Bis zum bitteren Ende?

Das ist halt absoluter Quatsch. Das wäre nur korrekt, wenn es sich um absolut nicht anspruchsvollen Content handelt und während die Balance da sicher momentan argh off ist, ist der Content aber als anspruchsvoller Solo Content gedacht. Man soll auch beim Solo spielen eine Herausforderung haben.

1 Like

Sehe ich auch zu :100: % so.
Erst durch die Tiefen macht dieses Addon wieder voll Spaß.
Hoffe da kommen noch mehr mit einigen Geschichten und „fetten Loot“ :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 Like

Hääää ist das einfach trolling oder verstehe ich es nicht? Was ist denn daran bitte zwingen wenn man den ganz normalen content spielt um weiter zu kommen?
Wenn ich eure gs stufe so betrachte, dann seid ihr doch noch ganz am anfang :thinking:

Sobald der Spaßfaktor bei einem anderen Char höher ist, dann wird der aktiver gespielt und wenns dann passt eben auch der „Main“ geswitcht.
Persönlich verstehe ich nciht, warum sich manche stur auf eine Klasse oder nur einen Specc versteifen, obwohl offensichtlich der Spaß nciht so ganz da ist. Nicht zu verwechseln mit Leuten die Spaß daran haben nur eine Klasse/Specc zu spielen!!

Man sollte sich halt nicht so versteifen und einfach das spielen was einem am meisten Spaß macht, ganz simpel. Die Bezeichnung „Main“ ist halt auch inzwischen etwas veraltet… heute kann man so einfach auf einen anderen Char wechseln ohne wirkliche Nachteile zu haben, was eben früher nciht so war.
Ich selbst beispielsweise wechsle fast jede Season meinen Main, manchmal auch mitten in der Season - so wie jetzt bald wahrscheinlich von Prot Warr zurück auf DK.

1 Like

Ich twinke auch viel, obwohl ich noch nichtmal alle Quests in TWW gemacht habe - aber letztlich soll es Spaß machen und wenn dir ein anderer Char derzeit mehr Spaß macht dann tu es einfach :slight_smile:
Itemlevel finde ich auch nur Mittel zum Zweck, kein Selbstzweck. Man braucht es halt wenn man PvP oder M+ machen will oder in den Tiefen aufsteigen, aber den Wert pushen nur damit er gepusht ist finde ich auch nicht spaßig. In nem halben Jahr wenn neuer Inhaltspatch kommt ist es eh wieder dahin. Es gibt natürlich Leute denen macht genau das Spaß, aber wenn du nicht dazu gehörst ist es doch auch vollkommen ok.

Es gab hier neulich auch mal nen Forenbeitrag wo jmd vorschlug das Twinken mehr zu belohnen, zb mit einer Kiste in der Haustiere oder Mounts drin sein können wenn man Stufe 80 erreicht; ich fände es auch gut wenn Twinken mehr Aufmerksamkeit bekommt von Blizzard, wobei die Kriegsmeute und der Kriegsmeutenbonus sind schonmal ein guter Anfang.

Also mir macht es Spaß, meinen Charakter zu optimieren und upzugraden.

Ich denke, da hat jeder seine eigenen Vorzüge.
Der eine möchte seinen Char ans Limit pushen, der andere fängt lieber einen Neuen an.

Mach doch was dir Spaß macht, unabhängig davon ob es „richtig“ oder „falsch“ ist, das ist rein subjektiv.
LG

Mhhh …… ich habe dieses Problem überhaupt nicht, da ich keinen Main mehr habe.
Ich spiele zwar durchaus mal aktiver einen Char aber so ein richtiges Main Char feeling kommt nicht mehr auf.
Alles geht zu schnell, ist zu unpersönlich und ersetzbar.
Bei mir ist es eher immer so, spiele ich wow oder doch lieber was anderes. Letztes kommt aktuell oft vor , da TWW im Moment schon langweilig ist und man immer noch keine Set Teile sammeln kann mit anderen Klassen.

Warum es langweilig ist? Weil mich m+ und endlose sinnlose gs farmerei nicht mehr reizen. Es fehlen die besonderen Items, immer die selben bissl besser is öde.

Hast du keinen Spaß spiel ne andere Klasse die Spaß macht. Der Rogue ist auch mein 3ter neuer Main.

