Boss selbst hat er mir zwar schon etwas antankzeit gelassen aber trotzdem hat er immer und immer wieder die Aggro gezogen.
Von den adds die erst später dazu kamen hätte er Harlekine Aggro ziehen dürfen weil von Anfang an klar gesagt war dass nur auf den Boss selbst Schäden zu machen ist, weil die adds umfallen sobald der down ist.
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen, ihn drauf aufmerksam machen, wenn er dann mal aufpasst gut, wenn nicht werden der Geistheiler und hohe repkosten ihn zu denken geben.
Hatte mehrmals schon solche Fälle, wenn er ausfallend wird auf igno setzen auch wenn er gildenmitglied ist, natürlich schade sowas aber wenn nichts anderes hilft ist das auch ne Möglichkeit und natürlich den Gildemeister auf sein Verhalten hinweisen