Bin ich die einzige die es so geht?

hi alle zusammen, habt ihr auch solche probs irrgendwie gold ran zu holen? (zum beispiel für ne Marke), bin Täglich 2-4h leder Farmen (grammleder) was bei uns stückpreis von 2.50 gold hat, wieso ist alles so billig?, alte raids rennen macht auch keinen sinn mehr… die 2 gold die man pro item ungefähr bekommt bis max 40 gold…alle 3 Tage die berufung machen ist klar… aber das ist so wenig gold was man daraus kriegt heute mal glück gehabt beim leichten leder farmen nen drachen gedroppt zu bekommen jetzt gammelt er im ah ab, weil kaum wer pets noch kauft, dank account gebunden-.-, es nervt ich muss marken sammeln für das addon… als normaler spieler der keine sellruns macht ect ist es echt die hölle… hat jemand paar tipps?

2 Likes

Materialien zu diesem Zeitpunkt und insbesondere seit dem realmübergreifenden AH zu farmen ist Zeitverschwendung.

  • Callings in der Halle
  • Rohgold vom Tisch

Wenig Aufwand, viel Gold.

Ansonsten gucken was so aufm Realm an crafted Sachen weggehen. Mit altem Stuff mache ich so meine 100-200k/Woche, je nachdem wie viel Lust und Zeit ich zum farmen habe.

5 Likes

Mittlerweile sollte man sich fürs Gold machen nur auf die callings und dem Rohgold bei den Missionen beschränken. Alles andere wäre zeitverschwendung. Alte raids wären nur noch ab wod und legion evtl. profitabel. davor wer noch transmog farmen will.

2 Likes

Die Erweiterung ist halt vorbei, da braucht kaum noch einer Mats.
Plus, das AH ist grad eh…kompliziert.

Rohgold wäre hier jetzt der beste Weg. Sprich Missionstisch, callings und ggbf noch lfr, Nhc und HC Raids, die Items die da dropen (vor allem Waffen) geben noch gut Gold.

Wenn du mehrere Charakter hast multipliziert sich das ganze dann auch noch.
Ich hab das Glück/Pech mit 15 chars in SL unterwegs zu sein.
Glück, weil ich damit durch die callings viel Gold machen kann.
Pech, weil ich mit jedem die callings machen muss und das auf Dauer doch sehr schlaucht.

4 Likes

Wie bereits erwähnt wurde, hat das Zusammenlegen des AH (Material Dinger) vieles verändert. Dazu kommt noch die baldige Veröffentlichung von Dragonflight und die nicht mehr so relevanten Materialien aus SL.

Doch ich habe keinerlei Sorgen um an Gold zu kommen.

Ich mache noch immer so um die 140k- bis 170k pro Monat mit einem Charakter ohne wirklich grossen Aufwand. (AH Geschäfte sind darin nicht enthalten)
Dazu zählt der erwähnte Tisch, die Callings und die damit verbundenen Paragon Kisten.

Ich habe daher einen Aufwand von ca. 10 bis 20 Minuten am Tag pro Charakter und Interesse.

2 Likes

Bin nicht mehr ganz im Thema, was ist Rohgold (und warum heißt es so)? :slight_smile:

Gold, das du direkt bekommst, ohne vorher etwas dafür verkaufen zu müssen. Beispiel: Du haust einen Wolf um und bekommst 1 Gold 30 und nen Pelz. Die 1 Gold 30 sind dann das Rohgold.

Oder eben am Tisch:

10 Likes

je nachdem wie’s mit’m Ruf bei dir aussieht können sich auch Paragon-Kisten rentieren, wie genau’s ggf. mit alten Berufen aussieht weiß ich im AH nicht… aber vermute nach wie vor das man nen himmelsgolem oder auch die Phiole der Sande vergleichsweise gut loswird?

WoD doch seit einiger Zeit nicht mehr, bekamen bei dem Squish (oder wann das genau war?) einen dermassen Goldnerf, daß die sich nur noch für TM und Pets lohnen

Im AH ist alles so billig, weil es jetzt EU weit ist, jedenfalls Massenware. Sowas wie BoEs oder gecraftete Leggys weiterhin nur Serverweit. Aber wenn du bisher kein Craftingberuf geskillt hast und keine 291er Leggys herstellen kannst würde ich damit jetzt auch nicht mehr anfangen. Da wirste am Ende mehr draufzahlen als da du rausbekommst.

