Bitte 1-2% Chance auf BL bei Kräutern

Wieso haben dann, lt. Aufzeichnungen, etliche Gilden 4H+ gebraucht? Manche sogar 7H?:smiley:

1 Like

es wird sich doch von allein regeln…

Wer braucht denn BL? bei der Schwierigkeit der Raids, keiner!
Wenn keiner BL Kauft wird es auch keiner farmen, damit wird der Preis sinken.

Vor 2 Monaten haben gierige Tanks rechtschaffende Kugeln geblockt, jetzt kriegst du die hinterhergeworfen. 10g pro Stück habe ich dieses WE im AH gesehen.

Das selbe wird mit BL passieren.
Alles wird sich stabilisieren.

Du übersiehst eine wichtige Sache: sobald Schwarzer Lotus in so großen Mengen verfügbar ist, dass man theoretisch jede Woche den ganzen Raid vollflasken kann … dann werden die Raidleiter das auch verlangen, dass man es tut. Sei es nur um 10 Minuten in MC oder ZG einzusparen oder aus „Solidarität“ weil alle anderen Mitspieler auch Fläschchen werfen. Und dann … dann viel Spaß bei der Jagd nach Gromsblut und Traumblatt.

Und ich spreche da aus Erfahrung. Denn genau das war eine Zeitlang auf einem P-Server so als Schwarzer Lotus genau so spawnte wie normale Kräuter. Da ging der Stack Gromsblut für 60 - 80G im AH weg weil plötzlich Gromsblut der Engpass war. Du brauchst für eine Titan 30 Gromsblut. Und die Spieler warteten mit 3x geöffneten WoW vor einem Spawnpunkt und pflückten das weg sobald es wieder spawnte.

„Aus den Träumen von gestern werden manchmal die Alpträume von morgen.“ - Friedrich Nowottny

Grüße

7 Likes

Vielleicht sollte man aus diesen Grund halt nicht an einer Stellschraube rumdocktern, sondern es gleich überarbeiten.
Fläschchen rauspatchen wäre übrigens auch eine Option :slight_smile:
Ich finde halt auch den aktuellen Stand etwas unsinnig.
Der gesamte Pflanzenrespawn wirkt nicht sonderlich durchdacht, schon gar nicht bei den aktuellen Servergrößen.
Genauso welche Pflanzen man für welche Rezepte benötigt und Relation, wie selten die Pflanzen sind.

1 Like

Das System überarbeiten wäre Classic+ bzw. streng genommen Classic- wenn man Fläschchen entfernt. :slight_smile: Es ist in WoW Classic/Vanilla nunmal so, dass bestimmte Dinge selten sind. Schwarzer Lotus gehört dazu. Wenn man es jedem recht macht dann kommt sowas wie Retail raus.

Grüße

2 Likes

https://youtu.be/VEcGIX4hMI0?t=128
:stuck_out_tongue:

Fände ich eine gute und sinnvolle Änderung.

Derzeit werden Cheater doch hart bevorteilt. BL Spawnpunkte und Bot-Multiboxer -Leichen an den Spawnpunkten bestätigen das. („Spawn? Wiederbeleben, BL abbauen, sterben, mit der Leiche zurück zum Spawn, Repeat“)

1 Like

/who stratholme

Botgruppen bestehend aus 3 Magier, einem Priester, Druiden/Kriegertank

„Stabil“ am A.rsch.

Da Blizz nichts gegen bots unternimmt, mach das beste draus.

Man kriegt mats günstig im AH, auch Epix sind billig (super für Twinks).

Mit meinen Feral tanke ich im Normalfall Strat liv. um die 30 min., was ca. 25g im Schnitt an Profit abwirft.
Ich habe 5 Stacks Splitter und 10 Stacks ewige Essenzen auf der Bank, nur durch Inniruns.
Entspannt euch mal, das Epicmount verdient man nebenbei und der Rest fällt als Bonus ab. Alleine was man an Runenstoff aus den Innis schleppt reicht locker aus um nach ein paar Monaten sich das Epicmount zu kaufen.
Kein Raid verlangt bis in die Haarspitzen durchgebuffte Spieler, dafür sind die Raids zu leicht. Wer es trotzdem macht, sein Problem.
Wer natürlich in WoW durchs farmen reich werden wollte, der guckt dumm aus der Wäsche.

