Bitte bietet Kostenpflichtige Transfers an

Es hindert einen keiner daran PvE zu betreiben, nur ist es meist Single-PvE und das nervt schon so langsam.
Die Gruppenbildung, selbst für eigentlich beliebte Instanzen zieht sich aktuell Rnd wirklich seeeeehr in die Länge. Teilweise 1 Stunde und mehr.
Wegzeit zur Ini meist noch nicht eingerechnet.

Egal ob Todesminen, Kloster oder Düsterbruch.

Wie es Gildenintern ist kann ich nicht großartig sagen aber bei den paar Spielern welche bisher den Weg nach Celebras gefunden haben wird es auch dort nur marginal besser sein.

Und ohne bessere Werbung das es überhaupt möglich ist wird es sich wohl auch so schnell nicht ändern.

Ich würde deswegen am liebsten auch wieder weg.
Solospiele gibt es genug, dafür brauche ich kein WoW.

3 Likes

Mein Main und Twink haben je eine 3er Gruppe die zusammen geht, die 2 fehlenden Randoms (bei der einen brauchen wir sogar Rnd Heiler) finden wir dann meist innerhalb von 10-15min. Das finde ich voll ok. Wir gehen aber auch meist zu den Prime-Times.

Vielleicht sollten wir uns angewöhnen alle min. eine Ini am Tag mit Randoms zu gehen um dort einigen Spielern unter die Arme zu greifen :smiley:

3 Likes
6 Likes

Guten Morgen! Wie wäre es denn, wenn man die offenen Rollenspiel-Angebote nutzen würde, um sich übers RP zu vernetzen? Dann findet man normalerweise auch viel leichter Leute, die auch mit einem PvE machen.

1 Like

Welche Angebote denn bitte?

Die Gnomendame, die gerade an einer Tasse sehr heißen Kaffees nippt während sie über einem Buch über die Fauna Azeroths brütet, stellt die porzellanene Tasse zurück auf das dazugehörige Unterteil, stützt beide Ellbogen auf der Tischplatte ab, faltet die Hände vorm Kinn und neigt den Kopf nach rechts, um den Zwergen mit eindringlichem Blick zu mustern.

Wo die Herrschaften schon einmal hier im Forum eingetroffen sind, mögen sie es vielleicht auch nutzen, um sich zu informieren? kritisch lupft sie die Brauen

Aber ich will einmal nicht so sein und werde zumindest die Suche ein klein wenig erleichtern …

Gilden/Projekte/Channels/und von mir aus auch Discord, wenn Ihr das unbedingt braucht findet Ihr hier:

Events sind das beste Mittel, um ic neue Leute kennenzulernen und das persönliche Netzwerk in Angriff zu nehmen. Zu finden hier:

Und wer weiß, was sich nicht zuletzt noch alles direkt in Azeroth herumtreibt, das sich nicht ins Forum wagt! Geht mit offenen Augen durch die Welt. Und mit offenen Armen am besten auch. Aber achtet dabei immer gut auf Euren Geldbeutel!

3 Likes

[quote="Kasenoks-patchwerk, post:1, topic:61818 "]
Nun ist dieser Server so Tod das man keine mitspieler für Elite Quest findet und PVE findet sogut wie garnicht statt. (bin Level 37). Sagt jetzt nicht ich soll von vorne anfangen genau daran habe ich eben kein Spaß und wird ein Grund sein mit dem Mist hier aufzuhören.[/quote]
Stell dir vor, ich hab auf Hordeseite ebenso von Level 1 erneut angefangen - ist alles Möglich wenn man nur möchte.[/quote]
Wenn ich das so lese, scheinst halt er ein PvEler zu sein - gibt genug andere Server für euch.

Ich schubs die Diskussion hierzu mal zurück in diesen Thread, damit der andere verschont bleibt.

Hm, unglücklich. Wenn man sich eine Spielart aussucht, die auf genau die Leute fixiert ist, die genauso spielen wie man selbst, werden es natürlich nicht mehr potentielle Mitspieler. Es gibt hier schon sehr viele, die auf Deine Weise RP suchen, aber eben auch wirklich nicht weniger Leute, die genau diese Art Spiel nicht betreiben oder nur sehr situationsbedingt, wenn es der Konzept-Logik entspricht. Da kannst Du im Endeffekt nur warten, dass der Großteil derer, die einen neuen Charakter zu leveln begonnen haben, in Deinen Levelbereich kommen und Dich im Bestfall längerfristig mit einigen davon zusammenschließen.

Das Hauptproblem ist hier ja gerade gar nicht einmal so sehr die Serverdichte sondern, dass die Transferierer und Neubeginner einfach auf sehr sehr unterschiedlichem Level-Stand sind.

3 Likes

Und genau das sehe ich anders.
Ich kann gerne einmal 30 Minuten AFK sein und sehe meist immernoch dieselben Dinge im Chat wie zuvor. Zwar kommt auch etwas dazu aber ich kann definitiv zu jeder Zeit weiter oben nachlesen was zu genannter Zeit geschrieben wurde.
Und dabei spielt die Uhrzeit aktuell leider auch keine Rolle.

Und dies gilt ebend für den /1, /2 wie auch für den /4 (bei mir Suche nach Gruppe) Channel.

Von daher ist mein Problem definitiv derzeit die Dichte der Allianzler auf Celebras.

Also im /1 und /2 bin ich grundsätzlich nicht, Suche nach Gruppe sowieso nicht.
Hast Du mal in den /Rollenspiel geschaut? Da bin ich allerdings auch nicht. Ich suche aber auch grundsätzlich nicht (random schon gar nicht) nach Instanzgruppen und dergleichen.