Außerdem ist es halt Ende des Addons, viele haben aufgehört, viele spielen jetzt WOTLK Classic und der Content ist auf farmstatus, sodass kaum noch wer sich Runen, Pots, Flask, Bufffood etc kauft.

Wenn du Gold machen willst mach das was die anderen sagten: Tisch & Callings. Sowas wie den Tisch kann man nebenbei machen, glaube auch sogar mit ner App. Ich würde mir die ganze Arbeit & gefarme langweiliger, repetitiver Quests sparen und einfach n Zwanni in ne Marke investieren. Ob du da jetzt stundenlang was farmst oder statt zu farmen arbeiten gehst und das Geld dann in ne Marke steckst ist eig egal. Spart nerven.

Gold so kannst du dann zu Beginn des nächsten Addons gut machen. Wenn du auf sehr vollen Servern bist lohnt sich das verkaufen von Rohmats sicher. Auf kleinen Servern würde ich n Craftingberuf skillen, weil das Angebot da weitaus weniger ist, weil weniger Leute und die meisten Dennoch Craftingitems brauchen ^^

Aber solange du dir Mats, Bufffood, Flask, Repkosten etc leisten kannst brauchste eigentlich kein Gold. BoEs würde ich nie kaufen, weil extrem teuer und schnell outdated und die meisten Transmogitems/Mounts im AH sind auch maßlos überteuert, da kannste manche Berufe die Mounts herstellen können lieber selber skillen und craften, oder Questreihen dafür selber machen, zB das Shadowmourne Mount.

2 Likes

Wie du weiter vorne richtig sagtest, sind die aber eben EU weit und daher serverunabhängig. Ich wäre daher nicht so sicher das man damit jemals wieder so gut wird verdienen können.

1 Like

Ja, aber ich würde schätzen, dass auf vollen Servern einfach viel mehr Leute sind die Crafting anbieten und das auch skillen wollen, sodass Rohmats verkaufen besser ist, als der 1000. Typ zu sein, der Crafting anbietet ^^ Auf leeren Servern wen zu finden der dir das craftet was du brauchst ist dann schon schwerer.

Obs am Ende so ist weiß ich auch nicht. Ist nur ins Blaue geraten.

Imho ist schwer abzuschätzen wie stark sich die Spezialisierungen auswirken werden. Anfangs imho schon gewaltig. Daher dürfte das Anfangs ein Weg sein zu Gold zu kommen… schauen was andere machen und sich seine Nische suchen.
Wird sich später im Addon aber sicher ausgleichen.

Eingangspost gelesen oder eher überflogen?
auch wenn´s nur als Bsp genannt wird, vermute ich da das langfrisitige Ziel hinter:

Tatsächlich habe ich das irgendwie überlesen bzw nicht richtig verstanden :slight_smile:

Dann ist ne Marke kaufen wohl keine Option, wenn man mit dem Gold marken kaufen will :smiley:

1 Like

:stuck_out_tongue_winking_eye:
ja aber bist du dir da sicher?
sorry, schon seit meiner Lehre geht mir der Hut bei „Ja aber“ hoch, kann nur noch von „ja nee“ übertroffen werden :exploding_head:

Stand Beta Aktuell brauchst du von 20 Leuten Material, um überhaupt einmal Max-Skill erreichen zu können.
Und einige Berufe (Ingi, Schmied, Schneider, Juwe) sind ohne eine komplett ausgeskillte Unterspezialisierung und den daraus resultierenden Epic-Rezpeten gar nicht Maximierbar, da ab 80 alles Grau wäre.

Du „musst“ Marken sammeln? Warum? Um dein Abo zu bezahlen?

Sich in seiner „Freizeit“ Gold „erarbeiten“ zu „müssen“ um damit seine Spielzeit zu bezahlen ist rein wirtschaftlich das dümmste was man tun kann.

Hast du dir bei dieser Beschäftigung zum Spaß mal deinen Stundenlohn in Euro ausgerechnet? Über 50 Cent wirst du da kaum kommen, da sind alle anderen Möglichkeiten da draußen an Geld zu kommen und damit Wow zu finanzieren lukrativer.