BL braucht keiner, also lass die bots farmen. Wo kein Käufer, da kein Markt.
Es wird sich einpendeln und mal ganz ehrlich, wenn man das Epicmount hat, wofür dann die Massen an Gold? Epicmount und 800g in Reserve, schon hat sich das Farmen für immer erledigt.

Alter Schwede. Dir ist bewusst, dass eben genau DAS dann nicht „das Beste“ ist?

Der ganze Thread sollte dir zeigen, dass es sehr wohl Käufer gibt.

Und was willst du jetzt machen? Blizz geht nicht gegen bots vor (oder nur sehr zögerlich).
Ich mache mir nicht den Stress mich mit Bots um irgendetwas zu prügeln und mache das was Spaß macht, spielen. Dabei kriege ich auch noch genügend Gold um alles kaufen zu können was notwendig ist.

Lass die doch kaufen, was juckt dich das? Sollte deine Gilde es verlangen für den (sehr leichten Kontent) hunderte von Gold auszugeben, dann such dir eine andere Gilde.

Die tryhards sollen doch Euronen für Gold ausgeben um Mats von den selben Bots kaufen, es ist nicht dein Geld.
Außerdem, mein Mage ist Alchi 300 und ich habe es im vorbeigehen hochgeskillt ohne was im AH zu kaufen.

Durch die Bots und den Überangebot an Mats im AH muss man als Normalsterblicher auch nicht mehr wie der letzte Vollidiot farmen.

Die Lage ist so wie die ist, da es keine Änderung in Sicht ist, richte dich doch ein. BL ist teuer? Kauf es nicht! Lohnt das farmen nicht? Stell es ein!
Ziehe dir ein Tanktwink hoch und spiele mit Randoms, Gold kommt ja von allein.

Wer natürlich zu den tryhards gehört, der blutet. Aber warum soll es der PvE tryhard einfacher haben als der PvP tryhard?

Man benötigt keine Fläschchen für den aktuellen Content.

Cthun würde gerne ein Wörtchen mit dir reden.
MMn der erste Encounter, wo das DPS-Flasken Sinn macht.

1 Like

Ich glaube, C’Thun wird auch ohne Fläschchen schon in der ersten Schwächungsphase liegen wenn es die Leute nicht anderweitig versemmeln.

Grüße

Ob die benötigt werden oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden das spielt allerdings auch keine Rolle.

Sowie BL funktioniert ist das durch die deutlich größeren Server definitiv anpassungsfähig.

Klar das es bisher nicht angepasst wurde eigentlich ist Blizzard ja auch davon ausgegangen das der Spielerschwund deutlich größer ausfällt.

Also Frostmourne war auch zu Vanillazeiten übervoll. Aber ja ich denke Blizzard ist hier vom eigenen Erfolg überrascht. Wahrscheinlich sitzen dort gerade Analzysten ähhhh Analysten am Werk die noch nie ein Spiel gespielt haben aber ganz genau erklären woran das liegt und nebenbei die Einnahmen auffressen.

3 Likes

Ich tippe auf „Es ist ein schwerer Fall von chronischer Nostalgie, darum bietet sich unseren Marktanalysen nach eine Neuauflage von Diablo 2 an, um diesen Markt weiterhin zu bedienen.“ oder so etwas in der Richtung. Am besten noch präsentiert von Dr. Klenk mit leicht verständlichen Grafiken.

3 Likes

ich weiß leider nicht mehr wo ich es gelesen habe aber es ging um Folgekosten bei Prozess~ und Ablaufoptimierungen. Bei einigen Beispielen hatte man zwar z.B. 10K€ gespart aber im weiteren Verlauf zusätzliche Kosten von 15K€ generiert. Aber man konnte auf positive Effekte in der Abteilung verweisen.
Absurdes Theater manchmal.

2 Likes

Dafür haste ja auch mehr, an deinem Gewinn ändert das nix.

Der hat nicht nur mehr, er kann sie noch immer gut verkaufen, denn die Highlevelkräuter werden nun wegen der 1-2% Chance auf BL noch extremer gefarmt und der normale Durchschnittspieler kriegt noch weniger Kräuter ab.