Bin ich zu doof Gegenstands Stufe zu niederig

Moin,

folgendes Vorgehen würde ich empfehlen:

  • Paktkampagne auf 9/9 spielen. Liefert 197er Gear, sowie eine Erhöhung der Itemlevel bei Weltquests. Sehr empfehlenswert

  • Weltbosse mitnehmen. Einfach hinreiten, Gruppe beitreten und umrödeln. Chance ist gering, aber es gibt sie

  • Torghast so hoch es geht, zweimal die Woche. Sammeln von Seelenasche für das Legendary. Dann so schnell es geht die erste Stufe bauen

  • Mit dem Vorgehen solltest Du auf einem Itemlevel um die 190 sein. Dann Korthia angehen. Da zumindest immer die wöchentliche Quest mitnehmen (Stört die Pläne des Kerkermeisters). Liefert ebenfalls ein Item auf Itemlevel 200

Equip aus dem Auktionshaus wäre ich vorsichtig. Gibt schon gute Sachen zur Ergänzung, aber würde da nicht blind zuschlagen. Sehr gut empfinde ich weiterhin die Dunkelmondkartensets (wasn Wort). Die gibt es für jede Rolle im Spiel (Nahkampf-DD, Fernkampf-DD, Tank, Heiler). Bei wowhead mal schauen, welche es da gibt.

Sobald die Gegenstandsstufe es zulässt, für den LfR anmelden (Dungeonbrowser → Schlachtzugsbrowser). dort auch alle Flügel machen. Wenn es im Run schon keine Items gibt, dann zumindest in der wöchentlichen Kiste (Oribos, erste Ebene. Rechts oben, dort wo das Schlosssymbol auf der Karte erscheint). Denk daran, Mainstat (Beweglichkeit, Stärke, Intelligenz) > Second Stat. Bei einem angelegten Itemlevel von 190 sollten die Items aus dem LfR immer besser sein. Ausnahme: Kette und Ringe, da hier kein Mainstat drauf ist.

Zum Schluss: Suche Dir eine Gilde oder Community, in der Du lernen kannst. Natürlich kann man auch in random Gruppen lernen, mehr Spaß macht es aber in der Gemeinschaft. Ich kann hier nur die L-Gruppen empfehlen, die werden aber über Discord betrieben. Hier der Link: [L] wie Anfänger oder Langsam für Dungeons

Bale

2 Likes

Wenn man sich den TE betrachtet, dann nutzen die Ratschläge mit Korthia usw. eigentlich im Moment nichts.
Wie du bin ich der Meinung, am besten zuerst die Paktkampagne machen. Denn mit Ruhm 45 kommt man noch gar nicht nach Korthia rein.
Wenn die Paktkampagne fertig gespielt wird, kommt die Ausrüstung von alleine :slight_smile:

1 Like

Dafür muss man dann aber schon ne Menge falsch machen und wirklich grüne randomdrops anziehen. Aber halb so hohes gs wie in bfa ist trotzdem nicht wirklich drin.

1 Like

ähm doch ? meine twinks sind dahin noch bevor die ruhmstufe 20 hatten
das intro dahin kann man problemlos skippen wenn man es schonmal gemacht hat

Dazu kann ich dir einen Tipp geben. Spiele auf jeden Fall deine Kampagne, und erhöhe die Ruhmstufen.
Dann schau regelmässig bei den Weltquests, ob es irgendwo Waffen gibt.
Zusätzlich bietet der Missionstisch auch Waffen an, bis Itemlevel 213, wenn man dort die Kampagnenmissionen vorran treibt.
Hab so für meine Jägerin auch ne 213er Waffe + BiS Schmuck ergattert.

1 Like

Ich zitiere einfach nur das entscheidende Wort dabei.
Geht halt nur wenn du bei einem char schon durch bist.
Da der Te es scheinbar nicht ist war die Aussage das Kortia für ihn erstmal nicht ansteht absolut korrekt.

