Bitte Blizzard überdenkt es nochmal!

Würde ich nicht behaupten, ich raidlogge nur, würde mit DF jetzt wie in Zukunft jedoch Dungeons spielen, während z.B. meine Serie läuft; undzwar mit meinem Tank oder einem der drei Heiler. Aber ist nicht gewünscht von der Quest- und RP-Fraktion.

2 Likes

Natürlich nicht, spielst ja auch auf Venoxis.

3 Likes

Server übergreifend für die kleine ja aber ich würde nicht dazu raten, große Server mit ins Boot zu holen.
Aber so wie es scheint verfolgt Blizzard eh grade eine ganz anderes Ziel.

1 Like

Das Argument zieht nur dann, wenn jemand etwas fordert dass nicht zum jeweiligen Addon gehört.
Warum sollte jemand Retail spielen, wenn er oder sie den Dungeonfinder haben möchte, anstelle der Version des Spiels die ihn ursprünglich als erstes hatte?

2 Likes

Da hilft auch kein dungeonfinder denn stell dir vor er erschafft keine mitspieler in deinem levelbereich

Stell dir vor wenn du einen Realm übergreifenden Dungeonbrowser hast, hast du potenziell exorbitant mehr Spieler zur Verfügung die auf nem rnd Dungeon anmelden.

1 Like

Stell dir vor man Boostet heutzutage, du hast potenziell exorbitant weniger Spieler zur Verfügung.
Der DF wird ein paar Leute zusammenwursteln und ansonsten heißts warten, warten und warten, als DPS wird man noch 10 weitere male warten einfügen müssen.

Selbst in Retail musste teilweise schon nach kürzester Zeit extrem warten (extrem ist dabei subjektiv, hängt von dem was man gewohnt ist ab), Expansionstart + Release Hype und Prepatch der nächsten Expansions sind immer der way to go gewesen, da kommen die meisten Spieler zurück und bleiben auch nur solange wies gefällt, meistens bleiben die ganzen Inhaltsupdates weit hinter den Erwartungen der Leute zurück, da ist auch immer nur kurzweilig ein Come Back zu erleben.
Da geht stellenweise ein aktueller LFR grad so nach 1-3 Stunden endlich mal auf, mit Gear den die Leute eigentlich auch brauchen, Battlegrounds findste dort sogar als Alli manchmal nach 6 Stunden.

Venoxis ist momentan der größte Server für uns, filter den Chat vom ganzen Booststuff und guck mal wer so normal ins Dungeon geht. Das ist minimalst mehr als auf Patchwerk.
Bin seit ein paar Tagen dort habs paar mal probiert, als Tank, nada. Das höchste der Gefühle waren gelangweilte 70er die Bock hatten zu ziehen und bisschen ihren Schaden auf niedrigen Mobbs zur Show stellen wollten.
Ging danach direkt wieder zum Booster und hab den Char soweit mal fertig gestellt.
Wenn sich dort nix findet, dann hat sich der Dungeonfinder auch erledigt.

Das Problem ist ja nicht das fehlen vom Dungeonfinder, sondern dass wir ein ewig altes Spiel zocken, jede Quest auswendig kennen, jeden Dungeon auf und ab gesuchtet haben insbesondere direkt unmittelbar zum Start von Classic und jetzt ist die Luft raus.
Was soll der Dungeonfinder daran ändern?
Deswegen hab ich auch nicht mehr Lust auf Dungeons oder guck mal in Richtung Overwatch, es fehlt dort immer ein Tank und wer hat den Instant Invite? Der Tank. Muss man in Overwatch auch nur ein Level machen ? Nein, warum fehlen Spieler dafür? Weils auf Dauer kein Bock macht. Wird das Problem mit nur einem Tank im nächsten Overwatch Hotfix 1.1 behoben werden? Nein. Was wäre die Lösung? Das eigentliche Problem beheben.

Ich denke jeder Spieler hat Phasenweise seine Momente wo ihm was viel Spaß macht oder überhaupt nicht. Ist bei mir zumindest so der Fall und wenn die Expansion startet und man direkt mal 10 Stunden in Dungeons hüpft und das für die gesamte Releasewoche jeden Tag bis man das beste Equipment hat, dann ist man erstmal fertig.

Jetzt macht man natürlich Pause und sammelt wieder Motivation und Laune für Wrath Dungeongrind, sobald dieser erledigt wird und alle durch sind wirds genauso werden wie jetzt auch. Man muss zur richtigen Zeit einsteigen was in Retail z.B. auch noch immer der Fall ist.
Expansionrelease und go, danach ist das Game gefühlt wieder tot oder aber man wird als „neuer“ oder als wiederkehrender Spieler im Dungeonfinder ständig blöd angemacht, man könne sich ja kaputt spoilern auf Youtube Guides glotzen und das ganze Spiel vorher studieren damit mans auch gleich gar nicht erst kauft.

Wenn man in Retail noch Leute findet für Dungeons dann liegts daran, dass es dort auch bedeutend mehr Spaß macht als hier.
Hab an manchen Tagen auch Bock in Retail on zu gehen und einfach n Char zu leveln mit Dungeongrind, das ist aber auch das Einzige was mir dort Spaß macht der auch regelmäßig Bestand hat seit Jahren.
Aber erst seitdem das Leveln zügig voran geht und der Killspeed in einem guten Zustand ist, nicht seitdem der DF existiert, teils isses sogar so schnell gemacht, dass ich gerne noch paar Stunden länger gebraucht hätte oder einfach gleich die selbe Klasse nochmal oder kurze Zeit später hochspiele.

