Bin ich zu empfindlich oder...?

Ich würde mal sagen, daß ist genau das authentische Klassikgefühl, welches wir nicht haben wollten.
Früher, auf den kleineren Servern, hätten solche schnell ihren Ruf weggehabt, und wären im Auktionshaus sowie bei Instanzgruppen beizeiten ignoriert worden. Heute haben wir eben diese versprochene Klassikauthenzizität nicht, dank riesiger Massenserver mit Layern.
Die Spieler, die es wollen, können sich genauso asozial benehmen wie im aktuellen Wow- Spiel.

6 Likes

Wie sollte ich ihn umhauen während ich mit dem Dino beschäftigt bin?

Danach hat er’s ja wieder ausgemacht.

Bisher hat ich eher positive Erlebnisse mit Allies, sogar mal mit jemanden per Emote kommuniziert und in Strangle die Elitepanther/tiger/raptoren zusammen gemacht. Für beide. Das war cool.

1 Like

Das kann ich ja nicht wissen, dass er PvP danach sofort wieder ausgeschaltet hat. Haste nicht dazu geschrieben. Dann funktioniert es so nicht, das ist wahr.

Kommt vor. Aber es kommt eben genauso vor, dass man nicht miteinander kooperiert. Es ist halt der Gegner. Auch auf einem Kuschelserver :wink:

1 Like

Also um die Teufelssaurier herrscht richtig hinterhältiger Krieg, gegen und mit der Fraktion.

Da kennt keiner Ehre oder sowas, mir wurden schon locker 5 stück geklaut. Deshalb hab ich da kein vertrag mit und snack mir auch alles was geht. Kleiner Tipp, farm die einfach in gruppe, am besten nur zu zweit damit gewinnt man die pvp kämpfe

1 Like

Dein Name klingt irgendwie nicht so, daß ich an einen männlichen Nachtelf denken müßte. :roll_eyes:

Schon mal was von der Teufelsauriermafia gehört? Falls nicht: Jetzt kennst du sie.

Dieses Leder ist einer der besten, wenn nicht gar der beste Weg, viel Geld zu verdienen, weil das Set von jedem Nahkämpfer gewollt wird.

Manche gehen dafür sehr weit.

Der Nervenkitzel bei den Dinos ist doch klasse!
Wurde gestern auch gekillt nachdem ich den Dino gelootet hatte. Das war mein Fehler! Kein Leuchtfeuer, keine Eisfalle, …der Schurke hat es sich verdient. Gut gemacht!

Bei der eigenen Fraktion sieht die Sache ganz anders aus. Ist mir aber noch nicht unter gekommen.

Das versteh ich jetzt nicht.
Da kann man wenigstens seinen Mob verteidigen :slight_smile:

Zu deiner Frage: Finde das Verhalten vorallem von deinem Hordekollegin hart unnötig.

Teufelssauriermafia. Habe im Vorfeld bereits angekündigt dass es so kommen wird und wurde belächelt.

ja ist normal (inzwischen) und wird noch schlimmer

Ich versuch immer zu warten wenn ich sehe dass da jemand Wildtiere tötet die ich Kürschnern könnte. Oder ich helfe mit und warte wie sich der Spieler verhält.

Wenn er einfach weiter geht Kürschner ich los. fragen würde ich allerdings nicht ob der Mörder des Wildtieres nur vergessen hat zu Kürschnern. So sollte das mindestens jeder Kürschner handhaben.

Im bestenfall könnte man ja fragen “Auch Kürschner?” wäre wohl das Sozialste.

Einem Kürschner die Mobs Weg Kürschnern ist nicht die Feine Englische Art, und auch nicht wirklich witzig. Um genau zu sein ist die Situation die hier beschrieben wird richtig Assozial gewesen.

4 Likes

Ich muss sie leider enttäuschen, diese Geschichte ist frei erfunden.

Zumindest bei mir auf dem Server kann ich nach über 500 gefarmten Ledern sagen, dass ein toter Saurier exakt nach 5 Minuten despawned wenn er nicht gelootet wird :wink:

2 Likes

Es wäre auch schön gewesen, hätte Blizzard endlich mal eine kleine Sperre fürs Kürschnern für nicht selbst erlegte Viecher eingebaut. So 5 Sekunden dürften ja wohl reichen, da man sowieso auch nur einzeln plündern kann, hat der Erleger seinem Viech problemlos die Haut abgezogen, oder aber nach 5 Sekunden können andere sich drum prügeln.

Beim Erz ist das sogar noch nerviger, wenn 3 Leute wie blöd mit am Erz stehen und versuchen einem reinzuhacken.

2 Likes

Da hat man als Schurke wenigstens noch die Möglichkeit zu „verschwinden“ und der Mob klebt an demjenigen dran während ich Bergbau betreibe. ^^
Hab ich auch schon das ein oder andere Mal so handhaben müssen, auch bei der eigenen Fraktion.

Leute die solche Aussagen treffen, bestätigen nur, dass sie selbst keine Ahnung haben. :grinning:

1 Like

Naja, es wurde in Retail nicht umsonst geändert. Stand nie zur Debatte das es Spieler gibt dich sich bei der Rohstoffgewinnung asselig verhalten.

Das merk ich mir! :smiley:

Wäre ein einfacher fix würde Blizzard sowas wie nen 10 Sekunden Exklusiv Kürschner timer einbauen bevor der mob für alle frei kürschnerbar ist.

Das Schlimme ist, dass bei 25k Leuten genug solche Pappenheimer existieren die sich finden und dann noch eine Truppe bilden deren gesamter Lebensinhalt genau dies ist. Bei weniger Leuten war das eher nicht möglich und die Leute grenzten sich selbst aus.

Einfach melden, ich finde den Artikel grad nicht… Aber es gab dazu schon öfter eindeutige Aussagen von Blizzard GM’s:

" Griefing refers to the act of a player ruining the gaming experience of another player on purpose. "

Bei dem Rogue wäre dass dann schwer nachzuweisen, aber wenn der Hunter so dumm war dir das auch noch zu whispern dann einfach melden.

1 Like

Ich weiß wie krass die Mafia am Werk is, zu Vanilla war ich selbst die Mafia und wurde damit reich. Doch ich klau niemanden was.
Damals hatte es irgendwie keiner auf dem Schirm.

Mit 54 hab ich mir selbst die 22 Leder gefarmt. Glaub das packt sonst keine Klasse auf dem Level.

Aber gut, gestern hab ich Kürschnern für Verzaubern gedropt. Also Thema durch. Vorerst. :slight_smile: