BiS Relevanz

Hey ihr Lieben,

wenn ich ein A Trinket habe, lohnt es sich, ein B trinket (Also etwas schlechter) mit einem besseren ilvl auszutauschen?

Oder das niedrigere gs Trinket behalten?

Lg

bis trinkets sind mathematisch stärker als die anderen,
ABER, ich persönlich finde, wer nicht bei den oberen 1% spielt, kann auch gern eine stufe tiefer benutzen wenn die

a) höheres level haben
b) sich schöner für den eigenen playstyle spielen
c) mit fähigkeiten oder anderen klamotten synergieren

also fazit: bis trinkets sind nicht umsonst bis, die machen laut mathematik den meisten schaden. die frage ist halt, brauchst du (oder ich) die 0,5% mehr dmg/heal overall?
ich sach ma…nööö :man_shrugging:

6 Likes

Raidbots wird das Einzige sein, was dir diese Frage beantworten kann.

LG
Botkadse

6 Likes

Jedes BiS item , ist ja nur BiS in Verbindung mit allen anderen BiS Items . Dh. In deinem Fall ist eventuell das vermeintlich schlechtere item momentan für dich besser .
Daher, wie schon erwähnt wurde, einfach kurz eine sim laufen lassen

2 Likes

Wie Druwida schon ausführlicher schrieb, Raidbots liefert nur die mathematische Antwort.

Wieviel man davon umsetzen kann, hängt auch davon ab, wieviel Spaß es macht.

Für wieviel Prozent Raidbots wirst Du von der Assakadse zur Botkadse?

4 Likes

Es geht hier btw von a tier trinket vs b tier trinket mit höheren stats. Normal sind BiS Trinkets S Tier. Es geht hier nur um Zahlen und da sind Sims das einzige was dir die Frage beantworten kann. Wenn es schon um BiS geht hat „Feeling“ hier nichts zu suchen.

LG
Botkadse

3 Likes

Dem kann ich mich nur anschließen.
Besonders was Rízzol schrieb ist sehr wichtig, das bis system funktioniert nur wenn man auch ALLE items hat.
Ansonsten kann dir nur ein Sim helfen.
Für dps und Tanks auf Raidbots und für Heiler bei QE live ( ja, Heiler können auch simmen).

Mfg. Anatu

1 Like

Bestes Beispiel ist hier derzeit der Ara-Kara Sacbrood. Für sehr viele Klassen und Specs absolut BiS trotz Nerf. Und trotzdem sagt mir Raidbots auf fast jedem Char ein Minus zwischen 5 und 10k dps

Auf jeden Fall erst mal beide Trinkets zum Ausprobieren aufheben und nicht gleich eines davon verkaufen.

Um was Genaues zu sagen müsste man …

A. Den Char dazu kennen und sich ansehen können

B. Wissen, welches Trinket.

C. Deine Skillung / Talentverteilung kennen (deshalb A.).

D. Sehen, welches Equip Dein Char hat.

E. Welche Inhalte Du damit spielen willst.

F. Wissen, wie Du spielst. Eher schnell / langsam? Welche Rotation, Fähigkeiten, etc. … Aber das weißt Du selbst am besten oder irgendwelche Logs.

Alles andere ist nur graue Theorie. Simmen ist nur ein grober Anhaltspunkt. Man kann halt sagen, dass Trinket wasauchimmer im Sim besser abgeschnitten hat als das andere Trinket. Mehr erst einmal nicht.

Angenommen, Du spielst hc / mythic Raid und M+ oberhalb +10. Dann ist es wichtig.

Spielst Du LFR und nhc Dungeons ist es weniger wichtig.

Einfach im Spiel ausprobieren.

Weniger gute Spieler sind manchmal auch gut damit beraten ein Trinket zu nehmen, das irgendwelche Effekte automatich zündet. Eine Taste / ein Knopf weniger, an den man denken muss / den man drücken muss.

Auch kucken welches der beiden Trinkets man höher aufwerten kann.

Moment ist noch der Primärwert, z.B. beim Waffenkrieger, der wichtigste Wert bzw. der Wert, der am meisten DPS Zuwachs pro Punkt bringt. Das kann sich im Verlauf von TWW durch besseres Equip zugunsten der Sekundärwerte verschieben.

