Bin ich zu doof Gegenstands Stufe zu niederig

Hallo WoW Gemeinde
Ich bin echt am verzweifeln , ich spiele jetzt seit ca . 2012 WoW aber irgendwie komme ich nicht wirklich klar . Hoch gelevelt aber Dungeons wie zb . BFA verkacke ich gnadenlos . Als Single Player , habe mir schon unzählige Videos angeschaut aber kapiert ? Ne nicht wirklich . Man wird zu geknallt mit Gamer deutsch wo man hinterher noch mehr Fragezeichen über dem Schädel hat . Kann mir vielleicht einer mal Erklären was ich falsch mache , das es auf die Gegenstandsstufe ankommt hab ich schon verstanden aber wenn ich sehe was manch einer für eine Gegenstandsstufe hat auf level 50 und ich mir meine dagegen angucke frage ich mich wie geht das hab gerade mal die hälfte davon .
Jetzt versuche ich mal hier mein Glück und hoffe das ich jemanden finde der mir das so erklären kann das auch ich das verstehe denn dieses Gamersprache verstehe ich nicht .
In diesem Sinne komme ich mal zum Schluss und hoffe auf antworten

3 Likes

Ich verstehe das Problem nicht ganz:

  • Du versuchst auf Stufe 60 Instanzen aus BfA Solo zu machen, schaffst sie aber nicht? Das liegt ziemlich sicher daran, dass BfA noch nicht im Legacymodus ist und du für Solo dann wirklich zu wenig Itemlevel hast

  • Du meinst, dass du auf Level 60 ein Itemlevel hast, welches halb so hoch ist, wie bei anderen auf Level 50?
    Das kann ich mir gar nicht vorstellen. Deiner ist nicht sehr hoch, aber die Höhe war auf Level 50 nicht erreichbar

  • Redest du von dem Magier hier?

Mit nicht mal 180 bist du echt nicht gerade stark und einige Mechaniken hauen dich auch aus den latschen in bfa Mythic dungeons.

Evtl kannst du ein wenig konkreter werden welches dungeon und wo hast du probleme? Dann kann man dir evtl besser helfen worauf du achten musst :slight_smile:

Erstmal danke für die schnellen Antworten , es dreht sich jetzt nicht direkt um den Magier sondern egal welchen Charakter ich habe im Grunde geht es darum das ich allgemein Nie eine höhere Gestandsstufe erreiche . Bei der Magierin dachte ich auch erst wow Du bist aber hoch jetzt kannste mal so richtig loslegen .Aber Pustekuchen so schnell wie ich da tot war hatte ich noch nicht mal mit meinen Augen gezwinkert . Mir geht es einfach darum auf was muss ich achten , wie levelt man besten das man auch eine höhrere Gegenstandsstufe erreicht . Ich weiss sonst nicht wie ich das erklären soll hoffe ihr könnt was damit anfangen

1 Like

Hey, ich hab ein paar Tipps für dich :slight_smile:

Im Auktionshaus kannst du dir preiswert 200er Klamotten kaufen und sogar ein 230er Item.

Gehe Torghast ( muss nicht hochstufig sein ), sammel Asche und mach dir ein 235er Legy.

Trinkets kannst du einfach und schnell mit PvP farmen um das Itemlevel etwas zu Puschen ( ein paar BGs und du hast sie )

Weltboss machen, Korthia farmen. Mit etwas Glück bekommst du dort eine Waffe, Halskette und ein Trinket

Hoffe das hilft dir etwas :slight_smile:

1 Like

Die Tipps von Lorathi treffen es im Grunde am besten.

Noch zusätzlich dazu: Die Paktkampagne bringt dich schon auf > 190 GS.

Da du aber über BfA Instanzen gesprochen hast, die schaffst du Vorrat trotzdem nicht so einfach.

ok kaufen hab ich verstanden aber was sind trinket ?

Die höheren gegenstandsstufen kommen zum Beispiel mit raids oder halt mit einer höheren schwierigkeitsstufe eines dungeon du könntest zum Beispiel über das Tool auch heroisch dungeon gehen was dir item von über 190 gibt. Und ansonsten im ah auch mal schauen dort gibt es sachen mit gs 200. Oder halt in korthia questen wo es rüstungsteile gibt die man am anfang auf 220 und dann aber Ruhmstufe 76 auf 233 aufwerten kann

Schmuckstücke - Das weiß man nach 9 Jahren WoW aber eigentlich?! :face_with_raised_eyebrow:

7 Likes

sorry ich nicht hab doch gesagt ich verstehe keine Gamersprache

Ist ein englisches Wort, keine Gamersprache.

