Ist aber eine nette Umschreibung für „Gott Tier“.
Prot Pala ist aktuell auf dem Level wie DF S3 VDH, wenn nicht sogar noch stärker auf Grund des passiv Heals/BoP/Freedom/… auf die Gruppe.
Ich habe verschiedene Mains gehabt und finde es ist kein Problem, wenn man ihn wechselt, sofern man wirklich keinen Spaß dran hat. Einige meiner Freunde haben auch immer die selbe Klasse als Main, liegt ihnen halt.
Ich z.B. war Vanilla bis TBC Schurke, habe dann WotlK DK probiert, bin aber dann zu Druide gewechselt. Zu MoP bin ich dann auf Magier gewechselt und das blieb dann auch so.
Ich habe zu Vanilla und TBC gerne eine bestimmte Schurkenskillung gespielt, die es dann zu WotLk nicht mehr gab und ich wollte ohnehin DK probieren.
Ich wüsste nicht, weshalb man sich unbedingt auf eine Klasse festbeißen sollte. Es geht doch hauptsächlich um Spaß. Also mal alle Klassen probieren und das zocken was Spaß macht, ganz einfach.
Ich verstehe deine Bekannten voll und ganz.
Ich spiele meinen Main (Mage) seit Anbeginn von WoW, und ich würde im Leben nicht rerollen. Klar gab und gibt es immer mal Zeiten, in denen andere Klassen spaßiger sind. Dann twinke ich halt etwas, denn dieser Twinkspaß endet auch ziemlich bald wieder, und dann kehre ich zu meinem Mage zurück.
Twinken heißt bei mir: Erst erledige ich ALLES mit dem Main, dann wird getwinkt. Main ist Main.
Einen Char, mit dem man alles freigespielt hat, alle Quests erledigt hat, samtlichen Schnickschnack aus 20 Jahren WoW in der Bank lagert legt man nicht mehr ab. Ich bin so eine Art „Completionist light“ - um wirklich zu rerollen, müsste ich all das auf dem neuen Char ebenso freispielen. Nein danke.
Letztlich darf und soll das aber bitte jeder so handhaben, wie er/sie es für richtig hält. Wir spielen dieses Spiel ua auch, um einfach Spaß und eine gute Zeit zu haben.
Davon ab: Gnom-Mages sind eh die coolsten!
Zack-Krachbumm!
Velvin
Bei mir gibt es eigentlich keinen richtigen Main, ich überlege mir bei jedem AddOn aufs neue, was ich als ersten Char hoch spiele, aber irgendwie muss ich auch zugeben, am Ende lande ich irgendwie immer wieder bei diesem Magier hier, war mein erster Char und mein ersten 60er in Classic, damals aber noch als Gnomin.
Charakteranpassungen sind gerade im Angebot! Du hast definitiv zu viel Fell.
go gnome or go home!
Velvin