5 Likes

Leder kannst du leider komplett vergessen sowie die meisten anderen Mats dank EU weitem Ah. Das einzige was noch ein bisschen was bringt sind Kräuter und VZ mats. Hab alle twinks auf 60 gebracht und mache mit denen die Missionstisch Gold Dinger und Ruf Missionen. Verdiene atm nur über den Tisch die wochen quest mit 1000Anima (erledigt sich von selbst über den Tisch) und Paragonkisten mein Gold und kann mich nicht beklagen. Die Wochenkisten aus zereth Mortis gibt noch ne Stange Gold und ab und an gibts ne 800 Gold WQ.

1 Like

Mogfarming->

Auf meinem Mog-Account hab ich ca. 3000 Auktionen mit einem Marktwert von rund
25 000 000g.
Der tägliche durchschnittliche Profit auf diesem Char ist 15k gold…

Ich muss dazu sagen, dass ich auch sehr seltene Waffenrezepte habe, die sich auch alle Jubelwochen Mal verkaufen.
Der runenverzierte Hammer z.b. war ne WoW-Marke ( 320k payout).
Holobrille des Vernichters. Auch 300k.

Aber auch das ganze Oldschoolzeug verkauft sich irgendwann.
Bei 3000 Auktionen kommt immer was rein.
Mal 100g, hier Mal 5k und da Mal 300k wenn es scheppert.

Arbeitsaufwand alle 48 Stunden reposten.
Dauert ca 90 Minuten.

Und natürlich das Farmen an sich.
Aber da gibt es viele Videos, welche die besten Instanzen zum Farmen sind.

Lade dir TSM und LootAppraiser runter und richte es dir ordentlich ein.
Dann kann das T-Mog selling beginnen.

Farmen von alten Materialien.
Vor allem Leder und Erze.

Mal als Tipp.
Schmeiß dir Mal einen Trank des schätzefindens und Dunkelmond-Feuerwasser ein und geh in die heroische Feuerlande.
Du bekommst unglaublich viele schätze, in denen über gold, mogs und Materialien gefüllt sind.
Dazu Unmengen primitives Leder, welches für 5g das Stück weg geht.

Mach das ne Stunde und du bekommst Materialien, die sich Instant verkaufen (Leder, Elemente, Erze), T-Mogs und Roh-Gold.

Ein Run dauert keine 5 Minuten wenn du dir deine Route richtig legst.

Reinrennen, Trash umbolzen, keinen Boss killen, raus, Reset und wieder von vorne.

Oder geh Mal in die schreckensöde, finde einen Goldlotus(buff zum schätzefinden) und Farm die heroischen Trashpacks.

Mit meinem Druiden Brauch ich für 10 Runs 20 Minuten.
Im Schnitt bekomme ich da 1500g Roh-Gold und viel wichtiger, Harmoniepartikel.
100 Stück Minimum. Eines geht weg für 18g.

Wenn du es geschafft hast, mit deinem Farming char , der Kräuterkunde beherrscht, einen Goldlotus vor dem run zu finden, dann rappelt es richtig in der Kiste.

Dann sind das lockere 10k ohne mogs.
Nur Roh-Gold und Materialien, die sich Instant verkaufen.

Classic Leder geht zurzeit ebenfalls extrem gut.
Kannst du in uldaman Farmen (Skorpide) und hast die Chance, die seltensten Mogs im Spiel zu finden.

Ich mache mit diesen Methoden im Schnitt 50k gold pro Tag.
Bei 3 Stunden Spielzeit.
Vor allem Feuerlande und Herz der Angst haben es mir angetan.

Die Zeit für den aktuellen content zu investieren lohnt sich nicht.

Hol dir Leder und co vor allem aus Classic bis MoP.
Dann die kurzen Trashfarms bis zum Instanzausschluss wie beim herz der Angst mit dem Fokus auf Harmoniepartikel und Schätze.

Das sind die Dinge, auf die ich mich fokussiere und mit denen ich meine 50k am Tag locker hinbekomme.
Dazu noch die Chance, dass Mal ein seltenes Mog gekauft wird, der Mal kurz 300-400k bringt.

Wichtig sind die Addons TSM und LootAppraiser.
Alles richtig eingerichtet und du siehst sofort, was gerade gut geht und was nicht

5 Likes