Guten morgen ,
gestern gab es ja diesen gürtel mit den jeweiligen dmg procs und wollte in m+ schauen wie der so performed .Im Priorat hatte der Effekt 242MIO schaden overall gemacht .Danach noch in TOP gewesen und laut Details nicht einen proc , also 0 schaden in 30 min insgesamt . Ich hatte den bonus effekt Aufgeladener Kristall für AoE
Hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht ? ist das jetzt buggy oder hatte ich extrem pech ? ist sehr komisch meiner meinung nach
Der Gürtel ist verbugged, spiele den mit geladene Blitze und gerade an Puppen getestet, der proc kam, aber hat 0,0 schaden gemacht. Also erstmal wieder den alten anziehen bis bug behoben ist
Das ist auch der procc den ich meine .Habs grad auch auch den puppen getestet 2 mal , und der gürtel hat geprocct beide male mit ca16mio dmg bei 2 min .ich muss auch sagen das beim einloggen ein update aufgespielt wurde …ich weiß nicht ob das damit zu tun hat . Ich werd das mal beobachten …danke für die Antwort
Seltsam, habe gerade nochmal geschaut und der procc kam, aber hat kein Schaden gemacht
hast geloggt oder details/skada/whatever? vllt. braucht dein schadentracking addon ja ein update?
ne details ist up to date , aber es scheint wirklich verbuggt zu sein grad 2 mal mechagon gemacht einmal 94MIO zweite mal 0 nix
ok ok. wollt nur helfen eventuelle auslesefehlerquellen zu beheben.
dann ist natürlich doof.
solang bis blizz da wa smacht ne andere verstärkung spielen?
ich hab z.b. mal den schild ausprobiert, was vermutlich ausschließlich auf nem elunes chosen teddy was bringt weil arkanschaden…
der funktioniert ziemlich gut.
ist keine reine dmg fähigkeit im gürtel die nur leicht hinter bis steht? nur solang, bis es richtig geht
Critical Chain gibt stackenden Crit-Buff (Disc droppt in der Schwärmerbresche) und Spark Burst gibt festen Tempo-Buff (Disc droppt in Fungusdingens auf der Startinsel).
Beide heute (DO) aktiv und aufgeladen, wobei letzteres für den Disc-Drop nicht sein muss.
danke vielmals. allerdings fragte ich freezer, für freezer.
mein gürtel ist „ausgeskillt“ und ich teste selbst ein wenig rum.
klar gibt es BIS aber das ist ja immer reine mathematik für ideale umgebungen. darum probier ich gern selbst bissl rum in diversen kampfsituationen.
habe bisher aber noch wenig daten. der patch hat soviel „kinkerlitzchen“ gebracht, ich komm ja zu nüscht mehr
Wenn du dich an die Puppe stellst, wartest, bis du den Buff hast (zumindest bei Charged Bolts) und dann nichts weiter machst, siehst du, dass der Gürtel Schaden macht, aber die Events nicht korrekt von den Ingame-Addons erfasst werden = wirklich reines Addon-Problem.
Darum auch die Frage von Druwida, UpToDate hat nicht unbedingt was mit „muss funktionieren“ zu tun.
dmg procc einfach mal mit holzhammer draufgehauen :3
Immerhin wird noch ein wenig an anderer stelle gebufft.
schade für alle, die das ding als way to go sahen, ich fand die allerdings eh nicht sonderlich toll. ja, der reine dmg ist toll, aber die willkür dabei was es trifft…
in kämpfen wo man eh irgendwie alles und jeden haut, ok. aber in kämpfen wo man dinge gezielt verhaut und bystander am liebsten nur mit samthandschuhen anfassen will…eher nicht so.
mit meinem jäger, der jetzt nicht unbedingt hohes zeug macht, fand ich den aufgeladenen kristall eigentlich am besten, weil der ae und single macht. haste nur ein ziel, geht der blitz mit seinen vollen 1,1mio auf den nieder. haste ae fights, teilt sich der 1,1mio hit eben auf alle auf.
also für wechselfaule, nicht hardcore inhalte spieler, meeegaaa chillig
und der wird ja nur „halb soviel“ generft, also vllt. zukünftig generell ne beliebtere wahl
also meine meinung: schade für die „dAs MuSs mAn NehMeN“ , gut für alle, die lieber bissl rumspielen mit den fähigkeiten und welche für sich passendere gefunden haben
der procc ist halt total random hatts gestern im raid man manchmal nicht mal nen ein % dmg procc, und dann gabs tries da stand das ding auf eins :3 die proccs sind halt übel random noch dazu.
aber was ich halt nicht versteh warum buff man das ding vorher um jetzt mit hammer drauf zuhauen.
weil die ihr eigenes spiel nicht ausreichend genug testen oder spielen
hatte den gürtel gestern mal in keys getestet…mit dem crit-procc
20-30 proccs im schnitt pro key…
nicht übel…da ich als totemiker heilschami alles an crit mitnehme was es gibt
der rest ist meh, wie so oft
es gibt meistens eh nur 2-3 gute optionen bei solchen dingen
war vllt. bei proccluck ZU stark? was du ja quasi slebst bestätigst, wenn der try ein guter war, also in bezug auf den gürtel.
lieber ein bisschen beständiger das ganze, dafür n bisschen schwächer?
ohne jetzt zu sehr hier hater sein zu wollen, aber manchmal fragt man sich, testet das eigentlich keiner mehr?
ich hab tatsächlich den schild mal ein wenig getestet. beste option? vermutlich nicht. aber die funktionsweise ist ziemlich smart.
