Bin ich die einzige die es so geht?

Versuch doch zur Abwechslung Gold zu farmen, wenn es relevante Sachen gibt, die man verkaufen kann. Das Addon ist durch, da verdienst du nix mehr.

Und Versuch zur Abwechslung zu lesen was man dir schreibt.

Ich benutze einen Druiden.

Dann Dunkelmond-Feuerwasser und den Trank des Schätzefindens.
Ich pulle die ersten 5 Skorpidgruppen rechts zur Lava und den Schildkröten.
Töte dort alles mit einem schlag und danach nur noch auf skinning klicken.

Danach nen big Pull vom restlichen Trash.
Der wird gelootet.
Dann teleportiere ich mich per Mondwanderung hin und wieder zurück.

Komm direkt am Friedhof vor den Feuerlanden wieder raus, kann resetten, schätze öffnen und bin direkt wieder drin.

Das kannst du 10x per Stunde machen.

Wichtig ist, dass du keinen Boss killst.
Sonst hast ne ID drauf.

Aber wenn du nur Trashfarm machst, dann ganz normal zurück setzen.
Dann ist der ganze Trash wieder da.

Und ja, meine Route hab ich durch hunderte Runs optimiert so dass ich maximal auf 5-6 Minuten mit reset komme.

Gilt übrigens für alle raids mit viel Trash und wertvollen Drops.

In den Feuerlanden geht’s aber hauptsächlich um die Schätze und das Leder.
Aus den Schätzen bekommst du Mats und Gold.
Und Leder von den Skorpiden, Hunden und Schildkröten.

Was aber besser knallt ist tatsächlich Herz der Angst wenn du davor das Glück hattest, ein Goldlotus mit nem Kräuterkundigen zu Farmen.
Harmoniepartikel, Trillium und Co gehen um einiges besser als Cata-Mats ( hauptsächlich wegen den Panther-Mounts).
Mit Goldlotus-Buff kannst du den Wert eines Runs mit Glück um das 3-4 fache erhöhen.

Leider sind die Mogs aus den 2 Raids nichts wert.
Aber Materialien gehen dank Region-Wide immer weg.
Für gutes Gold.

1 Like

Kommt immer drauf an, wie du Leder farmst.

Das einfache SL Leder hat ein Vendor-Cap von 2.5g.
Mit ner Farmgruppe (Stichwort Hyperspawn) kannst du an bestimmten Spots bis zu 30-40k Gold die Stunde machen und dadurch sogar noch mehr Gold ins Spiel bringen, da du es beim Vendor verkaufst.

Ja, YTuber erzählen viel.
Geht ja um Klicks.

Aber manche Tricks und Kniffe auf dem Markt muss man kennen, wenn man tatsächlich „Reich“ werden will.
Und da geht’s nicht immer ums Auktionshaus.

1 Like

danke dir für die Tips nebst Aufklärung :+1:

also genau das, was ich suche, denn seit diesen AH-Monopolen (so nenn ich sie) hab ich keinen Bock mehr auf AH, weil ich´s halt ohne AddOns mache/versuche und das ist somit zu 99% Zeitverschwendung

Seltsamer Schleim, sonst nicht viel mehr.

Statt Gold für die Marke zu farmen vielleicht lieber mal irgendwo ne Inventur mit machen das gibt genug Geld für das Halbjahresabo.

1 Like

Auch wenn es Yanthir gefühlt schon 10 mal geschrieben hat. Eine WoW Marke kostet 20 Euro und steht aktuell im AH für ca. 340.000 Gold (ist mir nicht ganz klar, ob es auch für das AH Regionen gibt, oder ob es europaweit gilt, geschaut habe ich jedenfalls auf dem Server Outland) Gold drin. Gehen wir mal von den von Dir angegebenen 40000 Gold pro Stunde aus bedeutet dies mehr als 8 Stunden für einen Gegenwert von 20 €, d.h. ein Stundenlohn von nicht mal 2,5 €. Selbst wenn jemand einen Nebenjob für den Mindestlohn annehmen würde nur um WoW damit zu finanzieren wäre das sinnvoller als solche Farmaktionen. Sorry, aber wer macht so einen Unsinn? Das ist doch reinen Zeitverschwendung, es sei denn man hat wirklich Spaß daran seine Freizeit mit dem stundenlangen farmen von Mats in WoW zu verbringen.

Ich verkaufe im AH (außer bei Addon Start) nur noch das, was nebenbei abfällt. Klar, damit kann ich mir mein WoW Abo nicht auf Dauer finanzieren, aber alles andere ist viel zu zeitaufwändig und zumindest aus meiner Sicht nicht lohnenswert.

1 Like

Tische, alles andere ist vergebene Lebensmühe.

Der Tisch gibt dir etwa 800Gold/Tag
Rechne aus wieviele Chars du für die Marke brauchst. Ich glaube nur, das es sich nicht rentiert.
Ich hab zum Addonstart 2 zusätzliche Chars gelvlt und hab mich damit mehr als gut selber versorgt fürs Raiden.
Die Runen gingen für 100Gold weg und durch meine 3 Tische hatte ich genug fürs Raiden und fürs AH.

das ist Quatsch, die Masse machts

Ne Marke kostet 15€ oder du bekommst 13€/30 Tage als Verkäufer.

