Bin etwas gefrustet

Du vermisst einen richtigen RP-Server, oder? :frowning:

Nein keinesfalls. Aber ein kleines bißchen RP finde ich ganz nett. Ich glaube volles RP wäre mir auf die Dauer zu anstrengend^^, ist wie im RL, alles in Maßen :slight_smile:

Eleantenhaut? Wir reden hier von einem Computerspiel. Das hat nichts mit Elefantenhaut zu tun, dass man als normaler Mensch keine Krise bekommt weil jemand einem die Aggro klaut. Das ist übertrieben sensibel.

Wenn jemand sich von der Spielweise von fremden Menschen im Internet so sehr triggern lässt, dass er an sich selbst zweifelt, sollte erst mal der Getriggerte an sich selbst arbeiten. Oder sich eben ein für sich gesünderes Hobby suchen. Alternativ wie ich oben gesagt hab gibts für ihn in Classic bestimmt auch noch seine Nische, zwingt ihn ja niemand mit besagtem DD zusammen zu spielen. Ich frage mich manchmal wie unsere Eltern und Großeltern überlebt haben als man noch nicht jedes Schneeflöckchen in Watte gepackt hat.

Wo geht es denn hier um dicke Sprüche? Hier zweifelt jemand an sich selbst weil er in einem Videospiel nicht die Aggro halten kann… Ist das jetzt auch schon Cybermobbing?

ich finde es immer besonders herausfordernd, möglichst viele Mobs zu binden und auch zu halten, vor allem wenn die DDs gleich los bomben.
Das geht in bestimmten Situationen richtig gut, und in anderen richtig schlecht. Aber grade wenn ich 2 Mages und 1 Hunter in der gruppe habe die auch noch 2 Level über mir sind, und losbomben und ich schaff es, alles zu halten…
…dann bin ich ungemein zufrieden mit mir selbst. Nicht, dass ich mir da voll einen drauf ab keule und allen sage wie toll ich bin, ich meine damit dass ich dann einfach “zufrieden” bin mit meiner Leistung. Da freu ich mich einfach. :smiley:

Aber das bringt das Risiko mit sich, dass man auch mal an einen DD gerät der dann einfach beim besten willen nicht gegen zu tanken ist. Dann lieber wieder nur 1 Gruppe pullen, CC nehmen, Fokusziel markieren, und dann gehts.
Und Shadows … naja 200% Mindblasaggro. Darum macht man auch nicht DauerMindblast, auch wenns nicht mehr auf dem Cooldown liegt.
Wüsste dein Shadowkollege (@ TE) auch, wenn er sich mal den Tooltip durchliest.
Das mit der Dicken Haut stimmt schon, wobei ich lieber den Weg des Zen gehe.
Einfach cool bleiben, ich z.B. WEISS, dass ich Aggro von 5 Mobs halten kann. Das heisst nicht, dass es immer klappen muss. Es ist völlig normal wenns mal nicht klappt, vielleicht ist man auch mal etwas müde und unkonzentriert, ja mei. Ich bin kein Roboter.

Aber grade das probieren: wie viel kann ich pullen, wie viel kann ich halten, wie viel kriegt der Heiler “grade noch” hin und wie schnell können die DDs die Gruppe weg bomben. Dieses “am Limit” sein ist doch interessant, und in Randomgruppen macht es (mir zumindest) Spass, aus zu probieren wie viel geht.

2 Likes

Interessanter Beitrag, so siehts aus.

Gestern Treppenevent ZF. Reingebombt und direkt gestorben. :smiley:
→ beim 2ten Run dann „gelernt“ und nichtmehr reingebombt : durfte weiterleben^^

2 Likes

und der Hunter rollt auf Thunderfury!

wow. das ist… einfach nur toll. danke.

du hast mir grad den geist des krieger-seins geschenkt. ich glaube, jetzt kann ich krieger sein. kann fühlen wie ein krieger. kann denken wie ein krieger. das kämpfen… nun ja. werd ich noch lernen müssen. hust

jetzt fühle ich mich fähig einen krieger hochzuspielen. und dem gefühl nach passt für mich nur ein orc. (oder mensch, aber die blaue seite ist nicht meins).

ist zwar für Tanks am besten geeignet würde ich aber auch drauf rollen! Das ist auch Top für Jäger !

