Ja spiele Razorfen
Super, ich auch.
Kann dir gerne anbieten, dass wir zusammen mal eine kleine Ini laufen zum Training. Ich geh dann als DD und wenn ich dir Aggro klaue, kein Problem, kannst
dann versuchen zurückzuholen. Oder wir machen dass bei normalen Mobs, ini wäre aber besser, da keine anderen Spieler stören.
Schreib mich doch einfach mal im Spiel an wenn du Interesse hast, können uns dann mal unterhalten. Als Heiler können wir meine Frau mit ihrer Priesterin mitnehmen.
Ja das können wir sehr gerne machen scorpius bin heute so ab 16 Uhr da wenns Dir da passt können wir direkt loslegen.
Soll ich dich unter scorpius
anschreiben?
Denkst du du schaffst es mir die Aggro zu klauen wenn ich 13 lvl über Dir bin?
Ja, das hatte ich übersehen^^ hab nur auf deinen Druiden geschaut
Nein dann habe ich keine Chance die Aggro zu klauen, aber irgendwann bin ich ja auch “groß” und mein Angebot steht.
Allerdings bin ich meist erst ab so 18:30 Uhr on und dann auch nur für max. 2 -2,5 Stunden.
Schreib mich unter Scorpius an, können uns ja mal austauschen, habe zu Vanilla
bis Ende WotLK getankt. Eventuell können wir uns auch mal über TS oder Discord unterhalten.
Ist gut ich add dich und schreib dich dann an wenn ich seh dass du on bist
Wenn ein DD die Grundsätze der Spielmechanik in Classic(!) nicht begreift, einfach vom Boss totschlagen lassen, anschließend abspotten und gut ist
Gegen einen Shadow der nicht verblassen vor seinem DMG output zieht, kannst du nicht Aggro halten.
Allerdings kann ein Shadow ohne Problem ein normales Elite Trashmob alleine machen, wenn er mit Vampirberührung (je nach Level und Skillung) spielt.
Also lass die nur Tanken, dann lernen sie auch ihre Klasse spielen^^
Gruss
@Scorpius ich find dich ned
ähm…hier bin ich…^^
War gestern nur knapp eine Stunde on, von 19-20 Uhr, aber mich gibts auf Razorfen
Wie heisst dein Warri denn? Dann schau ich heute Abend mal.
Hier noch mein BattleTag: Scorpius#21841
Oder wir Stoffis sind im Geiste Tanks, im Aggro halten sind wir ja schonmal nicht schlecht
(bis zum Tod zumindest)
Ich muss auch endlich mal mein Bärchen hoch spielen
Regel Nr.1 Wer die Aggro klauen möchte, der kann sie klauen. Ob du willst oder nicht. Einfach sterben lassen. Nicht hinter her rennen und weiter deinen Weg gehen. Punkt.
Man kann auch sagen: Aggro ist episch und wird beim Aufheben gebunden
Shadowpriests sind ne Klasse für sich…ich würde denen einfach einen Mob zum spielen lassen, wenn die unbedingt wollen…
Je nach Level/ Dungeon und Gear ist das auch gar kein Problem…da spielt dann ein Hexer oder Jäger mal mit einem Privatmob rum und macht den alleine platt. Soll er doch!
Wenn er das nicht hinbekommt, ist es in seinem Interesse die Aggro vom Tank nicht zu übertreffen. Es geht in Classic nicht um die Frage, ob ein DD das kann…denn das können sie alle!
Es geht in Classic darum es zu vermeiden. Den Maximalen Schaden rauszuholen und gleichzeitig nicht mehr Aggro als der Tank machen…das ist ne ziemlich komplizierte Angelegenheit, vor allem bei einem Ungleichgewicht der Ausrüstung zwischen Tank und DD zu Gunsten Letzterer.
Aber Damage ist halt auch nicht gleich Aggro. Priester werden, wenn sie DD spielen, viel mehr bestraft, als Klassen die nur DD können. Leider hat sich, glaube ich, bei manchen DDlern das positive Gefühl eingebürgert, dass Aggro zu gewinnen eine Bestätigung dafür ist, dass sie viel Damage machen. Und ein DD der keine Aggro klaut, mache eben nicht genug Schaden. Das ist Bullsh*t.
