Bitte Blizzard überdenkt es nochmal!

Es geht um den Dungenfinder!

Ich habe die Tage versucht Gruppen zu finden… ES IST NICHT MÖGLICH! ich habe 4h nach ein heiler und einen Tank gesucht! (nicht 70 Bereich)
Heute war ich von 9uhr bis 15 Uhr on in der zeit hat jemand für Ragefire eine gruppe gesucht und keine gefunden! bitte bitte bringt den Dungenfinder ins spiel! Es war damals auch in den Besten Addon von WOW zu finden!

Und wenn es jetzt heißt das verändert die Community dann ist diese aussage falsch!

Denn die Community ist nicht die selbe wie damals als alles neu war! Sie ist genau so gehässig wie im Retail… Wenn Leute sich boosten lassen schreibt auch NIEMAND miteinander! Wenn man etwas im Sprachchat fragt bekommt man antworten die unter alles aber nicht die Antwort, meistens entwickeln sich streit Gespräche oder jemand wird von mehreren runter gemacht
Warum gönnt ihr den Leuten die neu anfangen oder ein Low Level haben dieses feature nicht… Das man in die Instanz Geportet wird kann man ja ausschalten!

Denkt bitte an alle und nicht nur an sich selbst! Die Leute die es nicht wollen sind meistens nicht mal von diesen Problem betroffen… einige verdienen damit sogar Gold (Boosting)

@Blizzard

35 Likes

Daran wird sich erstmal auch wenig ändern.
Die BC Lösung zu diesem Problem war erhöhte Quest-EP und schnelleres Leveln, so dass man auf die Dungeons auch verzichten kann. Rein technisch gesehen.

Wobei ich mich gut erinnere, dass trotz Dungeon-Finder Tanks und Heiler immer länger gedauert haben und man auch da auf diese warten musste. Und es wird wohl auch mit dem Zorn des Leichenkönigs nicht besser sein, da wohl auch da alles Server-intern laufen wird.

1 Like

dungeonfinder macht den sozialen teil des spiels kaputt? ja klar. wollen einfach nur die 50$ vom boosten abgreifen. würde es den dungeonfinder geben, boosten garantiert viel weniger leute ihre chars hoch.

cool wärs, wenn der großteil der server nicht so halbtot da rumhängen würden. dann würde man auch ohne dungeonfinder auskommen. aber auf einigen servern isses einfach unmöglich low inis zu gehen ohne den browser.

dass so server wie venoxis easy ohne browser klar kommen ist halt offensichtlich. ein weiterer grund auf massenservern zu spielen und andere server sterben zu lassen. gg blizz. oh, gibts da nicht auch was im shop?

12 Likes

Wenn man Dungenfinder realmübergreifend machen würde bzw und reales zusammenlegen würde es klappen :slight_smile:

Eig gehts hier doch nur darum dass man während des leveln sich gemütlich ins Tool sitzen kann und dass dieses für einen arbeitet oder?

Die Zeit ob du jetzt 4H für RF suchst, sollte sich meiner Meinung nach nicht riesig nach unten verschieben.

1 Like

Gut, dass es nicht schon mehrere Threads gibt in denen das Thema bereits lang und breit durch- und x-mal widergekäut wurdt :thinking:

3 Likes

dann suchst du einfach nicht richtig oder zu falschen zeiten.
ich find auf egal welchem level gruppen.

wenn du den dungeonfinder haben willst, gleich um die ecke ist retail :wink:

9 Likes

Als Nicht-Tank/Heiler wirst du davon am wenigsten profitieren.
Zumal ja, die Zeit hat sich geändert, die Mehrheit ist auf Effizienz getrimmt und wird auch zu Wrath folglich Gruppen bauen, die größtenteils ordentliches Gear mitbringen damit das zügig voran geht.

Übrigens das Verhalten der Community hat sich damals geändert, das ist keine Aussage sondern Fakt.
Der größte Unterschied zwischen Retail und Classic ist, dass jeder Server nach wie vor sehr individuell ist. Während auf Lucifron Horde so Prozentual betrachtet der größte soziale Schmutz war, haste auf Patchwerk tolle Leute und auf Venoxis haste halt irgendwie so eine Art Wirtschaftssimulation, wo förmlich alles wie eine Dienstleistung ist.

In Retail ist dagegen alles das gleiche und beträchtlich weniger WoW als jemals zuvor.

Ich hab den Dungeonfinder so in Erinnerung: Gutes Tool ausschließlich für Tanks da man nur so Instant Invites bekommt, DPS dürfen trotzdem die grauenhaften Quests zum größten Teil machen und wenn man da kein Bock drauf hat, dann ist das Spiel schon zuende.
Wenn hier nochmal mehr Gruppen zusammen kommen sollen, dann muss das Urproblem mal angegangen werden, man könnte die benötigte XP bis 70 halbieren und die HP von allen Mobbs um 30-40% senken - dann haste wieder volle Questgebiete, Dungeongrind als normale Gruppe würde sich auch lohnen und man hätte eine brauchbare effiziente Alternative zum Boosting, die es im Augenblick überhaupt nicht gibt.
Auch die mit Wrath reduzierten XP Werte um 30% oder sowas sind nicht brauchbar, der Killspeed fühlt sich trotzdem elendig an.