Wenn man Leute für Dungeons begeistern will, dann muss die benötigte XP massiv runter und der Killspeed muss beschleunigt werden indem man die HP der Viecher auf ein Niveau reduziert, dass etwas oberhalb eines geboosteten Chars liegt. Nur so bekommt man dann auch endlich ein Gefühl einen Fortschritt zu erzielen, bei Classic gehste 3 mal ins Dungeon und dein Gefühl sagt dir, du hast gradmal einen Balken XP gemacht nach gefühlten 50 Stunden.
Guten Killspeed hat man entweder nur mit einer ordentlich harmonisierenden Truppe (Klassen passen zusammen, melee cleave bspw.) oder mit gescheitem Gear - die Wahrscheinlichkeit sowas zu bekommen ist ziemlich gering.

Ich lass grad nochn Pala ziehen und dann probier ichs auch nochmal ob sich ne Dungeongruppe in aller Regelmäßigkeit finden lässt, auf Tanken als Pala hätt ich jetzt nämlich Bock mit der Klasse. Wenn sich nichts findet ists einfach der falsche Zeitpunkt und/oder die Leute bevorzugen lieber Boosts als mit schlechtem Gear in Dungeons zu gehen oder haben vllt sogar einen Raidplatz für frisch lvl 70 und wollen keine Zeit verschwenden.
Was auch immer die Beweggründe sind, eines weiß ich sicher, sobald Wrath kommt wird man mehr Dungeons laufen können als einem lieb ist und den Start sollte man nicht verpassen.

Der Dungeonfinder jedoch ist kein ausschließlich positives Tool, rein Serverintern wäre er das schon eher, Serverübergreifend jedoch nicht.
Die Anonymität zwischen den Spielern von unterschiedlichen Servern ist und bleibt ein Drama, wenn ein DPS schlecht ist schmeißt man ihn gleich raus oder als Tank kann man ohne Probleme direkt leaven, weil man zeitnah wieder ne Gruppe bekommt während die bestehende Gruppe vllt sogar noch im Dungeon selbst mit Priorität 20-30 Min warten darf bis zur Auflösung.
Wenn man bspw. als Tank Instant Invites hat, dann hat man z.B. auch im vornerein kein Bock mehr auf Leute, die dann erstmal 2-3 Min AFK möchten weil sie 1-2 Stunden geglotzt haben wann und ob ein Invite kommt oder wenn immer dieser eine DPS den Readycheck verpasst … das passiert ständig. Nervt auch unheimlich vor allem weil der Readycheck länger als 10 Sekunden geht und nach wie vor keine Sperre für verpasste Invites verteilt. Is dann wie im Battleground wenn man in Unterzahl losspielen soll weil einer einen Platz belegt den andere gerne nutzen würden.

Serverintern jedoch wäre das ziemlich doof sich mit den Leuten des eigenen Servers anzulegen, man will ja schließlich auch irgendwann in einen Raid oder benötigt Mitspieler. Also muss man eben auch mal in den sauren Apfel beißen und 2 Schritte zurücktreten.

3 Likes

Egal ob voll oder leer es gibt immer zu wenige Tanks. Aber das Ziel sollte ja sein, dass man in einer Gemeinschaft zusammen spielt und da hat man entweder Leute die mit einem auch mal ne ini laufen oder ist in der Falschen Gemeinschaft. Und dann braucht es auch keinen Cross-Realm-Finder.

2 Likes

Viel Text für wenig Inhalt.

3 Likes

Wotlk ist ja eigentlich fast dasselbe wie retail. Die Mentalität ist auch diesselbe, wobei Retail da eigentlich voraus ist, weil classic von gdkps und so dominiert wird.

1 Like

genau
so seh ich das uch

Der DF wird nicht kommen und das ist auch GUT so meine Damen und Herren. Wir wollen ein CLASSIC ohne den DF, welcher maßgeblich für den Verfall jeglicher Kommunikation verantwortlich war.

Ihr wollt den DF? Ich empfehle Retail digga

2 Likes

Ich hab mich schon gefragt, wann wieder mal der „Geh Retail spielen“-Joker gezogen wird. Sowas von lächerlich … :joy:

Wieder einmal 0 brauchbare Argumente die gegen den DF sprechen, aber kennt man von euch DF Gegnern ja nicht anders. :man_shrugging:

4 Likes

:D:D:D:D:D:D:D:D

Troll oder wie schauts aus? :smiley:
Hier lässt sich nur noch schwer zwischen wirklichen Meinungen und geistigem Dünnpfiff unterscheiden ^^

Unfassbar diese Retailmentalität … Andere Meinung direkt ein Troll … Geht bitte wieder zurück und nehmt Euren DF mit …

Woher willst du wissen ob ich für oder gegen den DF bin? ^^

Deinen Posts nach dürftest Du mit hoher Wahrscheinlichkeit für den DF sein.

Gut, immerhin hast du dir die Posts durchgelesen bevor du deinen „Geht doch Retail spielen“-Senf rausgehauen hast^^

Du willst keinen DF? Ich empfehle Counterstrike.