Bin level 70 spontan kein bock mehr

hab sogar mehrere twinks hochgezogen, andrer ist lvl 66 ,51,30,24

und mein erster char der hier ist 70

ich bin noch eine ini gegangen mit dem mit lvl 70 aber aufeinmal… ich kann mich nicht mehr dazuüberwinden weiterzuspielen

das letzte level hab ich sogar wirklich viel gespielt weil ichs kaum erwarten konnte und zack kein bock aufeinmal

hatte aber vorher die ganze zeit lust,

ich weis nicht wieso genau aber irgendwie hab ich echt kein schimmer was man jetzt noch mit lvl 70 machen soll.

auser ewig ruf farmen und hc oder raids zu laufen gibt mir das spiel irgendwie nichts mehr.

zu classic hab ich es nicht geschaft maxlvl zu werden da einiges dazwischen kam als tbc rauskam freute ich mich riesig und dachte dann hol ich das da nach, hab mir auch zwar zeit gelassen aber nun geschafft irgendwie war das mein erfolgserlebnis lvl 70 zu werden, aufeinmal komplett die lust verloren.

hatte das jemand von euch auch oder bin ich da der einzige? auch die ganzen twinks direkt lust verloren weiterzuspielen

3 Likes

Jeder ist da anders. Ich fange auf Maxlevel meist den nächsten Char an und habe dann mit dem wieder Spaß. Wenn du keine Lust mehr hast, hör auf oder mach eine Pause. Wenn es irgendwas gibt, worauf du Lust hast, tu das. Das kann dir niemand abnehmen. SoM ist zum Leveln auch ganz nett, wenn das dein Ding ist. Es ist ein Spiel. Soll Spaß machen, während du es spielst. Hat es bisher getan, also Ziel erreicht. Der Trick ist, aufzuhören, wenn der Spaß aufhört. :slight_smile:

ist aber trotzdem schwierig wenns grad keine alternative gibt und man vonhaus nichts zu tun hat xD

Lern Häkeln oder probier SoM aus. :wink:

1 Like

besorg dir ne xbox und den gamepass. beste was du machen kannst und keiner geht dir auf die eier (wie zB nerds von deinem server)

Hab´s mal verbessert, da das, was vorher da stand einfach keinen Sinn ergeben hat. :joy:

ich habs richtig verbessert. #pcmr
:monkey:

series x mit fettem oled geht klar. glaube die kombo is sogar billiger wie EINE! grafikkarte :man_in_motorized_wheelchair:

Wenn dir das Spiel keinen Spaß mehr macht ist es Zeit für eine Pause und was anderes.

Hatte das selbe in Classic, war dann 1x MC und hab dann aufgehört bis TBC kam. :smiley:
Twink halt weiter wenn’s dir Spaß macht, wow besteht nicht nur aus Endcontent.

Dann liegt euch das leveln :wink: ich finde auch den Weg zu Maxlvl cool, Charentwicklung etc, macht was her, Classic Raids fand ich jetzt nicht so spannend, aber dieser Flair wenn alle starten ist schon cool :slight_smile:

Die Questreihe für die epische Flugform des Druiden solltest Du aber auf jeden Fall noch mit nehmen. Die fand ich damals klasse. Heute konnte ich mich für TBC nicht mehr erwärmen.

In Classic definitiv, die Charentwicklung beim Leveln macht schon extrem Bock, TBC und WOTLK sind für mich meine LieblingsEndcontentaddons. In wotlk hasse ich das Leveln wie die Pest. Außer Sholazarbecken ist es für mich n Krampf mein Char zu Leveln, aber mit dem Warlock jetzt hab ich definitiv einen den ich in wotlk auch weiterspielen werde. Affli zu LK war einfach mit Abstand der geilste Specc fand ich.

1 Like

Guten Morgen. Hat es das schon einmal bei euch oder jemanden gegeben, dass die Lust am Game irgendwie im Keller ist? Zur Problematik, bis ich so ziemlich alle Quests mit der Hexe gemacht habe (bis auf die AQ Quest Reihe beenden und die T0,5 Geschichte), hatte ich schon gut Spaß. Dazu die Daily Quests, alles in allem eine nette Geschichte. Dann ist es diesen Montag passiert, im Pug mit meinem Magier, mitten drin hatte ich sowas von die Lust verloren und dachte mir nur noch, wann ist der Mist endlich vorbei und ich kann ins Bett, wollte die Leute ja auch nicht hängen lassen. Liegt es daran, dass ich (speziell) den Magier mit was spielen musste, worauf ich eigentlich gar kein Bock habe, aber man will/wollte ja doch mal raiden oder kommt sowas einfach so und geht wieder? Anfangs der Woche hab ich mir bis nächste Woche noch ein In Game Projekt überlegt, aber selbst dazu fehlt mir die Motivation :disappointed:. Bis auf das einloggen und vor der Arbeit zum Kaffee trinken die 10 Minuten Angeln, kommt nix rum. Ich finde es ja schon ein bisschen Schade. Ist wohl hoffentlich nur eine Phase. :confused:

Das hab ich ohne diesen Post vorher gesehen zu haben, heute früh in unserem Discord geschrieben. Also ja, irgendwie kann ich es nachvollziehen, auch wenn es nicht genau das gleiche ist.

Ich denke es ist eine Phase.
Ich selber liebe TBC wirklich sher, und musste auch vor etwa 3 Monaten eine 3 montaige Pause einlegen, und da dachte ioch auch dass ich niemals zurückkehren werden, habe sogar SoM gespielt.
Auf einmal ging die Lust zu leveln weg und TBC hat mich wieder gepackt^^
Jetzt wirds wahrscheinlich erstmal wieder TBC bleiben bis es iwann nicht mehr bockt, also kann ich nur so von mir sagen.