Dann wünsche ich dir viel Spaß und Erfolg mit dem Krieger. Das Kämpfen…nun
das ergibt sich wenn man sich ein bißchen mit der Klasse beschäftigt und einiges ausprobiert. Nun…wie gesagt viel Spaß und…charge…:sunglasses:

1 Like

Kommt immer drauf an wo du VU drauf haust.
Standartpull mit 3 Mobs.
Kurz antanken lassen dann Schattenwort verteilen.
Nun kann ich VU auf das Hauptziel setzen und mit Schinden ordentlich Healaggro produzieren
oder ich setze es auf einen der beiden anderen,
wo nur jeder DoT Tick nen kleinen Heals auslöst.
Ich bevorzuge letzteres denn wenn der VU Mob an der Reihe ist,
ist meist auch schon Leben beim Tank etwas runter gegangen.

Gedankenschlag benutze ich eigentlich nur als Finisher um Willeenskraftentzug auszulösen.
Da er Aggo=Damagex2 produziert und Damage/Mana Verhältnis nicht besser ist als Schinden,
hat er zu Kampfbeginn für mich keinen nutzen.

Mach dir nichts daraus. In Classic sind im Moment sehr viele inkompetente Spieler / DDs unterwegs, die keinerlei Ahnung haben, wie Classic-Aggro funktioniert.

Die zugrundeliegende Designphilosphie hierbei war, dass kein Tank, der auf dem selben lvl ist und den identischen Ausrüstungsstand wie ein DD hat, die Aggro halten kann (!), wenn sie beide den Mob gleichzeitig angreifen.

Es ist so gewollt, dass der DD aufpassen muss nicht Aggro zu ziehen und es deswegen auch seine Aufgabe ist, den Schadensoutput ggf. zu begrenzen. Die Kunst ist es, dass der Tank 1. überlebt und 2. nach einer kurzen Antankzeit versucht soviel Aggro wie möglich zu erzeugen um den DDs ein möglichst großes Fenster für ihren Schaden zu öffnen, während diese immer schauen müssen nicht zu überaggroen. Es ist ein Wechselspiel was auf Rücksichtsnahme basiert.

Ansonsten lass dich nicht abschrecken. Als Tank braucht man leider oft ein ziemlich dickes Fell. Schau am besten, dass du eine nette, familiäre Gilde findest mit der du Inis gehen kannst. Wenn alle an einem Strang ziehen wirst du auch als Tank viel mehr Spaß haben, wie mit Randomgruppen wo manche DDs meinen ihre Ego-Show abziehen zu müssen.

Dir weiterhin viel Erfolg und Spaß in WoW! :slight_smile:

1 Like

Ich find dich ned wenn ich dich eingeb :frowning: sollte dich doch auch finden wenn du ned on bist oder
Schöner Text übrigens :wink:

Du hast ne Editierfunktion, du musst deinen Beitrag nicht löschen und einen neuen erstellen, du kannst den “Alten” einfach ändern.

1 Like

Ne nette familiäre Gilde hab ich schon :slight_smile: und da bin ich auch sehr froh drum, mit randoms geh ich quasi garnicht mehr in inis nur questen tu ich von Zeit zu Zeit mit randoms.

Danke.

Ja, eigentlich solltest du mich finden auch wenn ich nicht on bin…hm…
Nun, ich werde heute Abend garantiert um 19:00 Uhr on sein.

Das Problem war, dass die Antwortfunktion wieder buggy ist. Mein Posting wurde als allgemeine Antwort an den Thread angehängt, obwohl ich dezidiert Herbexx antworten wollte, damit er es auf seiner Timeline sieht.

Auch das kannst du ändern :slight_smile: aber ich stimme dir zu, die Editierfunktion ist mehr schlecht als Recht

Na dann schreib mir hier wenn du on bist dann geb ich dir meinen Namen

Mach ich…10Zeichen

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.