Bis zu welcher Erweiterung wird Blizzard gehen?

Nachdem Blizzard ja erst kürzlich Cata Classic angekündigt haben, frage ich mich, wie weit sie gehen werden?

Ob es irgendwann ein Shadowlands Classic geben wird?

PS: Ich muss zugeben, dass eine Epic Shadowlands Classic Edition mit Kerkermeister Nippel Transmog schon etwas geiles wäre.

Solange die Kuh gemolken werden kann.

3 Likes

Ist mir ehrlich gesagt egal was sie machen. Da ist Era, HC und ein demnächst ein bissl SoD.

Soviel Auswahl hatte man seit Jahren nicht.

Sollte es wider Erwarten doch noch TBC Era geben, würde ich von Era Classic dahin wechseln und nebenher HC weiter machen.

2 Likes

Glaube bis MoP…
Damit wären dann alle klassischen Zonen und Rassen komplett
Aber Classic hätte bis WotLK gereicht

Freu mich aber schon für TWW Classic :dracthyr_hehe_animated:

2 Likes

Auf jeden Fall sollte Blizzard aufpassen, daß es Retail nicht mit den Classic-Erweiterungen überholt… :wink:

Das weiß Blizzard wahrscheinlich selbst noch nicht. Spielen es genug Leute, damit es sich für Blizzard lohnt, dann wird auch die nächste Erweiterung kommen. Und die nächste, und die nächste,…

1 Like

Eigentlich hatte man diese Auswahl sehr wohl seit Jahren :smiley: vielleicht nicht auf den Life Servern aber sie gab es in besserer Ausführung sogar.

Soweit wie möglich. Sollte Klar sein.

Man kann es auch mal übertreiben.
Cata kommt erst in 1 jahr ca Raus, und wir mindestens 1,5 Jahre laufen oder gar länger.
Wen kümmerts also was in ca 3 Jahren sein wird?
EInfach mal die Füße still halten.

1 Like

oh ja … nochmal TBC ohne ZeitStress … das wär ein Träumchen

:innocent:

3 Likes

Ich denke ohne das Token in WotLK hätte es kein Cata mehr gegeben. Sie wissen also sehr gut wie man die Kuh melkt, auch wenn viele von uns schon seit WotLK da nicht mit gemacht haben, lohnt es sich immer noch für Blizzard.

Mir soll es recht sein für jede hungrige Zielgruppe was dabei.

This!
Wobei die Frage ist, welche Kuh am meisten Geld abwirft.
Eventuell auf Dauer doch WotLK Classic?

Halbes Jahr!
Angekündigt für erstes Halbjahr 2024, soweit ich informiert bin.

Hoffe das bis Dragonflight kommt mit #withChanges

2035 kommt „Classic The Last Titan“ :rofl:

1 Like

Auch wenn es nicht wenige Spieler gibt, die nicht müde werden zu betonen, dass Blizzard keine Ahnung habe, wissen sie schon sehr genau, was man mit der Spielerschaft machen kann bzw. wie diese sich verhält. Und die Einführung des Tokens war einfach nur logisch. Gold wurde ohnehin massenhaft gekauft, nur eine laute Minderheit störte das Token wirklich. Microtransactions und Token werden auch vor SoD oder Ära keinen Halt machen, wenn Blizzard glaubt, das es sich lohnen würde.

2 Likes

Wenn in zehn Jahren dann Classic Classic kommt xD

1 Like

Macht jetzt nicht wirklich einen Unterschied.

Cata dürfte das Ende sein, da werden auch nicht viele Spieler unterwegs sein.

Da dürfte es eher bei SOD in irgend einer Form weitergehen.

warum fragst du? die antwort ist simpel und immer egal was man fragt die gleiche : solange es sich lohnt und es abnehmer gibt.

erweiterungen re release ist ja mit kaum kosten verbunden also ist der „versuch“ so ziemlich konsequentslos.

wenn cata funktioniert kommt auch mop, bis das spiel nichtmehr funktioniert.

es gibt nicht in cata/mop/wod etc was mehr hinzufügt als wotlk es getan hat, es sind einfach resets und ein neuer skin für ein spiel während die gamemechanics nachlassen und das hamsterrad immer größer wird.

gibt leute denen das hamsterrad spaß macht selbst wotlk ist ein sinnloses hamsterrad.

solange es sich lohnt diese zu beliefern wird auch weiter rausgehauen.