BiS Liste vom Schurken kann nicht stimmen

Ist für „Noobs“ einfacher etwas zu kopieren, ohne selbstständig denken zu müssen. War in WoW schon immer so.

Entscheidend sind die Quellen in denen mehr differenziert wird weil sie hilfreicher sind als pauschale BiS Behauptungen.

Korrekt, im Falle vom To Hit Gear beim Schurken ist es nicht immer das Beste sondern hängt stark von weiteren Faktoren ab.

2 Likes

Eben, wer sich auskennt weiß auch wo er nachschauen muss und kann gute von schlechten Listen unterscheiden.

Du verstehst seinen Kommentar nicht, und projizierst da irgendwas rein. Auch lustig. BiS-Listen sind schon gut und sehr nützlich. Das heißt nicht, dass man nicht situationsbedingt davon abweichen kann. Tue ich auch.

Also, bei meinen BiS-Listen steht durchaus dabei, auf welchen Content und welche Phase die bezogen sind. Und generell steht da nicht pro Slot ein Item, sondern immer mehrere Optionen.

3 Likes

Eben, es gibt kein allgemein gültiges BiS.

Die Frage lautet also grundsätzlich immer „Was will ich machen“ statt von einem BiS Maßstab auszugehen. Vorher braucht man dem TE nicht helfen.

2 Likes

Schau mal ein wenig im Internet, hier im Forum gibt es ein Thread, auf Reddit findest du was dazu und schließlich und letztlich auf shadowpanther.

Das Pre-BiS welches du genannt hast ist demnach das „alte“ Pre-BiS aber nicht das richtige. 6 Shadowcraft ( t0 ) Teile für den Setbonus + devilsaur set, das ist wohl das wahre Pre-BiS.

Ich habe es selber mit meinem Rogue getestet ( bin aber human ), hatte das ursprüngliche Pre-Bis und mir dann das Shadowcraft set gefarmt und den 6er Bonus getestet.

6 Shadowcraft + 2 Devilsaur haut mehr rein.

Und genau deshalb sind BiS Listen nicht der Maßstab weil sie nicht jede Spielweise und Spielsituation abdecken.

In dem Thread gehts aber um eine ganz konkrete Spielsituation, bei der der TE die Bis-Liste anzweifelt, weil er selbst Wissenslücken dahingehend hat.

Natürlich ist für mich im Duell gegen einen Mage was anderes Bis als gegen einen Rogue, selbst wenns nur das Trinket ist. Darum gehts aber nun einmal in dem Thread und der vom TE geschilderten Situation nicht. Für jede erdenkliche PvP-Situation, selbst wenns nur zwischen AV und WS ist, kann man eben keine Liste erstellen - und das sollen sie auch gar nicht sein. PvE ist relativ eindeutig, was Bis ist - und darum gings dem TE.

Hier wird so viel um den heißen Brei geredet, dass es gute und schlechte BiS-Listen gibt? Dann haut mal raus, wo schaut man denn gute BiS-Listen nach, oder ist das nur für einen elitären Kreis gedacht.
Da darum so ein „Geheimnis“ gemacht wird, wird’s wohl kaum wowhead, icyveins, wowisclassic und co sein. Falls doch, dann frage ich mich von welchen schlechten/falschen/undifferenzierten Listen hier die Rede sein soll.

1 Like

Welche soll das bitte sein?

Der TE geht lediglich davon aus das „To Hit Set“ sei grundsätzlich BiS und das dies so nicht stimmt wurde bereits erklärt.

Es war noch nie ein Geheimnis, es gibt Quellen die differenzieren und begründen weshalb und wann etwas BiS ist und es gibt Quellen die einfach behaupten etwas sei grundsätzlich BiS und letzteres war schon immer Bulls.hit.

3 Likes

Kapieren die eh nicht, wurde alles gesagt in dem Thread.

Ist falsch, Shadowcraft 6er ist das BiS. Dazu kommt es auch hier einen großen Thread. Keine Ahnung wie du den übersehen hast aber schau mal hier:

Beigetragen hat da wohl sowohl die Verwirrung um Waffenskill, als auch ggf. falsche Proc Chancen vom Shadowcraft Set auf P-Servern, wo viele unserer aktuellen Erkenntnisse herstammen.

2 Likes

Scheinbar so ein “Geheimnis”, dass selbst auf Nachfrage nichts konkretes genannt wird. Was ist denn so schwer daran oder wieso tut ihr euch so schwer? Damit die “BiS-Listen-Kopierer-Noobs” nicht mit dem selben Gear rumlaufen wie die Elite?
Übrigens, die oben genannten, gängigen Listen zeigen fast ausnahmslos dieselben Items und auch Alternativen. Daher wundere ich mich, in welcher Schatzkiste ihr grabt.

1 Like

Die Sache ist die das es hier keine Diskussion geben kann da die Frage zum Hit bereits eindeutig geklärt ist und das seit ~14 Jahren.

Genau so ist es ist. Das zieht sich hier durch das ganze Forum.
Ob nun Procs, Kräuterspawns, BGs, etc.
Es ist einfach nur grauenvoll. :pensive:

1 Like

Und die Leute die felsenfest behaupten es sei richtig weil es ja auf Pservern so war machen das ganze erst richtig ätzend.

Letztens hat hier einer krakelt Ironfoe + Felstriker sei immer noch Pre-BiS.

Mag auch neue Spieler geben, die jetzt zum ersten Mal WoW spielen. Und wenn jemanden etwas nicht klar ist, kann er das Forum nutzen, um eventuell Aufklärung zu bekommen. Ist glaub ich, unter anderem, der Sinn eines Forums. Insofern kann es da für den TE durchaus den Bedarf an einer Diskussion geben.

Das Forum bietet jedoch selten Aufklärung sondern macht es durch das streuen von Fehlinformationen für neue Spieler nur noch schwieriger.

Die meisten die sich für etwas interessieren werden aber wissen, dass sie nicht alles glauben sollten was in Foren so nachgeplappert wird und sich nicht nur über das Forum informieren.

1 Like

Informationen aus einer Quelle zu beziehen und diese dann für " bare Münze" nehmen, sollte man grundsätzlich nicht. Nicht hier und auch nicht im RL.

Wie gesagt, jemand der sich informieren will der tut das. Und um sich zu informieren oder wie du sagtest um sich über etwas aufzuklären zu lassen ist das Forum allein aus erwähnten Gründen keine verlässliche und qualitatitive Quelle.

Naja Rogue ist aber hier ein Top Beispiel, weil SHadowcraft besser ist als das vorgegebene Nonset Bis :wink:

Dieses Thema wurde automatisch 180 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.