Und es geht ja auch nicht um den Gegenwert oder sonst was.

Wenn man daran Spaß hat und es mit unter ein Ziel von einem ist, stinkreich zu werden, dann gibt es mittel und wege.
Ziel sollte meiner Meinung nach nicht sein, jeden Monat 300€ für Marken auszugeben, nur um etwas gold zu haben.
(Obwohl, für mich würde es die Marke günstiger Machen :sweat_smile:)

Sobald du eine gewisse Anzahl an seltenen Mogs am laufen hast ( ca. 2000 Auktionen ) spielst du sowieso nur noch ganz normal und deine Sales kommen automatisch.

An einem Tag 4k gold.
Am anderen 2k.
Dann ballert es Mal mit 300k.

Aber das gold kommt rein.

Ohne viel Zeitaufwand.

Keine Ahnung, welches WoW Du spielst, aber im Shop kostet die Marke 20€. Abgesehen davon würden 15€ das ganze für den Farmer noch unrentabler machen :wink:

Abgesehen davon war aber die Ausgangsfrage des TE auch nicht, wie man schnell viel Gold anhäuft, sondern wie man sich damit die Marke(n) finanzieren soll um damit dann das Abo zu bezalen. Und das macht halt keinen echten Sinn mit farmen, es sei denn, man verbringt wirklich seinen kompletten Tag in WoW und hat keinerlei Einkünfte-

3 Likes

Frei erfunden?

naja so viel ist es nicht wenn du bissel nach denkst, die meisten missionen dauern 4-8h wenn nicht sogar noch mehr

Und das passiv neben dem normalen Spielen, du musst nichts dafür machen. Das ganze mit allen Chars die man hat und man hat ein schönes Einkommen nebenbei. Bei 4-8 Stunden kannst du das 6-3x am Tag durchlaufen lassen.

1 Like

Hi Farm doch boes, aktuell geht das im Mausoleum, selbst wenn du die ganz billig verkaufst ist das am lukrativsten und du kannst mit anderen quatschen, dabei. Probiere es aus. :wink:

Ich hatte schon immer Probleme mit Gold farmen weshalb ich auch mir hin und wieder die Marken gönne.

1 Like

Soll jeder machen wie es für ihn am besten ist

1 Like

Du solltest langsam aufhören den Bezug von WoW und der realen Welt zu vermischen.

Man farmt nicht den ganzen Tag.
Oder sonst was.
Und man spielt auch nicht den ganzen Tag.

Ich persönlich kann dem TE sagen, dass man sich über 30 Tage verteilt 300k Gold mit ner Spielzeit von maximal 20 Minuten / Tag erspielen kann.

Schon allein mit Berufungen machst du 15k Gold in 7 Tagen. Zeitaufwand 10 Minuten.

Dann hast du die wöchentlichen Quests.
Mit ZM und der Animaquest hast du auch 5k.

Dazu die Mats wie Progenitoressenzen etc, die sich über die 7 Tage ansammeln.
Auch nochmal locker 10k.

Das ist ohne Aufwand und ohne viel Stress möglich.
Einfach nur, in dem du das Spiel spielst, wie das Endgame vorgesehen ist.
Bisschen Daylies, bisschen Weeklies, bisschen raiden oder was auch immer.

Jetzt stellt dir Mal vor du hast alle Tankklassen auf maximaler Stufe.
Gearst die mit Anima aus ZM.

Dann kannst du den ganzen Spaß x 7 nehmen.
Ohne das du irgendwie Terror hast.

140 Minuten mit 7 Klassen * 30k gold.
210k Gold pro Woche mit nicht Mal 3 Stunden Spielzeit pro Tag.

Apropos Anima.
Wer nicht weiß wohin damit, der kauft sich einfach in ZM beim Händler die Waffen.
Stellt Beutespezialisierung auf 2-Hand und wandelst 500 Anima in 100g beim Vendor um.

Ich geb nur Tipps.
Und ich führe ein ganz normales Leben.
Arbeiten, Sport und Beziehung.

Der TE will Tipps wie man leicht Gold macht und auf die Menge kommt.
Ich zeige ihm Wege.

Du moserst nur.
Und kommst mit Stundenlohn etc an.

Wenn interessiert das hier?

Er will Gold machen.
Ich sag ihm meine Tricks.

Nicht mehr, nicht weniger.

5 Likes

Ja, Du hast vollkommen Recht, unter dem Aspekt sind meine Einwände vollkommen irrelevant. Selbstverständlich macht es am Ende wenig Sinn einen Aktivitäten in einem Spiel gegen Aktivitäten im echten Leben gegenzurechnen. Mir ging es eher um meine ganz persönliche Situation.

Wenn Du einverstanden bist belassen wir es dabei. Ich finde „Soll jeder so machen wie es für ihn am besten ist“ von @Lenuxia ein gutes Schlusswort. :wink:

1 Like

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.