Aber wie schon gesagt: Lass solchen Spielern einfach ihren Privatmob. Wenn sie damit nicht alleine klar kommen, fehlt ihnen die Erfahrung und der Gear und es ist in ihrem Interesse, erstmal konservativer zu spielen.
Mag ja sein aber dann hilf ihnen doch die Fehler zu korrigieren.
Nicht jede Spielweise/Skillung passt für jeden gleich gut und gerade in der Levelphase muss man da unter Umständen erst rumprobieren.
wenn diese 2-3 ähnlich viel Aggro erzeugen könnt ihr euch auch etwas auseinander stellen und Aggropingpong spielen, macht Spaß und der Tank hat genug Zeit für die anderen Targets
(sollte man geg. Falls absprechen)
Dass grad du von Empathie sprichst… Und was hat es mit Empathie zu tun wenn man nun mal auch unangenehme Wahrheiten ausspricht? Damit muss man halt auch als sensibler Tank mal klar kommen wenn man halt nicht der beste ist. Ist ja auch kein Problem man muss sich dann halt seine Nische suchen und mit Leuten zusammen spielen die nicht auf max. Performance aus sind, gibt ja genug Casuals in Classic, nicht jeder passt halt zu jedem. Aber wenn sowas gleich eine persönliche Krise bei jemandem auslöst sollte man sich vielleicht selbst mal überlegen ob Multiplayer Spiele heutzutage noch das Richtige für einen sind…
klau ich mir
Gerne
Für alle Warris die es noch nicht kennen:
Ich bin der Krieger
Wenn ihr mich seht werde ich wahrscheinlich nicht formell gekleidet sein. Ich werde umschlossen sein von Stahl. Ich werde dreckig, blutig und zerschlagen sein. Ich verfüge nicht über Diplomatie und eine schnelle Zunge. Ich weiß nichts über die Regeln am Hofe oder über die Etikette eines Balls.
Ich bin unter vielen Namen bekannt: Panzer. Brecher. Kämpfer. Schläger. Leiche.
Ich bin der Krieger.
Ich habe weder die Fähigkeit, noch die Neigung, mich zu verstecken. Ich kann nicht aus der Verborgenheit vernichtende Schläge anbringen und wieder in die Dunkelheit verschwinden. Ich kann keinen Feind aus zwanzig Schritt Entfernung verbrennen. Ich kann nicht den Tod aus der Ferne bringen, sicher vor den Gegenangriffen meines Feindes. Um zu töten, muss ich mich dem Feind nähern. Ich sehe seine Augen, ich rieche seinen Atem. Ich schmecke seine Angst. Und er die meine.
Ich kann nicht der Natur meinen Willen aufzwingen. Ich kann nicht das Jenseits anzapfen und es zwingen, meinem Befehl zu gehorchen. Ich kann nicht die arkane Kunst studieren und sie unter meine Kontrolle bringen. Ich habe über nichts anderes Gewalt außer über meinen Geist, meinen Körper und meinen Willen. Durch diese, und nur durch sie allein, stehe oder falle ich.
Mich begleiten keine Freunde auf meinen Reisen. Keine Leerwandler, beschworen aus dem Jenseits als Diener und Beschützer. Keine treuen Biester aus den Ebenen oder Wäldern, die mich beschützen und meinen Schmerz lindern. Mein einziger Begleiter ist meine Waffe. Ich pflege sie besser als jeder Jäger sein Tier pflegt. Ich beherrsche sie besser als jeder Hexer seinen Dämon beherrscht. Ohne mich ist sie nutzlos. Ohne sie bin ich nichts.