~2mio schild proccs, in nem 10er ist das bei eigenheilung auf platz 3 gelandet, in nem 4er „nur“ auf 4.
nichtverbrauchter schild platzt nach X sekunden als ae. in dem 4er, wo er wenig gebraucht wurde overall platz 7 mit 50mio dmg in der ini
in dem 10er, wo er wohl öfter mal verbraucht wurde aber immernoch etwa 30mio dmg
und da das arkan schaden macht, wäre es, sofern es denn mit reinzählt, als arkanschaden auch ne selfhealquelle für elune tank druiden + all die netten arkanverstärkenden talente (sofern sie denn zählen)
ob es mehr oder weniger dmg macht bzw. sich aufbraucht hängt natürlich stark vom eingehenden schaden ab.
bei dem 4er key, also „wenig“ schaden, war die dmg ausbeute für nen tank schon stattlich. in dem 10er war es ein sehr schöner safety.
der nerf wird für den einen oder anderen solch eine option zumindest mal schmackhafter machen
allemal besser als voidritual, wo man als tank ja quasi keine alternative hat, da die dmg dinger wie stars und twilight auf tanks und heilern ja 33% generft sind. da ist das ohnehin „stärkste“ ritual ja gleich nochmal stärker
(sollte dahingehend was geändert worden sein…nevermind)
sie habens ja nicht mal beständiger gemacht sondern nur den dmg procc im schaden gesenkt. und das um einen dicken batzen.
offensichtlich nicht, persönlich weiß ich auch nicht warum wir den schon wieder so nen borrowed power teil bekommen haben, der macht zumindest für künftige Lfr/nhc raids gürteldrops dort komplett nutzlos.
hätte man den anfang nächster season gebracht wie den geplanten umhang dann wäre es was anderes.
das mit dem schild ist für tanks sicher nicht schlecht, aber als heiler bringt mir n critheal sehr viel mehr…der procc stackt ja im laufe von 20sek immer weiter hoch…
eigentlich wie das voidritual…nur das es 1 stat ist
Ich finde es sturzlangweilig, wenn überall „unsichtbare“ Stats-Procs statt sichtbare Effekte drauf sein müssen. Helm langweiliges Void Ritual statt spektakuläres Twilight Devastation, und nun Gürtel auch unsichtbarer Stats-Proc statt spaßige Brizzel-Blitze.
Gähn.
Noch was zu meinen Zweifeln an allgemeinen mathematischen Fähigkeiten der entsprechenden Devs bei Blizz:
" * Charged Crystal – Decreased by 24%."
Der Aufgeladene Kristall machte bei meinen Test unfassbare 0,3 bis 0,8% Schaden, egal ob Single oder AoE.
Ist ja auch kein Wunder, alle Proccs 1,5 ppm, also alle 45 Sek gemittelt.
Charged Bolt hat knapp 400.000k x 5 alle 45 Sekunden auf Random Ziele gemacht, Charged Crystal alle 45 Sekunden 1,1 Millionen mal 1, die auch noch auf alle Mobs verteilt werden.
Warum wird solch ein Mist auch noch generft? Wenn Blizz sich nicht wünscht, dass Spieler DMG-Procs nutzen und lieber Stats, warum den Gürtel nicht einfach mit Second-Stats statt so unnütze, Entwickler-Ressourcen verschwendenden Placebo-Effekte drauf machen?
bei nem ranking muss ja immer eins ganz oben und eins ganz unten stehen. soweit so ok.
die abstände solten dabei einfach mal nicht so groß sein.
BIS ist ja auch nicht immer und für jeden BIS. mathematisch, in perfekter umgebung, bei perfekter spielweise, klar. das erreicht aber wer nun genau?
wenn die effekte näher beieinander liegen würden, könnte man da viel besser auswählen, was einem in den eigenen spielstil fällt.
für den gürtel habe ich jetzt noch keine ausreichenden probeläufe machen können und/oder genug dazu nachlesen können. im falle der helm vz aber z.b. seh ich durchaus immer mal in der welt twilight. bei der helm vz ist halt das wirklich große problem, nicht dass ritual so stark ist, sondern dass (ich habe nicht recherchiert ob das NOCH so ist) für 2/3 der rollen ritual alternativlos ist, weil die „echten“ effekte einfach um 1/3 für tonks und heiler generft sind.
da hätte ich z.b. falling stars bevorzugt, selbst wenn es nur platz3 ist (im helm vz ranking). macht arkan dmg, ist fürn elune tank also nicht schlecht. aber wie gesagt, 1/3 nerf auf stars für tank…also ritual it is
generell hat bigb kein gefühl für mittelwege. unsere eigenen fähigkeiten aka stats sind aktuell einfach „zu“ stark. ende df hatten alle in der top3 ihres dmg den feuerring, das fyrraktrinket und plattenkasper noch ihre legy waffe. dann fingen erst die eigentlichen charakterfähigkeiten an.
war zuviel? klar. beim zurückrudern ist man dann aber mal wieder direkt auf die andere seite des flusses übergesetzt und nun ist der charakter der oberbabo und embelishments, effekte von schmucken etc gammeln irgendwo im 0,% - 2% bereich rum. mittelwege, kann blizzard einfach nicht