Das kommt vor im Leben und ist von vielen Faktoren abhängig. Hatte ich vor ner Weile auch mal dieses Gefühl und hab mich dann halt ne Woche nicht eingeloggt.

Kommt vermutlich auch drauf an, wie aktiv du in eine Gilde/Community eingebunden bist. Da kanns schon sein, dass dann schnell nach dir gefragt wird und du nach ner Woche sagst ja gut, da bin ich wieder dabei, allein weil einem die Zeit mit den Menschen wichtig ist.

Und wenn nicht: Das Leben bietet unzählige Möglichkeiten, sich zu beschäftigen. Ich hab mich auch mal 8 Jahre ohne WoW beschäftigt. xD

Vllt mal andere Aspekte des Spiels bespielen?
Hatte das mit meinem Rogue auch, hab damit Arena gespielt und war öfters mal Kara/Gruul aber alles war irgendwie so Halbgar und hatte dann auch 2 Monate Pause.
Hab dann den warlock auf nem PvP realm gerollt und seitdem den Spaß meines Lebens im PvP :smiley:

1 Like

Niemals zuvor in der Geschichte von WoW hat man davon gehört, dass Leute Lust an dem Spiel verloren haben. Bislang haben sämtliche Leute nur aufgehört, nachdem sie einen Suchtberater aufgesucht haben. Entsprechend stehen wir hier auch vor einem sehr komplexen, neuen Phänom: Man verliert die Lust an einem PC Spiel, was soll man nun machen?

Die hier nun stattfinde Gruppentherapie ist auf jedenfall schonmal ein sehr gutes Zeichen. Ich möchte mich daran auch beteiligen. Schon 2008 verspürte ich ein leichtes Unbehagen. Während ich in den Jahren zuvor noch beim heimkommen direkt den PC anschaltete und dann gleichzeitig auf den WoW und TS Startbutton hämmerte, spürte ich nun auf einmal kein Bedürfnis mehr dazu. Ich war geschockt, schämte mich vor meinen Gildenfreunden und vor meinen Eltern für diese Entwicklung. Was sollte ich nur machen? Ein paar Wochen loggte ich noch Alibi-mäßig ein, rannte in Shattrath im Kreis und ging mit in eine Instanz, wenn Not am Mann war. Aber so richtig befriedigend war das auch nicht auf Dauer. Auch ich überlegte das Thema im WoW Forum anzusprechen, aber die Scham war einfach zu groß. Beschämt teilte ich der Gilde mit, dass mein Account aus „RL Gründen“ auslaufen würde und hoffte, dass im WoW Forum niemand meine Abwesenheit bemerken würde. Bis heute habe ich GEwissensbisse darüber, ich habe eine historische Chance verpasst auf den Missstand hinzuweisen. Heute kann ich dazu stehen:

ICH WAR EIN WOW SUCHTI UND VERLOR DEN SPAß AM SPIEL

Puh, jetzt ist es raus. Lieber TE und alle anderen, die sich hier so mitfühlend äußern: Ich bin froh, dass heute eine neue Generation von WoW Spielern herangewachsen ist. Die nicht mehr voller Scham auftritt, sondern es schafft auf ihr innerstes zu hören und ihren Gefühlen hier auch öffentlich Ausdruck zu verleihen.

Gleichzeitig habt ihr mein Mitgefühl, denn die Welt ist viel komplexer geworden. Während ich einfach nur WoW deinstallieren musste, stehst ihr vor einer viel größeren Fragestellung. Schließlich gibt es inzwischen nicht nur eine WoW-Version, sondern gleich 3. Darunter auch neue SoM Server, auf denen abseits des Endgames der Content noch sehr stark gelebt wird. Ist es also nur eine Unlust an TBC und vielleicht macht Classic mehr Spaß? Oder geht die WoW Erschöpfung wirklich tiefer? Ich drück dir, lieber TE, und allen anderen auch die Daumen, dass ihr eine Antwort auf diese Frage findet! Möge die Erdenmutter über euch wachen und euch nie Mor’Ladim über den Weg laufen!

gezeichnet
Eine anonyme Leidensgenossin

10 Likes

Die Zeit in GuildWars muss hart gewesen sein :stuck_out_tongue:

1 Like

Bin der Meinung dass wenn einem das Spiel begleitet hat wie manche von uns, gehört es einfach blöd gesagt zum Alltag dazu, sind ja viele Faktoren wie Freunde/Gilde etc, wie oft man Spielt und trotzdem nur im Discord Müll labert oder so^^

Lass mich mal von z.b 10 Tagen played, wirklich 2,5 gespielt haben, dann ist das viel, der Rest wird gelabert oder oder… MMO halt =)
Man hat es finde ich ganz gut an Classic gesehen dass die Leute die vom retail kamen auf dieses Kommunikative Spiel nicht so die lust haben, weil weniger gespielt wird und mehr drum herum gemacht wird.
Ist ja auch nichts schlimmes,. jedem das seine, aber ich finde da gehört etwas mehr dazu als einfach nur ein Spiel.
Wie Merila oben so schön gesagt hat.

Für mich ist es z.B mittlerweile den Abend ausklingen lassen.
Andere würden es als Freako bezeichnen und rufen; geh mal raus du Spinner :smiley:
Und nochmal andere führen ihr Solospiel fort und haben kaum was mit anderen Spieler zu tun, jeder spielt es irgendwo anders, aber das ist vielleicht der zauber :wink:

1 Like