2 Likes

Ok danke für die aufklärung ich bin ein alter Kerl und mit dem englischen hab ich es auch nicht so müsste mir dann einen zweiten monitor zulegen und dann jedesmal das über Google übersetzer ins deutsche übersetzen lassen .

Wenn du dich in Korthia ein wenig rumtreibst, bekommst du dort immer mal wieder so hellblaue Ausrüstungsgegenstände, die du benutzen kannst, und dann dort ein Ausrüstungsteil auf 200 rauskommt.
Wie meine Vorredner schon sagten, ist der Aufwand relativ gering, um die Teile dann mit der Währung dort auf 220 zu bringen.

Du kannst dich über den Dungeonbrowser auch für nonhero oder heroische Instanzen anmelden. Der Schwierigkeitsgrad ist dort sehr überschaubar und du lernst so ein wenig, wie das da abläuft und wo du drauf achten musst.

Die Paktkampagne bringt dir immer mal wieder Setteile, die auf ein Maximum von 197 aufzuwerten sind.

Dann wie schon gesagt wurde, kannst du dir die kleineren Torghast Level mal anschauen, dort gibt es dann Seelenasche, und für 5150 Asche kannst du dir ein 235er Rang 4 Legendary herstellen.

Das wären so die ersten Tipps meinerseits, um das Itemlevel etwas voran zutreiben.

Was die BfA Instanzen angeht, also grad auf mythisch, wenn man zb bestimmte Reittiere farmen will, haben es noch immer in sich, und selbst ich mit weit mehr Itemlevel muss da trotzdem noch aufpassen.

1 Like

Danke für diese vielen Tips von euch über Dungeonbrowser hab ich auch schon versucht , aber leider schon sehr viel negative Erfahrungen gemacht entweder wurde man aus der Gruppe geschmissen oder man wurde nur doof angemacht .
Weil man aus nicht Erfahrung nicht so funktioniert hat wie man sollte auch wenn man vorher gesagt hat das man keine Erfahrung hat wie das in einer Gruppe funktioniert .
Wie Ihr bestimmt seht bin ich in einer Gilde aber die beteht mittlerweile nur noch aus 3 Stamm Personen da der Rest nicht mehr spielt und eine von den Stammpersonen nicht mehr unter uns weilt .

Spiel die paktkampagne durch, schalte korthia frei (dort bekommst du sehr schnell 200er Ausrüstung die du auch sehr schnell bis 220 aufwerten kannst), skillung anpassen und dann hast du es super schnell viel einfacher.

1 Like

Den Anfang kannst Du ja jetzt machen: ein Blatt Papier nehmen, einen Stift schnappen und dann schreiben „trinket“ = „Schmuckstück“.
Und zukünftig bei unbekannten Wörtern die Bedeutung recherchieren und sich so ein Vokabular anlegen.
Wer einen Computer benutzen kann, der sollte die Begründung „mit dem Englischen habe ich es nicht so“ nicht leichtfertig nutzen!

2 Likes

Ein Angebot - schreibe mich einfach an. B-Net Tag „nenne ich bei Interesse“. Hier und da ein paar Hinweise gebe ich gerne. Bin zwar nicht jeden Tag online, aber bekommt man sicherlich hin. Bitte nur in den Abend-/Nachtstunden (nicht vor 20:00 Uhr erreichbar)

Für konkrete Hinweise ist es aber immer notwendig, insbesondere hier im Forum, den betreffenden Char zu benennen. Also nicht nur mit einem Char posten und sagen - geht so nicht. Konkrete Angaben sind hier unerlässlich.

Also in den normalen und hc dungeons sollte es auch mit niedrigem lvl keine probleme geben mit rausschmeissen.

Ich habe mit diversen chars nur über dungeons gelvlt , womit ich dann mit dem gear völlig schwach war, wurde aber trotzdem nie rausgeschmissen.

Sobald du 60ig bist kannst du gear im ah kaufen, je nach dem wie viel du investieren möchtest. Paktkampagnen spielen wie bereits erwähnt und nach korthia würde ich erst so ab 180 oder sogar noch höher.

Hast du dich mal in einen klassenguide eingelesen? Ich habe fast das gefühl der hund liegt da begraben und nicht nur am gear. Für anfänger reichen die auf buffed aus, dann hast du es in deutsch

equip ausm ah is recht gut weil es schon auf ilvl 200 angeboten wird , man muss nur danach suchen was man für stats braucht
der einzige knackpunkt : waffen sucht man im ah vergebens , ist genauso desolat wie zu BFA zeiten

doch, das geht… mein priester hatte auf lv 50 item lv von 106 von alten m+ ect nun auf 60 hatte er loweres gs