Edit: Ich kann mir sogar vorstellen, dass die richtig guten Spieler ihr Equip / Talente / Specc - je nach Dungeon / Raidboss / Trash - anpassen. Wenn es notwendig ist.

LG

Blàckì

Wie simmst du?

Wenn du Char Trinket A und B nennst + Itemlevel kann ich gerne mal simmen und es hier verlinkten.

1 Like

Einfach auf Raidbots gehen und simen lassen, alles was du dazu geschrieben hast braucht man nicht.

LG
Gaskadse

4 Likes

eben weil raidbots den großteil davon berücksichtigt.

gibt ja zum beispiel auch bei der nexusprinzessin das schmuckstück was in verbindung mit der bei ihr Faustwaffe noch was besser wird als einzeln.

Stimmt leider, vorallem da bei trinkets die Effekte sehr viel aussagekräftiger sind als das reine Itemlevel. Darüber hinaus sollte dem Anwender dann aber auch klar sein, dass die Simulation von perfekter Spielweise (vorgegebene Rota / 100% uptime) ausgeht…
Heißt gerade bei einem Trinket wie z.B Spymaster’s Web ist der Nutzen stark vom Anwender abhängig…
Du stirbst nach 5 min. Und wirst gerezzt? Herzlichen Glückwunsch, du hast alle stacks verloren und bekommst (fast) keinen nutzen.
Du ziehst es und musst dann ne mechanik spielen, dadurch verlierst du Uptime…
Du ziehst es aber die Rota sitzt nicht so richtig? CDs sind nicht alle frei? Auch hier wieder weniger nutzen ^^

Die Sim gibt dir die theoretisch höchsten Zahlen, wie gut du sie bis zunem gewissen Grad umsetzt, liegt an einen selbst.

LG
Gaskadse

Edit: Ich für meinen Teil pfeif gerne mal auf ein Trinket, wenn es sich komisch spielt. Ja ich rede von dir Puzzlebox aus der Academy !

2 Likes

genau darum geb ich wenig auf bis, besonders trinkets.
wenn ich mir den effekt durchlese und schon abesehen kann, dass ich das versemmeln werde, guck ich halt statt bei s-tier mal bei a-tier durch.
aktuell wäre es egal, da sind bei meinem specc selbst die s-tiers recht „komfortabel“ passiv.
aber wenn ich an das trinket denke, was andere als bis haben, wo man hüpfen muss um nicht gestunnt zu werden :grimacing: kann stark sein wie es will, würd ich nicht anziehn, weil ich mich kenne und weiß, dass ich da recht oft bedömmelt in der gegend stehen würde :sweat_smile:

4 Likes

Oh, mal gut zu wissen, danke dafür :sweat_smile::face_with_peeking_eye:

Bloodmallet.c o m führt alle trinkets mit dem ilv und deren dps. Da sieht man recht gut nen unterschied

2 Likes

Ähm, war wohl zu früh am Morgen bei Dir? Es geht nicht um BiS, sondern um BiS-Listen. Und wenn da jemand nachfragt, ist die Wahrscheinlichkeit, daß BiS wirklich das allerletzte entscheidende Fitzelchen Unterschied ausmacht, sehr gering. Daher ist da wie auch bei Meta-Listen etc., Rio und ähnlichem die einzig richtige Anwort nicht:

sondern

Oder mit anderen Worten: „Kannst Du Dir angucken, aber vergiß nicht, selbst nachzudenken.“

Gerade bei Schmuckstücken kann die Entscheidung „BiS aktiv“ oder „Nicht BiS, aber passiv“ individuell für letzteres sprechen. Und die 1% bis 2% Unterschied, die es oft beim Austausch eines Items theoretisch in der Simulation gibt, rechtfertigen bei den meisten hier nicht, daß man sich dafür die Finger bricht oder nervende Animationen erträgt.

1 Like

Du hast wirklich nicht geäussert für was du es brauchst und mit deinem Lvl 74 Char hier geh ich davon aus dass du noch kein Endspiel-BIS Item hast.

Nutze einfach was sich besser spielt weil was bringt dir mehr Item-Lvl wenn das „B“ Item dir momentan viel mehr hilft.

Komm erstmal auf End-lvl. Mfg.

Der ist level 80 gs 585. Das ist ein Forum Fehler.