So völlig beschränkte Ansätze wie in Season of Mastery kann man sich auch sparen. Glaub in der Grundschule lernt man, dass 0 mal 3 trotzdem keine 3 sondern eine 0 ergibt, sprich 30% mehr Quest XP von Quests die kaum XP geben ist nicht zu gebrauchen. Schon gar nicht wenn die Quests allesamt so ausgelegt worden sind, dass der größte Teil der gesamten Erfahrung durchs töten von Mobbs kommt um die mangelnden Quests zu ersetzen die einem sonst in kürzester Zeit ausgehen würden.
Das gesamte Brachland ist durchseucht von genau diesen Quests, ein Nachtelf levelt in SoM beträchtlich schneller bspw. als ein Orc und hat auch mehr Gold mit Level 14.

4 Likes

Wenn ich es nicht brauche darf es auch kein anderer haben … ziemlich egoistisch;)

5 Likes

Deine letzte Antwort reiht sich nahtlos in den Quatsch ein, den Du schon zu Beginn zum Besten gegeben hast.

Wenn andere Spieler Gruppen finden und nur Du Probleme dabei hast, liegen wohl andere Gründe dafür vor.

Nächstens wäre es übrigens super, wenn Du einen der schon zahlreichen Threads benutzt, in denen bereits genau dasselbe diskutiert wird.

… sprach er und spielte natürlich auf einem riesigen Realm.

5 Likes

Ich wage mal zu behaupten das die Serverpopulation da einen erheblichen Einfluss drauf hat.
Ein Venoxis mit ca. 11,1k Hordespielern bietet halt einen deutlich größeren Spielerpool für Dungeons als ein Patchwerk mit 1,1k Hordespielern. (Zahlen by Ironforge)

Was könnte man da machen? Dem Spieler sagen das er einfach auf einen der Mega-Server wechseln soll und wenn nicht ist er selber das Problem? Vielleicht.
Die Serverpopulationen anpassen durch Zusammenlegung kleinerer Server? Könnte man machen.
Ein aus Wrath stammendes Tool einfügen, welches dem Spieler die Möglichkeit bietet eher eine Gruppe für Instanzen zu finden ohne dafür seinen Heimatserver verlassen zu müssen? Nicht die schlechteste Idee.

Wie Ovation schon sagt, ist es natürlich immer einfach die schwierige Gruppensuche auf den Spieler selbst zu schieben, wenn man selbst auf einem Megaserver unterwegs ist und es mit der Gruppesuche deutlich einfacher hat.

PS: Ich spiele selbst auf einem großen Server, würde aber niemals auf die Idee kommen den Leuten zu sagen das es grundsätzlich an Ihnen liegt das sie keine Gruppe finden. Jeder soll da spielen können, wo er/sie möchte. Nur sollte der Zugang zu Gruppeninhalten allen gleich ermöglicht werden.

1 Like

Genau das sollte es auch, weshalb sich ja auch viele hier im Forum mit einem Thema nach dem anderen dagegen zur Wehr setzen wollen, damit es sich Blizzard doch nochmal überlegt.

Ironischerweise kamen bisher fast immer solche Aussagen nur von Leuten, die auch auf entsprechend großen Servern spielen.

Ich selbst spiele auf Everlook, ich finde mit meinem Tank zwar in gesundem Maße ne Gruppe von der Zeit her ( hin und wieder scheitert´s aber am Heal wenn man mal einen sucht und die FL gerade nix hergibt :sweat_smile: ) aber auch den kleinen Servern sollte dies möglich gemacht werden.

Und genau bei sowas kann der DF Abhilfe schaffen, nur wollen das die ganzen DF-Gegner leider nicht einsehen … :man_shrugging:

3 Likes

Hilf uns noch mal kurz auf die Sprünge, wann kam denn der DF genau in WotLk damals?

Ich meine zw T9 und T10

Haben zu 2 vor kurzem wieder angefangen zu spielen auf 70 mit unseren Twinks.

Es ist fast unmöglich eine Gruppe zu finden, dessen anforderungen man gerecht werden kann. Gruul /Maggi z.B. mit t4 abgelehnt worden. Zudem bei vielen Heroischen Instanzen auch abgelehnt wenn man kein t5 und höher hat.

Selber eine Gruppe aufbauen scheitert oft nach ner Stunde, weil kein Tank zu finden ist.

Ich bin dafür einen DF einzubauen aber keinen der Serverübergreifend sucht.

Lg

2 Likes

Ich behaupte mal, mit Dungeonfinder wäre deine Suche nicht besser verlaufen. Die Expansion neigt sich dem Ende, die meisten haben ihre chars auf 70 und raiden T6 content. Da werden einfach nicht mehr allzuviele einen Char hochziehen (ich zumindest hab nach 2 70er nicht noch bock auf einen 3. Vorallem ist mir die Zeit dafür zu schade)

Der DF ändert nun nichts an Raids, da der DF für Dungeons ist.

Es wird jedoch das Belohnungssystem des DF aus ICC benötigt, da ansonsten neue Chars equippen ein Ding der Unmöglichkeit wird.

2 Likes

in retail kann man aber nicht die pre cataclysm vanilla dungeons von stufe 1 bis 60 machen, die immerhin sehr viele sind …

und in cataclysm classic werden die schon rausgepatcht …

außerdem: niemand zwingt dich, den dungeon finder zu nutzen …

3 Likes