LG
Gaskadse

1 Like

Nur dass bei dir die anderen beiden mains auch Schurken ware, nur mit einer anderen Ausrichtung oder?
:rofl:

1 Like

Es ist die Schurkenkadse, was erwartest du? :open_mouth:

1 Like

Oder den Mann, weil er sonst nur ungesundes Zeugs kauft. :wink:

Ich habe Ausrüstung 608, und sehe da jetzt keinen Grund, mich reinzusteigern, um höher zu kommen. Wieso auch? Raiden oder mythische Instanzen mache ich schon lange nicht mehr, und die Tiefen sind mir auf Stufe 8 schon zu ungesund für mein Herz.
Seit den Schattenlanden ist der Frostmagier mein Hauptcharakter, davor war es immer meine Gnom- Waffelkriegerin, die mir zwar schon noch Spaß macht, aber das Spielen als Nahkämpfer hat sich in eine Richtung entwickelt, die mir nicht gefällt. Das habe ich erst gestern wieder bei Archavon gemerkt, wo ich fast schon im Fuß drin stehen muß, um in Reichweite zu sein.

1 Like

Also jeden Spec gemaint hab ich definitiv.

LG
Mainkadse (nicht verwechseln mit Maine Coon Katzen)

Edit:

Das ich ehrlich und nicht hinterhältig bin :dracthyr_hehe_animated:

1 Like

Also für mich geht es in dem Spiel darum seinem Main zu pushen, um den Endcontent spielen zu können.

Mein geliebter Palatank mit GS 627 wartet jede Woche auf seinen Vault für 639 Myth Items. Also 10x 10ner M+ ballern und ansonsten an seinem Transmog Rumbasteln. Evtl. schau ich auch mal demnächst in den Mythic Raid rein ist mir aber nicht die wichtig da der Palatank vor allem im M+ Bereich bockt.

Ansonsten Events machen und das Spiel genießen. Alts sind für mich verschwendete Zeit da es ja kein anderer Content ist nur eine neue Spielweise. Und da hab ich mit meinem Main am meisten Spaß sonst wäre es nicht mein Main :wink:

Amen Bruder

Also ich switche gerne zwischen meinen chars herum :grin: denn ich spiele immer nur den char der mir grad am meissten spaß macht.

Zu 98 Prozent spiele ich seit Jahren nur noch diesen Char hier. Wobei das eher am Rollenspiel liegt, da ich das Spiel selbst schon lange nicht mehr ernst nehme.
Was GS angeht, aktuell 596? , mache ich gerade noch eine heroische pro Woche und wenn ich Lust habe, bisschen pvp wegen den Eroberungspunkten.
Zu Shadowlands war ich noch im Bereich M+ bis so 10 oder 12 unterwegs. Das ist aber komplett eingeschlafen, da man als Gebrechen auf dem GS-Level inzwischen eh nicht mehr mitgenommen wird respektive man selbst kaum Mitspieler bekommt.
Seit Einführung der Seasons und der damit verbundenen GS-Inflation bin ich ohnehin raus aus dem Zirkus. Nur um GS zu machen, würde ich auch nie einen Char spielen, der mir keinen Spaß macht.
Es ist ein Spiel. Es gibt mir mehr, mit Bekannten in den alten Gebieten zu plappern, als krampfhaft Zeug zu farmen, das in ein paar Monaten eh nichts mehr wert ist.
Ich mag mich wiedetholen, aber: spiel einfach, auf was Du Lust hast. Und vergiß die GS.

1 Like

Ich kann leider meinen Char nicht wechseln (Autist) und werde es erst tun, sobald der ganze Ruf Accountweit ist.
Ansonsten fühlen sich die ganzen anderen Chars einfach unfertig an. - Daher spiele ich meinen Pala-Tank bis zum bitteren Ende :smiley:

Na ja, jetzt spielt sich der Pala-Tank wieder etwas besser und fühlt sich nicht mehr wie ein C-Tier-Tank an, daher macht er mir durchaus wieder spaß.
Aber wenn ich „könnte“, würde ich wahrscheinlich einen Druiden-Tank spielen wollen bzw auf diesen rerollen.

Prinzipiell: jeder hat andere Ambitionen und andere Ziele. Wenn man etwas mehr vom Spiel haben will muss man auch etwas mehr Zeit investieren etc. wenn man nur etwas daddeln will macht man das halt anders

ja pala ist top mittlerweile :smiley:
die höchsten keys wurden alle mit pala getankt

1 Like

Es macht halt auch einfach überhaupt keinen Sinn da GS im Verlauf des Addons was relativ kurzlebiges ist. Ich meine wenn es jemandem Spass macht sich das Maximum mögliche zu erfarmen dann go for it aber ich persönlich würde mir dass never ever geben.

Klar ist Gear (je nach bespieltem Content) bis zu einem gewissen Punkt wichtig, und ich finde auch dass man sich ins Spiel (weil Multiplayer) zumindest soweit reinhängen sollte dass man seinen Mates nicht zur Last fällt. Aber am Ende des Tages sollte ein Spiel trotzdem vor allem der Unterhaltung dienen, Spass machen und sich nicht wie eine lästige Pflicht anfühlen.