1 Like

Mit meinen Main heute mal die Paktkampagne durch gemacht, bin Ruhmstufe 29

gewesen und konnte nach Korthia war aber nur kurz mit nen GS von 150 war das

noch nichts :slight_smile:

Und ist mein erster 60er :slight_smile:

1 Like

Meiner Meinung nach ist es immer noch am einfachsten an 200er Ausrüstung zu kommen indem man random BGs läuft, das kann man sich alles über Ehre kaufen und man muss nich mal was dafür können, es dauert nur ein bisschen.

nicht jeder hat ein händchen (oder interesse) pvp zu machen , schonmal darüber nachgedacht ?

1 Like

Deine Mates werden sich, über unter equippte frische 60er in den eignen Reihen, sicher auch nicht so sehr freuen

Man darf aber auch nicht vergessen, dass es Interessierte gibt, welche gerade erst auch ins PvP einsteigen. Wie soll man denn als Einsteiger Erfahrung sammeln, wenn nicht durch machen?
Ich bin bei Dir - keine AFK Leacher oder ähnliches. Aber auch ein Anfänger kann in der zweiten Reihe als Supporter seinen Beitrag leisten. Gebt denen doch bitte eine Chance.

Und ich meine keine gewerteten BGs oder Arenakämpfe. Einfach ungewertetes BG - da sollte man allen die wollen auch eine Chance geben.

Darf ich fragen ob und wie oft du das selber schon gemacht hast oder ob du dir nur vorstellst das es so am einfachsten ist?
Erstmal dauert es auch ein bisschen länger als ein bisschen.
Außerdem macht es auch einfach 0 Spaß mit nem frischen 60er PvP zu spielen, 20k HP und kaum Versa gegen 45-60k HP Leute, ist jetzt nicht gerade geil. :man_shrugging:
Also equipen über BGs würde ich persönlich niemanden empfehlen, vorallem wenn ich nicht weiß ob diese Person überhaupt was mit PvP am Hut hat (und das Profil des TE`s sieht jetzt nicht so aus als wenn er regelmäßig bzw überhaupt mal PvP gespielt hat die letzten Jahre). :wink:

Damit hast du natürlich Recht, aber Elweirdo leider auch. Aktuell wird sehr viel geflamed und teilweise sogar geleaved wenn lowis dabei sind, denn das Problem ist:

PvP Anfänger (wobei es nicht mal n Anfänger sein muss) + frischer 60er ohne Gear (das ist hierbei das Hauptproblem) leistet aktuell absolut gar keinen Beitrag. Der stirbt dann in 3globals (falls er n Deff zieht, wenn nicht in 2) und das wars. :wink:

Ich spiele aktuell fast ausschließlich rnd BGs (die kleinen). Gucke mir vor Beginn beide Teams an und weiß bei 80% meiner BGs wie sie ausgehen noch bevor sie anfangen.

Alles was Du gesagt findet meine Zustimmung. Aber ich selber mache es aktuell nicht anders. Ich „daddel“ nur vor mich hin und bin bzgl. I-Lvl nun wahrlich nicht am oberen Ende der Nahrungskette. Mir fehlt momentan einfach die Motivation.

Aber ein BG bekomme ich als Druide (Eule) auch mit iLvl 210 hin. Gut der iLvl ist ja nicht dem entsprechend, was der TE anführt. Ausserdem pflegt er seine Ausrüstung nicht - Verzauberungen. Der Punkt geht an Dich.
Aber ich habe zu Cata Zeiten Ratet BG, Arena 2:2 oder 3:3 gespielt, und glaube ich kenne mich ein wenig mit PvP aus.
Leider sind meine Gruppen im Laufe der Zeit abgewandert (Quit) und somit kann ich aktuell, weil ich mir auch nichts neues mehr suchen wollte (Zeitproblem), keine aktuellen Erfolge vorweisen.

Aber dennoch bin ich der Meinung, man sollte auch den Frischlingen eine Chance geben. Wobei in diesem Falle eher der TE gefragt ist sich zu verbessern.

Genau, meinte jetzt wirklich so frische 60er. Da haste dann ca nen Itemlvl von 150 (aber selbst 176 wie beim TE zählt dort noch locker mit rein) und damit machste leider nichts aktuell.

Ja leider kann man das gar nicht mehr mit heute vergleichen (also von den Leuten her).