Ich kann nicht heilen, und ich kann keinen göttlichen Schutz in Anspruch nehmen. Ich kann nicht zu den Göttern beten und mein Gebet erhört wissen. In der Hitze der Schlacht rufe ich die Geister meiner Ahnen an, und sie schweigen. Meine einzige Fähigkeit zum Schutz ist, mich selbst, mein Blut, meine Knochen und mein Fleisch, als Opfergabe darzubieten. Die Angriffe unserer Feinde auf mich zu lenken. Die Schläge einzustecken, die jeden anderen töten würden, und weiter zu kämpfen.
Ich kann nicht mit dem Geschick und der Grazie eines Schurken töten, der Abruptheit und Plötzlichkeit eines Jägers, oder dem Effekt und der Macht eines Magiers. Wenn ich töte, ist es ein langsames Geschäft. Langsam, blutig und schmerzvoll für alle Beteiligten, mich eingeschlossen. Ich kämpfe weiter, geschlagen und ramponiert, auf dass meinen Mitstreitern die Ehre des Sieges zuteil wird. Wenn ich sterbe und sie doch leben, ist es ein lohnendes Opfer.
Es gibt mich in allen Rassen, allen Größen. Ich kämpfe unter Tausend Bannern, auf Millionen Schlachtfeldern. Ich werde missachtet von den Hochgeborenen, beleidigt vom Adel, belehrt von den Priestern verspottet von den Schadenswirkern und vergessen von den einfachen Bürgern. Bis die Zeit kommt wenn die Fanfaren der Schlacht erneut ertönen und jene, die sie zerstören wollen, sich zeigen. Dann erschallt wieder der Ruf… Wo nur, wo ist der Krieger??
Betet zu euren Göttern, dass ich diesem Ruf weiter folgen möge.
Wenige folgen dem Ruf. Die wenigsten überleben. Es ist ein langer und steiniger Weg, der Weg des Kriegers. Auf ihm liegt der Schmerz, und die Angst, und der Tod. Karger Lohn und wenig Dankbarkeit. Am Ende bleibt für die meisten nur der Tod auf irgendeinem windumwehten Schlachtfeld.
Und doch kämpfe ich weiter. Vielleicht für den Ruhm, vielleicht für die Ehre, vielleicht für mein Land, oder für meine Familie - aber auf jeden Fall für meine Gruppe. Es ist das Einzige, was ich wirklich kann. Und ich werde kämpfen. Ob ihr es nun zu schätzen wisst oder nicht. Ob ihr es überhaupt merkt oder nicht. Ich werde da sein, in vorderster Schlachtreihe. Kämpfend. Tötend. Sterbend.
Ich bin der Krieger.
Der Tod ist mein Geschäft.
Sei es der eure oder der meine.
Shadows lernen es halt nie und Casten VU mit auf die Mobs wo es nicht benötigt wird und schon hast du Damage+Heal Aggro und das fällt den besten Tanks schwer Aggro gegen Aufzubauen.
Mitten im Kampf wenn ein paar Leute leben verloren haben und der Tank vorsprung auf alle Gener hat, ok, aber gleich zu begin ist das schon richtig hart.
du willst jetzt nicht allen ernstes hier sagen, dass sich spieler, die keine elefantenhaut haben, gefälligst in eine single-player-welt zurückziehn sollen, oder? O.o
nur weil es leute gibt deren empathielevel unter 0 liegt und die es besonders cool finden, auf anderen rumzutrampeln, heisst das noch lang nicht, dass die recht haben. nach allem was der te schreibt, halte ich ihn für einen guten tank. nicht perfekt, weil perfekt ist niemand, aber für einen guten tank, der lernbereit ist und sich mühe gibt. wenn dann ein d.epp von dd daherkommt, der seine aggro nicht im griff hat und die schuld daran dem tank zuschiebt, dann sollte der dd dazulernen - 1. als spieler und 2. als mensch.
es mag ja sein, dass in bestimmten kreisen eine dicke lippe und abwertende sprüche als „cool“ gelten, aber das gilt zum glück nicht für alle menschen und wird in classic auch nicht als „cool“ angesehn. vielleicht wirds ja zeit, dass gewisse herrschaften mal lernen, dass sie sich nicht überall wie der rotz am ärmel benehmen können.