Es teilt sich hier halt wirklich alles sehr auf. Auch von den Levelgebieten her.

omfg :rofl:

wenigstens farmt dir niemand ein Zeug weg TE.
aber kostenpflichtige Transfers könnt man schon machen, mich würd das nicht jucken. Wobei es da gute Argumente dagegen gibt von den #nochangern. Naja.
tut mir leid TE… wirst wohl oder übel eine der anderen Möglichkeiten nehmen müssen :frowning:

Bei den meisten (retail)-RP-Servern war’s btw ab den Transfers aus mit freiem und öffentlichem RP bzw. es wurde deutlich schwerer, dort ohne Würgereiz zu spielen und die Atmosphäre in den Städten war dann oft genug auch komplett am Boppes…

1 Like

Garph, wie im anderen Thread geschrieben, hast du dir Finsternis, die Ritter von Seenhain und eventuell noch die Grauen Schwerter mal angesehen? Die machen alle PvE.

Ansonsten kann ich Mex-… Phloxy nur zustimmen. Fands anfangs auch ein wenig zäh, sobald man dann zwei, drei erste Kontakte im Rollenspiel geknüpft hat, hat man auch Leute, die man für Instanzen fragen kann. Die letzten 1-2 Leute finden sich schnell(er).

Ansonsten… Ist halt wirklich ein brandneuer Server, der erst seit Montag offen ist. Viele leveln neu, weil sie vorher PvP gespielt haben, ihren Main noch nicht transferieren wollen, auf einem RP-Server einen anderen Main spielen wollen und so weiter.

Die Masse des Servers ist gefühlt gerade Stufe 1 bis 20. Aber es fangen unablässig neue Leute an, es wird voller. Es dauert halt nur, bis die Leute höher und der Server voller ist.

Also Geduld. Bis dahin twinken, Berufe skillen, farmen, evtl. Spieler oder eine Gruppe finden, mit der man in Inis kann - es finden sogar regelmäßig Raids statt. Alles möglich.

Man kann sogar niedrigeren Spielern unter die Arme greifen. In Inis und bei Gruppenquests helfen, Taschen verteilen. Oder man sucht eben Anschluss im RP. Zum Beispiel heute Nachmittag in Menethil.

P.S. Ich musste auch neu anfangen und bin jetzt 25. Wenn ich höher bin, gehe ich gern mit in die ein oder andere Instanz.

5 Likes

Und, um das nicht zu vergessen … es ist eben ein Rollenspielserver. Und das beinhaltet eben auch, dass viele Leute mehr Zeit im Rollenspiel ab von Questen, Instanzen und Raids verbringen als im PvE.

5 Likes

Guter Punkt - und dass auch im PvE Geschwindigkeit oft keine oder eine niedrigere Priorität hat.

Da wird auch mal ein rarer NPC stundenlang für ein Outfit gefarmt, mit Stufe 25 noch im 15er Gebiet gequestet, weil man gern alle Quests gelesen oder absolviert haben möchte…

Überhaupt: Quests werden viel gelesen.

Es wird nicht immer mit optimaler Ausrüstung gekämpft, es werden selten irgendwelche Skips über Bob benutzt, viel weniger Spieler machen nur die Quests, die sich vom EP/Zeit-Verhältnis lohnen, weniger benutzen Quest-AddOns, es wird viel weniger gegrinded.

Hier werden deutlich weniger Spieler als auf Lucifron oder Venoxis nach fünf, sechs Tagen 60 sein, die jetzt anfangen oder angefangen haben, und auch deutlich weniger nach zwei Wochen 60 sein oder nach drei, anteilig.

Das wird dauern. Aber geschehen wird es dennoch.

5 Likes

Mich hat es doch wieder zu retail getrieben, das es bald diesen Level Squish gibt, motiviert mich, die Welt noch einmal zu erleben, es gibt so viele Transmogs die mir fehlen.

Ich werde aber dennoch ab und zu meine Troll Dame hier spielen.

Um Leute für IC-Instanzen zu finden, eignet sich neben SucheNachGruppe auch der /join Allianzfunk, denn genau dafür ist der auch gedacht. Außerdem kann man im /join Rollenspiel (mehr Spieler) ebenso suchen.

Auf Hordenseite heißt der erstere Kanal natürlich /join Hordefunk

Und dann ist in 20 min offenes RP in Menenthil, wo man Leute kennenlernen kann. Und vielleicht den ein oder anderen Auftrag für IC-Instanzen an Land ziehen geht dort auch.

Ist es ok wenn ich mal ganz laut lache? Ihr wurdet gewarnt, wirklich oft. Kommt nicht wegen PVE her, ihr wolltet nicht hören. Pech gehabt

8 Likes

Du solltest vieleicht erstmal den Sinn der postings verstehen bevor du deinen Senf dazu gibst.
Es geht hier um die noch nicht vorhandene Spielerdichte und nicht um das schöne RP.

Ab vom RP ist auf dem Server einfach noch zu wenig los um gruppenmäßig voranzukommen. Und DAS ist es was einige Spieler, inklusive mir gegen den Strich geht.

Um es auf den Punkt zu bringen:

Zu früh den Transfer genutzt, da gehofft wurde auf mehr Spieler als aktuell zu treffen. Und zwar für RP UND PvE.

Und jetzt troll dich wieder.

2 Likes

Oder eben zu viel RP, um noch genug Leute für PvE übrig zu haben.

6 Likes