Vor beginn sieht man das die Teams sehr weit auseinander sind vom Gear, 1-2 Leute leaven direkt. Der erste Zerg verloren, noch 2-3 Leute leaven. Und so zieht sich das denn durch das ganze BG teilweise, dann kommen neue rein, sehen das BG ist so gut wie gelaufen und das Team nicht mal voll und leaven auch direkt wieder (gerade die Tage wieder n Warsong gespielt wo am Ende noch 3 von den 10 Startleuten dabei waren, der Rest hat die ganze Zeit durchgewechselt). :smiley:
Sowas habe ich früher nicht erlebt, klar gabs da auch mal Leute die rausgegangen sind, aber das war mal einer in 10BGs. Aber damals gabs ja zB auch noch Punkte fürs verlieren (auch Eroberungspunkte), heute bekommste 100 Ehre fürn Lose und das wars. Dafür tun sich das viele nicht an.

Ja definitiv, sehe ich nicht anders. Aber die meisten leider schon. :sweat_smile:
So wie es zur Zeit läuft, bleiben die meisten PvP-Anfänger allerdings sowieso nicht lange beim PvP. Ich selber würde es auch nicht wenn ich jetzt erst damit angefangen hätte.

Da ich Ende BFA die Zeit überbrückt habe in dem ich in BGs rumgepimpet bin hatte ich schon Ehre Cap als SL anfing, das heißt ich konnte mich eigentlich sofort ausstatten. Habe dann halt immer mal wieder ab und an welche gemacht, mehr so nebenbei, also wenn ich z.b. farmen war, oder die Kampagne gespielt habe.

Wenn man das als Hordler optimieren möchte, dann sollte man aber eben den Söldner-Modus anwerfen weil dann die Warteschlange nicht so lang ist.

Ich hab früher viele kleine BGs gespielt, aber die großen machen mir zum einen mehr Spaß (selbst wenn man verliert) und geben zum anderen gut Ehre, zum Beispiel Tausendwinter zwischen 650 und 1300 (jetzt mal so ins Blaue was ich die letzten runs bekommen habe), das sind 1-2 Items.

Wie gesagt, ich mache random bgs zur Entspannung, d.h. ich habe eh immer Ehre Cap und am Anfang hat mich das echt geboostet. Ist vllt. ja eine Option für das nächste Addon, am Ende von SL wird es eh wieder nix zu tun geben, da kann man ja im TS abhängen und BGs laufen und hat dann schon genug Ehre für alle Eventualitäten. Gut es war auch lockdown und so, also habe ich im TS gequatscht, gestrickt und bin BGs gelaufen :smiley:

Achso, in den großen BGs bekommt man ja auch die Eroberungspunkte und dafür gibt es echt nice Trinkets, da habe ich lange gebraucht um die auszutauschen. Für mich hat das einfach sehr gut geklappt und ich hatte 200er gear vor allen anderen in der Gilde.

Aber ich muss halt auch sagen, unabhängig davon, was die Person selbst PvP technisch kann: die Ehre kommt halt rein. Und ich finde es ist ne coole Abwechslung, von daher finde ich das schon sehr einsteigerfreundlich.

Wenn Du mal bei mir guckst, ich bin auch kein PvP Pro bzw. weit davon entfernt - ich finds halt entspannend und mache es daher meistens gerne.

Jo. Ist halt trotzdem meine Meinung, nicht jeder hat auch Interesse an M+ also ist dein Kommentar ein bisschen wack.

Für den 200er Stuff geht man grad mal Korthia und kann sich das dann dort für 1k Stygia kaufen wenn nix dropt oder bei den Dailys bei ist :wink: nix mit m+ und so späße
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

1 Like

Was hat das jetzt mit meiner Meinung zu tun?

Das du dinge vergleichen willst die da nicht standen :thinking:
Meinen darfst du viel kann sich dann ja der TE aussuchen ob es was taugt oder eher nicht^^
LG
Pink Fluffy Flauschkugel :cookie: :unicorn:

Ich verlinke Dir einfach noch mal das Intro meines Kommentars:

Eine Meinung: persönliche Ansicht, Überzeugung, Einstellung o. Ä., die jemand in Bezug auf jemanden, etwas hat (und die sein Urteil bestimmt).

Ich habe nichts verglichen. Ich habe meine Meinung geteilt.