Guten Abend,
anscheinend plant blizzard für jede erweiterung eigene server aufzubauen … demnächst kommt burning crusade … höchstwahrscheinlich kommt in 2 jahren auch wotlk … und in 4 jahren cataclysm … jetzt meine frage …
bis welche erweiterung würdet ihr spielen und bei welcher erweiterung stehen bleiben …
ich selber würde bis legion spielen … bfa tue ich mir nicht mehr an … bfa ist die schlechteste erweiterung meiner meinung nach …
mfg …
hier noch ein zitat über battle for azeroth …
meine meinung: battle for azeroth ist die schlechteste erweiterung von allen wow-erweiterungen …
- schlechtes pvp
- hässliche gebiete und hässliche raids
nazmir, voldun, zuldazar, uldir, uldum, ny alotha und sturmsangtal sind hässliche gebiete … nur noch die gebiete aus warlords of draenor sind hässlicher …
- warforged/titanforged und corruptions
in uldir konnten in lfr items droppen, die stärker sind als items aus uldir mythic … das selbe in battle of dazar alor und ewigen palast … danach corruptions bei ny alotha … titanforged, warforged und corruptions sind ein komplettes fehl-design …
- die zerstörung der nachtelfen gebiete
das war eine sauerei seitens blizzard … ich war zutiefst erschüttert … ich spiele gerne nachtelfen und fand das absolut shice …
- die erhöhung der mindestanforderungen
in battle for azeroth wurden die hardware-mindestanforderungen erhöht …
ich habe nichts dagegen, wenn die maximalen grafik einstellungen erhöht werden und spieler mit besseren pc bessere grafik bekommen …
aber ich habe etwas dagegen, dass die mindestanforderungen erhöht werden … dadurch mussten sich spieler mit älterer hardware für 700 euro einen neuen pc kaufen … 700 euro von jedem der paar millionen wow spieler ist eine gigantische menge …
- klassen gameplay
die klassen in battle for azeroth sind öde … in älteren erweiterungen haben die klassen mehr spaß gemacht …
von classic bis mists of pandaria bekamen die klassen immer mehr fähigkeiten … von wod bis bfa bekamen die klassen immer weniger fähigkeiten … das ability pruning …
beispiel schurke … ein schurke hatte mal zahlreiche gifte, zahlreiche opener und zahlreiche finisher … in bfa hatte ein schurke je nach spec 1 bis 2 opener und 2 bis 3 finisher … und keine gifte mehr außer den mutilate, der nur noch 3 gifte hatte …
durch dieses ability pruning wurde das skill-cap enorm runtergesetzt …
außerdem waren viele klassen in bfa sehr cd abhängig … ein outlaw schurke machte in bfa ohne adrenalin rausch keinen schaden … das selbe beim firemage ohne combustion … ein demon hunter ohne meta … ein paladin ohne schwingen … etc
in battle for azeroth spielten sich die klassen sehr langsam …
es wurde kein können gefragt bei den klassen …
das klassendesign von battle for azeroth war unter aller s.au …
in shadowlands haben schurken sowohl in muti als auch als outlaw wieder gifte und noch numbing gift als neues gift …
durch die vielen opener und finisher muss man als schurke wieder taktisch denken …
außerdem spielen in shadowlands die klassen sich wieder schnell
vom klassen design ist shadowlands also weit aus besser als die schlechte erweiterung battle for azeroth …
dennoch ist shadowlands im vergleich zu älteren erweiterungen nur unteres mittelfeld … andere ältere erweiterungen hatten ein besseres gameplay bei den klassen …
- grind content
als grind bezeichnet man das sich ständig wiederholende abfarmen von langweiligen content
in battle for azeroth gab es folgende grind
legendäre umhang rang grind
corruption grind
corruption remove grind
essenz fähigkeiten grind
essenzen-ränge grind
artefakt halsketten grind …
- mythic +
mythic + … die dungeons, die man schon 1.000 mal mit allen twinks gemacht hat und die einem zum halse raushängen, dass man die nochmal wegen items abgrinden muss …
in legion haben die mythic dungeons wenigstens spaß gemacht, in bfa waren die dungeons grotten hässlich …
- warfronts, inseln
sterbens langweiliger content, den man machen musste, um die artefaktwaffe zu leveln …
- abschaffung des raid-loots, einführung des personal-loots in raids
damit wurde das equippen rng-lastiger gemacht …
- keine interessanten raids und dungeons
dungeons wie freehold, tiefenpfuhl und uldir waren langweilig …
das einige, was ich an battle for azeroth halbwegs gut finde, ist der warmode … das wars aber auch …
aus den eben genannten gründen finde ich, dass battle for azeroth die schlechteste wow erweiterung ist …
ich habe in den ganzen 2 jahren battle for azeroth nahezu kein pvp gespielt und keine raids gespielt, weil ich die erweiterung battle for azeroth grotten schlecht finde …
- mists of pandaria (9 von 10)
- wrath of the lich king (8 von 10)
- burning crusade (7 von 10)
- classic (7 von 10)
- legion (5 von 10)
- warlords of draenor (3 von 10)
- shadowlands (2 von 10)
- cataclysm (2 von 10)
… dann kommt lange nichts …
- battle for azeroth (-8 von 10)
es gibt an bfa nichts, was ich gut fang … es gibt an bfa nichts, was ich vermisse …
mfg